Das passiert Madsen jetzt auch nicht zum ersten mal. Kleinkind im Körper eines Erwachsenen
Beiträge von lionking
-
-
Handball zum puren Abgewöhnen. David hält uns im Spiel und Balingen baute dann auch merklich ab. Die mentale Stärke, nochmal so zurückzukommen ist natürlich respektabel, aber alles in allem wird uns das diese Saison nicht allzu viele Punkte bescheren.
-
Da profitieren wir gerade definitv von den Schiedsrichtern.
-
Bin ja selten Fan davon, polemisch zu werden. Aber diese Lethargie und Energielosigkeit der Mannschaft bislang ist ne Frechheit gegenüber jedem, der gerade in dieser Halle sitzt. Ein in allen Belangen desaströser erster Durchgang.
-
Klare rote Karte. Lässt mich aber nochmal daran denken, was die Schiris damals bei der Eisenacher Aktion gegen Minne wohl geraucht haben.
-
Gegen diese agile und intensive Balinger Abwehr hilft so ein billiges Alibi- Parallelgestoße halt nicht so viel. Kann nur besser werden.
-
Das war gestern schon sehr offensichtlich, dass die beiden mit der immer hitziger werdenden Partie große Probleme hatten und am Ende haben sie jegliche Kontrolle verloren. Am Anfang des Spiels fand ich sie eigentlich ganz gut, schade.
Natürlich bitter für Wetzlar, aber da wird nichts passieren.
-
Der Positionsangriff Eisenachs ist wirklich unfassbar unattraktiv bislang diese Saison.
-
Das war ganz klar nach der Sirene. Da braucht man kein Video.
Sprungwurf kommt hinzu.
Was schadet es denn einfach nochmal sicher zu gehen?
-
Das muss wirklich studiert werden, wie dieses Team jedes Spiel zieht, egal wie schwer sie sich tun.
-
Ich finde es spannend, dass so viele sagen, 2 Minuten hätten ausgereicht. Das geben die Regeln meines Erachtens halt nicht her. Entweder hat Zerbe einen relevanten Körperkontakt mit gewissem Druck hergestellt, dann ist es zwingend eine rote Karte. Oder es ist halt gar nichts, weil er eben nicht drückt und Schiller einfach beim Versuch, den etwas zu langen Ball zu bekommen, aus dem Gleichgewicht kommt und aufgrund der hohen Geschwindigkeit stürzt. Auch wenn Zerbe ihn nur ein bisschen berührt/drückt, ist es immer noch von hinten bei sehr hoher Geschwindigkeit, bei der sich der Angreifer auf den fliegenden Ball konzentriert. Da ist nach aktueller Auslegung der Regeln für mich kein Raum für eine bloße Zeitstrafe.
Danke.
-
Und? Was ist nun Dein Fazit
?Nachdem ihr es dann sportlich ja sehr gut hinbekommen habt, war das präventive Handeln um ne mögliche Niederlage außerhalb der sportlichen Kompomente zu rechtfertigen nicht mehr nötig. Diese Mitleidstour habt ihr doch echt nicht nötig
Börge Lund hat definitv in der kurzen Zeit schon ne Ruhe an der Seitenlinie rein gebracht, von der sein Vorgänger nur hätte träumen können.
-
Hater würden behaupten die Auszeit von Matschke hat nicht ganz den erwünschten Effekt gehabt.

-
Bin gespannt wie tief die THW- Fans hier in 12 Minuten in noch mehr Selbstmitleid stürzen können.
-
-
Das hat aber nichts mit der roten Karte zu tun
Ist doch aber immer so, dass dann nach einer größeren Verschwörung gesucht wird. Gibt nämlich nur schwarz/ weiß. Eine einzelne Entscheidung kann dann nicht richtig sein, wie hier die rote Karte.
-
Der Zwischenweg über 2 Minuten ist doch hier nicht sinnvoll. Entweder ich gehe im Gegenstoß aktiv rein oder nicht. Erstere Variante ist immer potentiell gefährlich und damit Rot. Wie hier auch schon richtig gesagt wurde: Schiller muss sich nicht grob verletzen, das schließt die Gefährlichkeit der Aktion Zerbes nicht aus.
-
Hab ein bisschen Gefühl, dass die Objektivität und der realistische Blick auf die Aktion wegen der emotionalen Verbundenheit grade fehlt. Aber ist mir auch schon oft genug passiert, vielleicht kommt ja nach dem Spiel der reflektierte Blick darauf.

-
Dann gibt es 5 rote Karten pro Spiel
Gibt pro Spiel selten Situationen, in denen ein Spieler dem anderen beim direkten Gegenstoß und im Fanganlauf aktiv hindert.
-
Er gibt Schiller auf jeden Fall einen aktiven Push, der natürlich aus der Körperkontrolle gerät. Also sonderlich kontrovers dürfte die rote Karte aus meiner Sicht nicht sein, obwohl man ohne Videobeweis auch 2 Minuten verstehen hätte können.