Ihr solltet euch einfach nur Schämen, ich melde mich hier wieder ab. Soviel Menschenverachtung habe ich wirklich selten erlebt. Abartig.
Beiträge von marmisc
-
-
Doch ! Fakt ist , Golla versucht ( und macht alles ) um wieder zur SG zu wechseln .
Korrekt. Was auch völlig legitim ist, wenn es ihm wirklich nicht gut geht. Nochmals, wir wissen absolut nicht was so alles abgelaufen ist und was nicht.
Ihm hier blind eine Lüge vorzuwerfen ist nichts anderes als Mobbing und auch da Schlage ich dann wieder die Kurve zu Robert Enke. Da muss man mir dann auch nicht mit "ich sehe das mit Enke genau so" kommen.
Wirklich zu glauben das Golla rein aus Trotz und nur aus dem reinen sportlichen Wunsch wieder bei der SG zu spielen, seine gesammte Karriere bzw Ruf als Vorzeige Sportler riskiert, finde ich einfach sehr interessant das Bedarf schon einiger Fantasie. -
Erstens ,ich lese kein Bildzeitung
Oh doch hatt Golla Nutzen von seinen " Statment" . Er hat Aufmerksamkeit für sein Wunsch bekommen .
Dann ist ja komisch, das er das nicht schon Wochen vorher getan hat. Denn die Gespräche laufen nach dem was mir zugetragen wurde schon seit mindestens Juli. Sondern erst nach Beginn einer Springer Kampagne, die nun klare emotionalisierte Aritkel ala "nun ein Tattoo" fährt.
Hätte er sich nun nicht geäussert wäre ihm genau so ein Strick drauß gedreht worden. Man merkt einfach das viele hier ihre Entscheidung getroffen haben und es nur einen möglichen Ausgang bzw eine mögliche Sachlage geben kann und das ist einfach Schade. -
Ich bin mit Robert Enke voll bei Dir . Aber ich bin leider der Auffassung , dass man Robert Enke und Johannes Golla nicht vergleichen kann . Weil ,wenn der wechsel von Golla nach Melsungen niemals sattgefunden hätte ,dann würde nach meiner Auffassung Johannes Golla bei der SG frohen mutes seine Runden ziehen . Ja ich stehe dazu , ich glaube Golla nicht . Für mich ist nur eine Sach zum Zweck . Sollte ich jedoch falsch liegen , dann tutes mir wirklich leid . Aber wie gesagt ich habe da große Zweifel
Einerseits zu schreiben, du seist voll bei mir, was Enke angeht, dich dann aber blind auf irgendwelche Infos zu verlassen, die wir bisher nur rein von Springer haben, ist schon abenteuerlich, sorry.
Wir wissen einfach nicht, was passiert ist. Es ist genauso gut möglich, dass seitens der MT hier vieles nicht mit rechten Dingen zugeht. Ein Verein, der leider schon öfter mit seltsamen Tricks, juristischen Spielereien usw. aufgefallen ist, dem würde ich blind erst mal nicht alles glauben. Und nochmals, dass Springer hier so klar eine Kampagne fährt, zeigt mir eigentlich relativ gut, von welcher Seite bspw. Infos durchgestochen wurden und in welche Richtung das Ganze eher geht.
Wie ich schon schrieb: Golla hat keinerlei Nutzen davon, dies nun alles so öffentlich zu machen. Er ramponiert sich bestenfalls seinen Ruf als Musterathlet und Aushängeschild des deutschen Handballs und muss trotzdem in Melsungen bleiben. Ich glaube, wenn man das Ganze mal wirklich ganz in Ruhe und ohne Vereinsbrille sieht, muss man eigentlich zu dem Entschluss kommen, dass die Sache zumindest nicht ganz so einfach sein kann, wie es auf den ersten Blick scheint. Alles andere wäre einfach nur völlig absurd.
-
Ist das so , dass mit der Gesundheit. Oder alles gezielte Taktik. Mann wird es nie erfahren
Ja man wird so einiges nie erfahren. Wie bspw auch ob vielleicht nicht von der MT einiges gezielte Taktik ist um Johannes als absoluten 4D Schach Spieler dastehen zu lassen, der irgendwelche durchtriebenen Spielchen spielt um seinen kleinkind Willen zu kriegen.
Es ist natürlich auch reiner Zufall, das ein hoch seriöser Verlag wie Springer so klare Kante bezieht. Fragen über Fragen.
Ich bleibe dabei, nach Vorfällen wie Robert Enke so zu "urteilen" geht nicht in meinen Kopf. Nichts als Verachtung dafür. -
Ich bezog mich mit dem Tattoo/Ohrring nicht auf den Bericht der Springer, sondern auf deinen vorherigen Beitrag zum Bezug der Nachricht von Dr.med.Rasen2693 . Er hat in seinem Beitrag nur den Standpunkt des Anwalts dargelegt.
Du hast das Tattoo/Ohrring Thema angeschnitten und überhaupt keinen Bezug zu der Anwaltsgeschichte.
Wie findest du das Thema? Das würde mich interessieren.
Ich habe ein Posting zitiert, in dem dieser Bild-Artikel gepostet wird. In diesem wird das Tattoo erwähnt, völlig kontextlos. Das zeigt doch, mit was für einem nichtssagenden Artikel wir es zu tun haben, ganz einfach. Sowas gehört hier einfach nicht her, das ist billigster Boulevardjournalismus.
Und ich finde es relativ bemitleidenswert zu glauben, dass Johannes Golla seine ganze Karriere bzw. seinen Ruf aufs Spiel setzt, um sich jetzt hier irgendwie mit juristischen Taschenspielertricks zur SG zu streiken. Selbst wenn das so sein sollte, muss einem doch, solange man ein bisschen Verstand hat, klar sein, dass hier irgendwas so Hartes vorgefallen sein muss, dass es in einem Menschen auslöst, diesen Schritt zu gehen.
Das kann man dann auch einfach mal so stehen lassen. Man kann das kritisieren, ja, aber nicht in dieser Art und nicht mit irgendwelchen halbkriminellen Springer-Artikeln.
Aber davon abgesehen würde ich auf diese Infos absolut nichts geben, daher sehe ich sie auch nicht als diskutabel an.
-
So sah das scheinbar auch inteam sports, die nun wirklich nicht als unseriöse Menschenhändler Agentur bekannt sind.
Wie wäre es wenn man hier anhand Fakten urteilt, wir wissen nicht warum diese Trennung erfolgte, mir würden da x Andere Gründe einfallen, aber nun gut.
-
Es geht nicht um sein Tattoo/Ohrring.
Anwalt aus Flensburg. Aus dem SG Beirat. Gehts noch?
Doch, in dem Artikel wird dies erwähnt, und genau dieses Framing, das Springer betreibt, zeigt doch alles, was man wissen muss, wenn man nicht mit absoluter MT-Brille, ich bin selbst MT-Anhänger, durch die Welt läuft. Springer fährt so eine Kampagne niemals grundlos auf.
Welchen Gehalt außer emotional aufgeladenem Framing hat diese Info bzgl. des Tattoos im Text? Richtig, keinen. Das ist einfachste Springer-Schule.
Sowas gehört einfach nicht hierher, sorry. Das ist Schmierenjournalismus allererster Güte.
-
Lasst die Spiele beginnen, jetzt wirds dreckig !!

Wie kann man so einen bösartigen Dreck hier nur teilen. Dieses widerliche Framing dieser Verbrecherseite, schön völlig kontextlos erwähnen, dass er jetzt ein Tattoo am Ohr trägt, damit ja bei der seichten Leserschaft der "NAa DaFüR haT eR Zeit sich ein TattÖöö zu stecHEn! !!einsElf!" Impuls zündet.
Dass dieser Verlag sich so klar positioniert, sollte jedem Menschen bei halbwegs klarem Verstand eigentlich zeigen, was in dieser Posse eigentlich wirklich die Stunde geschlagen hat.
-
Ich lese seit ca. 5 Jahren hier täglich mit. Aber was in diesem Thread abgeht, triggert mich so massiv. Hier sollten sich einige Menschen mal hinterfragen. Haben wir aus den Fällen Robert Enke, Babak Rafati und teilweise auch Ralf Rangnick gar nichts gelernt?
Ich finde es massivst abstoßend, in welcher Tonalität sich hier über den Menschen Johannes Golla geäußert wird. Sicherlich ist hier nicht alles musterhaft abgelaufen, einiges wirft Fragen auf, anderes ist stark widersprüchlich. Man sollte nur bedenken, dass wir niemals alle Informationen haben werden und überhaupt nicht wissen können, was alles intern abgelaufen ist, wie es in Golla wirklich aussieht und was in seiner Familie wirklich passiert.
Johannes ist doch kein Mensch, der völlig auf den Kopf gefallen ist, und hat auch Freunde, Familie und Bekannte, mit denen er sicherlich über diese ganze Situation gesprochen haben wird. Als ob ihm nicht klar wäre, was das Ganze nun auslösen würde. Ich denke, der Logik gebührt es da einfach zu vermuten, dass es für ihn also so "schlimm" sein muss bzw. es ihn so tangiert, dass er mit den logischen Konsequenzen einverstanden war. Und da steht es einfach niemandem zu, über einen gewissen Grad hinaus, in einer unfassbar schlimmen Tonalität und Art und Weise zu urteilen, ihm hier nahezulegen, sich doch ggf. einweisen zu lassen und Sonstiges. Geht es euch eigentlich noch gut? Da würde ich in Anbetracht eben bekannter Fälle wie Robert Enke doch auch um Moderation hier bitten.
Meint ihr nicht, Johannes ist irgendwo ein ganz normaler Mensch, der hier eventuell auch mal mitlesen wird in einer ruhigen Minute oder zumindest seine Frau, seine Eltern oder sonst wer? Glaubt ihr, das geht alles so völlig spurlos an einem vorbei?
Derjenige, der hier völlig ohne Makel und drastische Fehlentscheidungen in seinem erwachsenen Leben ist, der möge den ersten Stein werfen. Ich glaube, jeder hat Dinge schon mal völlig falsch eingeschätzt, sich vielleicht zu optimistisch rosarot gemalt oder anderes. Wir wissen doch auch nicht, ob die Situation rund um die Verantwortlichen bei der MT da auch noch mit reinspielt. Wir wissen nicht, wie es seinen Kindern, ihm oder seiner Frau geht, ob sie gedacht haben: "Ja, wir brauchen etwas Zeit, aber wird dann schon gehen", und jetzt sieht die Welt ganz anders aus. Wenn man sich nicht heimisch fühlt, kann es durchaus sein, dass jeder Tag eine große Qual ist.
Ich finde, man sieht Johannes deutlichst an, dass es ihm nicht gut geht. Bevor das Ganze öffentlich geworden ist, habe ich mich schon mehrfach beim Schauen von MT-Spielen gefragt, ob er gesundheitlich irgendwas hat. Er wirkt irgendwie gehemmt und ihn umgibt eine total negative Aura, keine Ahnung, wie man es sonst benennen soll.
Nochmals, ja, in einer perfekten Welt wäre das hier alles anders abgelaufen, aber leider ist dem nicht so. Und auch nochmals, Johannes wird durchaus gewusst haben, was ihn nun erwarten wird. Dennoch ist er diesen Schritt gegangen, also scheint es ihm, aus welchem Grund auch immer, mehr als ernst zu sein, und er setzt seine lang erarbeitete Reputation als Mustersportler, Kapitän der deutschen Nationalmannschaft und Fanliebling aufs Spiel. Das kann man dann auch einfach mal respektieren, ohne in einer Unart darüber zu urteilen.
Gerne sachlich drüber diskutieren, meinetwegen auch vehement und emotional. Aber hier werden wirklich sämtliche Grenzen überschritten. Wie gesagt, wer noch nie irgendeine Entscheidung getroffen hat, die er dann stark bereut hat: Glückwunsch. Mir geht es nicht so. Ich habe als junger Erwachsener auch einen Job in einem Callcenter angenommen, war die ersten Tage total glücklich und habe mein Leben darauf ausgerichtet, da mir dort versprochen wurde, ich könne in eine relativ hohe Position vorrücken usw. Das Ganze hat sich dann aber als einziger Albtraum mit Verkaufszwang und anderem entpuppt. Die letzten 2 Arbeitswochen haben sich angefühlt wie Folter. Das war für viele um mich herum nicht verständlich, aber für mich real.
Ich sehe einfach nicht, was Johannes hier groß anders hätte machen sollen. Es ist halt absolut unglücklich, dass der Wechsel bereits so früh feststand. Es sind inzwischen fast 2 Jahre. In dieser Zeit kann sich ein Leben grundlegend komplett verändern, das ist leider so. Ich finde, es zeugt eher von Rückgrat und Charakter, auch diese nun wohl albtraumhafte Situation, in eigener Halle ausgepfiffen zu werden, zu ertragen, weil man eingesehen hat, einen riesigen Fehler begangen zu haben und diesen nun wieder korrigieren zu wollen.
Ebenfalls wissen wir nicht, inwieweit er der MT entgegenkommt, was er anbietet und was nicht. Und es steht uns auch gar nicht zu, hier großmäulig zu fordern: "Dann soll er gefälligst selbst zahlen" oder Sonstiges. Finde ich absurd.
Ich bin mir übrigens sehr sicher, dass Golla, solange er bei der MT angestellt ist, 100 % geben wird und alles reinhauen wird, was ihm aktuell möglich ist. Dass dies nicht dem entspricht, was er die letzten Jahre geleistet hat, das sieht wohl jeder, der mehr als ein Handballspiel gesehen hat. Aber gerade das sollte eher ein Zeichen sein, denn wenn Golla für eines bekannt war, dann wohl dafür, ein Motor zu sein und sich immer bis zum Anschlag reinzuhauen.
Als ob er einfach nur so, weil er eine Laune hat, seinen Ruf bzw. sein Standing als Kopf der Nationalmannschaft opfert, nur um sich von einem Verein wegzustreiken. Ich bitte einige hier wirklich mal, das Fenster aufzumachen, bevor man postet.
Bis jetzt ist faktisch nichts passiert. Es werden Gespräche mit allen Beteiligten seit Wochen geführt, und ich denke, dass man schon eine Lösung finden wird, mit der alle leben können. Und dann kann man danach immer noch urteilen, wer hier wen über den Tisch zieht, wobei ich auch dieses Wording ziemlich ekelhaft finde in dem Kontext.