Beiträge von tobraun

    Handball verdient ein Forum im deutschen Fernsehen, so viel ist sicher!
    Die ARD hat naturgemäß ganz andere Möglichkeiten und Ressourcen, solch ein Event wie eine EM oder WM zu transportieren, als es ein Spartensender wie das DSF haben könnte. Jedoch fehlt schlichtweg das große Interesse und die Leidenschaft.
    Das DSF hat in der Vergangenheit schon oft bewiesen, dass es Handball in angemessener Form übertragen kann. Somit wäre es mein Wunsch, dass auch in Zukunft die großen Turniere vom DSF übertragen würden. Dazu müsste aber auch gewährleistet werden, dass man etwas "ausführlicher" berichtet (Studio, Experten, Zusammenfassungen anderer Spiele, Randberichte etc.). Da sind dann aber auch wieder Verbände und Funktionäre gefordert, da solch ein Vorhaben auch durch Rahmenbedingungen ermöglicht werden muss.
    Schlussendlich muss eine Noch-Randsportart wie Handball mit Leidenschaft und Liebe, aber auch mit Background und Detail übertragen werden. Das sehe ich in absehbarer Zeit nur bei Spartensendern, also dem DSF, gegeben.

Anzeige