Beiträge von pko

    Die Gruppeneinteilung scheint zu stehen (nach SIS)

    VfL Potsdam, JSG Ahlen, HSG Konstanz, BSV Magdeburg.
    SG HC Bremen/Hastedt, TuS Ferndorf, HSG Wiesbaden, HC Erlangen.
    JSG Werther/Borgholzhausen, TSV Sieverstedt, VfL Günzburg, TG Osthofen.

    Aber die Presseabteilung der HSG Konstanz hat heute veröffentlicht (Auzüge):

    Zitat

    „Doch im Vorfeld herrscht Chaos bei der Gruppeneinteilung und keiner weiß bis kurz vor Turnierbeginn, gegen wen er eigentlich antritt.
    ………
    Doch allein die Vorbereitung auf die Gruppenspiele ist schwer genug, denn die Gruppeneinteilung wurde mehrmals geändert, sodass man immer noch nicht weiß, gegen wen man final antreten muss.“


    Scheint irgendwie zu stimmen, denn die Ahlner wähnen sich selber in anderer Konstellation:

    Zitat

    . . . . spielt in Gruppe 2 und trifft hierbei am Samstag um 12.00 Uhr auf die Mannschaft der SG HC Bremen/Hastedt und um 19:30 Uhr auf die Mannschaft der HSG VFR Eintracht Wiesbaden sowie am Sonntag um 10:30 Uhr auf den Bundesliganachwuchs des HC Erlangen.

    Die WNOZ hat die verschiedenen möglichen Spielausgänge am nächsten WE in ihrem Ferndorf-Spielbericht vorgestellt. Auch, dass alle drei Abstiegskandidaten punktgleich enden könnten, und folgert: "in den direkten Duellen hätte die SGL allerdings gegen beide Teams das Nachsehen."
    Dass ist zum einen schon inkorrekt, weil der Dreivergleich noch nicht beendet ist und dann eine Tabelle erstellt wird (da haben SGL und TuSEm bislang je zwei Punkte). Wichtiger aber ist: "Bei Punktgleichheit am Saisonende wird die Tordifferenz als Unterscheidungskriterium herangezogen (abweichend von §43 SpO DHB)"


    Gehört eigentlich in "Fehler in den Medien"

    Zitat

    Letztes Auswärtsspiel führt den TuS nach Baden


    Inzwischen wurde der Fehler korrigiert, aber darauf (Gemeinde bei Ansbach) sind schon mehr in den letzten Jahrzehnten reingefallen. :)
    aber wo bleibt das Ergebnis? Im Liveticker auch nicht notiert.

    PS: gefunden, aber nicht auf offiziellem Weg, 29:22 gewonnen für SGL

    Eine kleine Übersicht - Eingangspost entsprechend aktualisiert

    Qualifiziert via letzte Runde:
    Nord: SC Magdeburg, Füchse Berlin, SG Flensburg/Handewitt, HSV Hamburg, TSV Burgdorf, VfL Schwartau.
    Ost: HSG Dutenhofen/Münchholzhausen, DHfK Leipzig, TV Großwallstadt, HSG Hanau, TV Gelnhausen, TSG Friesenheim.
    West: TSV Dormagen, GWD Minden, ART Düsseldorf *, TuSEM Essen, HSG Lemgo,VfL Gummersbach.
    Süd: JSG Balingen/Weilstetten, FA Göppingen, SV Zweibrücken, SG Kronau/Östringen, JSG Echaz/Erms, HSG Ostfildern.
    * als SG mit Neusser HV
    Aus der B-Jugend: SG Pforzheim/Eutingen, TV Hüttenberg, HSC Coburg, DJK Budenheim, Bergischer HC, Eintracht Hildesheim.

    Aus der Quali bislang qualifiziert:
    Q1: THW Kiel, HC Empor Rostock.
    Q2: HSG Grüppenbühren/Bookholzberg, TV Oyten.
    Q3: DJK Oespel-Kley, JSG Nettelstedt, Eintracht Hagen.
    Q4: mJSG Melsungen/Körle/Guxhagen, SG Wallau/Massenheim.
    Q5: TV Bittenfeld, SG BBM Bietigheim, TSV Wolfschlugen.

    Bei Endquali vertreten:
    TSV Sieverstedt, VfL Potsdam (Q1), SG HC Bremen/Hastedt, BSV Magdeburg (Q2), JSG Ahlen, TuS Ferndorf, JSG Werther/Borgholzhausen (Q3), HSG Wiesbaden, TG Osthofen (Q4), HSG Konstanz, VfL Günzburg, HC Erlangen (Q5).


    Funkruf: sollten in weiterer Runde noch drei Plätze ausspielen nach meinen Infos

    Weiter aktualisiert: Bittenfeld, Bieitgheim nicht unerwartet drin, Meißenheim/Nonnenweier, Konstanz, Erlangen machen bei Ausrichter Günzburg nächste Woche weiter, Leutershausen/Heddesheim und Köndringen/Teningen sind raus. In Oftersheim ist für fünf Teams noch fast alles offen - Vorteil Wolfschlugen und HG O/S. Vermeintliches "Endspiel" morgen früh um 10 Uhr.

    Vielleicht kann man das Qualifikatiionsturnier nach der Saison auch am Ballermann durchführen. Da sind doch um die Zeit die meisten Mannschaften zwischen 5 und 13 ab Mitte Mai. Das sind doch alles Vollprofi-Mannschaften, die sich mit den Privatjets Ihrer Metzgereisponsoren mal 4 Tage nach Malle fliegen lassen können. :hi:


    Im falschen Thread gepostet, aber die bislang beste Lösung :lol:
    Odenwälder, als alter Fahrensmann, würde mich deine Meinung dazu (nicht zur Ausrichtung) interessieren.

    PS: jetzt habe ich es auch falsch abgelegt, sorry

    Ich warte eigentlich schon seit gestern auf einen Aufschrei quer durch 3.-Liga-Nation. Aber vielleicht hat sich das keiner so richtig und ganz durchgelesen. Denn dieser Passus hat bei mir doch einiges aufgewühlt, unsere Funktionäre sind auch nicht gerade begeistert. Ich stelle es mal hier zur Diskussion
    ... Der große DHB-Pokal startet auch künftig mit 64 Teilnehmern. Neben den 18 Bundes- und derzeit 20 Zweitligisten sind dies die Ersten bis Vierten der vier Drittligastaffeln sowie die beiden Finalisten des Deutschen Amateurpokals. Die verbleibenden acht Plätze werden von Drittligisten auf den Plätzen 5 bis 13 der vier Staffeln erstmals im Anschluss an die Saison 2017/18 ausgespielt. Ausgenommen hiervon sind 2. Mannschaften.
    Dies bedeutet nach meiner Rechnung dann doch eine Verlängerung der Saison. Der Modus, wie die Plätze 5 bis 13 die Teilnehmer ausspielen, wurde noch nicht erläutert.

    siehe auch hier
    https://dhb.de/detailansicht/…teurpokals.html
    oder hier
    Deutscher Handballbund beschlie遲 膎derungen am Modus des DHB-Pokal