Beiträge von pko

    So, ich will jetzt auch mal mitspielen :)
    Ich nehme auch mal einen Südvertreter als Absteiger, fange oben an – und das kommt dabei raus.

    Nord/Nord-Ost
    Flensborg, Flensburg-Handewitt II, Altenholz, Rostock, Norderstedt/H-U, Hamburg, Barmbek, Fredenbeck, Schwerin, Aurich, Habenhausen, Oranienburg, Potsdam, Hannover, Burgdorf II, Burgwedel.

    West
    Ferndorf, Longerich, Dormagen, Leichlingen, Minden II, Lemgo II, Krefeld, Schalksmühle-Halver, Gummersbach II, Korschenbroich, Ahlen, Volmetal, Burscheid, Menden, Braunschweig, Springe.

    Mitte/Süd-Ost
    Northeim, Baunatal, Bad Blankenburg, Bad Neustadt, Coburg II, Erlangen II, Gelnhausen, Bruchköbel, Hanau, Groß-Bieberau/Modau, Großwallstadt, Fürstenfeldbruck, Rodgau, Magdeburg II, Bernburg, Horkheim.

    Süd
    Haßloch, Hochdorf, Dansenberg, Metzingen-Neuhausen, Kornwestheim, Neuhausen auf den Fildern, Nußloch, Pforzheim, Balingen-Weilstetten II, Großsachsen, Leutershausen/Konstanz, Oftersheim/Schwetzingen, Kronau/Östringen II, Köndringen/Teningen, Oppenweiler/Backnang, Pfullingen.


    Den Aufschrei aus Horkheim kann ich mir vorstellen, das kommt davon, wenn man die Relegation verliert, als Strafe sozusagen.
    Nee Quatsch, so läuft das also auch nicht. Deshalb muss Dessau-Rosslau absteigen, dann könnte es in etwa wie folgt passen :)

    Nord/Nord-Ost
    Flensborg, Flensburg-Handewitt II, Altenholz, Rostock, Norderstedt/H-U, Hamburg, Barmbek, Fredenbeck, Schwerin, Aurich, Habenhausen, Oranienburg, Potsdam, Hannover, Burgdorf II, Burgwedel.

    West
    Ferndorf, Longerich, Dormagen, Leichlingen, Minden II, Lemgo II, Krefeld, Schalksmühle-Halver, Gummersbach II, Korschenbroich, Ahlen, Volmetal, Burscheid, Menden, Braunschweig, Springe.

    Mitte/Süd-Ost
    Northeim, Baunatal, Bad Blankenburg, Bad Neustadt, Coburg II, Erlangen II, Gelnhausen, Bruchköbel, Hanau, Groß-Bieberau/Modau, Großwallstadt, Fürstenfeldbruck, Rodgau, Magdeburg II, Bernburg, Dessau-Rosslau.

    Süd
    Haßloch, Hochdorf, Dansenberg, Metzingen-Neuhausen, Kornwestheim, Neuhausen auf den Fildern, Nußloch, Pforzheim, Balingen-Weilstetten II, Großsachsen, Horkheim, Oftersheim/Schwetzingen, Kronau/Östringen II, Köndringen/Teningen, Oppenweiler/Backnang, Pfullingen.

    Danke Ronald,
    ich bin aber noch verwirrt. Ich gehe sowohl zuhause wie in der Redaktion mit dem gleichen Link ins Rennen (handball-world.com | Handball - Zu Hause in den Hallen dieser Welt), sehe auf dem einen die neue Version, auf dem anderen die alte.
    Wobei ich mir wünschen würde, dass wieder mehr als nur acht Meldungen kommen (ja, alles füs Smartphones optimiert). aber wenn ich bislang 2-3 pro Tag reingegangen bin, hatte ich gleich den kompletten Überblick. Jetzt müsste man clicken, clicken . . . . .

    ciao mike
    (jetzt kann ich dich auch mal außerhalb von BC nerven) :)

    Aktualisierung der Abgänge nach Artikel der Heilbronner Stimme


    Sascha Laurenz – (im eingangspost stehtTSV Schmiden) – jetzt heißt es VfL Waiblingen
    Stefan Fähnle – Karriereende / Trainer TSV Weinsberg
    Fred Griesbach – Trainer Remshalden
    Marco Hauk – Karriereende wegen Knie?

    Zitat von Beuger: finanziellen Ausgleich für Auswärtsfahrten
    Die Fahrerei ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein. darauf wird immer abgehoben, aber es spielt letztlich nur weine winzige (finanzielle) Rolle, wieviel Benzin/Diesel verbraten wird - da sind dann eher eventuelle Übernachtungen zu berücksichtigen. Es sind die Strukturen besonders im Kader, die es aufzufangen gilt und auch das Umfeld, das Gesamtniveau muss gesteigert werden.

    Und PS: auch ich mache mir als direkter Konkurrent nicht den Hauch einer Sorge um Nußloch und seine Zuschauer.

    "Einfach nur" ist gut
    Die mögliche Konkurrenz für die zwei Plätze? dürfte sich gewaschen haben. Erst wohl Hildesheim, im anderen Duell stehen sich Hagen und HU gegenüber. Mal abwarten, was passiert.

    Zitat

    Das kann der DHB schönreden wie er will: die eingleisige 2. Liga war eine Fehlentscheidung und sie bleibt es auch.

    Ich bin da völlig bei Dir, aber nicht nur beim DHB, sondern auch bei unseren Mitgliedern hier sehen das viele anders. Dazu gibt es mannigfaltig Themen aus den letzten Jahren mit endlos gefüllten Seiten voller Pro und Kontra.

    Zitat

    Jetzt steigen halt künftig die 4 Staffelsieger nicht mehr automatisch auf.

    Das war ein Vorschlag, der zur Diskussion stand, aber wurde das wirklich schon so beschlossen?

    Reutlinger Nachrichten vermelden aktuell für VfL: Neu kommen Magnus Becker (TV Neuhausen), Lennard Müller, Paul Prinz, Axel Goller (Jugend)

    Edit: aber wie ich gerade sehe, ist nicht neu, sondern aufgewärmter alter Kaffee.

    Da steht allerdings auch: "Über die endgültige Zulassung der Mannschaften für die Bundesliga der mA-Jugend entscheidet der Jugendspielausschuss." Meine Erwartung: Die Thüringer werden wieder alles in Bewegung setzen, da noch etwas zu erreichen, sonst sehen sie sich sicher wieder ungerecht behandelt.
    Zum Spiel am 5.3. (also nach den beiden abgesagten Partien, stand auch jenes bei Hanau auf der Kippe.

    Zitat

    Spiel findet doch statt (Meldung vom 3.3.)
    HSG Hanau - ThSV Eisenach 46:5 (22:1) (Bericht zum Spiel)
    Die Konsequenzen und der Imageschaden wären für den ThSV Eisenach zu drastisch gewesen: sofortige Streichung aus der A-Jugend-Bundesliga Ost, keine Bundesliga-Teilnahme im nächsten Jahr und Entzug des Jugend-Zertifikats. Deshalb verzichtete der Verein aus Thüringen dann doch auf eine Absage des Spiels bei der HSG Hanau und schickte am Samstag seine B-Jugend in die Brüder-Grimm-Stadt.

    Zitat

    Du kannst den Artikel ja gerne einstellen

    Soll ich ihn vielleicht abtippen?
    Also (soweit ich mich erinnere, habe Zeitung nicht mehr da), war im letzten Abschnitt schon einiges an Schwerverdaulichem drin, der Meinung waren auch andere Leute.