Beiträge von pko

    Aktueller Stand (29.5.)

    Nach unverändertem Modus
    Wie gehabt nehmen die Plätze 1 bis 6 der vier Staffeln (24) in der neuen Runde teil sowie die Starter an der deutschen Meisterschaft der B-Jugend (0 bis 12). Die restlichen 12 bis 24 Plätze werden in den Qualibereichen und einer Endrunde ausgespielt.

    Qualifiziert via letzte Runde:
    Nord: SC Magdeburg, Füchse Berlin, SG Flensburg/Handewitt, HSV Hamburg, TSV Burgdorf, VfL Schwartau.
    Ost: HSG Dutenhofen/Münchholzhausen, DHfK Leipzig, TV Großwallstadt, HSG Hanau, TV Gelnhausen, TSG Friesenheim.
    West: TSV Dormagen, GWD Minden, ART Düsseldorf *, TuSEM Essen, HSG Lemgo,VfL Gummersbach.
    Süd: JSG Balingen/Weilstetten, FA Göppingen, SV Zweibrücken, SG Kronau/Östringen, JSG Echaz/Erms, HSG Ostfildern.
    * als SG mit Neusser HV

    Aus der B-Jugend kommen die Teilnehmer an der deutschen Meisterschaft (inklusive Doppelungen, diese fallen NICHT an den Landesverband oder Qualifikationsbereich zurück, sondern werden deutschlandweit ausgespielt): SG Pforzheim/Eutingen, HSG Lemgo, TV Hüttenberg, SG Kronau/Östringen, SG Flensburg/Handewitt, SC Magdeburg, Füchse Berlin, TSV Burgdorf, HSC Coburg, DJK Budenheim, Bergischer HC, Eintracht Hildesheim.

    Q5:Im nordbadischen Bereich bestritten HG Oftersheim/Schwetzingen (1), JSG Leutershausen/Heddesheim (2), SG Stutensee (3), TSV Birkenau (4) eine Vorquali (5./6.5.) um zwei freie Qualifikations-Plätze im Bereich 5 (BW/BY).
    Südbaden: 29./30.4. und 6./7. Mai: SG Meißenheim/Nonnenweier (1), HSG Konstanz (2), SG Köndringen/Teningen (3), TuS Schutterwald (4), SG Kappelwindeck/Steinbach (5) für vier Qualiplätze.
    Bayern: VfL Günzburg (1), HC Erlangen (2), HaSpo Bayreuth (3), SG DJK Rimpar (4), spielten in Erlangen (30.4.) Ranking aus. Der Sieger hat kein Heimrecht laut DFB, Bayern würde die zweite Runde ausrichten..
    Württemberg: 22.4. (in Korb): SC Korb, SG BBM Bietigheim, JH Flein/Horkheim, TV Bittenfeld, TSV Wolfschlugen, MTG Wangen für drei Qualiplätze.
    Erste Runde: Bittenfeld, Bietigheim, Wolfschlugen qualifiziert.
    Zweite Runde, Teilnehmer: Meißenheim/Nonnenweier, Günzburg, Konstanz, Erlangen, Oftersheim/Schwetzingen, Rimpar.

    Q2:TSV Anderten, BSV 93 Magdeburg, NSG EHV/Nickelhütte Aue, TV Oyten, HSG Freiberg, HSG Grüppenbühren/Bookholzberg, SG HC Bremen/Hastedt, TV Schiffdorf spielen am 27./28.05. zunächst in Lahstedt in zwei Vierer-Gruppen. Die jeweils ersten drei kommen weiter und spielen noch am 28.05. und dann am 03.06. in Burgdorf in einer 6er-Gruppe die jeweils zwei Plätze für die direkte und bundesweite Qualifikation aus.

    Q4: RPS TV Hochdorf, TG Osthofen (zwei Plätze bleiben unbesetzt), Hessen, 29.4. in Melsungen: mJSG Melsungen/Körle/Guxhagen, HSG Wettenberg, HSG Bachgau, in Hofheim Wallau/Massenheim, Eintracht Baunatal, Eintracht Wiesbaden. Die ersten beiden der jeweiligen Gruppe qualifizieren sich (plus beide RPS) für die nächste Runde und treffen am 28.5. in Wallau in zwei Gruppen (G1: Hochdorf, Melsungen, Wiesbaden / G2: Wallau, Wettenberg, Osthofen) aufeinander. Die Gruppensieger sind Bundesligisten, die Zweiten gehen in bundesweite Endrunde.

    Q1: THW Kiel, VfL Potsdam, HC Empor Rostock, AMTV Hamburg, TSV Sieverstedt spielen am 27./28. Mai in Potsdam zwei direkte JBLH-Starter aus, sowie zwei Plätze der bundesweiten Endrunde. Der Fünfte fliegt raus.

    Q3: JSG Ahlen, HSG Refrath/Hand, JSG Werther/Borgholzhausen, DJK Oespel-Kley, JSG Nettelstedt, Eintracht Hagen, TuS Ferndorf am 27./28. in Bergisch Gladbach um drei direkte Startplätze sowie drei Teilnehmer der bundesweiten Ausscheidung.

    Endquali: Sieverstedt, Potsdam (Q1), spielt noch - s. o. (Q2), SIS defekt (Q3), Wiesbaden, Osthofen (Q4), Konstanz, Günzburg, Erlangen (Q5).

    Zusätzlich Infos sind herzlich willkommen.

    Da sollte sich mal ein Fachmann mit beschäftigen, denn in den Durchführungsbestimmungen der Liga 3 steht in Ziffer 18 folgendes:

    ...Gemäß den Inhalten der Grundlagen- und Pachtverträge zwischen
    dem DHB und den Ligaverbänden erhalten zweite Mannschaften kein Aufstiegsrecht in die
    2. Bundesliga, wenn bereits eine Mannschaft desselben Vereins oder derselben Spielgemeinschaft
    der Bundesliga oder 2. Bundesliga angehört...

    daraus ist doch zu schließen, das im Umkehrschluss auch keine zweite Mannschaft in Liga 3 spielen darf, wenn die erste Mannschaft in Liga 2 spielt.


    Wieso denn? Hat nichts miteinander zu tun!

    Im ESB oder SBO (im HBW-System, nicht SIS) wurden anfänglich auch alle Daten zu den Spielen zugänglich gemacht. Die sind jetzt nur noch für die beteiligten Vereine einsichtbar (Geburtssdatum, Schiedsrichterherkunft etc.). Offizieller Grund war wohl der Datenschutz.

    Eine Zusammenstellung, die ich mir mal aufgehoben habe, ich glaube sie ist von Sven Webers, bin mir aber nicht mehr sicher. sie uss auhc nicht vollständig sein.

    Fehlendes Ergebnis TV Hochdorf - HG O/S 27:24 (12:13)
    Nach 17:12-Führung kurz nach der Pause wieder die Nerven verloren. Anschließend erst wieder ausgeglichen und dann radikale Vorteile TVH in der Schlussphase.