Die jeweils Ersten HG/OS und FAG spielten einen Direktplatz aus. Wie verloren mit 19:20 vier Sekunden vor Abpfiff. Die Zweiten spiel den zweiten Teilnehmer der zentralen Endquali aus. Hier gewann Konstanz 27:20 gegen Günzburg.
Beiträge von pko
-
-
Bei Einführung des Mindestlohns gab es bei dessen Einführung halbprofessionellen bezahlten Sport schon Bedenken. Aber die wurden (meine ich mich erinnern zu können) recht schnell beiseite geräumt (via Ausnahmeregelung oder so). Wir hatten damals auch schon Alternativen vorbereitet, die dann nicht umgesetzt werden musssten.
-
Schwetzingen Nordstadthalle: Breitengrad : 49.391642 | Längengrad : 8.571039 für HG Oftersheim/Schwetzingen
-
Wenn KWH seinen Job macht, sind wir nächste Saison schon fast unter uns
Naja, bei den Zweitliga-Absteigern sind die aus dem Ländle noch nicht so prominent dabei. -
Nach welchen Kriterien darf eigentlich in Bayern ein Verein für die JBLH-Quali melden. In der A-Jugend war der HSC irgendwo in der bayernmäßigen zweitklassigen Landesliga platziert, in der B-Jugend Sechster. Gilt sinngemäß auch für andere Vereine, die mit ihrem Abschneiden 2015/16 in Baden nie zur Vorqualia zugelassen worden wären. Oder darf da jeder, der denkt er packt es?
-
Das wären für Euch in dieser Randlage eh' die meisten Vereine. Konstanz geht es da nicht anders, liegen nur am Bodensee, statt an der Nordsee - und die freuen sich auf die Liga.
-
Ja, so ein bißchen gegen Triebes und Jörre spielen hat etwas für sich, dazu die dezenten Sauers auf der Tribüne . . usw.
-
Ja leider, aber die vorschnellen Meldung kamen nie von unserer Seite.
-
Die Gruppen Bereich 5 sind eingeteilt, Spielpläne stehen: SIS-Handball
Nachtrag: Altenerding ist nicht dabei, Bayern durfte wohl doch nur fünf Mannschaften entsenden (laut DfB eigentlich sechs und es ist kein Team vorqualifiziert) oder der Verein hat verzichtet (Deshalb zwei Vierer-Gruppen).
Edit: Ich glaub' ich habs - Großwallstadt wird auf Bayern, nicht auf Hessen angerechnet. Allerdings freuten sich die Altenerdinger trotz Niederlage gegen Bayreuth: "Das Trainerteam Klawe/Reichert/Stelzer wird nun einiges aufarbeiten müssen, wenn es zur nächsten Qualirunde nach Baden-Württemberg geht." (Handball Altenerding Biber) -
Wünsche ich fast niemandem!
-
Möglich wäre z.B.
Staffel 1: Echaz/Erms, Haunstetten, Bietigheim, Helmlingen, Günzburg
Staffel 2: Oftersh./Schwetzingen, Konstanz, Bayreuth, Ostfildern, Erlangen
Staffel 3: Coburg, Bittenfeld, Altenerding, Göppingen
Meine einer Lieblingsvarianten (will Sonntag nach hartem Oberliga-Tag lange ausschlafen):
Staffel 1: Echaz/Erms, Haunstetten, Bietigheim, Helmlingen, Günzburg
Staffel 2: Oftersh./Schwetzingen, Konstanz, Bayreuth, Ostfildern
Staffel 3: Coburg, Bittenfeld, Altenerding, Göppingen, Erlangen
oder (ist für Bayreuth und Konstanz kürzer):
Staffel 1: Echaz/Erms, Haunstetten, Bietigheim, Konstanz, Günzburg
Staffel 2: Oftersh./Schwetzingen, Helmlingen, Ostfildern, Erlangen
Staffel 3: Coburg, Bittenfeld, Altenerding, Göppingen, Bayreuth
etc. etc. etc. . . . .
warten auf Ste. E. -
Dann bleiben wir Deinem Trend treu!!!
-
@Lord: Eine Möglichkeit der SGL, ganz schnell zurück zu sein.

-
Eigentlich gehören Eure Beiträge in die Abteilung zur BL-Quali 16/17 (Buli Qualifikation 16/17). Dort sind Eure Beiträge herzlich willkommen und auch spätere Meldungen zur Vorbereitung und den ergebnissen am nächsten Wochenende.
-
Danke - wir werden alles tun, um es umzusetzen.
-
Die Heimrechte wurden ja mittels Vorqualis vergeben (s. o.), Auslosung in dem Sinne gibt es keine. die Gruppen werden nach den Wertungszahlen (siehe DfB) möglichst gleich stark besetzt. Mitteilung sollte heute, spätestens morgen vorliegen.
-
Wenn schon dann bitte "HG" nicht HSG. Und vertragsangelegenheiten diskutieren wir hier nicht. Außerdem liegt der Mtchball immer noch in unserer Hand. 'Wir müssen ihn nur verwandeln.
-
Die sind mir irgendwie verrutscht. Danke.
-
Badenvorquali: 1. HG O/S (Heimrecht) vor TGS Pforzheim, TSG Wiesloch, SG Stutensee.
Württemberg: Bittenfeld - Echaz/Erms jeweils 1. (Wer hat Heimrecht?) / Göppingen - Ostfildern jeweils 2. / Bietigheim kickt Wolfschlugen raus und ist fünfter Quali-Teilnehmer im Bereich 5.
Bayern: Coburg hat Heimrecht, Günzburg, Erlangen, Bayreuth, Altenerding spielen auswärts weiter. -
Die Spannung im Aufstiegskampf ist nun vor dem letzten Spieltag kulminiert
HG Oftersheim/Schwetzingen (Niederlage in Sandweier) zwei Punkte vor Pforzheim/Eutingen und Neuhausen (Beide siegten) bleibt auf Rang 1. Jetzt kommt Neuhausen zur HG, PF/E spielt gegen Absteiger Schmiden.