Ich wollte nur eine Möglichkeit aufzeigen, behaupte nicht im Recht zu sein.
Und was Tageszeitungen angeht, ich arbeite für eine - und da darfst du nicht mehr allzu viel erwarten - leider.
Ich wollte nur eine Möglichkeit aufzeigen, behaupte nicht im Recht zu sein.
Und was Tageszeitungen angeht, ich arbeite für eine - und da darfst du nicht mehr allzu viel erwarten - leider.
Ich glaube eher, dass GBR für Gesellschaft Bürgerlichen Rechts steht und mit einer der vorherigen (oder noch existenten) GmbHs verwechselt wurde
Schwobe halt, müsset zusammenhalten . . . .
Ich hätte da mal ein kleines Problem zu bewältigen und wäre froh wenn sich einige Experten, wie Helge und Karsten, dazu äußern würden.
B-Jugendspieler wechselt jetzt Dezember zur B-J eines Nachbarvereins, soll aber für A-J seines Stammvereins Zweitspielrecht erhalten/behalten. Dass er beim neuen Verein bis zum ersten Einsatz noch die Sperre absitzen muss, ist klar. Darf er dann aber in dieser Warte-Zeit für seinen jetzigen Verein (natürlich nur in der A) weiter eingesetzt werden?
Danke mike
PS: Ich bin dazu in der SpO nicht richtig fündig geworden
Köhle ist nicht Vorsitzender der HBL (dem eigentlichen Verein), sondern Thilo Kapfenstein. Möglicherweise gibt es da noch ein Konstrukt als Förderverein oder so, zwecks Unterstützung des Frauenhandballs der Oberklasse. Da waren ja mehre Gremien gegründet worden, um diese "Fusion" zu ermöglichen.
Zitatwie man die übernommene Lizenz nun am gewinnbringendsten verschachern kann
Ja, aber es gibt keine Lizenz, die ist mit dem Rückzug erloschen. Es gibt nur das Recht für den "Fakeverein", wie du es nennst (eigentlich müsste das jetzt bei HBL-Hauptverein liegen?), die Teilnahme an der 2. Bundesliga zu beantragen.
Achja, und wenn Geld fließen sollte, müsste doch erstmal der Insolvenzverwalter die Hand aufhalten - oder nicht?
Also momentan hat HBL überhaupt keine Lizenz. Wenn dann könnte (als erster Absteiger) eine für die Saison 2026/27 in der 2. Bundesliga beantragt werden. Sollte der Platz dort nicht angenommen oder eine Lizenz verweigert werden, muss meines Wissens nach der DHB (der BWHV wäre da erst unbeteiligt) diese Mannschaft nicht in der 3. Liga aufnehmen. Sondern der zuständige Landesverband (jetzt kommt der BWHV ins Spiel) sollte sie in seinen Strukturen aufnehmen. Das muss aber nicht die oberste Liga sein. Auch frühere Pleitegeier bei den Männern könnten (Pfullingen, Neuhausen/Erms und andere) nach Insolvenz tiefer angesiedelt gewesen sein, aber da erinnere ich mich nicht mehr genau, müsste suchen.
Hatte das noch keiner auf dem Schirm - oder habe ich es woanders übersehen?
TUSEM Essen stellt Trainer Daniel Haase frei | TUSEM Handball
Äh, Bohmann ist auf wie vielen Mitgliederversammlungen der HBL-Vereine anzutreffen?
Hä? Nix verstehen!
Heute in der RP (Seite 8, direkt unter Bild mit Trump & Infantino, Seite 18 im Lokalteil ausführlicher): Kurskorrektur oder neue Zielsetzung, zukünftig "dauerhaft in der Zweiten Liga um Platz zehn bis zwölf mitzuspielen" (Deller), wirtschaftliche Zwänge geben dies vor. Außerdem kommt De Hooge junior fest dazu, Vertrag bis 2027.
Wenn alles, was in dieser Stellungnahme steht und belegbar ist, sollte sich der FHC und ein gewisser Teil seiner Zuschauer gewaltig schämen. Und dass sich Oldenburg einmischt, scheint unter diesen Umständen mehr als nur eine Unverschämtheit zu sein.
Wir haben immer mit 4 Feldspielerinnen gespielt. Die letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit musste auch eine Torhüterin kurz auf rechts mitspielen, da eine leicht angeschlagen war.
Das ist weder eines FHCs - immerhin früherer deutscher Meister, Pokalsieger etc. - noch der 3. Liga würdig. Immerhin gibt es noch eine zweite Mannschaft in der Verbandsliga, die der FHC notfalls hätte "opfern" können, auch wenn sie gleichzeitig beim Ligaletzten Guben spielte, allerdings auch mit nur elf Spielerinnen dort verlor. Als Team im unbedeutenden Mittelfeld hätten sich da doch Lösungen finden müssen.
Nachfrage: spielte die zweite Torhüterin mit im Feld, also im "normalen" Trikot? oder gab es ständig ein Vier-gegen Sechs?
Danke für Aufklärung
mike
Ist doch mal ne klare Ansage, kein Rumgezuchtel.
Die Headlines der Rheinpfalz von heute und morgen sprechen für sich
Klatsche in Coburg: Eulen wie ein Absteiger
Eulen in Coburg nicht konkurrenzfähig
ZitatIn Lübbecke könnte der Stuhl wackeln.
Jetzt ist das Stuhlbein in Nettelstedt gebrochen
Der Ligaverband: HBF - Die Gemeinschaft aller Bundesligisten (1. & 2.) und ihre Gremien.