Danke GN, wuste nicht, wie ich das als dauerhaftes Bild einfügen kann. Inzwischen ist der Text (ausführlicher) als dpa-Meldung auf Hw.com erschienen.
Beiträge von pko
-
-
Der SRW-Videotext formuliert die Situation recht drastisch
[Blockierte Grafik: http://www.swrfernsehen.de/cmwebapp/videotext-classic/swrrp/207?d=2890] -
Ja, habe Hamburg und Rostock vergessen / übersehen - werde den Post gleich überarbeiten. Dann bleiben für Ahlen wirklich nur drei Plätze.
-
Update
Qualifiziert via letzte Runde:
Burgdorf, Berlin, Kiel, Magdeburg, Flensburg-Handewitt, Potsdam
Leipzig, Dutenhofen/Münchholzhausen, Großwallstadt, Hanau, Hüttenberg, Gummersbach
Minden, Lemgo, Essen, Dormagen, Bergischer HC, Bremen/Hastedt
Pforzheim/Eutingen, Kronau/Östringen, Balingen/Weilstetten, Echaz/Erms, Zweibrücken, GöppingenQualifiziert via DM B-J: [doppelte in eckigen Klammern]
Ottenheim/Altenheim (BW1), [Balingen/Weilstetten (BW2)], [Zweibrücken (RPS)], [Flensburg-Handewitt (HH/SH)], [Essen (NR)], [Berlin (B/BB)], HSG Hochheim/Wicker (HS), [Großwallstadt (BY)], [Minden (W)], [Burgdorf (NS/HB1)], Hildesheim (NS/HB2), Eisenach (TH/SC/SA=MHV)via Qualirunde 1/Bereich 5: Horkheim, Leutershausen/Heddesheim, Oftersheim/Schwetzingen // Runde 2: Schmiden/Oeffingen
Runde 1 / Bereich 3: Düsseldorf, Villigst/Ergste // Runde 2: Ferndorf, Nettelstedt
Bereich 2: Anderten, Großenheidorn/Idensen/Wunstor, Aue
Bereich 4: Friesenheim, Wiesbaden, Melsungen/Körle/Guxhagen
Bereich 1: Hamburg, Rostock, Eider Harde (Breiholz/Eisdorf/Hamdorf/Hohn)
Zentralrunde: Konstanz, IsmaningDamit wären 47 von 48 Plätzen vergeben (nach meiner Rechnung)
Am zentralen Endturnier in Ahlen nehmen sieben Mannschaften im Rennen um drei freie Plätze (vorbehaltlich Wildcards) teil: Ismaning, Konstanz (beide qualifiziert), Hamm, Altenhagen-Heepen, Ingelheim/Budenheim, Schwanewede/Neuenkirchen, Cottbus (ausgeschieden)
-
Nee, das Gezetere der Abgelehnten.
schönen gruß auch nach Gelnhausen vom mike
-
Zitat
Im Handball machen die Zuschauereinnahmen so viel aus
Für den Satz dürftest du viel Gegenwind ernten. Gerade gestern ist von einem Offiziellen diesbezüglich etwas geäußert worden, kann mich aber nich mehr erinnern wo.
-
Ich glaube, die Rödelseer Aussage bezog schon direkt auf die letzte(n) Saison(s) und nicht auf die 90er Jahre bei den Frauen.
-
Zitat
Tobias Demel, TSV Rödelsee: „Für uns ist die Staffeleinteilung gelungen. Einzig und allein aus der Tatsache, dass wir die koruppte Württemberg-Mafia los sind.“
aus: Handball.de
Kann mir mal einer erkären, was dieses Statement bedeuten soll? -
So, jetzt haben wir ja die ersten, die sich (vorschnell?) beschweren. Zum einen Varel (siehe Hw.com) und nun auch Dessau (Handball - 3. Liga: Staffeleinteilung sorgt für hessischen Osten | Sport Dessau-Roßlau - Mitteldeutsche Zeitung "Die Welle der Empörung").
-
Bis Dormagen hat sich die vermutliche Spielabsage wohl noch nicht rumgesprochen.
"Wir gehen davon aus, dass der TV Großwallstadt trotz des jetzt erfolgten Insolvenzantrags am Sonntag eine Mannschaft stellt", erklärt Handball-Geschäftsführer Björn Barthel. aus einem Artikel von HEUTE!
Auf der Startseite wird auch noch für den Ticketkauf geworben. -
Villigst-Ergste und Düsseldorf sind nun auch mit dabei
-
Laut WNOZ (gestern?) ist es wohl Pascal, der nicht bleiben will.
-
Textausschnitt von heute
Doch zuletzt brodelte es hinter den Kulissen. König kam mit dem ebenfalls scheidenden Geschäftsführer Werner Fischer (53) nicht mehr klar und mit Teilen der ohnehin zerstrittenen Gesellschafterversammlung gab es Spannungen. Dennoch verlängerte der Trainer seinen Vertrag um ein weiteres Jahr - wenn auch zähneknirschend, denn eigentlich hatte er einen Zwei-Jahres-Vertrag angestrebt. König: "Ich verlasse die TSG Friesenheim nicht im Streit, eher mit Wehmut." rs
© Mannheimer Morgen, Freitag, 29.05.2015 -
Stellt sich immer noch die Frage, hat der TVG für die 3. Liga überhaupt gemeldet. Da gab's ja die Sätze von wegen, nicht drum gekümmert. Weil ansonsten es auch mit Liga 3 nix werden könnte.
-
Laut WNOZ/MM: Uli Spettmann hört auf - TSG Friesenheim nun auch ohne sportlichen Leiter
-
Da war im Südwesten doch irgendetwas mit Verzichten usw.?
Steht auch so bei Sven auf Bundesligainfo: "da RPS keinen Vertreter schickt . . ." -
Zitat
Ist ja auch keine Schrotthalle in Eisenach
Kann ich nicht unterschreiben, wenn die Halle (samt vieler sogenannter dortiger Fans) aus dem VErkehr gezogen wird, fehlt dme deutschen Handball nicht gerade viel.
-
Laut eines Konstanzer Berichtes, findet die zentrale Endrunde am 13./14.6. in Ahlen (Westfalen) statt.
Home -
War zum einen meine Intention, aber letztlich noch viel egoistischer: Viernheim liegt näher als Muggensturm oder Kuppenheim an Schwetzingen. Auch wenn ich schon oft in beiden Käffern war und die HG gute Beziehungen dorthin hat. Plochingen war da sozusagen nur dritte Wahl. Aber wir nehmen alles, wie es kommt.
-
Generell muss ich Sven zustimmen. Aber der Süden stellt sich ja fast von alleine auf, einzig ob Bayreuth oder Sulzubach/Leidersbach dazukommt, würde ich offen lassen. Aber beim Rest kommt es wieder zu Diskussionen und Härtefällen.