Beiträge von pko

VTV Mundenheim gegen SG Nußloch 19:27
    SG Pforzh. /Eut. gegen SG Heidelsh./Helmsh. 24:12
    SG Nußloch gegen TSG Hassloch 29:20
    SG Pforzh./Eut. gegen HG Oftersh./Schwetz. 15:21
    SG Heddesheim gegen TSG Haßloch 27:30

RNZ von heute:

Zitat

"Wir sind in der 3. Liga der einzige Verein, der seine erste Mannschaft nicht in eine Spielbetriebs-GmbH ausgegliedert hat", betonte Manger Fritz Mayer und bezifferte den Jahresetat auf nur 20 000 Euro. In Großsachsen ticken die Uhren eben etwas anders.

Das eine halte ich für riskant, das andere für einen Tippfehler. Schließlich wird hier einige Seiten und Posts vorher erwähnt, dass ein Volumen von 300 000 Euro angepeilt ist.

Zitat

Gibt es seitens der IHF eigentlich eine zumindest ansatzmässig plausible Begründung warum Australien bei der aktuell stattfindenden Beachhandball-WM teilnehmen darf?

Ja, da wäre der Leistungsunterschied nicht so groß!

Muss mich selber korrigieren
    In der Rhein-Neckar-Zeitung ist ein Artikel von Erik Eggers abgedruckt mit der Headline: "Wildcards bleiben aufreger"
    Dieser schreibt eher kritisch - und teilweise konträr.
    DPA: Der Empfang für den Wildcard-Nachrücker war überaus herzlich. Als Deutschland als zweites Los gezogen wurde, gab es sogar Applaus . . .
    EE: Als das Los Deutshclands gezogen wurde, und nur bei diesem, klatschen die Funktionäre und Politiker aus dem Emirat Beifall. . . . Viele Funktionäre kritisierten hinter vorgehaltener Hand die Lex Deutschland.

Altes Gesetz: Wer die Musik bezahlt, bestellt die Titel oder so ähnlich

Zitat

ich ahne allerdings, daß sich die verbandsoberen national
    und international durch -fast- nichts stoppen lassen......

Deine Ahnung wurde wohl heute Morgen durch die Berichterstattung (meist via dpa oder andere Agenturen) in den Tageszeitungen wie "Schöne Reise nach Katar" (Mannheimer Morgen) recht schnell bestätigt.
    Beispiel: " . . . aber fast alle hier haben sich gefreut, dass Deutschland doch bei der WM dabei sein darf", meinte Bauer.

Zitat

"schweigenden Mehrheit"

oder besser "Mehrheit in Unkenntnis"?
    Ich musste bei meinen Handballern - immerhin Oberliga BW - erst einmal "Nachhilfe" geben. Im Zuge der oberflächlichen Selbstinformation via Facebook, Twitter, Whatsapp oder reines Überschriften lesen, war KEINEM inklusive Trainerstab bewusst oder bekannt, dass die Australier dafür rausgeflogen sind, es wurde eher ein Rückzug (wenn überhaqupt jemand klar war, dass GER den AUS-Pltz bekommt) angenommen. Schuld mögen auch die ersten Meldungen gewesen, die ja (auch auf HW) mit SENSATION begannen.

Zitat

Ich habe den Kommentar aus dem Mannheimer Morgen gefunden

Danke, Schande über mein Haupt - ich arbeite ja schließlich für den Laden. Aber der vor einiger Zeit neugestaltete Webauftritt verwirrt mich mehr, als dass er mir hilft.

Trotz Fußball-WM ist zumindest bei meinen lokalen Zeitungen die Wildcard-GEschichte nun auch angekommen. Waren gestern nur 0-8-15-Meldungen zu lesen, gab es heute in Rhein-Neckar-Zeitung und Mannheimer Morgen mit seinen Derivaten nicht nur kritische Artikel (sid) sondern jeweils auch einen geharnischten Kommentar (beide wohl online nicht verfügbar).

Diesen Typ habe ich 2006 mal als Riesen-....... kennengelernt. Als seine damalige Truppe (in einem Freundschafts- und Showspiel) gegen uns auf die Verliererstraße geriet griff er tief in die Kiste aller möglichen Unsportlichkeiten. Sachen, die bei seiner unbestrittenen sportfachlichen Qualifikation absolut nicht nötig hatte. Winne (Wilfried Job) vermochte sich damals "nach dem Spiel" überhaupt nicht zu beruhigen. Aber ein deutscher Trainer mag wohl diesen Job, momentan auch nicht haben.

Startseite :: www.hghandball.de (Rest des damaligen Spielbericht, der erste ging wohl verschütt.)

Abgesehen von den Bezeichnungen, geht - auf den ersten Blick und mit Ausnahme von Bremen - die einteilung aber einigermaßen. Aus "Ost" könnte ja auch "Mitte" werden.
    Wo bleiben die fleißigen Kartenzeichner?

Jetzt muss ich die Jungs von der HW ein wenig in Schutz nehmen, denn die Überschrift ergibt sich aus einem Ziztat von Stefan Lux, Trainer des TSV Anderten: "Das gleicht einer wirtschaftlichen Kriegserklärung." Und bekanntermaßen bringen reißerische Überschriften mehr Interesse hervor.