Beiträge von pko

    Zitat

    Den Fahrkostenausgleich in Liga 2 gab es schon zu Zeiten, da wurde in Nord und Süd geteilt.

    Nee, da wurden nur die Schiedsrichter-/Kampfrichterkosten in einen Topf geschmissen.

    Danke Laie für den Hinweis, habs in meiner aufstellung korrigiert. Ahlen ist mir schon vor der ersten Hauptrunde irgendwie durchgerutscht. Ist aber auch ein Chaos mit der Informationspolitik. Alles muss aus kleinsten details zusammengebastelt werden.

    Stand 16.6.

    Bereits qualifiziert (Plätze 1 bis 6 letzte Saison, Teilnehmer DM B-J):
    Flensburg, Essen, Kiel, Sundwig/Westig, Hastedt/Bremen, Bad Schwartau
    Berlin, Magdeburg, Minden, Lemgo, Burgdorf, Hildesheim, Leipzig
    Großwallstadt, Friesenheim, Wiesbaden, Hanau, Saarlouis, Dormagen, Gummersbach, Dutenhofen/Münchholzhausen
    Kronau/Östringen, Pforzheim/Eutingen, Echaz/Erms, Erlangen, Balingen/Weilstetten, Göppingen

    Teilnahme 2. Runde:
    Empor Rostock, VfL Potsdam, LHC Cottbus, TuS Esingen, HSV Hamburg (im Qualibereich 1 entfiel die erste Runde), VfL Hameln, VfL Fredenbeck, HSG Schwanewede/Neuenkirchen, TV Bissendorf-Holte, MTV Braunschweig, TSV Anderten, NSG Aue, ThSV Eisenach, VfL Günzburg, TSV Allach, TuS Schutterwald, HSC Schmiden/Oeffingen, TV Bittenfeld, TSV Neuhausen/Filder, SV Zweibrücken, TuS Griesheim, HSG Rhein-Nahe Bingen, TV Hüttenberg, GSV Eintracht Baunatal, SG Wallau , SG Solingen BHC, JSG NSM-Nettelstedt, SG Ratingen, HSG Refrath/Hand, JSG Ahlen, DJK Oespel-Kley, ASV Hamm, HC Nordrhein (Duisburg).

    Ausgeschieden vor Runde 2:
    SG DJK Rimpar, JSG Leutershausen/Heddesheim, SG Ottenheim/Altenheim, SG BBM Bietigheim, SG Köndringen/Teningen, JSG Bendorf/Vallendar, HSG Rodgau Nieder-Roden, HV Barsinghausen, HV Barsinghausen, BSV Magdeburg

    Direktes Mandat in 1. Hauptrunde, Bereich 5:
    HaSpo Bayreuth, HG Oftersheim/Schwetzingen, HSG Konstanz
    2. Hauptrunde: TSV Neuhausen auf den Fildern
    Direktes Mandat Bereich 4: SV Zweibrücken, TV Hüttenberg, GSV Eintracht Baunatal
    Bereich 2: Eisenach, Aue, Schwanewede/Neuenkirchen.
    Bereich 3: Hamm, Nordrhein, Nettelstedt, Ahlen
    Bereich 1: Rostock, Hamburg, Potsdam

    Das bedeutet: Aktuell haben 44 Mannschaften einen festen Platz. Somit werden 4 Teilnehmer noch gesucht (vorbehaltlich der eventuellen vier Wildcards). Ursprünglich sollten in Baunatal dann unter zwölf weiteren Teams die restlichen neun Starter ausgespielt werden (wurde irgendwie geändert, wurden dann schon mehr in Runde 2 ermittelt).

    Teilnehmer Baunatal:
    VfL Günzburg, HSG Rhein/Nahe Bingen, TSV Anderten, Solingen, Esingen, Ratingen, Schmiden/Oeffingen

    Nur ein kleiner Hinweis: Ihr schreibt immer von den maximal auf Staffeln zu verteilenden Team eines "LV". Es handelt sich aber um Mannschaften aus dem "Bereich einer Oberliga".
    Dass allerdings die ganze Angelegenheit so "proforma" abgewatscht und durchgewunken wird, ist kein gutes Zeichen für weiteres Vertrauen in die sogenannte Obrigkeit des deutschen Handballs. Allerdings wenn ich in Richtung IHF oder Fußball und FIFA schaue, was soll ich denn da erwarten?

    Solche Äußerung find ich einfach klasse . . . .

    Zitat

    Gunnar Sadewater:
    Die JHBL ist ein Premium-Produkt der Handball-Bundesliga.


    aus einer Vorschau des HSV Hamburg zur anstehenden Quali, die jetzt erst einsteigen.
    auch auf Handball-World veröffentlicht

    8 via wA: Leverkusen, Ketsch, Buxtehude, Leipzig, Erfurt/Langensalza, Birkenau, Badenstedt, Kappelwindeck/Steinbach
    2 via wB: Zweibrücken, Blomberg, (Buxtehude/übersehen, korrigiert), (Birkenau)
    12 via Quali 1: Frankfurt/Oder, Halle-Neustadt, Handewitt/Harrislee, Alstertal/Norderstedt, Kaiserau, Bad Schwartau, Aldekerk, Bonn, Bensheim/Auerbach, Dortmund, Ismaning, Göppingen
    3 via Baunatal?
    25 insgesamt, meiner Meinung nach einer zuviel, denn

    Zitat

    Spielmodus - Vorrunde
    8 Gruppen a 3 Mannschaften
    Qualifikation zur Saison 14/15
    Automatisch qualifiziert sind:
    1. Viertelfinalteilnehmer an der Deutschen Meisterschaft der wA-Jugend in der Saison 13/14
    2. Final4–Teilnehmer an der Deutschen Meisterschaft der wB-Jugend in der Saison 13/14, sofern die Qualifikation nicht bereits durch den vorgenannten Punkt erreicht wurde

    aus vorläufigen Durchführungsbestimmungen 2014/15

    Und wer geht nach Baunatal: Solingen und Nettelstedt? Oder auch noch Ratingen?
    Der Modus in Baunatal könnte sich ja noch ändern, weil ursprünglich ja mit mehr Teams geplant worden war. Die Dfb wurden ja nachträglich, was die Anzahl der direkt Qualifizierten angeht, nachjustiert.

    Ich habe es jetzt nur vom Anschauen nicht ganz vor Augen (ohne eine Deiner genialen Karten), aber scheinbar hast Du es geschafft, die Berliner im Norden zu lassen und den Hannoveraner Raum nicht zu zerreißen. Wo ist also der "springende" Punkt?

    3 Spiele waren ausgemacht, für die letzte, nicht in Coburg ausgetragene Partie, muss (glaube ich) sogar Strafe bezahlt werden.
    23.05.2014 - Eisenach: Letztes Heimspiel zieht vierstellige Strafe nach sich ... die Eisenacher für die Spiele gegen Hamburg und die Rhein-Neckar Löwen ins fränkische Coburg . . . . Und eigentlich hätten in diesem komischen Bau in ESa m. E. überhaupt keine 1. Liga-Begegnungen angepfiffen werden dürfen. Das war schon in Liga 2 grenzwertig.