Die hohen Herrschaften wollen ja auch entlohnt sein . . .
Beiträge von pko
-
-
Zitat
Den Fahrkostenausgleich in Liga 2 gab es schon zu Zeiten, da wurde in Nord und Süd geteilt.
Nee, da wurden nur die Schiedsrichter-/Kampfrichterkosten in einen Topf geschmissen.
-
Günzburg und Solingen jetzt wohl auch dabei.
-
Danke Laie für den Hinweis, habs in meiner aufstellung korrigiert. Ahlen ist mir schon vor der ersten Hauptrunde irgendwie durchgerutscht. Ist aber auch ein Chaos mit der Informationspolitik. Alles muss aus kleinsten details zusammengebastelt werden.
-
Zitat
Leute ohne Abo ersetzen "www" durch "info" - und lesen!
Klappt bei mir nicht. Ich ersetze "www" durch "mobil" - das funktioniert.
-
Zitat
Ich habe mal eine Landkarte gemacht
. . . und dann freuen wir uns wie bei den Drittliga-Männern über die Einteilung . . . .

-
Stand 16.6.
Bereits qualifiziert (Plätze 1 bis 6 letzte Saison, Teilnehmer DM B-J):
Flensburg, Essen, Kiel, Sundwig/Westig, Hastedt/Bremen, Bad Schwartau
Berlin, Magdeburg, Minden, Lemgo, Burgdorf, Hildesheim, Leipzig
Großwallstadt, Friesenheim, Wiesbaden, Hanau, Saarlouis, Dormagen, Gummersbach, Dutenhofen/Münchholzhausen
Kronau/Östringen, Pforzheim/Eutingen, Echaz/Erms, Erlangen, Balingen/Weilstetten, GöppingenTeilnahme 2. Runde:
Empor Rostock, VfL Potsdam,LHC Cottbus, TuS Esingen, HSV Hamburg (im Qualibereich 1 entfiel die erste Runde),VfL Hameln, VfL Fredenbeck, HSG Schwanewede/Neuenkirchen,TV Bissendorf-Holte, MTV Braunschweig, TSV Anderten, NSG Aue, ThSV Eisenach, VfL Günzburg, TSV Allach,TuS Schutterwald,HSC Schmiden/Oeffingen,TV Bittenfeld,TSV Neuhausen/Filder, SV Zweibrücken,TuS Griesheim,HSG Rhein-Nahe Bingen, TV Hüttenberg, GSV Eintracht Baunatal,SG Wallau, SG Solingen BHC, JSG NSM-Nettelstedt, SG Ratingen,HSG Refrath/Hand, JSG Ahlen, DJK Oespel-Kley, ASV Hamm, HC Nordrhein (Duisburg).Ausgeschieden vor Runde 2:
SG DJK Rimpar, JSG Leutershausen/Heddesheim, SG Ottenheim/Altenheim, SG BBM Bietigheim, SG Köndringen/Teningen, JSG Bendorf/Vallendar, HSG Rodgau Nieder-Roden, HV Barsinghausen, HV Barsinghausen, BSV MagdeburgDirektes Mandat in 1. Hauptrunde, Bereich 5:
HaSpo Bayreuth, HG Oftersheim/Schwetzingen, HSG Konstanz
2. Hauptrunde: TSV Neuhausen auf den Fildern
Direktes Mandat Bereich 4: SV Zweibrücken, TV Hüttenberg, GSV Eintracht Baunatal
Bereich 2: Eisenach, Aue, Schwanewede/Neuenkirchen.
Bereich 3: Hamm, Nordrhein, Nettelstedt, Ahlen
Bereich 1: Rostock, Hamburg, PotsdamDas bedeutet: Aktuell haben 44 Mannschaften einen festen Platz. Somit werden 4 Teilnehmer noch gesucht (vorbehaltlich der eventuellen vier Wildcards). Ursprünglich sollten in Baunatal dann unter zwölf weiteren Teams die restlichen neun Starter ausgespielt werden (wurde irgendwie geändert, wurden dann schon mehr in Runde 2 ermittelt).
Teilnehmer Baunatal:
VfL Günzburg, HSG Rhein/Nahe Bingen, TSV Anderten, Solingen, Esingen, Ratingen, Schmiden/Oeffingen -
Nur ein kleiner Hinweis: Ihr schreibt immer von den maximal auf Staffeln zu verteilenden Team eines "LV". Es handelt sich aber um Mannschaften aus dem "Bereich einer Oberliga".
Dass allerdings die ganze Angelegenheit so "proforma" abgewatscht und durchgewunken wird, ist kein gutes Zeichen für weiteres Vertrauen in die sogenannte Obrigkeit des deutschen Handballs. Allerdings wenn ich in Richtung IHF oder Fußball und FIFA schaue, was soll ich denn da erwarten? -
Solche Äußerung find ich einfach klasse . . . .
ZitatGunnar Sadewater:
Die JHBL ist ein Premium-Produkt der Handball-Bundesliga.
aus einer Vorschau des HSV Hamburg zur anstehenden Quali, die jetzt erst einsteigen.
auch auf Handball-World veröffentlicht -
Apropos
vierter Anlauf - ESA dreimal nicht vertreten, da JBLH seit 2011 existiert. -
Huups, sorry, Buxte übersehen, wurde korrigiert. Danke.
-
8 via wA: Leverkusen, Ketsch, Buxtehude, Leipzig, Erfurt/Langensalza, Birkenau, Badenstedt, Kappelwindeck/Steinbach
2 via wB: Zweibrücken, Blomberg, (Buxtehude/übersehen, korrigiert), (Birkenau)
12 via Quali 1: Frankfurt/Oder, Halle-Neustadt, Handewitt/Harrislee, Alstertal/Norderstedt, Kaiserau, Bad Schwartau, Aldekerk, Bonn, Bensheim/Auerbach, Dortmund, Ismaning, Göppingen
3 via Baunatal?
25 insgesamt, meiner Meinung nach einer zuviel, dennZitatSpielmodus - Vorrunde
8 Gruppen a 3 Mannschaften
Qualifikation zur Saison 14/15
Automatisch qualifiziert sind:
1. Viertelfinalteilnehmer an der Deutschen Meisterschaft der wA-Jugend in der Saison 13/14
2. Final4–Teilnehmer an der Deutschen Meisterschaft der wB-Jugend in der Saison 13/14, sofern die Qualifikation nicht bereits durch den vorgenannten Punkt erreicht wurdeaus vorläufigen Durchführungsbestimmungen 2014/15
-
Wenn es nicht mal mehr für je 10 000 Euro (Anwaltskosten, HBL-Gebühr, MEldegeld) reicht, wie soll dann erst der Rest zusammenkommen? Die sind doch jetzt schon völlig blank.
-
Zitat
da ja die ersten 6 Teams immer qualifiziert sind
Das war diese Saison so (mit den sechs Ersten), muss aber so nicht bleiben . . . . . -
Und wer geht nach Baunatal: Solingen und Nettelstedt? Oder auch noch Ratingen?
Der Modus in Baunatal könnte sich ja noch ändern, weil ursprünglich ja mit mehr Teams geplant worden war. Die Dfb wurden ja nachträglich, was die Anzahl der direkt Qualifizierten angeht, nachjustiert. -
Nö, find ich gut. Das mit den Kilometern wird du bei der unterschiedlichen Clubdichte in verschiedenen Gegenden Deutschlands nicht hinbekommen.
-
Ich habe es jetzt nur vom Anschauen nicht ganz vor Augen (ohne eine Deiner genialen Karten), aber scheinbar hast Du es geschafft, die Berliner im Norden zu lassen und den Hannoveraner Raum nicht zu zerreißen. Wo ist also der "springende" Punkt?
-
3 Spiele waren ausgemacht, für die letzte, nicht in Coburg ausgetragene Partie, muss (glaube ich) sogar Strafe bezahlt werden.
23.05.2014 - Eisenach: Letztes Heimspiel zieht vierstellige Strafe nach sich ... die Eisenacher für die Spiele gegen Hamburg und die Rhein-Neckar Löwen ins fränkische Coburg . . . . Und eigentlich hätten in diesem komischen Bau in ESa m. E. überhaupt keine 1. Liga-Begegnungen angepfiffen werden dürfen. Das war schon in Liga 2 grenzwertig. -
Naja WOMBAT, Potsdam hatte schon 'ne gute Jugendarbeit als nach den "Füchsen" (Reinickendorf) noch kaum ein Haar gekräht hat - später wurden dann viele Talente über die Havel in die Großstadt "geschickt/gelotst/transferiert" oder wie auch immer.
-
Und jetzt ist aus der Bedingung nur noch eine Auflage geworden. HU ist dabei.