siehe SIS alles seit heute morgen drin
Beiträge von pko
-
-
Frage an die Experten: Sind hier mit z. B. Würm-Mitte oder Metzingen bereits einige favoriten gestrauchelt?
-
Die Brause-Zweigstelle und das Theater bei der FB-Lizenzierung hatte ich bei meinem Post im hinterkopf.
-
So sieht es jetzt aus, morgen? könnte die Auslosung erfolgen.
Bayern
1. HaSpo Bayreuth
2. DJK Rimpar
3. VfL Günzburg
4. TSV AllachWürttemberg
1. TSV Neuhausen/F.
2. HSC Schmiden
3. TV Bittenfeld
4. BBM BietigheimBaden
1. HG Oftersheim
2. JSG LeutershausenSüdbaden
1. HSG Konstanz
2. TuS Schutterwald
3. SG Ottenheim/Altenheim
4. SG Köndringen/Teningen -
Zitat
An der jetzigen Misere ist der ganze Verein schuld
Nur ein Beispiel von vielen. Aber wer ist überhaupt dieser "Verein"? Ist es überhaupt ein "Verein" im klassischen sinne. Anfang 2013 waren es wohl nur rund 300 Mitglieder, ein nicht gerade üppige Basis - oder täusche ich mich da? Und wie kann/können der/die Rudolph/s Mehrheitsanteilseigner sein? Ich dacht, auch im Handball gilt so etwas wie die 50-plus-1-Regel. -
Warum soll der HSV keine Lizenz bekommen? Die Abgabefrist der Unterlagen war lange vor ARs Pressemitteilung. Waren die Hausaufgaben richtig gemacht (also ohne Larifari-Patronatserklärung), muss die Starterlaubnis für die neue Runde drin sein.
-
Insolvenz ist angeordnet!
-
aus Südbaden sollten vier kommen, da sich dort keiner vorab qualifiziert hat. Also insgesamt 14 Teilnehmer, zwei fünfer, eine vierer Gruppe.
-
Könnte eine Art wiederkehrender Zustand sein
Vorquali letzte Saison Rot mit Bericht
Badenligaspiel vor vorletzte Saison Rot (ob mit Bericht, weiß ich nicht mehr), jeweils bei Spielen gegen die HG O/S -
Ob die Öffentlichkeitswirkung wirklich auf die großen Metropolen beschränkt, möchte ich zumindest ein wenig anzweifeln. Es gan Jahre oder Zeiten, in denen Jedermann Wallau/Massenheim (zusammen keine 7000 Einwohner), Gummersbach (50 000), Großwallstadt (4100), Lemgo (40 000) oder Göppingen (55 000) um nur einige zu nennen durchaus kannte bzw. auch heute noch kennt.
-
Zitat
ein dauerndes Auf- und Abgesteige von Emsdetten, Neuhausen
Damit wäre ich vorsichtig. Die "Rhein-Necka-Löwen" sind eigentlich Kronau/Östringen, Hannover ist TSV Burgdorf, eine egenständige 30 000-Einwohnerstadt. Neuhausen geört zur Metropolregion Stuttgart, und Wuppertal/Solingen würde ich auchg nicht gerade als ländliche Idylle ansehen. Mit den Aufsteigern Friesenheim, Bietigheim oder Erlangen kommen ebenfalls Vertreter aus Großstadtregionen. -
Zitat
Ich gehe mal davon aus dass zumindest der Vollpfosten von Offiziellen aus Stutensee von dem Rest der Veranstaltung ausgeschlossen wird
Zumindest im zweiten Spiel in Wiesloch hat er noch intensiv (nicht von der Bank aus) mitgemischt. Also Bogen ausgefüllt, Trikotfarben abgesprochen etc. und von der Tribüne 8ist in Wiesloch sehr nahe) mit aufs Spielfeld eingeredet.
Video zeigt eigentlich deutlich die Aktion und liegt inzwischen der spielleitende Stelle vor.
Wiederholungsspiel war letztlich wohl nötig, weil ein Regelverstoß der Schiedsrichter vorlag. Wenn der eine wirklich verletzt gewesen wäre, hätte sein Partner alleine die Partie zu Ende bringen müssen.
Letztlich war es ein erhebliche Wettbewerbsverzerrung uns gegenüber, denn im Nachholspiel wusste die JSG, was sie herauswerfen musste - und wir zitterten in Schwetzingen am Liveticker mit. Und zur Pause und kurz danach sah es gar nicht gut für uns aus. -
Spiel wurde neu angesetzt, heute um 17.45 Uhr in Östringen
-
Baden
JSG Leutershausen/Heddesheim - SG Stutensee Spielabbruch bei 14:12 - Wertung offen, eventuelle Wiederholung
HG Oftersheim/Schwetzingen - JSG Pforzheim 27:24 (13:15)
JSG Pforzheim (verliert gegen Leutershausen/Heddesheim
SG Stutensee - HG O/S 13:38 (8:19) -
badeninterne Vorqualifikation zur Jugend-Bundesliga Handball (JBLH) in Wiesloch (Auszug aus meinem Spielbericht):
"Die Veranstaltung begann allerdings recht schnell mit einem handfesten Skandal – und viel Verwirrung. 27:48 Minuten waren zwischen der JSG Leutershausen/Heddesheim und der SG Stutensee (Spielstand 14:12), als sich der Co-Trainer der SGS, erst Gelb, dann eine Zeitstrafe und letztlich Rot einfing. Damit nicht genug, stieß er einen Schiedsrichter danach um. Dieser brach dieser die Partie wohl wegen einer dabei erlittenen Verletzung ab. Und zunächst gab keine Wertung dieser Partie."Im Bogen soll gestanden haben: "Es gibt keinen Sieger."
Vermutlich gibt es morgen eine Wiederholung. Eure Meinungen, werte Experten?mike junker
HG Oftersheim/Schwetzingen -
Daran hängt es ja, Heddesheim muss in der BWOL bleiben. Dann ist der Platz für die HG II frei.
-
AM 15. Mai ist Vergabe der Lizenzen, aber die Unterlagen - und damit auch Bürgschaften und Finanzpläne sind schon länger hinterlegt. Da kann die HBL nicht von jetzt auf nachher die Teilnahme verweigern - außer der Pseudoverein geht Bankrott.
-
Die HG O/S (Oftersheim/Schwetzingen) II setzt auf den TSB, denn dann kann sie bei allem außer einer Niederlgage mit mehr als drei Toren Differenz gegen die TG Eggenstein in die Badenliga aufsteigen.
-
Hm - Nußloch liegt doch an der Bergstraße

-
Schreibfehler ist korrigiert