Beiträge von pko

    Nur so am Rande die Überschriften des Mannheimer Morgens
    Rolle rückwärts - DHB beendet Posse (sid)
    Lahme Ente, forsche Macher - Kommentar von ThorstenHof zur Posse um die WM-Bewerbung
    alles auf Sport Seite 1, wo normalerweise kein Handball zu finden ist

    Und die Süddeutsche meint: Strombach lenkt ein

    Wenigstens hat es unsere sportart wieder in die überregionalen Sportschlagzeilen geschafft:
    "Posse" (Mannheimer Morgern), "Eklat" (Rhein-Neckar-Zeitung) und besonders die Süddeutsche mit "Peinlichkeit des Präsidiums" - da schaut doch jeder Leser hin. Danke.

    laut der rhein-neckar zeitung von heute wird löwen-torhüter jonas maier wohl ausgeliehen, um spielpraxis auf höherem niveau sammeln zu können.


    Schon einen Tag vorher (Freitag) meldete die Schwetzinger Zeitung: Jonas Maier nach Schaffhausen?

    Mit Sicherheit! War da schon öfter. nicht weit vom Balaton (Plattensee), noch nicht so ganz Puszta, aber meist trocken und warm. Außerdem sind Wien, Bratislava und Budapest nicht weit zwecks Unterhaltung. :)

    Hier ging es damals um die zukünftige staffelzusammensetzung, da sich abzeichnete, dass es viel aufstiegsverweiger geben würde. jetzt könnte/sollte dieser thread am besten geschlossen werden und zwei neue für die anstehende saison eröffnet werden.

    TGS lässt sich Zeit bei der Trainersuche

    Seit einer Woche schwitzen die Spieler von Aufsteiger TGS Pforzheim, um sich für ihre Premieren-Saison in der 3. Handball-Bundesliga vorzubereiten.
    Bei der Suche nach einem Nachfolger für den Kroaten will sich der Verein nicht unter Zeitdruck setzen, wie TGS-Handballchef Wolfgang Taafel gestern auf Nachfrage erklärte. Er habe mittlerweile schon einige Anfragen von Trainern erhalten, die sich anbieten. Man wolle aber in Ruhe einen neuen Coach suchen. Bis der gefunden ist, leiten die erfahrenen Spieler Florian Taafel, David Hoffmann und Nils Brand die Übungseinheiten. „Bis zum Ende der ersten Phase der Vorbereitung am 21. Juli haben wir keine Eile“, so Wolfgang Taafel. Wenn am 5. August dann die zweite Phase beginnt, soll der neue Trainer dann aber feststehen.
    pz-news

    Florian Taafel (RL) ist so etwas wie eine allzweckwaffe und schon öfter als Trainer eingsprungen, allerdings keine dauerlösung, wenn er weiter für tore sorgen soll.

    Die Weststaffel
    Baunatal, Wiesbaden, Dormagen, Großwallstadt, Hüttenberg, Friesenheim, Saarlouis, Ferndorf, Dutenhofen/Münchholzhausen, Vöklingen, Hanau, Oftersheim/Schwetzingen.
    Der VfL Günzburg meldet: Die HBL (Handballbundesliga) als Veranstalter und der DHB blieben nach einem gestrigen Spitzengespräch ihrer bisherigen Praxis treu rein sportliche Leistung und keine großen Namen zu würdigen und vergaben trotz etlicher Anträge keine einzige Wildcard.
    Die HSG Würm-Mitte schreibt: Die sportliche Qualifikation für die JBLH, die Jugend-Bundesliga-Handball, hatten die Jugendlichen bereits am vergangenen Sonntag abgeschlossen, die Mannschaft musste aber bis Donnerstag warten, ob Sie einen der begehrten Startplätze vom DHB zugesprochen bekommt oder Ihr die Teilnahme aufgrund einer WildCard-Vergabe verwehrt bleibt.
    Das bedeutet, die Südstaffel müsste so aussehen
    Balingen/Weilstetten, Kronau/Östringen, Göppingen, Erlangen, Bietigheim, Köndringen/Teningen, Schutterwald, Konstanz, Echaz/Erms, Pforzheim/Eutingen, Günzburg, Würm-Mitte.
    Bei Bissendorf-Holte steht: Der Jugendspielausschuss (JSpA) des DHB hat per 14.06.2013 die JBLH-Staffeleinteilung der Saison 2013/2014 bekannt gegeben. Hiernach verbleibt der TVB in der Staffel Nord. Die Neueinteilung der Staffeln hat aber leider auch ergeben, dass die Bissendorfer Handballfans auf die tollen Derbys gegen GWD Minden und Handball Lemgo verzichten müssen.
    Die JBLH Staffel Nord
    VfL Bad Schwartau, JSG Hastedter TSV/HC Bremen, HSV Hamburg, SG Solingen BHC, HTV Sundwig/Westig, TV Bissendorf-Holte, TuSEM Essen, THW Kiel, SG Ratingen, ART Düsseldorf, SG Flensburg-Handewitt, ASV Senden.
    Für den Osten bleiben
    Lemgo, Cottbus, Potsdam, Reinickendorf, Leipzig/Delitzsch, Freiberg, Magdeburg, Hildesheim, Burgdorf, Lemgo, Minden, Hameln

    Hi Blacky: Du hast zum Beispiel Ferndorf rausgelassen, das südlicher als Dormagen, Ratingen und Düsseldorf liegt. Was ist mit Solingen (südlicher als Ratingen)? In den Osten Richtung polnisch/tschechische Grenze schicken? Und was machst du mit dem überzähligen bayrischen Verein?
    Viel Spaß den Einteilern beim Tüfteln, wobei ich hoffe, dass es keine Wildcards gibt.

    Damit sind nach meiner Rechnung aus Bayern und Baden-Württemberg 14 Teams mit dabei (vorbehaltlich der Wildcards):

    Balingen/Weilstetten, Kronau/Östringen, Göppingen, Erlangen, Bietigheim, Köndringen/Teningen, Schutterwald, Oftersheim/Schwetzingen, Konstanz, Echaz/Erms, Pforzheim/Eutingen, Großwallstadt, Günzburg, Würm-Mitte.

    Das bedeutet: Zwei spielen woanders. Großwallstadt wird sowieso meist anders eingeteilt und die HG O/S hat nun gute Chancen den Süd-Westen und Westen der Republik zu erkunden.
    Mögliche Gegner wären:
    neben Großwallstadt, Saarlouis, Hanau, Wiesbaden, Völklingen, Dormagen, Hüttenberg, Ratingen, Düsseldorf, Friesenheim, Solingen, Dutenhofen/Münchholzhausen, Ferndorf, Essen, Sundwig/Westig.
    Sind aber auch zu viele. Da bleibt noch ein bißchen Spannung bis zur endgültigen Gruppeneinteilung erhalten.

    Nein, kenne nur die Ergebnisse aus dem SIS

    Weiter durch sind Senden und Braunschweig als weitere Gruppensieger, sowie Saarlouis als Vierter. Baunatal, Günzburg, Würm-Mitte und Hameln (Achter) sind im Prinzip ebenfalls dabei, müssen aber die Entscheidungen über Wildcards abwarten.