"Wir sind dabei optimistisch", hatte GWD Mindens leitender Nachwuchstrainer Dietmar Molthahn vorher von sich gegeben.
Mit Recht, sein Team hat heute morgen als erstes den Deckel draufgemacht, steht als Gruppensieger als Bundesliga-Starter fest.
Beiträge von pko
-
-
Großen Respekt an den SCM - auch für die zuvor beschlossenen Maßnahmen, die ja nun nicht mehr komplett zum tragen kommen.
ZitatMit Blick auf die Notlage vieler Familien möchte der SC Magdeburg unterdessen den Hochwasseropfern in Sachsen-Anhalt helfen. Sollte die Begegnung am Wochenende in der Getec-Arena durchgeführt werden, stellt der SC Magdeburg eine Spende aus den Ticketeinnahmen in Höhe von € 20.000,- umgehend als Soforthilfe zur Verfügung. Darüber hinaus werden dem Krisenstab nach Normalisierung der Lage 500 Eintrittskarten für die nächste Saison, zur Weitergabe an die vielen ehrenamtlichen Fluthelfer, übergeben. "Zudem verpflichtet sich der SC Magdeburg mit seiner Bundesligamannschaft zu einem Benefizspiel zu Gunsten der Flutopfer in den betroffenen Regionen in Sachsen-Anhalt. Wir hoffen, dass wir mit diesen Maßnahmen einen kleinen Teil zur Linderung der Notlage der betroffenen Bevölkerung beitragen können", teilte der Bundesligist mit.
Aus gesellschaftlicher Sicht ist es ein unding, was sich die HBL hier leistet. Die Uni Magdeburg hat den Lehrbetrieb eingestellt und schon am Dienstag ihre Angehörigen aufgerufen, wo es geht zu helfen. Und in diesme Umfeld soll ein Profi-Handballspiel stattfinden? Es ist dabei völlig unerheblich, ob es dabei um etwas geht oder nicht. So ein Spiel gehört offiziell abgesetzt. -
Wildcard-Anträge: Im Jahr 1 war es auf jeden Fall Göppingen, die in Delitzsch mit von uns aus der Quali geworfen wurden. Und beide Male wohl auch Eisenach, bin mir aber nicht ganz sicher. Müßte eventuell auch hier irgendwo zu finden sein.
PS: @meba: du warst doch damals selbst recht unrühmlich in die Diskussion verstrickt.
ZitatHier ein Link, wo du die Beantragung von FAG nachlesen kannst:
in diesem Thread: index5.html#post687192 -
Bei einer Fixierung auf OL-Bereiche oder gar LV, sind auch die Kontingente für die Verbände limitiert und es könnte zu vermehrtem Abstieg in einzelnen Staffeln der 3. Liga kommen, wenn es in 2.BL schlecht läuft. So kann es hält passieren, dass irgendwann mal eine Staffel nur aus Teams eines OL-Bereichs besteht, weil der soooo stark ist.
ZitatNun beginnt die Relegation am 15. Juni mit der Partie zwischen dem ART Düsseldorf und der HSG Gensungen/Felsberg. Diese Begegnung findet um 19 Uhr in der Graf-Recke-Straße statt. Eine Woche später gastieren die Rather dann beim TSV Neuhausen/Filder. Diese Partie wurde für Sonntag, 23. Juni, 17 Uhr in der Egelsee-Sporthalle in Neuhausen angsetzt. Zum Abschluss der Relegation treffen am 29. und 30. Juni die HSG Gensungen/Felsberg und der TSV Neuhausen/Filder aufeinander.
hebelt das die DFB nicht wieder aus? Das Theater (Söflingen) gab es doch letztes Jahr schon. Oder wurde die DFB für diesen Fall angepasst? Sorry Sven, kann sie leider auf deiner Seite nicht aufrufen, da kommt ne Fehlermeldung (404). -
Die BWOL besteht m.E. aus drei "Bereichen": Südbaden, (Nord-) Baden und Württemberg.
Der BW-Handball gliedert sich in drei Landesverbände, aber nur zwei Oberliga-Bereiche. Das wurde so beim deutschlandweiten Strukturwandel eingeführt. -
Bzgl Wildcard schwimmen noch einige Haie im Teich. Die letzten beiden JAhre gab es ebenfalls Anträge, die aber immer abschlägig beschieden wurden.
-
In der JBLH 2013/14 starten nun noch nach direkter Qualifikation vom letzten Wochenende Cottbus, Potsdam (Qualibereich 1), Freiberg, Leipzig/Delitzsch (Q 2), Sundwig/Westig, Essen, Ferndorf (Q 3), Hanau, Wiesbaden.
Somit stehen 40 Mannschaften bereits, bleiben acht noch auszuspielen. Aber nur die ersten vier (vorneweg die drei Gruppensieger) haben ihre Startberechtigung sicher. Im nachhinein könnte die Clubs der Handball-Bundesliga, die ausgeschieden sind, noch bis zu vier Wildcards für ihre Nachwuchsteams beantragen.
In Baunatal spielen Minden, Hameln, Saarlouis, Kornwestheim (Gruppe A), Braunschweig, Nordrhein (Rheinhausen), Lübeck, Günzburg (B), Würm-Mitte (Planegg/Gräfeling), Eintracht Baunatal, Rostock, Senden (C). -
Warum wundert es mich, dass ich mich eigentlich gar nicht mehr darüber wundere? Mal Sehen, wer alles ohne Probleme, sprich ohne Inso-Geld oder Rückzug, das sportliche Ende der Runde 2013/14 erreicht.
-
Zitat
"Einen Neuanfang plant das neue Management für die Saison 2014/15 in der Oberliga. Man hat ein Jahr Zeit, Strukturen aufzubauen und eine leistungsfähige Mannschaft zusammen zu stellen", so die von Manfred Trepper unterzeichnete Mitteilung, in der Edewechts Mr. Handball abschließend erklärt: "Der Leistungshandball in Edewecht ist nicht gestorben – er macht ein Jahr Pause!"
Ich bin mir nicht sicher (siehe Obernburg), ob man oihne vernünftige Mannschaft einfach mal so Oberliga spielt und dann wieder in die 3. zurückkehrt. Wir (HG O/S) bemühen - mit guten Teams - schon eine Weile daran. Aber vielleicht ist das in NS ja alles ein bißchen einfacher. -
Ja, 8./9. juni in sechs Gruppen bundesweit (siehe SIS)
-
Im Osten (Qualibereich 2) sind wohl durch, Eisenach und Anderten draußen
Leipzig/Delitzsch, Braunschweig, Freiberg, Aue, Hameln und Fredenbeck müssen sich SA/So in Burgdorf weiter bemühen.
Im Südwesten (Q 4) sind Mülheim/Urmitz und Niederroden ausgeschieden
für Münster, Hanau, Saarlouis, Bingen, Baunatal und Wiesbaden geht es am WE in Steinheim weiter.Auch hier werden jeweils die vorherigen Ergebnisse mitgenommen.
-
Sind nicht meines Wissens, die Vereine, denen die SR angehören, auch für die Strafen zuständig? wir haben jedenfalls schon einiges geblecht in den letzten Jahren (Bögen einsenden verspätet/vergessen, zum Spiel nicht angetreten, mehrfach falsch ausgefüllt Bogen/Abrechnung etc.)
-
Herzlichen Glückwunsch aus Schwetzingen nach Dormagen (und Umgebung Flevo
) -
Nach den alten Lizenzbestimmungen von damals, die noch zu unseren Zeiten galten, hast du recht Gregor. bloß die aktuellen kenne ich nicht aus dem FF. Sollte aber hier: DKB Handball-Bundesliga - Handball - Tickets irgendwo nachzulesen sein.
-
Zitat
DM A-Jugend: Drei Bundesliganachwuchsteams und Völklingen im Halbfinale
Überschrift aus Handball-World
Ich komme auf zwei Bundesliganachwuchsteams plus Vöklingen & Dormagen? Wobei ich mir nicht ganz klar bin, warum das so hervorgehoben werden muss.
-
Kommen jetzt die Bayern auf breiter Front?
TV Bittenfeld - TV Flein 31:26
TV Flein - HSG Würm-Mitte 23:34
HSG Würm-Mitte - TV Bittenfeld 26:25SV Kornwestheim - JSG Stutensee 30:19
JSG Stutensee - VfL Günzburg 17:30
VfL Günzburg - SV Kornwestheim 27:26Platz 3 Bittenfeld – Kornwestheim 23:30
Platz 1 Würm-Mitte – Günzburg 42:19 -
Sonntag, 12. Mai
Gruppe 4
Gemeindehalle Bittenfeld
10:00 Uhr TV Bittenfeld - TV Flein
11:30 Uhr TV Flein - HSG Würm-Mitte
13:00 Uhr HSG Würm-Mitte - TV BittenfeldGruppe 5
Sporthalle Ost Kornwestheim
10:00 Uhr TV Kornwestheim - SG Stutensee
11:30 Uhr SG Stutensee - Vfl Günzburg
13:00 Uhr Vfl Günzburg - TV KornwestheimGemeindehalle Bittenfeld
15:30 Uhr 1.Gruppe 4 - 1.Gruppe 5
(Sieger wird für die Endquali in Baunatal als Nr. 1 gemeldet)
17:00 Uhr 2. Gruppe 4 - 2. Gruppe 5
(wer erhält das letzte Ticket für Baunatal) -
Finale Baden 8.5. 20.15 Uhr in Bruchsal
-
-
Balingen/Weilstetten, Kronau/Östringen, Göppingen, Erlangen, Bietigheim, Köndringen/Teningen, Echaz/Erms, Pforzheim/Eutingen waren bereits für die JBLH gesetzt,
Jetzt kommen aus dem Süden hinzu: TuS Schutterwald (Bittenfeld und Stutensee in der Nachquali), HG Oftersheim/Schwetzingen (YEEEEES), VfL Günzburg und TV Flein in der nächsten Runde, Friedberg/Dasing ausgeschieden; sowie Konstanz, Würm-Mitte und Kornwestheim erhalten eine zweite Chance, Gilching ist weg.