Es sind nur noch drei
ZitatRelegation dritte Liga: Hagen empfängt Söflingen
Handball-WorldSeit dem Wochenende ist die Saison in der dritten Liga vorbei, die Entscheidungen über Meisterschaft und Aufstieg sportlich entschieden. Nicht so die Frage, wer am Ende absteigen muss. Nachdem die Oberliga Nordsee keinen Aufsteiger stellen konnte, ist ein Platz offen – um diesen streiten nun Hagen, Söflingen und Pohlheim.
Allerdings fehlt auch in der Relegation ein Teilnehmer: Der Drittletzte aus de,m Norden, der DHK Flensborg, verzichtete auf die Teilnahme. Somit werden drei Teams den letzten Platz ausspielen. Statt einer Runde "jeder gegen jeden" wird die Relegation nur aus zwei Spielrunden bestehen. Hagen trifft am 28. Mai auf Söflingen und muss im Rückspiel am 2. Juni in Söflingen antreten, der Sieger dieser Serie steht dann der HSG Pohlheim gegenüber. Am 7. und 9. Juni wird dann die endgültige Entscheidung fallen, wer in der Liga bleiben darf.