Ja, die hatten letzte Saison schon Probleme, Spielerinnen verzichten auf Teil derKete und der Verein schaffte es ins Handelsblatt und in den Focus.
Beiträge von pko
-
-
Jetzt bekommt auch noch der Verein richtige Probleme
ZitatLizenzierungskommission verhängt gegen SV Post Schwerin aufgrund unrichtiger Angaben im Lizenzierungsverfahren höchstmögliche Strafe
Dortmund, den 23. Oktober 2012 - Die unabhängige Lizenzierungskommission der Handball-Bundesliga GmbH entzieht dem SV Post Schwerin e.V. die Lizenz zur Teilnahme am Spielbetrieb der 2. Handball-Bundesliga für die Saison 2012/2013. Zusätzlich verhängt sie eine Geldstrafe in Höhe von 20.000 Euro. Aufgrund der besonderen Schwere der Verstöße hat sich die Lizenzierungskommission dazu entschieden, die gemäß Lizenzierungsrichtlinien maximal möglichen Sanktionen zu verhängen.
Die Entscheidung basiert auf der Feststellung, dass durch falsche Angaben zur wirtschaftlichen Lage der Post Schwerin Handball-Bundesliga GmbH & Co. KG mehrfach gravierend gegen die für alle Bundesligisten bestehende Verpflichtung verstoßen wurde, im Lizenzierungsverfahren vollständige und richtige Angaben zu machen. So wurden der Lizenzierungskommission vor Lizenzentscheidung im Frühjahr 2012 durch ein Wirtschaftsprüfungsunternehmen bestätigte Unterlagen vorgelegt, aus denen sich ergab, dass für den Zeitraum bis zum 30.6.2012 die Sponsoreneinnahmen durch abgeschlossene Verträge nachgewiesen werden konnten. Die Unterlagen bestätigen auch, dass der weitaus überwiegende Teil der Sponsoreneinnahmen für den Zeitraum 1.7.2012 bis 30.6.2013 durch abgeschlossene Verträge nachgewiesen werden konnte.
Diese unrichtigen Angaben und die darauf aufbauenden Liquiditätspläne waren maßgebliche Entscheidungsgrundlage für die am 15.5.2012 erfolgte positive Lizenzentscheidung. Die Lizenzierungskommission hätte bei Kenntnis der tatsächlichen Situation den Antrag des SV Post Schwerin e.V. auf Erteilung einer Lizenz zur Teilnahme am Spielbetrieb für die Saison 2012/2013 abgewiesen.
In diesem Zusammenhang wird darauf hingewiesen, dass obige Sanktionen gegenüber dem Verein SV Post Schwerin und nicht gegenüber der insolventen Post Schwerin Handball-Bundesliga GmbH & Co. KG ausgesprochen werden. Die Lizenz für die Teilnahme am Spielbetrieb der 2. Handball-Bundesliga (Saison 2012/2013) ist durch den Verein SV Post Schwerin beantragt und wurde an diesen erteilt. Der Verein hat lediglich den Spielbetrieb auf einen wirtschaftlichen Träger, die Post Schwerin Handball-Bundesliga GmbH & Co. KG, ausgegliedert.
Die HBL GmbH behält sich weitere rechtliche Schritte vor.PM der HBL
-
Na die Sache hat sich ja zugunsten KWHs entwickelt. Während mich der SVK nicht so sehr überrascht wie der Untergang Schmidens. Es auf die Abgänge zu schieben, wäre zu einfach. Evgenj Prasolov und Jan F. sind ja schon länger nicht mehr dabei (bzw. bestritt nur sechs Spiele) und ob Alexej der entscheidende Verlust ist, kann ich zwar nicht beurteilen, wage es aber zu bezweifeln. Da ist eher der Trainerwechsel vielleicht ein Ansatzpunkt, das da Alexander Prasolov eine zu große Lücke hinterließ.
-
Zitat
dass sie ein absoluter Favorit auf den Aufstieg sind
Was aber teilweise noch dementiert wird, wie in einem oder zwei Berichten angemerkt wird. -
Zitat
wo war übrigens Steinhauser gestern
Erst war der Steini hinter Bank (scheinbar nicht eingetragen), dann die letzten drei Minuten glücklos drinne.
-
Jetzt ist die TGS Pforzheim alleine vorne. Sie bestand beim VfL Pfullingen, der aufsteigen will, und darf sich nach Aussagen von Nils Brand - Ex Friesenheim - nun auch wirklich dieses Ziel vor Augen zu nehmen. Die HG O/S verlor bei den zuvor punktlosen Weinsbergern, Altensteig spielt gegen Altenheim und seinen Ex-Trainer Remis. Kornwestheim, ebenfalls Unentschieden, bleibt mit zwei Miesen noch im Spiel.
Ergegbnisse und Tabell auf Bundesligainfo oder hier: Handball Baden-Württemberg - /Spielbetrieb/index.php -
Zitat
Für mich stellt sich eigentlich die Frage: Warum muss geharzt werden?
Die unteren Klassen dürfen nicht, die Jugend lernt Handball ohne Harz,Diese Verallgemeinerung trifft nicht überall zu. Bei uns wird teilweise sowohl in den unteren Ligen wie auch in der Jugend (so ab C männlich) geharzt.
-
Hier die nächste Zusammenfassung im Anhang.
Im Vergelich zu den Tipps, vorhersagen und Prognosenvor Saisonstart gestaltet sich der bisherige Verlauf - gelinde gesagt - überraschend. Interessante Duelle stehen jetzt am wochenende an: Willstätt - Söflingen / Pfullingen - Pforzheim / Eutingen - Kornwestheim. auch der auftritt miener HG Oftersheim/Schwetzingen (verlustpunktfrei) bei Weinsberg (punktlos) düfte nicht zu verachten sein. Immerhin hat der TSV Köndringen/Teningen im DHB-Pokal weggeputzt. -
Zitat
(wo ist die eigentlich?)
???
Immer noch in Frankfurt. -
Da es scheinbar immer noch Interessenten und Abnehmer gibt - 25 downloads des letzten Dokuments - hier Spieltag Nummer 3
-
Und wer war diese "durchaus kompetente Stelle"? Und gilt das nur für die aktuelle oder auch zurückliegende Runde?
PS: 51:20 finde ich jetzt nicht wirklich ausgeglichen. Ich glaube schon eher, dass es da eine Zwei-Klassen-Gesellschaft mit ein bißchen was dazwischen gibt. Ich stimme übrigens Slighter zu - zumindest nach meinen Eindrücken aus der Quali - dass das Niveau diese Runde vielleicht nicht ganz so gut ist.
-
Mal wieder eine berichtesammlung der BWOL im anhang, jene des 2. Spieltages
-
Ich sehe nicht ganz euer Problem. Das mit der Doppelbelastung von jungen Spielern ist ein viel diskutiertes Thema. Es ist im deutschen handball sicher nicht die einzige Mannschaft, die vor oder während der runde zurückzieht (kostet auch Strafe). Sie gelten dann als erste Absteiger ihrer jeweiligen Klasse (nach 1.7.). fragt sich bloß, ob in der nächsten saison noch jemand da ist, um eine Liga tiefer zu spielen.
PS: Zwei anonyme "erste" Beiträge finde ich sowie immer etwas bedenklich. -
Bzgl. des Einsatzes von Bitz bzw der Nichtberücksichtung der Spanier siehe RNZ von heute. Printversion, leider nicht online, wenn ich dran denke und Zeit habe, werde ich es aus dem Büro morgen kurz zitieren, vielleicht erbarnt sich auch ein anderer . .

-
-
Im Anhang befinden sich die meisten Spielberichte vom Auftakt
-
Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen auch mal etwas aus dieser Spielklasse mitzubekommen, zumal ja jetzt mit Andrej Klimovets seit Freitag ein prominenten Neuzugang in dieser Liga zu verzeichnen ist.
Jedenfalls ging gestern größtenteils der erste Spieltag über die Bühne, und der hatte durchaus einige Überraschungen parat.SV Kornwestheim - SG Nußloch 26:26
TSV Heiningen - TuS Altenheim 29:26
TSV Altensteig - SG PF/Eutingen 23:22
TSG Söflingen - VfL Pfullingen 22:25
MTG Wangen - TSV Weinsberg 37:30
HG Oftersheim/Schwetzingen - TV Willstätt 28:19
TGS Pforzheim - TSV Schmiden 28:18Im Anhang ein paar Vorschautexte auf die Saison der jeweiligen Vereine.
-
Zitat
Bergischen Löwen, die im Siegerland ihr Revier
Seit wann iegen Wuppertal/Solingen im Siegerland? Habe ich die letzten tektonischen Verschiebungen verpaßt?
-
Fakt ist jedenfalls, dass es die folgenden fünf Einträge am Amtgericht Stuttgart gibt.
2012-06-21: Hollenbach Wohnbau GmbH, Stuttgart, 15 IN 1276/11, Registergericht Stuttgart, HRB 15186
2012-06-21: Hollenbach Wohnbau GmbH, Stuttgart, 15 IN 206/12, Registergericht Stuttgart, HRB 15186
2012-06-21: Hollenbach Wohnbau GmbH, Stuttgart, 15 IN 296/12, Registergericht Stuttgart, HRB 15186
2011-09-20: Hollenbach Hausverwaltungs GmbH, Stuttgart, 15 IN 808/11, Registergericht Stuttgart, HRB 14411
2011-09-12: Hollenbach Hausverwaltungs GmbH, Stuttgart, 15 IN 808/11, Registergericht Stuttgart, HRB 14411 -
Vielleicht liegt es an den Schreib- und Grammatikfehlern, Micha?