Zitatz.B. für Spielervermittler
gerade die haben wie Spielergehälter sauber über die Bücher zu gehen, da werden ja auch Steuern und eventuell andere Abgaben fällig.
Zitatz.B. für Spielervermittler
gerade die haben wie Spielergehälter sauber über die Bücher zu gehen, da werden ja auch Steuern und eventuell andere Abgaben fällig.
Zitatwie in einem hier geposteten Zeitungsartikel stand, dass eben die Deutschen und die Schweizer Schiedsrichter die guten sind
Habe ich auch irgendwo in Erinnerung, aber das entsprechende Zitat in meinen archivierten Artikeln nicht gefunden.
Danke, jetzt ist der Groschen endlich gefallen.
Mist - nur Überschrift lesen, hat wohl nicht gereicht
http://www.spiegel.de/unispiegel/stu…,305738,00.html
RD - mit dem Link stimmt wohl was nicht oder ich verstehe den Gag nicht.
Vielleicht ist es ein "Schwarzhändler"?
So wie mir im Laufe des Samstags mehrfach zugetragen wurde, gibt die SG Wallau, ihre eigenständige Zukunft in der 2. Handball-Bundesliga auf. Im Klartext: mehrere Offizielle und Spieler bekannten, dass dies ihnen am Vorabend der Partie in Schwetzingen gegen die HG O/S mitgeteilt wurde. "2009/10" ist Feierabend oder SG mit Münster. Für ein öffentliches Statement vor Mikrophon stand kiener bereit oder war nicht mehr auffindbar.
Sorry, habe jetzt nicht so genau gezählt (die Anzahl der Postings pro Seite ist ja auch hier einstellbar), aber das war mir dann in den letzten Tagen doch zu viel. Dafür lobe ich mir die Verlinkung auf spezielle Highlights, wie den mutmaßlichen Spiegel-Artikel.
Thorsten - Schau mal beim THW - die haben in kürzester Zeit noch viel mehr Seiten voll bekommen.
ZitatWirtschafts/Finanzkrise hin oder her.....Für einen Mittelständler (sagen wir mal ab 10 Beschäftigten Aufwärts und von denen gibt es genug in der Ortenau)
Es gibt aber auch genug, die die Hand aufhalten, da sind ja nicht nur die Handballer, sonder auch deren Jugendabteilungen.
Und dann kommen Fußball und andere Sportvereine, Musiker, Kindergärten, Karneval, Kirchen, endlose fortsetzbar - es gibt wohl kaum eine Vereinigung oder einen Verein, der es ohne Spender und Sponsoren aushalten würde.
Laut Badischer Zeitung ist die Insolvenz angemeldet.
Handball
Betrugsvorwürfe gegen den THW Kiel
Sport-Bild
Schlimmer Vorwurf gegen den deutschen Handball-Meister THW Kiel: Der norddeutsche Klub soll beim Sieg im Champions-League-Finale 2007, dem größten Erfolg in der Vereinsgeschichte, das Schiedsrichtergespann bestochen haben. Am Montag soll es nun in Hamburg ein Treffen geben, um diesen Vorwurf zu klären. Im Hotel Gastwerk wird ab 20 Uhr darüber getagt.
Mit am Tisch werden sitzen: Bundesliga-Geschäftsführer Frank Bohmann, der Bundesliga-Vorsitzende Reiner Witte, Kiel-Manager Uwe Schwenker, Dieter Matheis, Vorstandsmitglied bei den Rhein-Neckar Löwen, und HSV-Boss Andreas Rudolph. Angeblich soll auch Manfred Werner als Vertreter der damals im Finale unterlegenen SG Flensburg-Handewitt dabei sein.
Beim Rückspiel-Erfolg der Kieler (29:27) am 29. April 2007 soll das polnische Schiedrichters-Duo Miroslaw Baum/Marek Goralczyk bestochen gewesen sein. Das Hinspiel in Flensburg war 28:28 ausgegangen. SPORT BILD online erreichte den Schiedsrichter Baum. Der wollte sich zu den Vorwürfen jedoch nicht äußern.
Besonders für Aufregung hatte damals der Platzverweis von Flensburgs Joachim Boldsen gesorgt. In der 19. Minute des Rückspiels wurde Boldsen nach einem Zweikampf mit dem Kieler Zeitz mit roter Karte vom Platz gestellt.
Boldsen sagte damals zu dem Platzverweis: "Ich glaube nicht, dass die Rote Karte berechtigt war, aber die Schiedsrichter müssen eben sehr schnell entscheiden."
„Wir nehmen die Sache sehr ernst und wollen schnellstmöglich aufklären", sagte Bundesliga-Geschäftsführer Frank. Er wisse, dass es diese Vorwürfe gebe, Belastendes liege ihm aber derzeit nicht vor, so Bohmann im Flensburger Tageblatt.
Hintergrund des Vorgangs soll eine Selbstanzeige des damaligen THW-Trainers Noka Serdarusic sein. Serdarusic musste im vergangenen Sommer nach Differenzen mit THW-Manager Uwe Schwenker seinen Posten auf der Kieler Trainerbank räumen.
Offizielle des THW Kiel waren zu einer Stellungsnahme nicht erreichbar.
HBL-Aufsichtsratsmitglied Dieter Matheis hat unterdessen ein Schreiben an Schwenker geschickt. „Es stimmt, es gibt ein entsprechendes Schreiben, in dem ich um Aufklärung dieser Sache gebeten habe“, bestätigte Matheis dem Flensburger Tageblatt. Details wollte er aber nicht preisgeben.
HBL-Aufsichtsratchef Manfred Werner sagte unterdessen: „Sollten die Vorwürfe zutreffen, wäre dies ein sehr großer Schaden für den gesamten Handball.“
Serdarusic hatte am vergangenen Mittwoch wegen gesundheitlicher Probleme sein Engagement bei den Rhein-Neckar Löwen für die kommende Saison überraschend abgesagt. „Mir geht es zur Stunde so dreckig, dass ich nicht weiß, ob ich überhaupt noch mal als Trainer arbeite, oder ob ich mich gezwungenermaßen zurückziehen werde“, hatte Serdarusic erklärt.
So KÖNNTEN die Standorte der zukünftigen Regionalliga nach heutiger Kenntnis verteilt sein. Dass nicht alle Auf- und Abstiege sowie eventuelle Pleiten berücksichtigt wurden, ist auch klar. Allerdings bleiben die späteren regionalen Veränderungen wahrscheinlich recht gering, da meist in geringer Entfernung Austauschpartner parat stehen. Jetzt bleibt abzuwarten, wie vom DHB oder den entsprechenden Regionalkomissionen das/die Lineale/Kurven angelegt werden - eine Einordnung nach Clustern schließe ich aus. Beachtenswert ist die Konzentration in manchen Räumen oder entlang gewisser geographischer Leitlinien, aber auch die Leere in etlichen Gebieten.
AW-CO
Julia wird im aktuellen Aufgebot der U 19 als Oldenburgerin geführt.
Wenn du auf die heutige PK anspielst - noch nix.
Aber Massenheim hat scheinbar die JSG mit Wallau aufgekündigt.
Zitatmaximal in Liga 2 spielen
Sorry - aber selbst das ist für Nordhorn und andere wie Essen noch zu hoch und ein verkehrtes Zeichen.
Zitatdann hätte das den Etat der nächsten Saison betroffen
Mit dem Wechsel auf eine neue Betriebs-Gesellschaft war eigentlich schon immer klar, dass die schuldenbehaftete Aktuelle an die Wand gefahren wird. Nur der Zeitpunkt war wohl für später geplant.
Die eingleisige 2. Liga soll kommen und einer der ambitioniertesten Anwärter, mit Option Erstklassigkeit, hat scheinbar Insolvenz angemeldet. Siehe Diskussion im Handball-Board-Südforum.
ZitatDa ist es in Liga 2 schon Pflicht einen einheitlichen Boden auszulegen.
Diese Begründung von Stefan Adam steht für mich auch im absoluten Mittelpunkt der Betrachtungen und Begründungen. So kunterbunt gemischt kann es ja schließlich nicht weitergehen. Da sind finanzielle Risiken, Abwägungen der Attraktivität etc. total nachrangig.
"durch das und wallau hatten es die retorten-truppen aus kronau und hamburg viel zu leicht..."
Völliger Schwachsinn - ich bin wahrlich kein Freund beider Konstrukte, aber das ist einfach am Thema vorbei.