Beiträge von pko

Zitat

Amtsgericht Essen, Aktenzeichen: 166 IN 213/08
    In dem Insolvenzeröffnungsverfahren über das Vermögen der im Register des Amtsgerichts Essen unter HRB 18654 eingetragenen TUSEM HSB GmbH, Steile Str. 50, 45149 Essen, gesetzlich vertreten durch die Geschäftsführer Dr. Niels Ellwanger, Michael Keusgen und Thomas Vomfell, Steile Str. 50, 45149 Essen, Geschäftszweig: Die Durchführung des Handballlizenzspielbetriebes. Zum Gegenstand des Unternehmens gehören auch die Verwertung der Medienrechte und Marketingrechte aller Art sowie alle sonstigen zugehörigen Geschäfte. ist am 04.11.2008, um 14:39 Uhr angeordnet worden (§§ 21, 22 InsO): Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wird Rechtsanwalt Prof. Dr. Jens M. Schmittmann, Zweigertstraße 28-30, 45130 Essen bestellt. Verfügungen der Schuldnerin über Gegenstände ihres Vermögens sind nur noch mit Zustimmung des vorläufigen Insolvenzverwalters wirksam (§ 21 Abs. 2 Nr. 2 InsO). Den Schuldnern der Schuldnerin (Drittschuldnern) wird verboten, an die Schuldnerin zu zahlen. Der vorläufige Insolvenzverwalter wird ermächtigt, Bankguthaben und sonstige Forderungen der Schuldnerin einzuziehen sowie eingehende Gelder entgegenzunehmen. Die Drittschuldner werden aufgefordert, nur noch unter Beachtung dieser Anordnung zu leisten (§ 23 Abs. 1 Satz 3 InsO). Maßnahmen der Zwangsvollstreckung einschließlich der Vollziehung eines Arrests oder einer einstweiligen Verfügung gegen die Schuldnerin werden untersagt, soweit nicht unbewegliche Gegenstände betroffen sind; bereits begonnene Maßnahmen werden einstweilen eingestellt (§ 21 Abs. 2 Nr. 3 InsO). 166 IN 213/08 Amtsgericht Essen, 04.11.2008

Ich frage mich, was dann mit Zuwendungen aus dem Förderer-Club wird.

Schwaniwolli:
    aus der RNZ-Vorschau, manchmal müssen die Kröstis sich auch an ihren eigenen Vorgaben messen lassen.

Storm: In Sachen Zuschauerschnitt hinken wir unseren Erwartungen hinterher, auch deshalb haben wir unseren gewünschten Schnitt von 10.000 auf 8.000 herunter korrigiert. Doch auch der ist kein Selbstläufer...

Jemand hat berechnet, dass dies gleichzeitig eine Minderung der erwarteten Einnahmen von etwa einer halben Million Euro entspricht.

Zitat

Beide Hallen verfügen halt über einen handballtauglichen Boden, aber nicht über einen reinen Handballboden - Heißt: Wenn HBL.TV wegbleibt, dann wird ohne Extra-Boden gespielt.

Warum wurde dann - zumindest gegen die HG - zu Zweitligazeiten ebenfalls auf diesem, damals schlecht verlegtem (Falten, Nähte klaffen auseinander etc.) Boden schon gespielt?

Sehe ich das richtig, dass sich Essen einen recht umfangreichen Führungstab leistet? Der will ja auch bezahlt sein.

Stefan Hecker zur Sponsorenaquuise - Manager
    Mark Dragunski für die Öffentlichkeitsarbeit
    Sportlicher Leiter Stephan Krebietke
    jetzt noch ein hauptamtlicher Geschäftsführer

Dieser "Trick" mit §6 (4) ist in meinen Augen ebenfalls wieder eine wettbewerbsverzerrenden Idee. Ist das eigentlich eine gewollte Lücke in den Lizenzierungs-Richtlinien?
    Jedenfalls, wer Mist baut, gehört einfach weg vom Fenster, und zwar komplett. Die Dummen sind die Gläubiger, die auf diese Weise nachträglich zu unfreiwilligen Sponsoren werden. Die schöne, heile Handballwelt in Essen (und anderswo) besteht jedoch weiter.

Täusche ich mich, oder ist das DEsign einem ständigen Wandel untworfen. In der "aktuellen Seite" springen dir jetzt "Großbuchstaben" ins Gesicht und der neueste Gag ist die Rückwärtssortierung der letzten Spiele

Hallo Daskis,

werde auf Anweisung am Samstag mit in Wiesbaden sein, trotz guter Alternativen in heimischer Halle. Dann muss also ein Sieg für die HG rausspringen - oder etwa nicht?

Zitat

Original von Hereticus
    Am allerbesten funktioniert es immer noch so:
    SiS ohne den ganzen Randundwerbefirlefanz

Das benutze ich so seit Jahren. Schnell im Aufbau (wenn nicht gerade mal wieder der Server überlastet ist) und ohne den ganzen Werbemist drumherum.

die lesen wohl oder bei mir klappt das nicht
    jedenfalls wird weitergeleitet auf die Bundesligen MIT Werbekram