Beiträge von pko
-
-
Ja, wenn die Spiele vorbei sind - - - - - - - - -
viel Glück miteinander -
Jetzt haben sie es immerhin geschafft - seit der Umbennung in Toyota-HBL dauert das Laden der HP mehrfach länger als zuvor bei meiner Schmalspur-Leitung. Dazu ist die permanent mitrutschende Telekom-Werbung nicht mehr zu schließen und somit da Menue nicht mehr ereichbar (Firefox). Dort werde ich wohl nicht mehr so schnell vorbeischauen.
-
Euch ist echt langweilig, dass Ihr jetzt schon soweit im Voraus tippt?
-
Zitat
Original von OsloStar
Seit gestern ist der Wechsel perfekt
-
Meines Wissens nach gehört die ganze Ecke - Obernburg, Kirchzell, Großwallstadt etc. - zum bayrischen Verband (eigener Kreis im BHV) und ist spieltechnisch komplett den Hessen zugeordnet.
-
Zitat
Meines Wissen hat doch Florian zuletzt bei der HG Oftersheim/Schwetzingen gespielt, während Dominic für Viernheim aktiv war.
Naja - ich habe auch ein paar Jahre gebraucht, bis ich sie locker unterscheiden konnte
, aber jetzt gelingt es ja dank "äußerer" Merkmale einfacher 
-
Zitat
Weiß der DHB, wer mit welchem/-n Pass/Pässe in seinem Verbandsgebiet spielt?
Den DHB in seiner Gesamtheit trifft keine Schuld, für Frauenpässe zeichnet die HBVF, für die der männlichen Kollegen (jeweils in der Bundesliga) die HBL zuständig, für alle anderen sind die Landesverbände zuständig - und das mag genau der Knackpunkt sein (jetzt mal von Metzingen abgesehen, das haben die selber vergurkt oder sogar wissentlich inszeniert). -
Zitat
Der Spieler entscheidet sich für einen neuen Verein, er geht zu seinem alten Verein und lässt sich seinen Spielerpass samt Freigabe und Vereinsstempel geben und überreicht diesen alten Pass seinem neuen Verein zur Beantragung einer neuen Spielberechtigung.
@ Wallauer Panther: Manche mögen den Kopf schütteln oder wie Du die ganze Sache absurd finden, aber genau das, was Du angesprochen hast (siehe Zitat), hat nicht stattgefunden. Außerdem wäre ich mit Deiner "99%"-Quote vorsichtig. Bei uns müssen alle Spieler Mitglied im Verein werden, und treten nach Verlassen in der Regel aus Kostengründen auch gleich wieder aus (schriftlich selbstverständlich!). -
-
-
Ich glaube,Kirchzell ist zur Zeit nicht nach Scherzen zu Mute.
-
@Aeppel, so weit waren wir schon. Es geht um Christane Haas und die Beurteilung der Chancen auf Insolvenzeröffnug im Ermstalboten.
-
Dann hätte ich es gemacht.
-
GEA meldet heute:
Ergänzungsspielerin Kaiser zur TuS
METZINGEN. Marion Kaiser, die von allen nur Marie genannt wird, wechselt von der zweiten Frauen-Mannschaft Frisch Auf Göppingens aus der Regionalliga zur TuS Metzingen. Die Kreisläuferin, die auch auf Linksaußen eingesetzt werden kann, hat das Handballspielen beim TV Nellingen gelernt. Sie sah in Göppingen keine Perspektive mehr, in die erste Mannschaft zu kommen. »Ich werde die Chance, mich weiterzuentwickeln, auf jeden Fall wahrnehmen«, sagte die 21-Jährige, die im Probetraining einen »sehr guten Eindruck« von TuS-Coach Jochen Griesmeier bekommen hatte. »Marie passt sehr gut in unser Konzept. Sie ist eine Ergänzungsspielerin, hoch motiviert und lernfähig«, beschrieb Griesmeier die »Neue«. (v/eye)Und der Ermstalbote bietet neben einer Story zur Insolvenzgeschichte noch Christiane Haas, ebenfalls FAG.
-
-
-
Das hat nichts miteinander zu tun.
-
Ich muss Atom schon ein wenig unterstützen, eine gute Jugendarbeit zeichnet sich nicht nur in Meistertiteln aus, sondern ob in Breite und Konstanz immer an vorderster Front mitgespielt werden kann. Ich gehe auch nicht ganz konform mit dem HBL-Papier, dass ausschließlich "Spitzensport" unterstützen will. Um vernüftig zu arbeiten brauchst Du eine breite Basis, ,sprich auch Teams, die "nur" auf Kreisebene starten.
Ich kann es nicht genau beziffern, aber es ist für manche Vereine/GmbH vielleicht billiger, sich die Strafen/Jugend-Unterstützungsbeiträge aufbrummen zu lassen, bevor sie mit Gewalt Strukturen aufbauen wollen, die andere, womöglich mit viel ehrenamtlichem Engagement, schon haben. -
Zitat
Die Insolvenz der Gesellschaft hat auf das Lizenzrecht m. E. keinen Einfluss, da es für das Lizenzrecht einen Rechtsnachfolger gab.
Ist es bei den Männern nicht so (sofern meine Erinnerung mich nicht trügt), dass bei einer Eigeninsolvenzanmeldung vor dem 1.7., der betroffene Verein nicht automatisch als Absteiger gewertet wird (in diesem Fall für die Saison 2006/07)?