Also der Platz für die Öffentlichkeitsarbeit ist wohl fest vergeben. Hier ist Waldorf/HOK das Non-plus-ultra. Vielleicht kann Oslo ja ein bißchen assistieren.
Beiträge von pko
-
-
Marty: Nicht so ungeduldig. Lese die Beiträge, dann ist Dir klar, dass vor eute Abend, eventuell morgen keine Entscheidungen fallen.
-
Spielplan ist vorläufig. Warte bis morgen.
-
@HVS_SR, Meikel, Benjamin etc.
Wenn ihr dies diskutieren wollt, wie wäre es dann mit einem Umzug in die Abteilung "Sonstiges", Themenkomplex "Handball in den Medien"?
Ich würde mich freuen, hier nur Fakten über den Stand der Vertragsverhandlungen o.ä. zu finden. -
selber schauen auf BL-Info
-
Wenn schon das DSF Handball-Spiele mit etlichen Werbeeinblendungen durchsetzt, wie soll das erst bei RTL werden? Beim Fußball würden sie sich das nie erlauben, obwohl da die Spielzeit länger ist.
-
Guido: 20 Ja 5 Enthaltungen 1 Nein
Über die Anzahl der Stimmen für die 2. Liga war ich zunächst auch erstaunt, aber es ist so vorgesehen: 18 stmmberechtigte 1. Liga, 8 für 2. Vorstand ist ebenfalls mit 5 Erstligisten und drei Zweitligisten nach Satzungsvorgaben nicht paritätisch besetzt. -
Aber der tendenziell oft richtig liegende Deppendorf.
-
VTZ Saarpfalz - SG Leutershausen
-
next to go:
SG Werratal - TV Korschenbroich -
SG Kronau/Östringen II - HG Oftersheim/Schwetzingen
aus dem Regionalliga Forum Süd:
Kornwestheim - Aue
Hemsbach - Köndringen / Teningen
H2KU (Herrenberg) - SG Wallau II -
-
Jahncke zieht sich bei Walllau zurück
-
"Wichtig ist die Regelung über nicht zurückgemeldete Vereine. Scheiden Mannschaften nach Ende der Meisterschaftsrunde, aber noch vor dem 15. Mai aus, so gelten sie als Absteiger der vergangenen Runde. Danach sind sie die ersten Absteiger der kommenden Saison. Die mit ihnen terminierten Partien entfallen dann ersatzlos."
Das Obige habe ich mal am 9. April in der Schwetzinger Zeitung verbrochen. Den Originaltext der entsprechenden Spielverordnung finde ich auf die Schnelle gerade nicht mehr. Dieser Text soll für den badischen Bereich gelten.
Auch Spielleiter Wolfgang Schwan bestätigt: "Damit ist der HSV Hockenheim der 1. Absteiger der Saison 2005/2006, da die Mannschaft erst nach Meldeschluß (15.Mai )zurück gezogen hat."
Meine Auslegung: Selbst wenn der HSV in der Kreisklasse abgeschossen würde, kann er anschließend in der Kreisliga Mannheim antreten. Das bedeutet aber auch, dass in der B-Klasse die Ib spielt und keine 1. Mannschaft, die dann (sozusagen) pausiert. Die entsprechende Pressemitteilung klang allerdings nicht in diesem Sinne. Vielleicht war es den Verantwortlichen auch nicht bewußt, welche Chancen noch im Regelwerk stecken könnten. -
Noch keine Entscheidung in Sachen Lizenz für die drei klagenden Vereine
Das LG Dortmund hat die Verfahrensfehler der HBL sehr wohl erkannt, wollte und konnte aber in seinem heutigem Urteil der bereits für den 30. Juni 2005 terminierten Schiedsgerichtsentscheidung nicht vorgreifen.
Rechtlich ist das Urteil angreifbar, da nach Ansicht unseres Anwalts die gravierenden Rechtsverstöße der HBL und das vorrangig Interesse der Region, des Vereins, der Angestellten und Spieler zu Unrecht untergewichtet wurde. Die heutige Entscheidung ist keine Vorentscheidung hinsichtlich der anstehenden Schiedsgerichtsverfahren. Dies stellte die Vorsitzende Richterin gegenüber allen antragsstellenden Vereinen deutlich klar.
HP SG W/M -
Langsam erinnert das Match mehr an Poker. Während Willstätt aufs Ganze geht und die Karten sehen will, setzt Essen auf eine Hängepartie. Wer hat die bessere Strategie?
-
1. Zwischenstand von Helge
13.15 Uhr: Nach über einstündiger Tagung wurde die Verhandlung unterbrochen. Der TuSEM überlegt derzeit, seinen Antrag zurückzuziehen und sich dem Urteil des Schiedsgerichts unterzuordnen. Zuvor hatte es von Seiten des Gerichts Indizien gegeben, dass die Entscheidung vermutlich gegen den TuSEM ausfallen würde. -
Handball-world ist momentan zusammengebrochen. Schwächeanzeichen?
-
Das 1. Drittel neigt sich dem Ende.
Eine Lahmes Spiel oder hat der Liveticker wegen Überlastung die Grätsche gemacht? -
qwaldorf & Magnus:
Ich glaube über die Entscheidung pro oder kontra Linksaussen muss eine Abstimmung der Vollversammlung erfolgen.