Der rote Bart war schneller, habe es auch gerade entdeckt im Pfälzischen Merkur (ohne Paywall): https://www.saarbruecker-zeitung.de/pm/regionalspo…n_aid-126400639
Beiträge von pko
-
-
Wolfgang hat natürlich recht. Die Möchtegernaufsteiger haben noch einen Monat Zeit, nur die aktuellen Drittligavereine mussten bis gestern melden. - * Ironie * - Oder wie manche Zeitungen gerne schreiben, ihre Lizenz verlängern lassen . . . .
-
Seit wann ist für BILD oder SportBILD irgendetwas intern?
Außerdem ist ESA mit Sicherheit nicht der einzige Verein deutschlandweit, der Vergünstigungen seitens der kommunalen Verwaltungen erhält. Die WAH ist ja keine der "großen" Arenen wie in Mannheim, Köln, Berlin oder sonst wo. Und ganz ehrlich, ich wundere mich sogar über diese Höhe und die "Nebenkosten" für diesen - sorry - "Provinzverein".
-
Ich habe größtes Vertrauen in den DHB (allein aus der Erfahrung mit Sportradar und vorherigen Angelegenheiten) - der zaubert etwas Großartiges aus dem Hut. Irgendetwas in Richtung Riesensch . . . rott. Vertraut mir!
-
Zwölf auf keinen Fall, da Ostsee/Spree definitiv wohl niemand melden wird.
-
Die aufgeführten Mannschaften sind ja nur jene, die schon meldeten. Ich glaube bis heute läuft die Frist. Denn z. B. Bittenfeld II und Schwäbisch Gmünd wollen hoch, wenn sie dürfen, ebenso Erlangen-Bruck aus Bayern. Unbekannt ist mir die Lage in der MRL. Also sollten es mindestens zehn Aufsteiger für die 3. Liga sein. Die 14.-Platzierten spekulieren schon auf die Relegation.
-
Die Alternativen gibt es (hb4all, nuLiga) laufen auch noch im Hintergrund, dürfen aber nicht angezeigt oder verwendet werden.
-
Steht alles in den Dfb des DHB § 10 und Anhang A (Aufstiegsmöglichkeit zur 2. Bundesliga).
Und es gibt auch eine Dfb für die Qualifikation zur 3. Liga, hier sind die möglichen Szenarien auch in einem Anhang skizziert.
-
Als Eröffner des anderen Threads bin ich völlig bei dir. Aber wir sollten es vielleicht konzentriert dort lassen, darum habe ich die Mods bereits gebeten.
Bei der RL BW war das Spiel HC S/Oe - HG O/S anfangs (also lange nach Spielende) irgendwann doppelt da. In der zweiten Version war das Ergebnis vorhanden und darüber kam man auch zur "richtigen" Tabelle. Jetzt gibt es aber nur noch die Version ohne Ergebnis dieses Spiels und eine Tabelle, in der nur Hohenacker/Neustadt 24 Spiele absolviert hat (so wie du es ja auch als Screenshot angehängt hast). Der Rest hat 23 und die Runde ist jetzt seit fast zehn Tagen rum. Und das ist unsäglich, da auch viele Zeitungen (falls die noch einer liest) auf nur diese Quelle angewiesen sind.
-
-
Hauptsache Italien oder so?
-
Steht alles in den Dfb § 10 und Anhang C
-
Ich einem Bericht auf Handballworld stand, dass wohl der Name des älteren (nicht spielberechtigten) Bruders des tatsächlich spielenden im Bogen stand. D/M hat den Fehler eingeräumt.
-
Ja ich weiß, spielen ja selber gegen "FFB", war nur zu faul
-
@ Lernender: Plauen-Oberlosa ist inzwischen fix als Absteiger respektive möglicher Relegationsteilnehmer, Cottbus ist auch weg, Bernburg oder Burgenland könnten sich vielleicht noch retten
-
Ich habe versucht, das mal für mich auf die Schnelle zusammenzustellen
Westfalen: Minden II oder Loxten
BW: Köndringen/Teningen sowie Bittenfeld II oder Schwäbisch Gmünd
Hessen: Münster
HH/SH: noch offen mit Vorteil Barmbek
RPS:
Homburg(verzichtet) oder VallendarBY: Erlangen-Bruck eventuell Bayreuth noch möglich
Ostsee/Spree:
Werder(verzichtet);UsedomoderLudwigsfeldewollen auch nichtNiedersachsen: Varel und Fredenbek; recherisch noch Großenheidorn oder Burgdorf II
Nordrhein: Düsseldorf/Ratingen
Mitteldeutschland:
Delitzsch(verzichtet); Blankenburg oder Halle(ohne Gewähr)
zu den Verzichten schreibt jemand auf der HP vom TV Sandweier:
Zitat. . . . . ., dass der Aufstieg in die Dritte Liga trotz des Titelgewinns nicht wahrgenommen wird. In beiden Fällen sind finanzielle Gründe für den Verzicht ausschlaggebend. Anmerkung: Für den TVS war der Verzicht auf den Aufstieg weder 2018 noch 2022 noch in der vergangenen Saison trotz beschränkter finanzieller Mittel kein Thema. Unser Verein blieb seiner Philosophie treu, ging auch nach dem Aufstieg kein wirtschaftliches Risiko ein und wird, sollte es in der kommenden Runde in der Regionalliga weitergehen, unter den gleichen Rahmenbedingungen wie bisher in der höchsten baden-württembergischen Klasse eine interessante und schlagkräftige Mannschaft stellen können. Fazit: Auch so kann man’s machen!
-
Die der RL RPS hat Spitzenreiter TV Homburg seinen Verzicht auf den Aufstieg bekundet (auch wegen Geldproblemen). Die zuständige Lokalzeitung schreibt schwachsinnigerweise natürlich mal wieder von einer Lizenz, die nicht beantragt wird (https://www.saarbruecker-zeitung.de/sport/sz-sport…t_aid-125970233). Freuen darf sich darüber der Zweite Vallendar, der nachrücken würde (https://www.rhein-zeitung.de/sport/regional…id-4033634.html). Das ganze hätte somit keine Auswirkungen auf andere Ligen.
-
Okay, damit habe ich mich auch noch nicht beschäftigen können
das kommt nach Ostern (IBOT) auf den Arbeitsplan
-
Könnt ihr eigentlich nicht selber suchen? Ihr seid wie meine Leute hier.

HBW - Handball Baden-Württemberg e.V.: Jugend-Qualifikation 2025 zur Verbandsebene
HBW - Handball Baden-Württemberg e.V.: Jugend-Qualifikation 2025 in den neuen Bezirken
-
Die 12 (ehemaligen) Oberliga-Bereiche stellen zwölf Aufsteiger, die seit diesem Spieljahr alle in Regionalligen auflaufen (neue Bezeichnungsvorschrift).