Sorry - ja, ich weiß, ich hätte schreiben müssen
Die HSG Konstanz führt auch eine Zuschauertabelle nur der Südstaffel
Sorry - ja, ich weiß, ich hätte schreiben müssen
Die HSG Konstanz führt auch eine Zuschauertabelle nur der Südstaffel
Die HSG Konstanz führt eine Zuschauertabelle der Südstaffel: https://hsgkonstanz.de/zuschauer/
ZitatWarum die Bild darüber berichtet?
BLÖD nimmt, seit sie den Handball für sich entdeckt hat, alles auf, was sich reißerisch vermarkten lässt. Damit ist unsere Sportart mehr in den Medienfokus gerückt. Ob dies positiv zu bewerten ist, sei dahingestellt.
Manchmal kannst du die fehlenden Akteure aus den Spielberichten der Vereine oder Medien erschließen. Ist halt erheblich mehr Arbeit.
No, das war schon (fast) immer so. Offizielle ( Schiedsrichter, Kampfgericht, "Banksitzer" wie Trainer, MV, Physio etc.), die nicht direkt hinterlegt sind, werden anonymisiert, genauso, wie Spieler, die aus irgendwelchen Gründen ohne Passhinterlegung eingetragen wurden. Dies bedeutet nicht, dass sie keine Spielberechtigung haben, aber dies wird dann überprüft.
Öfter
Mit Physio zum verletzten Spieler laufen und dabei oder Anweisungen geben - oder auch mit Schiedsrichtern diskutieren, ist schon vielen Trainern "unterlaufen" - sollte jedoh nicht sein.
Meistens ging es allerdings mit Ermahnungen oder Gelber Karte ab.
wen aber Gelb vorher schon an die Bank verteilt war, bleibt keine Alternative.
Glaube nur der Statistik, die du selber fälscht!
Auch einer meiner Stolpersteine
Spector: " Jörg Löhr" (https://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%B6rg_L%C3%B6hr)
hatte mit SGL wohl eher nichts am Hut, du meintest wohl Holger Löhr
und der hat uns gerade mit seinen RNL II sauber das Fell über die Ohren gezogen.
Im Bereich BW kursiert gerade eine Email - Klarstellung. Wie habe ich die zu verstehen?
Nach Abs. 3 wird das Spielrecht der Spieler*innen in Erwachsenenmannschaften bis zum Ende des Spieljahres, in dem sie ihr 21. Lebensjahr vollenden, grundsätzlich nicht eingeschränkt.
Neu ist, dass dieser Passus nur für die Spieler*innen gilt, die ein Spielrecht für Erwachsene (§ 15 SpO) haben. Alle Jugendspieler*innen fallen demnach nicht mehr unter die Befreiung des § 55 Abs. 3 SpO!!! Jugendspieler*innen sind Spieler*innen mit Spielberechtigung für Jugendaltersklassen. Dies betrifft für die Saison 2025/2026 also alle Spieler*innen ab dem Jahrgang 2007 und jünger.
Nach unserer derzeitigen Auffassung heißt das: Ein/e Jugendspieler*in, die am Spielbetrieb mehrerer Erwachsenenmannschaften teilnimmt, kann sich in der höheren Mannschaft ganz normal nach § 55 Abs. 1 SpO festspielen! Die Ausnahme des § 55 Abs. 3 SpO greift demnach nur für Spieler*innen vor Vollendung des 21. Lebensjahres, die nicht mehr am Jugendspielbetrieb teilnehmen können (Jahrgang 2006 und älter) oder Volljährige, die ihr Jugendspielrecht aufgegeben haben.
Eyub Erden war auch schon Männer- und männlicher Jugend-Trainer.
Und selbst wenn, Bob war ja als Trainer und Sportdirektor bei Potsdam. Ich sehe darin kein großes Problem, solange er dies zeitlich auf die Reihe bekommt. Größe Möglichkeiten für Schwierigkeiten sehe ich allgemein, wenn eine Person als Trainer eines hochrangigen Clubs und einer Nationalmannschaft operiert, wie es ja teilweise auch in Ost- oder Südosteuropa üblich ist?
Tricksereien bei Homburg bestraft:
Hier geht es weiter - wohl nur für Abo-Inhaber?
Also der Vorab-online-Artikel von Udo Schöpfer klingt schon mehr nach einem Kommentar als einer Reportage.
Stellt sich nur die Frage (bei aller Gönnung nicht nur meinerseits den Basketballern gegenüber), inwieweit dies dem Handball und anderen "Nebensportarten" mediale Aufmerksamkeit kostet und auch Nachwuchsströme umleiten könnte.
Abgesehen davon, dass meine Jungs aus diversen Teams (3. Liga, JBLH A/B) scharf darauf waren, das Finale live zu verfolgen, war in den letzten Tagen hier zu verfolgen, dass vor unserer Halle im Hof immer mehr Kids kamen, und die dort installierten Körbe bewarfen. Gibt es eigentlich irgendwo Schulhöfe oder andere Plätze, wo Handballtore (eher in Handballgröße) aufgestellt sind? Ja sicher, aber die werden zum Kicken gebraucht, wie schon zu meiner Jugendzeit.
nette Idee! ![]()
Inzwischen (nach runde einer Stunde) wurde das Ganze korrigiert, aber wenn du auf die Schnelle etwas damit anfangen willst, haste schlechte Karten.
Neuer Gag, zumindest mir erstmals aufgefallen
In der Liveticker-Aufstellung fehlen Tore bei einigen Akteuren.
Danach wäre die Drittliga-Partie FFB - HG O/S 24:28 ausgegangen, obwohl soweit ich sehen konnte, alle Treffer im Ticker richtig vermerkt waren. Zum Glück habe ich Zugriff auf die Originaldatei, bzw. bekomme sie zugeschickt.
TuS Fürstenfeldbruck
1 Sebastian Allmendinger
3 Benno Gnan
4 Florian Bernhard 7 (waren
7 Tom Notz
10 Philipp Christian Hlawatsch 2
11 Anton Ehrlinger
15 Cedric Riesner 3
22 Alessandro Van de Maele 4
26 Lucas Pichler 4 3 / 3 (waren 5/4)
48 Laurin Günther
55 Kilian Weigl 2
70 Luca Hasekamp 1 (waren 2)
77 Vincent Auer
78 Tom Elschner 1
94 Kai Kussmaul
HG OFTERSHEIM/SCHWETZINGEN
2 Max Barthelmeß 3 2 / 2 (waren 5/3 nicht 5/2)
5 Sinan Antritter 2
8 Marc Kern 3
10 Valentin Huljak
17 Philipp Walter
18 Tim Rabe
21 Florian Burmeister 6 (waren ![]()
23 Pascal Durak 5
25 Emanuel Novo
27 Edward Peter Hammarberg 1
29 Leon Haase 2
33 Yannick Muth 4
37 Timo von Albedyll
48 Henri Hell
65 Istvan Ferger
77 Frederik Fauerbach