https://archive.is/Qf6cP Kommentar Westfalen-Post
Beiträge von pko
-
-
Naja, dafür dürfte dann KN ewig zu seinen Gegnern fahren. Aber das ist die HSG ja gewohnt

-
BHC-Anträge wurde abgewiesen, ebenso vollumfänglich jene auf einstweilige Anordnungen, vermeldet die HBL
-
Passt vielleicht nicht ganz hier rein, aber loswerden will ich es trotzdem
Horst, das Ungeheuer, als bester Fußball-Frauenversteher - und das nur auf Abruf!
-
Zitat
Bohmann gehört abbestellt als Geschäftsführer und die Lizenzierungskommission gehört entweder komplett ausgetauscht . . . . . . Unabhängig, wen es am Ende direkt trifft, muss das JEDEN Verein der HBL auf die Barrikaden holen.
Und das liegt in der Macht der HBL, dem Zusammenschluss aller Bundesligavereine, Bohmann ist deren Angestellter und auch die Regeln, die Lizenzen und sonstiges werden in diesem Gremium oder seinen Ausschüssen mitbestimmt. Die Macht, die die operationelle Führung ausübt, dürfte von der Mehrheit dort jederzeit eingeschränkt werde. Deshalb verstehe ich nicht ganz den bislang rein gerichtlichen Ansatz des BHC, sondern würde es über Anträge bei der Gesellschafter- / Mitgliederversammlung (oder wie immer es sich in diesem Verein (Handball-Bundesliga e.V. der Männer) nennt mit Korrekturen versuchen.
-
Rheinpfalz schrieb vor zehn Tagen: "Für die Dritte Liga kann die Mannschaft von Trainer Eyub Erden trotzdem noch nicht planen. Ein Aufstieg ist abhängig davon, dass die Kurpfalz-Bären nicht die Dritte Liga absteigen." [https://www.rheinpfalz.de/lokal/ludwigsh…id,5649755.html] Dabei bezieht sich das Blatt wohl auf Trainer Eyub Erden: ". . . .glaubt fest an den Aufstieg: „Wir brauchen jetzt noch einen Sieg, und ich bin mir sicher, dass auch Ketsch den Klassenerhalt schafft."
-
Bei der FSG Ketsch/Friesenheim müsste man noch schauen, wie das geregelt ist (falls die TSG Ketsch absteigen sollte), denn die FSG ist hiermit Geschichte, aufgelöst, beide Rheinseiten gehen wieder getrennte Wege.
-
Wir spielen selber mit, seit Gründung der JBLH: HG Oftersheim/Schwetzingen
mike junker - MV und Presseknilch
-
In der Vorrundengruppe Nord A haben sie es sich ja gegeben
Aber Handballnet ist mal wieder nicht in der Lage den direkten Vergleich bzw den Stand bei Punktgleichheit selbst in diesem einfachen Fall zu berechnen und darzustellen
1 MTV Braunschweig 2 36:40 2:2 2 Rellinger Turnverein von 1900 e.V. 2 34:32 2:2 3 TV Aldekerk 07 2 40:38 2:2 -
JSG Bonn hat zurückgezogen, Saarlouis verzichtet (siehe mehrfach überarbeitete Dfb* S. 11, inklusive direkter Benachrichtigung der beteiligten Vereine), hinzu kommen einige Doppelung, deshalb wird nur die "Vorrunde zur Qualirunde 3" gespielt, vier Teams kommen weiter in QR 4, (Dfb S. 15). QR 3 entfällt.
-
HBL teilt mit, dass alle Aufstiegskandidaten die Lizenz erhalten würden, sollten sie sich sportlich qualifizieren.
Nett fand ich dabei den Hinweis "besonders erfreulich", dass keine Bedingungen erteilt werden werden mussten.
-
"Homburg hat auch gegen Aldekerk den Vergleich gewonnen"
uuups - sorry, Zahlendreher.
-
Und Homburg hast noch den kleinen Vorteil, dass es den direkten Vergleich gegen Dansenberg haushoch gewonnen hat, jenen gegen Aldekerk allerdings verloren.
-
Also Haßloch feierte den Nichtabstieg - heute in der Rheinpfalz
„Totgesagte leben länger“
Handball: Es ist diesmal eine Sternstunde der TSG Haßloch: 120 Sekunden vor dem Abpfiff gegen die HSG Dutenhofen-Münchholzhausen II erreicht die Stimmung auf den Rängen im TSG-Sportzentrum ihren Höhepunkt. Haßloch hat in einer schwierigen Saison das Unmögliche noch möglich gemacht.
Von Jochen Willner / Rheinpfalz
-
Ja, hast alles richtig gesehen Wolfgang. Aber die Dfb wurden eingehalten. Das war fast wie in der A-J zu Beginn der JBLH.
-
Die Meldung für die Teilnahme an der 3. Liga ist KOSTENLOS, dafür braucht keiner 5000 €. Bei Teilnahme (nach Zustimmung der Spielkommission) wird der Spielklassenbeitrag fällig (so um die zweieinhalbtauschen Euro), später noch eine Bankbürgschaft bis zum 1. August, die allerdings bei den Männern in Höhe von 10000 €, 5000 gilt für die Frauen
. -
Gibt es noch nicht, bis 29.5. können sich Ausrichter bewerben, dann wird nach den "üblichen geographischen und noch irgendwelchen Kriterien" eingeteilt.
Ergänzung, geänderte Dfb, letzte Seite: https://www.dhb.de//?proxy=redakt…mA_24_25_V2.pdf
-
Für die JBLH II gibt es eine Änderung und Aufstockung der Plätze (Rückzug eines Team sowie viele Doppelungen mit mB)
Qualrunde 3 entfällt
in Runde 4 wird in drei "Vierergruppen" gespielt, Jeweils ein Halbfinale und ein Spiel um Platz 3, die Sieger (9 Mannschaften) haben den Einzug geschafft.
-
Ich will auf keinen Fall eine irgendwie geartete politische Diskussion hier losbrechen, aber für die BILD, die ich sonst nicht konsumiere, ist das beachtlich eindeutig:https://www.bild.de/unterhaltung/k…eb49f77ef77a4da
-
Die TGS wird nicht in der BWOL/RL spielen (nach meinen Infos), aber offen bleibt scheinbar, ob sie ihren Platz freigeben wird, also die Meldung aufrecht erhält oder vor dem 1.7. zurückzieht. Da sind noch diverse Modelle im Gespräch.