Beiträge von pko

Das müssten die Kandidaten sein, die es zu verteilen gilt (einer fehlt, sind nur 63, finde aber nicht heraus, welcher)

kann sich jetzt jeder ausschneiden und seine Gruppenzusammenstellung damit basteln, wobei der Fall Lemgo II - Kirchzell - Bayreuth noch offenbleibt.

Ahlen

Aldekerk

Altenhagen-Heepen

Altenholz

Aurich

Balingen-Weilstetten II

Baunatal

Bergische Panther (Burscheid)

Bernburg

Braunschweig

Burgdorf II

Burgenland (Naumburg)

Dansenberg

Dutenhofen/Münchholzhausen II

Eider Harde

Emsdetten

Erlangen II

Ferndorf

Fredenbeck

Friesenheim/Hochdorf II

Fürstenfeldbruck

Gelnhausen

Großheidendorn - Cloppenburg

Gummersbach II

Haching/Taufkirchen

Hamburg-Nord

Hanau

Hannover-Anderten

Haßloch

Hildesheim

Homburg

Horkheim

Konstanz

Kornwestheim

Krefeld

Leipzig II

Lemgo II

Leutershausen

LIT (Nettelstedt/Nordhemmern)

Longerich

Magdeburg II

Melsungen II

Neuhausen

Neustadt/Grömitz

Opladen

Oppenweiler/Backnang

Oranienburg

Pforzheim

Pforzheim/Eutingen

Pfullingen

Ratingen

Reinickendorf II

Rhein-Neckar-Löwen II ( Kronau/Östringen)

Rimpar

Rodgau Nieder-Roden

Rostock

Saarlouis

Schalksmühle/Halver

Söhre

Spenge

Stralsund

Usedom

Waiblingen

Wilhelmshaven

Ich tippe mal, da hat einfach jemand verpennt (bei der Aktualisierung der DFB), dass bei neun (und auch sieben)Teilnehmern eine Einfachrunde gespielt wird und den entsprechenden Passus nicht angepasst hat. In der JBLH wurde er wohl aus diesem Grund in dieser Saison weggelassen. Dafür stimmen dort in der zukünftigen gleich zu Beginn einige Sachen scheinbar nicht ganz. Shit happens!

Ich bin mir nicht sicher, ob in einer Einfachrunde, ähnlich wie bei Qualifikationsturnieren, der Part mit den Auswärtstoren übersprungen wird. Dann würde nur die Tordifferenz zählen, außer es kommt zum Dreiervergleich (oder mehr). Es kann natürlich ein Fehler in der Dfb sein, oder auch ein Denkfehler einiger hier und bei den Vereinen. Ich lese den Text um diese Zeit aber definitiv nicht mehr. Wolfgang hat dies schon oben aufbereitet.

nacht mike,

der Drittliga-Absteiger

Was verstehst du da anders?

es geht um die "ausgetragenen Spiele" der punkgleichen Teams - fertig, ab.

Wir in der Spielordnung für ganz Deutschland vorgesehen, außer es werden Ausnahmen bestimmt, wie aktuell wohl in der HBL (war auch nicht immer so).

Wir sind nicht beim Fußball - und selbst da gibt es da schon seit einigen Jahren bei internationalen Turnieren. Also woher soll jetzt da Stress kommen, beziehungsweise diese unnötigen Einwürfe?

Da scharrt schon jemand mit den Hufen

Neue Chance für TV Cloppenburg

Steffen Szepanski / NWZ Paywall

Für die Oberliga-Handballer des TV Cloppenburg ergibt sich nun auch im Falle der Vizemeisterschaft die Chance auf den Aufstieg. Der Meister der Oberliga Niedersachsen will nicht . . . . . . . . . . .

Usedom ist durch und mein letzter Stand war, es denkt sehr positiv und wohlwollend darüber nach (die Artikel der Ostseezeitung liegen immer hinter einer Paywall). Auf der HP sehe ich jetzt vom 12. Mai, dass die "Herausforderung angenommen" wird.

Ansonsten wäre Cottbus bereitgestanden. Da ging es mir in erster Linie darum, dass kein Platz für einen weiteren Nichtabsteiger freibleibt.

Also ich habe mir für mich sechs Songs ausgewählt, die gefielen. Aber jeder hat ja seinen eigenen Geschmack und bei meinem waren nur drei geradeso in den Top Ten (Israel hat etwas besser abgeschnitten), der Rest knapp dahinter. Aber weder mit den Skandinavischen und dem Italienischen Beitrag konnte ich etwas anfangen sowie mit dem deutschen oder österreichischen. Außerdem finde ich das Abstimmen der Jurys schon tage vor der Show, beeinflusst von Wettanbietern, was sich vielleicht auch auf das mehr oder weniger Smartphoneaffine Publikum auswirkt, etwas bedenklich.

Ich fand ja, dass die meisten Teilnehmer in ihrer Vorstellung, dem rund zehn sekündigen Clip vor heimischer Kulisse meist sympathischer, oft auch authentischer rüber kamen, als dann in der Show. Da waren die Outfits doch wohl nach gängigem (gefordertem?) Muster möglichst skurril, schrill oder sexy oder alles auf einmal angelegt, was teilweise zumindest mich von den gesanglichen Qualitäten ablenkte und auch die Danceacts schmälerte (in meinen Augen). Eine Ausnahme sind die Kroaten, da bin ich mir nicht sicher, ob die total genial perfomanced haben, oder mit ihren Großvaterunterhosen völlig aus der Spur sind. Ich hätte allerdings gerne eine Übersetzung ihres Textes gehabt.