Mach doch im amateurbereich einen Thread für die Bayerliga auf. Ich schaue sicherlich gerne ab und an da rein.
Beiträge von pko
-
-
Neben weiterhin drohender Insolvenz wurde heute in der Lokalpresse verkündet, das der TVN nicht an der Relegation teilnimmt.
301 Moved Permanently -
Die große Zeit der Foren ist vorbei. Nach meinem Wissensstand ist die Handballecke das letzte vernüftige Refugium für uns "Freaks".
-
pko : was soll die Formulierung "Nicht-Profi" bedeuten?
Heute aus dem Ermstalboten:
„Derzeit steht die Frage im Raum, ob wir in der Relegation antreten,
falls die TVN Handball GmbH tatsächlich insolvent wäre“, sagt der
Metzinger Mediziner, dem auch Informationen über zwei der von Nico Held
fürs Spieljahr 2018/19 verpflichteten neuen Spieler zu Ohren und Augen
gekommen sein sollen. „Der vom Zweitligisten Dessau-Rosslauer HV
verpflichtete tschechische Kreisläufer Jakub Stryc würde den TV
Neuhausen wohl ein paar tausend Euro im Monat kosten. Der aus Herrenberg
für die kommende Runde zurückgeholte Cornelius Maas würde meinen Infos
nach nur zwei Mal in der Woche trainieren, trotz eines vierstelligen
Gehalts“, betont Dietmar Baumann.
Widersprüche
„Hatte Nico Held nicht gesagt, dass der TVN in der Saison 2018/19
einen anderen Weg gehen und keine Profis oder teuren Spieler mehr im
Kader haben würde? Wie decken sich solche Verpflichtungen dann mit
seinen Aussagen“, fragt sich Thomas Reusch. -
Den Artikel müsst ihr euch geben:
301 Moved Permanently -
Q5 - Gruppe 1
1. Erlangen, HG O/S und SG K/T gehen in die nächste Runde
Q5 - Gruppe 2
1. HA Bayern vor Bottwar (wohl Ausrichter) und Balingen/Weilstetten. -
Q5 - Gruppe 3
1. Neuhausen/Ostfildern punktgleich mit 2. Schutterwald aber 19:18 im direkten Vergleich gewonnen, Günzburg leistet sich im bedeutungslosen letzten Spiel ein Remis gegen Birkenau, sonst wären drei Teams mit 4:2 Punkten rausgegangen.
Object moved
Q5 - Gruppe 2 Tag 1
Balingen/Weilstetten noch ungeschlagen, ansonsten lassen zwei Remis viele Varianten zu, Helmlingen scheint allerdings einmal mehr chancenlos.
Object moved -
In der Rheinpfalz wird es heute etwas konkreter.
Alexander Schmitt (Teammanger): "Kevin wird uns als angehender Steuerberater in Zukunft dabei behilflich sein, den Verein weiter zu professionalisieren.“
Und: Ganz oben auf der Wunschliste der Schwarz-Weißen für die kommende Drittliga-Saison stehen nun noch ein Rückraumspieler und ein Kreisläufer. Die Verhandlungen stehen jeweils kurz vor dem Abschluss. -
Da lohnt es sich ja fast do ch in den Osten zu wechseln, wenn der Spielplan günstig ist.
Prost & Mahlzeit
Mike -
Weitere Abgänge TGS PF: Evgeni Prasolov --> HC O/B, Antonio Bodganic --> ?
-
Da könnte noch ne Überraschung im Pfälzer Wald kommen
-
Gerade erst wurde bei der TSG Friesenheim sein Karriereende bekannt gegeben (21.4.), jetzt wird in der Rheinpfalz gemeldet, dass Kevin Klier einen Vier-Jahresvertrag in Dansenberg unterschrieben hat.
-
Na klar, eigentlich logisch, denn da stand seine MSG schließlich noch mit beiden Beinen im Pokal

-
Bestätigt: Hideg fliegt zu den Eulen, Zweitspielrecht hängt von Spielklasse ab, Bildunterschrift ist (alter) Mist - https://www.rheinpfalz.de/lokal/artikel/…t-daniel-hedig/
-
Glückwunsch Joachim, Grüße aus Schwetzingen
-
Ergänzungen
HBW II vermeldet neun Verabschiedungen:Mit Lukas Saueressig, René Zobel und Jonas
Baumeister rücken gleich drei Jung-Gallier zu den Profis auf. Dazu verlassen
die Kreisläufer Markus Dangers und Fabian Wiederstein den Verein in Richtung
Konstanz bzw. Winterthur. Nick Ruminsky wird nach seiner Verletzung die
Handballschuhe an den Nagel hängen. Zudem werden Erik Seeger, Yannick Bischoff
und Michael Hemmer anderen Orts neue Herausforderungen suchen.
HG O/S: Kevin Körner (TSG Wiesloch), Kai Rudolf (SG Stutensee/Weingarten), Lucas Gartner (HG O/S II), Daniel Hideg (ziemlich sicher TSG Friesenheim)Sieben zählt die SZ bei FFB:insgesamt
sieben Spielern, die in der nächsten Saison nicht mehr dabei sein werden.
Prause wird ein Auslandssemester in Boston absolvieren, Torhüter Lucas Kröger
zwei Semester in Miami. Kröger stand noch einmal 60 Minuten zwischen den
Pfosten. Das Brucker Torhüterduo Kröger und Michael Luderschmid war vor zwei
Jahren ein nahezu unüberwindliches gewesen für die Konkurrenz, zuletzt war
Kröger ein wenig hinter den Teamkollegen zurückgefallen. Doch in seinem letzten
Spiel für den TuS parierte er die gegnerischen Angriffe exzellent und hatte
maßgeblichen Anteil am Sieg. "Es war ein schöner Abschied", sagte er
hinterher: "Ich habe es genossen vor den Zuschauern." Andere Wege gehen werden
künftig auch Tizian Maier und Sebastian Scovenna. Neuzugang Toni Dundovic, der
gerade auf Heimaturlaub in Kroatien weilt, wird keinen Drittligavertrag mehr
erhalten. Linksaußen Philipp Ball wird die Karriere als Handballer gegen die
des Golflehrers tauschen.Dansenberg teilt mit: Vor dem Spiel wurden die Beutler-Brüder
verabschiedet. Beide standen aus gesundheitlichen Gründen schon während der
Saison dem TuS nicht mehr zur Verfügung. Tim wird künftig als Co-Trainer der 1.
Herrenmannschaft fungieren und dem Verein erhalten bleiben. Bei Nick ist noch
offen, ob er nochmals aktiv ins Dansenberger Handballgeschehen eingreifen wird.
Ihren verdienten Applaus erhielten ebenfalls Tim Hottgenroth (TuS Ferndorf), Christopher Klee
und Augusto Aranda, die den Verein verlassen werden sowie Aushilfskeeper
Andreas Röll.
TV Neuhausen/Erms in SWP: Neu
unter den Hofbühl kommen Torwart Dragan Jerkovic, Christoph Klusch, Maximilian
Schmid-Ungerer, Cornelius Maas, Constantin Striebel und Jakub Stryc. Zudem zwei
Linksaußen und ein Torwart, die noch nicht namentlich genannt werden können,
weil es diesbezüglich Vereinbarungen mit den abgebenden Klubs gibt. Derzeit
insgesamt also neun Neue. Verlassen werden den Metzinger Stadtteilverein
hingegen die Torhüter Simon Tölke (HSG Konstanz), Kai Augustin (TSV
Zizishausen), Felix Weißer (TSB Heilbronn-Horkheim), Tim Keupp (HSG Konstanz),
Karl Toom (TV Emsdetten), Jan Reusch (SV Kornwestheim), Quentin Abadie (Ziel
unbekannt) und Mario Lourenco (Ziel unbekannt). Ungewiss ist die Lage
bei Lukas Fischer, Felix Stahl und Michel Stotz. Weiterhin aus GEA: Daniel Reusch (Laufbahnende).In der Rheinpfalz wird für TV Hochdorf notiert: Der
Verein hat drei namhafte Spieler verpflichtet – unabhängig von der
Ligazugehörigkeit. Roko Peribonio (Torwart) kommt vom Bundesligisten Eulen
Ludwigshafen, Jonas Kupijai (Rückraum) vom Drittligisten SG Leutershausen und
Kai Zimmermann (Rückraum/HSG Worms) kehren wieder zum TV Hochdorf zurück. Hinzu
kommen aus der eigenen Jugend Patrick Müller, Sebastian Jochen und Torwart
Sebastian Volk. Benedikt Bayer, Roy James, Lennart Schulte, Torben Waldgenbach
und Sebastian Bachmann verlassen den Verein. Damit spielen kommende Runde für
den TV Hochdorf: Steffen Bühler, Marvin Gerdon, Tim Götz, Sebastian Jochen,
Vincent Klug, Jonas Kupijai, Daniel Lanninger, Dominik Lenz, Patrick Müller,
Emanuel Novo, Roko Peribonio, Arne Ruf, Niklas Schwenzer, Nikola Sorda,
Sebastian Volk sowie Kai Zimmermann. -
Zur TSG Haßloch kommt Alexander Leibnitz (RR/20) von der HG O/S II
-
Aber bitte nicht den Fahrtkostenanteil von 1 € pro Km vergessen

-
Ist jetzt korrigiert, in Runde 2 in Q5 werden zwei Plätze ausgespielt.
-
Der TVN hatte vor einiger Zeit angekündigt, dass es in Zukunft kein Profitum mehr geben sollte, im Gegensatz zum aktuellen Zustand.