Die Zweitplatzierten haben in der Regel nur das Recht, Relegation zu spielen. Diese Saison steigen ohnehin nur drei der vier Staffelsieger auf. Genaueres ist in den Dfb (§18.1a) für die Frauen nicht geregelt. Man könnte sogar herauslesen, dass die Zweiten überhaupt nicht zugelassen sind.
ZitatDrei Staffelsieger der 3. Liga steigen in die zweite Bundesliga auf. Sie werden durch Entscheidungsspiele aller aufstiegsberechtigter Staffelsieger gemäß § 44 Ziffern (1) und (5) SpO DHB (s. Anlage 1A) ermittelt.
in der Anlage sind nur die Termine fixiert.