Beiträge von alter Sack

    Handball, Frauen-Bundesliga: Wie die Elfen ihre Kräfte bündeln
    Nach einer langen Phase ohne Spiel sind die Bundesliga-Handballerinnen des TSV Bayer im DHB-Pokal gefordert. Danach kommt es Schlag auf Schlag – und Trainer…
    rp-online.de


    Einblick in das Leverkusener Projekt.

    Wenn es gut läuft hat Leverkusen nächstes Jahr ein Zweit- und Drittligateam. Die Ergebnisse der zweiten deuten auf Aufstiegspotenzial.

    Ist halt die Frage ob man sich als Talentelieferant für den BHC der Solingen halten kann.

    Zitat


    Das gilt insbesondere im neuen Leverkusener System, in dem das Bundesliga-Team und die Junior-Elfen als Einheit betrachtet werden und nicht nur mit Biegler einen gemeinsamen Trainer haben, sondern auch einige Spielerinnen, die für beide Mannschaften auflaufen.

    Vielleicht auch ein Interview für dich?

    Dass Coburg mit Valkovskis junior einen Rohdiamanten auf RL hat sollte kein Geheimnis sein. Mit 17 in Liga 2 debütiert. heute in Nettelstedt 11 Tore aus dem Feld. Der Junge ist gerade 20 geworden. Es geht mir nicht in den Kopf, warum der nicht den DHB Nachwuchs durchlaufen hat. Ist das nicht die gleiche Story wie Uscins? Auch Valkovskis senior hat sehr lange in Deutschland gespielt und der Sohn sollte hier seit Langem leben. Scheint aber in diesem Jahr schon für lettland im A-Team gespielt zu haben. Geht mir nicht in der Kopf. Bruder Leonards ist 17 und auch schon Teil des Zweitligakaders.

    Was Wetzlar gerade spielt ist erschreckend. Habe mir die 2 HZ gegen Eisenach angeschaut. Da wird aus der Summe der Einzelspieler aktuell aber wenig bis gar nichts rausgeholt. Ahouhansou völlig neben der Kapp. Schoch nur Abwehr? Mappes muss im Vergleich zu Gummersbach mit der Hälft der Geschwindigkeit spielen, da seine Nebenleute offenbar die Wetzlarer Historie der ewig langen Angriffe nicht rauskriegen.

    Und was mich heute am meisten irritiert: Warum ist Mirkulovski im TTO für die Angriffe zuständig. Carstens war in Minden immer ohne Co und oft ohne TW Trainer unterwegs. Jetzt so ein schräges Modell mt zwei Ansagen für Angriff und Abwehr? Da stimmt einiges nicht momentan.

    Ich habe mir gestern das Derby in Breckenheim angeschaut. Das Spiel litt unter der Kühlhausatmosphäre der Heimfans. Das ging es vor 20 Jahren in der Ländcheshalle bei Wallau II deutlich lauter zu. Es blieben auch Plätze leer. Ich war zum letzten Mal dort, als Wallau aus der LL in die OL hoch ist. Damals war die Stimmung prächtig, von daher meine Enttäuschung.

    Wallau wird es mit dem engen Kader sehr schwer haben. Gestern musste RR Tom Klein nach 20 Minuten raus. Hat das Ende nicht auf der Bank erlebt. Ab da ein Zwergenrückraum mit Botzenhardt auf RR und nur Schaefter mit Feuerkraft jenseits 9m.

    Dafür haben sie es sehr gut gemacht. Ab Minute 46 gings dahin. Münster wird meiner Meinung nach nicht um den Aufstieg mitspielen. Die Mannschaft wurde doch recht stark verjüngt. Denke aber, dass die Truppe es zuhause jedem Gegner schwer machen wird. In Münster gibt es auch höhere atmosphärische Betriebstemperatur. just my 50 cents.

    Zitat

    Johanna Stockschläder wird eine Handball-Pause einlegen und einen Job in Dortmund annehmen. „Ich werde das ganz sicher machen und bin auch im reinen mit dieser Entscheidung, da ich sie nach reiflicher Überlegung getroffen habe. In der jetzigen Lebensphase ist es mir sehr wichtig, dass ich auch mein berufliches Leben auf die Kette kriege

    Johanna Stockschläder: Entscheidung über die Zukunft ist gefallen
    Bei den Olympischen Spielen in Paris spielte die Gernsdorferin Johanna Stockschläder für die deutsche Handball-Nationalmannschaft. Danach wurde es etwas ruhig…
    www.siegener-zeitung.de

    Sie hatte berufliche Stationen in der Verwaltung von Kliniken. Vielleicht kommt ja noch ne Zusatzausbildung dazu.

    Zum Interview mit Lennart. Es kommt etwas schräg wenn er sagt, dass er aus Insidergesprächen oder aus "der Szene" erfährt, dass es wegen der "oder dem Verantwortlichen" zur Unruhe kommt. Als informierter Leser hier weiss ich, dass vermutlich Bissel senior gemeint ist. Dann sollte man auch schon mal die Person benennen. Heisst ja nicht, dass die Insiderinfo weitergegeben werden, aber der gemeine Hörer fragt sich vermutlich, wer die ominöse Führungsmannschaft ist, die für Stress und Unruhe sorgt.

    Zum Thema Ehrenamt und dem Interview mit dem Hrn. Lüttmann: Schönes Thema in der Nische, was es wert war, thematisiert zu werden. Aber nach 15 Minuten (gefühlt) frage ich mich: komm zum Punkt und klär auf was zum Bruch führte. Etwas sehr langatmig.

    ich korrigiere. In Leverkusen gibt es die Konstellation, dass eine A-Jugendlich dreimal auflaufen könnte. Das ginge nicht

    habe mir den Podcastanghort mit 1b Chef Hess. Wird genauso kommen. Man wird oben mitspielen aber da gibt es noch 2-3 andere.

    Und Schalles wird vermutlich als Bulimann ordentlich provoziert werden.

    Gegen Aschaffenburg war nach 47 Minuten Schluss wegen vermutlich Reklamierens.

    27Schalles, Maxim--420:0325:5447:1647:1647:16


    nuLiga Handball – Staffel

    A Jugend zum Start in Holzheim mit +4 gewonnen. Für die scheint die Hessenliga vom Niveau her angemessen.

    Leverkusen ist wie zu erwarten Wildungen 2.0 in dieser Saison. Im Schlussdrittel machen die Gegnerinnen ernst und dann kann es deutlich werden. Der Kader ist ein Mix aus drei jungen Holländererinnen, A-Jugend, 3 Ligaspielerinnen und dann noch die arrivierten.


    Die zweite Mannschaft spielt nach dem Abstieg 4.Lig und trat zum ersten Spiel nicht an.

    2 Spiel dann 27:10 gegen Fortuna Düsseldorf. Die waren auch letztes Jahr noch in liga 3. Biegler auf der Bank.


    Biegler müsste seinen Lebensmittelpunkt nach LEV verlegt haben. Früher hatte ich in Erinnerung, dass seine Familie am Untermain lebt.


    im ersten Spiel der A-Jugend saß er auch auf der Bank. Da machen dann Spengler und Gruber ihre Tore.

    Jugendbundesliga A-Jugend weiblich - Spielplan



    Neben der Frage wie Biegler das hinkriegt. stellt sich auch die Frage der Belastungssteuerung. Vermutlich wird die zweite Mannschaft am meisten leiden und mit ab und an sehr engem Kader antreten. Jugendliche kann man nicht 2 mal in 48 h spielen lassen.

    ist etwas unübersichtlich in Liga2. Viele posten in den Mannschaftsthreads. Spieltagsthread finden keinen rechten Anklang. Ich mach mal einen Saisonsammelthread auf.


    Die ersten Ergebnisse lassen auf eine wieder megaspannende Saison schließen. Hüttenberg schlägt gesten Balingen. Dormagen kommt gut aus den Startlöchern. Somit die Pleitegeierkandidaten der letzten Saison gut dabei. Lübbecke startet mit 0:4....

    Hüttenberg setzt am 2 Spieltag mit 29:28 gegen Balingen gleich mal ein positives Ausrufezeichen. Den Abgang von Weber scheint man halbwegs zu kompensieren. Gegen Balingen Kompenhans auf RM mit 6 Toren in seiner dritten Saison.

    TVH scheint nach dem Drama in der letzten Saison konkurrenzfähig. Wäre ein gute Leistung wenn es in dieser Sasion keine finanziellen Hiobbotschaften gäbe und man mitschwimmen kann.

    Zitat

    "Der HC Erlangen und Johannes Sellin haben sich auf die Verlängerung des Vertrages als Cheftrainer bis Sommer 2026 verständigt"

    möglicherweise läuft der Vertrag mit dem Verein bis 2026 und man hat das Übereinkommen: "wenn es nicht klappt, gehst du wieder zur U23". Dort hat man Lochmann als Trainer gehholt, welcher dann evt. in die A-Jugend rutscht. Nur so mal Gedankenspiele die ich machen würde, an Stelle der Erlanger. Die sollten doch wissen, dass es mit einem jungen Trainer ohne A-Lizenz ein Risiko ist. Ohne Lizenz und mit einer Kündigung kriegt so jemand nicht so einfach einen Job und liegt auf der Payroll. Gestern nach dem Spiel stellte der Dyn-Mann auch schon prompt die Frage nach dem Druck

    Ich hab den auch mal spielen sehen. Erinnert mich an Yannick Bardina. Kennt den noch jemand. Ich meine startete im Nachwuchs des TVg. paar Einsätze bei Profis auf RR und dann viele Jahre in Groß-Ostheim Regionalliga. war klein für einen RR mit sehr gutem Wurf. man wird sehen. Zu früh die Lanze zu brechen.

Anzeige