Beiträge von alter Sack
-
-
Ich habe Leipzig nicht so schwach gesehen, sondern einfach Eisenach nur Bockstark. Ich erinnere: Eisenach kam nach Leipzig mit einem Sieg gegen den Tabellenführer der stärksten Liga der Welt in der Tasche. Dazu die Serie von drei zuvor gewonnenen Spielen gegen DHfK. Da wäre mir als Leipziger auch mulmig. Binder oder Preuss hatte ja auch den nervigen Hype erwähnt, wenn ich mich richtig erinnere. Leipzig wurde zuvor als heimstark bezeichnet, dabei hat man gegen Göppingen nur knapp gewonnen. Eisenach hat Göppingen mit 8 nach Hause geschickt.
Bei Viggo K. war deutlich zu sehen, dass der psychisch angeknackst war.
S.Peter kein Engagement vorzuwerfen ist billig. Der Junge hat halt die Ausstrahlung die er hat.
Ich denke Binders Analyse und auch die von Preuss hat es getroffen. Eisenach hat es immer wieder geschafft mit Mengon, Vistorop, Donker und Grgic die Abwehr auseinander zu ziehen und dann im 1:1 an 6 M durchzubrechen. ich bin kein Taktikfuchs, aber wer das spiel von Eisenach im Angriff anschaut, sieht doch, dass das eine neue Variante ist. Walz bewegt sich lange auf 9 M und agiert z.T. als Rückraum, um dann an den Kreis zu gehen. Ich habe gestern eine neue Variante zu 6:0 Angriffsvariante ohne KL gemeint gesehen zu haben. Wenn Eisenach verletzungsfrei bleibt ist denen doch ein Europapokalplatz zuzutrauen. Die haben immer noch Potenzial nach oben, wenn ich allen an die Aussen denke.
Letzte Saison war ich dabei, wenn man schrieb: Angriff ist eher limitiert. Mittlerweile stellte Eisenach nicht nur in der Abwehr den Gegner immer wieder vor neue Aufgaben, sondern auch im Angriff.
hab ich das richtig gesehen, dass Kaufmann keine 2 Auszeit in Hälfte 2 genommen hatte? Wenn ja, ist das hoch anzurechnen. Bei so hoher Führung hätte er auch 2 Minuten vor Schluss noch eine nehmen können und mit den Eisenacher Fangesängen noch mehr Salz in die Wunde streuen können. Das "macht sie alle, schiesst sie aus der Halle", hört man nicht allzu oft von Auswärtsfans so deutlich.
-
-
Bei Ferndorf, aber auch bei Dormagen und Hüttenberg, muss ich immer wieder an die Saison 2021/22 denken, in welcher Rostock, als Aufsteiger, eine tolle Hinrunde gespielt hat, aber dann doch noch in Abstiegsgefahr geraten ist
da sehe ich überhaupt keine Parallelen. Rostocks Überraschung war permanentes 7:6. Gegen Ende war das ausgelutscht. die drei genannten sind gut reingekommen und haben von aussen betrachtet einen tollen Spirit.
-
Bemerkenswert authentisches Interview mit Lukas Binder nach dem Spiel: "wir waren anderthalb Jahre die Kinder von Eisenach, die haben und ausgelacht,haben uns dominiert"....."und dann das".
Auch wenn es eine Schallplatte ist. Eisenach hat den halben Etat von Leipzig. Das Interview war eine Huldigung an Eisenach. Ich kenne keine Parallelen in der Handballgeschichte.
40 Gegentore wäre heute drin gewesen, bei normaler Quote von den Aussen.
-
Da baut schon jemand vor. Ich schaue ja nun viele Spiele der Eisenacher und kann das nicht sagen. Erlangen schubst schlimmer und da pfeifen die SR auch nicht übermäßig.
-
ah ja, naheliegend. Werden aber absehbar keine Ambitionen Richtung 2 Liga haben, korrekt?
-
-
Ist leider nicht über das Regelwissen zu beantworten, da es sich um ein Urteil des Sportgerichts handelt
Nicht jede Sperre wird durch das Sportgericht verhängt. Gibt Vorgänge, da macht der Klassenleiter das. Zumindest im HHV.
-
weiss man schon Pläne zu Tom Wolf? Nächste Saison zu einem Zweitligisten wäre eine naheliegende Option,oder?
-
Der Tiefpunkt war doch Wetzlar. Das war doch so dermaßen zum Greifen nah, dass der Kopf versagt angesichts des Drucks.
So etwas habe ich selten in der Klarheit gesehen.
Jeder Handballkenner rechnet Erlangen doch vor, wie viele Punkte gegen die direkte Konkurrenz schon verloren wurde. Das erzählen doch mittlerweile öffentlich Dynkommentatoren.
Deshalb bin ich (und wohl nicht wenige andere) so gespannt, wie der HCE mit diesem Druck umgeht. Matschke ist ja auch kein schlechter Trainer, der wird sich vielleicht genau was unorthodoxes einfallen lassen, um den HCE zu verwirren.
Wenn Stuttgart am Donnerstag gegen den HSV gewinnt und der HCE verliert, dann ist doch klar, dass Erlangen noch mehr in den Fokus rückt. schau es dir an.

jetzt schon sehr klar, dass man Eisenach nicht hinter sich lassen wird. Bietigheim deutlich stärker als erwartet. Gegen Wetzlar zu Hause verloren, d.h. Rückspielsieg eigentlich Pflicht. Es braucht einen sicheren Start- Zielsieg mit +5,um absolute Ruhe ins Schiff zu bringen und auch Schwalb sicher in den Sattel zu helfen.
-
Xenia Smits im Kurzgespräch (ab 1:20:39)
Mittlerweile kann man bei jeglichen Interviews aus dem weiblichen DHB Bereich Bullshitbingo spielen. Buzzer bei
- wir schauen nur auf uns, egal wer beim Gegner spielt
- beste Vorbereitung ever
-ganz toller Zusammenhalt
Diesmal recht schnell 2 von 3.
Einfach nur eine Aneinanderreihung von Phrasen.
Du bist doch die nächsten Wochen nah am Team. Kannst du hier noch mal nachhaken?
Der Grund für das bescheidene, wenn auch immer beherrschte Spiel gegen AUT, lag in den vor allem qualitativen Inhalten der Trainingswoche.
Wäre es ein quantitativer Inhalt gewesen, hätte das Sinn ergeben, da Kondition am Ende. So rätsel ich weiter rum. Immerhin bleibt bei mir das Interview dadurch hängen.
-
Der DHB geht in Berufung.
sieht irgendjemand der Forenjuristen eine Chance? Als Laie hätte ich mir das schon nach der ersten Instanz gespart, so wie der der DHB in der Begründung durch den Kakao gezogen wurde. Nunja, haben wir halt noch ein paar Wochen in denen uns Herr Michelmann dann doch von Gegenteil überzeugt. Läuft es in einer Berufung nicht so ab, dass man auf dem Niveau eine Einlassung macht,warum man meint, dass die erste Instanzen falsch lagen? Geht doch nicht ala: Liebes Chefgericht,schau da mal drüber, wir fühlen uns ungerecht behandelt. Vielleicht hat Michelmann auch unseren Forenjuristen als Ass im Ärmel? Lothar Frohwein geht der Ruf voraus,noch nie einen Fall im Handball verloren zu haben.
-
Der HC hat seine Fehler in der Vergangenheit und hat diese bis heute nicht bereinigt!. Das beinhaltet Umgang, Form und Art wie man bei aller Konkurrenz miteinander umgeht. Diese Linien haben auch andere Vereine gerissen im Umgang miteinander.
Also die Themen die du hier erwähnst sind recht nebulös. In diesem Thread und mittlerweile auch in den Handballmedien wird die teilweise Dysfunktionalität des Vereins immer mit Bissel Senior in Zusammenhang gebracht. Es gibt z.B. diesen weirden Kreisab Podcast vom Saisonbeginn, als der Journalist immer wieder das Führungsproblem benannte, ohne einmal den Elefant im Raum zu benennen.
Das hier auf einmal ebensolche "nebulösen" Aussagen zu weit in der Vergangenheit reichende Gründe auftauchen ist schon etwas "spooky". Solange Bissel senior bei der Auswahl des Trainers immer wieder daneben liegt, - oder besser gesagt, kein stabiles System auf der Bank und sportlichen Leitung hinbringt - solange wird das Thema den Thread beherrschen. ist doch normal. Und es sei doch erlaubt, user wie Andi Knuppe, der neue ist, noch mal kurz aufzuklären. Wird ihm ja keiner sagen: lies den Thread durch. nett wie wir sind.
-
OMG. und das ist vergleichbar? in der causa reden wir von der Auslegung ab wann psychische Gewalt beginnt. Wo z.B. Frau Grijseels nd Frau Zschocke diametrale Wahrnehmungen hatten. Auch so ein Beispiel warum es in diesem Thread so hoch und runter geht. Für mich völlig absurd auch nur auf die Idee zu kommen, beides in einen Zusammenhang zu bringen. aber, jedem seine Meinung.
-
Ich bin gespannt ob und wie Kretzsche das Thema im Harzblut podcast verarbeitet. Sollte donnerstag rauskommen. Da werden solche Sachen thematisiert. (kehrmann"eklat" zuletzt).
-
Gibt es da eine Vorgeschichte, die ich nicht kenne?
Er ist der Sohn vom Chef. Von daher würde ich mal sagen, dass Narrativ ist folgendes: Bissel Senior engagiert sich beim HCE da CB in der Jugend dort spielt. CB debütierte sehr früh (direkter Übergang aus A-jugend?). Seither Diskussionen ober der Mann seinen Platz verdient hat. Der Chefposten von Bissel senior könnte mit dem Start von CB im Juniorenbereich korrelieren.
Es gab eine ähnliche noch viel krassere und vor allem augenscheinliche Konstellation im Damenhandball. Hab das Beispiel vergessen, aber vielleicht kann die Schwarmintelligenz auf die Sprünge helfen.
Was man schon sagen kann: Auf CB LA Position wurde nie ein Topmann verpflichtet, immer nur Nachwuchsleute. oder irre ich mich?
-
mit welch überborderndem Zynismus hier quasi durchgehend über den HCE geschrieben wird.
Da habe ich eine andere Wahrnehmung. Es gibt hier durchaus den Tenor, dass es unter Schwalb sportlich aufwärts geht. Man muss sich nur noch den plakativen Kurzbeiträgen in Wallung bringen lassen. Ich glaube nach all den Jahren, seit bestehen dieses Threads trifft es ein Wort ganz gut. "Häme". Die Szene schaut hämisch auf den HCE und da gibt es leider sehr unschöne Nebenaspekte wie das ständige Gebashe von C.Bissel. Spielt eine stabile Saison, offensichtlich Führungsspieler und dann kommen so Dinger wie "arrogant mit dem Dreher.". Wieso ist ein Dreher arrogant? Eingeübtes Wurfmuster in absoluter Torwartnähe.
-
Im Fussball gab es Fälle wo Mannschaften mit Heimfluch im Auswärtstrikot zu Hause gespielt haben und mit dem Bus ne Runde gedreht haben. Oder das Team durch ne Autowaschstrasse schicken. Hat auch mal ein Zweitligatrainer mit erfolg gemacht. Überlegenswert für die HCE?
Ich werde deutlich gespannter als bei anderen Spielen ab Minute 45 reinklicken. Wenn der HCE bis zur 50 nicht mit drei führt, wird das Murmeltier grüßen (vermute ich). Auch die TW-Tagesform wird entscheiden. Zu Hause gegen Wetzlar sehr schwach. Auswärts beim HSV ebenfalls. Ob FA einen Mann wie Klimpke im Tor hat, kann ich mir nicht vorstellen, auch wenn Buchele zuletzt in Leipzig sehr gut hielt.
-
Man muss hier aufpassen. Ich habe Phasen aus der Vergangenheit in Erinnerung, als gestreute Gerüchte in der HE prompt im Boulevard auftauchten.
Gerade gefunden. Anno 2008
BeitragRE: Becke bloggt
Vielleicht sollten wir Herrn Beckedahl mal die Lektüre unseres Schwesterportals "handball-world.com" anempfehlen, damit er nicht immer öde Agenturmeldungen lesen muss
Felix071127. Oktober 2008 um 20:16