Beiträge von alter Sack

Beim Spiel in der Ballsporthalle werde ich wohl vor Ort sein. hab auch mitbekommen, dass einige Vereine in der Gegend das als Saisonabschluss mitnehmen. Darf man gespannt sein, ob es dort irgendwelche Sponsoringaktivitäten gibt. Das würde vielleicht einen Aufschluss geben.

Dann scheint es wohl nicht bei allen als klare Fehlentscheidungen angekommen zu sein. Auch Rodgau lobt die SR-Leistung.

Das zeigt ja auch, wie sportlich fair beiden Teams miteinander umgehen. ich habe nur die letzten 10 Minuten gesehen. Über das Spiel gesehen war es dann vermutlich eine gute Leistung. Bessere Derbys kann man im Handball eigentlich nicht erleben. Die Spieler hängen sich voll rein. Die Halle ist voll. Die Fanlager vertragen sich. Den SRs macht es dann vermutlich auch Spaß. absolute Werbung für den Sport auf lokalem Level.

Zeit schon mal einen Blick auf die Aufsteiger zu werfen. Zunächst eine Frage: ist es korrekt, dass es aus den vier Staffeln 2 Aufsteiger gibt?

Meine Rechnung:

Sieger BL 2 geht hoch. runter gegen 5. aus BL kommen drei runter. bleibt Platz für 2 Aufsteiger.

nd

Die Abstiegsfrage ist schon sehr klar. Bremen kriegt 4 Punkte abgezogen. KBK hat somit 3 Punkte Vorsprung auf Kirchhof. Ich schätzte, dass Kirchhof das nicht mehr schafft.

Wenn man nach unten schaut und die Annahme richtig, ist, dass 2 von 4 hochgehen werden, streiche ich schon mal die Südligisten.

Hier war zu lesen, dass einzig Schozach-Bottwartal gemeldet hat. In der Süd-West ist der BHC in meinen Augen durch. Punktgleich mit Bretzenheim aber das direkte Duell gewonnen. Zählt doch, oder?

Der BHC hat von den Verpflichtungen her und der neuen Trainerin auch für mich den Willen und Kraft demonstriert. dauerhaft in Liga 2 zu bleiben und evt. sogar höher zu gehen. Die werden auch von der Nähe zu Leistungszentrum in Leverkusen profitieren. Machen sie ja heute schon.

Es gab/gibt hier einen User im Forum, der hatte, als der SCM vor sich hindümpelte, jahrelange in seiner Signatur ein ein Zitat, welches das Management des SCM beschriebt. O-Ton "ich glaube nicht, dass sie es nicht einfach besser wollen, aber sie können es einfach nicht besser".

Daran musste ich bei diesem Kromer-Interview denken. Vollversagen von MIchelmann, Kromer und Presse-/Kommunikationschef Kalle.

Zitat

Da frage ich zurück: Welche Option wäre Ihnen recht gewesen, um keine Unruhe irgendwo zu diskutieren? Bei uns in der Mannschaft, im Trainerteam gab es keine Unruhe. Die Gereiztheit hat bei uns keiner verspürt. Wenn dann aber Fragen zur Zukunft und zur Zufriedenheit tausendmal kommen, ist es natürlich irgendwann müßig in aller Ruhe zu antworten.

Ich erinnere an Michelmanns öffentlichen Furor, als die ÖR das VF der letzten Damen-EM nicht übertrugen. Hier im Forum herrschte danach der Tenor, dass das angesichts der Klatsche gegen Schweden nicht schlecht war.

Im heutigen Interview geht die Frage von Bommes mehrfach klar in die Richtung, warum man mit Gislasson Nummer Unruhe reingebracht und warum man nicht 14 Tage hätte warten können. Kromers Reaktion dilettantisch. "Wir hatten zwei Optionen und beide hätten sie zerpflückt." Kompletter Bullshit. Hätte der DHB die Verpflichtung nächste Woche bekannt gegeben, so wäre das ne kleine SID Meldung gewesen und einzig wir Freaks in der Handballecke hätten noch diskutiert, ob das denn so schlau war und ein Sigurdsson, der bei den Kroaten einen starken Eindruck hinterlässt, nicht die bessere Wahl.

Der DHB will die mediale Aufmerksamkeit und bringt solche Dinger.

Zitat

Wenn dann aber Fragen zur Zukunft und zur Zufriedenheit tausendmal kommen, ist es natürlich irgendwann müßig in aller Ruhe zu antworten.

Um so ein Szenario hervorzusehen hat man Kommunikationsexperten. Ist Herr Kalle beim DHB nur der Webmaster der Homepage und für die Verbreitung von Meldungen zuständig?

Ich habe auch gerätselt, was der höhere Sinn des Gisasson-Vertrags-Gates war? Es scheint keinen zu geben. Es fehlt den Verantwortlichen schlicht an Professionalität und Intelligenz. Das Ganze ist inhaltlich nicht weit weg von dem Kommunikationsdesaster, welches sich zuletzt die Wildungen Vipers geleistet haben. Udd die haben keinen hauptamtlichen Pressesprecher.

Ich hab eben nur durchgeklickt. danke für die Zusammenfassung. Biegler hat es halt immer noch drauf. Leverkusen liegt in der 36 Minute mit 13:17 zurück und gleicht 7 Minuten später zum 18:18 aus. Ich blase mal in das Horstsche Horn. Es zeigt, wie schwach die Liga am Ende ist. Halle hat einige erfahrene ausländische Profis im Kader die vermutlich nicht unbedingt jobben müssen neben (Meine Vermutung). Und dann kommt ein extrem dezimierter Kader mit Lopes als Dreh- und Angelpunkt die 9 Tore macht. Dazu dann deutsche Talente die innerhalb der Saison einfach Leistungssprünge machen (Kaufmann scheint mir stabiler zu werden). Und dann verliert Halle noch so ein Spiel. Natürlich ist das viel Kopfsache bei. Brutaler kann man eigentlich 2 Punkte lassen.

Wir hatten ja die Diskussion zu Leverkusen und deren Zukunft, angerissen durch deren Auftritt in Wildungen. Die drehen wirklich aus sehr wenig sehr viel. Etwas OT aber trotzdem. Ist jemandem mal die Haarpracht von Jennifer Souza aufgefallen? So ein Haufen Braids ist ja schon Gewichtsmäßig ne Herausforderung. Dazu noch die Länge der Haare im Kontaktsport Handball. Viel mir als männlichem alten Sack so auf.

passt hier auch ganz gut. Das Comeback von Guido Heerstraß im Handball ist beendet.

Wechsel in der Geschäftsführung beim ASV Hamm-Westfalen
    Der ASV Hamm-Westfalen hat einen Wechsel in der Geschäftsführung vorgenommen: Franz Dressel wird kommissarisch bis zum Jahresende die Geschäftsführung beim…
    www.handball-world.news

Nach einem Jahr ist Schluss in Hamm.

Kann mir mal jemand helfen?

April 2018 war Heerstraß Geschäftsführer im Volleyball in Friedrichshafen

Guido Heerstraß neuer Geschäftsführer bei Häfler Volleyballern « VfB Friedrichshafen Volleyball

Januar 2019 verließ er den GF Posten beim TVG

Auch Geschäftsführer Heerstraß verlässt Großwallstadt

8 Monate in Doppelfunktion? Hat jemand ne Erklärung?

jedem sei der freie Stream des Derbys in Nieder-roden ans Herz gelegt.

https://sportdeutschlanad.tv/hsg-rodgau-nieder-roden/3-liga-staffel-sued-west-hsg-rodgau-nieder-roden-vs-hsg-hanau-0

allein der völlig frei drehende Co-Kommentator am Ende sucht seinesgleichen.

Ich hatte vor 2 oder 3 Jahren live erlebt wie Schopper ein Derby in Hanau mit einem Wurf aus 14 Metern entschied. Heute macht von der Au es aus ca 11 Metern genauso. schon der Ausgleich zum 30:30 auch durch von der Au.Vn der Au kommt im übrigen auch noch aus dem Hanauer Stall. (bis zur A-Jugend) Ich hatte das Spiel vorgemerkt, musste aber selbst pfeifen. Bei dem Derby kriegt der Zuschauer immer was geboten.

Ich habe nur die letzten 10 Minuten geschaut, muss aber sagen, dass das schon ein krasses Niveau ist in Liga 3. Hanau hatte in den letzten 10 Minuten aus meiner Sicht 3 recht klare SR Entscheidungen gegen sich. Dazu noch das Pech mit dem Timing am Ende, als der freie Wurf nicht rein geht und von der Au das Ding dann noch mit Schlusspfiff versenkt. Auch wenn der Co am Ende völlig am Rad dreht, sei angemerkt, dass zuvor vom gleichen Sprecher die Fehlentscheidungen gegen Hanau betont werden. Auch das zeigt den Grad der Professionalisierung, wenn man ans Mikro nicht "irgendwen" in Liga 3 setzt.

Sollte Philipp Aouhansou wie kolporiert nach Wetzlar gehen, so wäre das auch ein sehr interessanter Gesprächspartner bis zum Start der Rückrunde. Im Podcast Kabinengeflüster brachte er diese denkwürdige Anekdote. Frage Wann hast du gemerkt, dass es für ganz oben reichen könnte?

"Bei einem meiner ersten Spiele in Oppenweiler in der 3. Liga machte ich 14 Tore. Als ich einmal zurücklief schrie ein älterer Spieler von Oppenweiler von der Bank seiner Abwehr zu: Der hat noch nicht mal einen Führerschein und ihr lasst den laufend durchtanzen".

Aouhansou war und ist ein Megatalent und man sollte noch mal beleuchten wie schwer es ist, gerade im Rückraum den Durchbruch zu schaffen. Muss man auch stabil sogar im Block zu gebrauchen sein, um eine Option für den Trainer zu sein? Zudem hat er ja vermutlich eine MIgrationsgeschichte. Ich würde auf nordafrikanische Wurzeln der Eltern tippen. Gerade solche Migranten brauchen wir ja im Handball. Der wird ja in der Jugend in Hanau auch im "bunten" Millieu aufgewachsen sein und hat vielleicht ne Meinung oder einen anderen Blick, darauf, woran i.d.R. scheitert, dass diese ZIelgruppe es nicht bis oben schafft bzw allein zahlenmäßig nicht in die Leistungszentren geht. Dann würde sich auch der Inhalt von Kabinengefklüster (immerhin 1h) nicht (nur) wiederholen.

Das Interview mit Kim Braun hatte eine besondere Note. So einen Blick auf die Szene / Karriere hatte ich bisher noch nicht gelesen.

Ich hätte da noch eine Idee.

Der DHB hat Leverkusen zum Schwerpunkt der Nachwuchsausbildung bestimmt. Wäre interessant wie Leverkusen das mit einem Szenario der 2 Liga stemmen könnte. Nach den Abgängen von Leuchter und Thomaier ist Stand heute sehr wahrscheinlich, dass man dort von Beginnn an nach unten schauen muss. Der Ersatz wurde glaube ich noch nicht bekannt gegeben. Gesprächspartner wären interessant entweder einer aus Leverkusen, der nach NLZ verantwortet oder einer vom DHB. Vielleicht Chefnachwuchstrainer Jochen Beppler. Es müsste auch nicht auf Leverkusen beschränkt bleiben. Michelmann hat doch neulich die drei Stützpunte bekannt gegeben.

Und jetzt beim tippen hätte noch ein Idee. Frag doch mal Dago Leukefeld, was der zum DHB Strukturplan sagt.

https://dhbv2prod-cmscorestack-dhbv2prodcmscorecontentb65-11cpqdtat54qz.s3.eu-central-1.amazonaws.com/fileadmin/redaktion/DHB-live-/Seitenbaum/00_Nationalteams/Elitekader/DHB-Strukturplan_2021-2028_Final.pdf

Leukefeld war ja vor ca. 10 Jahre ne große Nummer im Frauenhandball und ist glaube ich mittlerweile in Neubrandenburg aktiv.

Der will ja nichts mehr werden und steckt aber vielleicht noch in solchen Themen drin.

Der Strukturplan wurde ca. 2020 entwickelt und gilt bis 2028. Es gibt auch einen Abschnitt zum Stützpunkttraining. Die große Frage für mich als Hörer: Kann man überhaupt so lange planen? Macht das der DHB auch zu einem guten Teil, um langfristig Fördergelder zu sichern? Wird da auch mal Zwischenbilanz gezogen? Wir stehen ja genau bei Halbzeit. Oder du befragst Henk Groener dazu. Der hat ja mit dem DHB abgeschlossen und könnte den Vergleich zu den Niederlanden ziehen.