Ja. ich bin erratisch unterwegs. Man übe Nachsicht.
Beiträge von alter Sack
-
-
passt hier besser hin, als im Spielthread.
Nach Handschlag-Eklat: Jetzt redet Martin SchwalbErlangen-Coach Martin Schwalb fiel beim Handball-Spiel in Hamburg unsportlich auf. So wehrt sich ehemalige HSV-Trainer und -Vizepräsident.sportbild.bild.deLiest sich so, als ob MS einen Medienberater konsultiert hat. So ein ausführliche Einlassung so knapp nach dem Spiel. Vielleicht ist beim HCE was eskaliert.
-
kann mal eine Anfrage an die BILD / DYN Redaktion stellen. Die wissen hier viel viel mehr als es in ihren Formaten verarbeitet wird.
und wird natürlich eine exklusive Antwort bekommen, die er hier dann postet....
-
Eben, sein Verhalten hat mit dem Spiel selber vermutlich wenig zu tun gehabt
und gerade deshalb war es ein großer Lapsus von ihm. Der hat über 10 Jahre in Hamburg gewohnt und weiß, dass es dort Boulevardzeitungen gibt. Da hätte er sich auf der Anfahrt mal überlegen sollen, welche Auswirkungen so ein Verhalten hat. Letztlich kann es keinem Handballklub egal sein, wenn solche Schlagzeiten bei google news recht prominent auftauchen. Das schlägt doch auf das Image zurück. Wir reden nicht über einen Drittligaverein, wo solche Petitessen nur einen Thread in der HE füllen.
Was bleibt in den Boulevardbeiträgen hängen bzw. wird so hingeschustert: Erlangentrainer machen das so. Da bleibt nicht hängen: oh der Exklub schuldet ihm noch ein paar Riesen.
-
also dann doch Streit um die penunsen.
Beim Ex-Klub HSV: Handball-Legende Schwalb verliert Last-Second-DramaMehr Drama geht nicht. Und das bei der Schwalb-Rückkehr nach Hamburg. Am Ende scheitert Erlangen am 11. Spieltag der Handball-Bundesliga am linken Pfosten.www.bild.de -
von einem Zug ist diesmal nichts geplant da unter der Woche schätze ich.
-
ich sehe vereinsthreads auch immer als Sammelstück.Sollte nicht in der jeweiligen Historie fehlen.
-
passt hier wohl ganz gut.
"In der Pressekonferenz nach dem Krimi, den der HSV mit 28:27 für sich entschied, wurden dabei die bislang nach außen unbestätigten Gerüchte einer angespannten Stimmung sichtbar."
ich hatte ja die These gestellt, dass die HSVler schon motiviert sein werden gegen Schwalb uns hatte als grund die eine Info über die Kritik an Schwalbs Gehalt, welche laut wurde. Ich hatte es so in Erinnerung, dass er das Gehalt für Scouting/Kontake bekam und dafür zu wenig kam.
Kennt jemand weitere unbestätigte Gerüchte?
Eisige Pressekonferenz nach Hamburg gegen ErlangenNach dem Handball-Krimi zwischen dem HSV Hamburg und dem HC Erlangen lieferte nicht nur das Spiel sondern auch die Pressekonferenz Gesprächsstoff. Bei der…www.handball-world.news -
war oben schon verlinkt
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Dieses Ereignis darf nicht im Sammelthread des HCE fehlen.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Frage des Journalisten: Ist es sportlich fair, wenn ich den HSV Verantwortlichen vor dem Spiel nicht die Hand gebe? Antwort: Ich bin Trainer des HC Erlangen und verhalte mich entsprechend.
Wie kann sich Schwalb als einer der eloquentesten Männer der Liga und gelernter Journalist so einen Aussetzer leisten. Das war ja auch kein Freudscher Versprecher.
Die richtige Antwort wäre im übrigen gewesen. "und verhalte mich ab jetzt so" Von seinen Vorgängern sind nicht derartige Allüren bekannt.
Hier dann die Quittung. Vier recht prominente Boulevardmedien nehmen den Ball auf.
-
Das ist eine denkwürdige Pressekonferenz. Wie Schwalb seine langen jahre beim HSV, mit dem er den größten Erfolg seiner Karriere errungen hat, mit diesem Auftritt einfach so öffentlich in die Tonne tritt macht fassungslos.
-
siehe Foto. keine 2 min.
-
Etliche Vereine müssen sich fragen warum man so wenig aus dem kader holt im Vergleich zu Eisenach. GP auch nach Reduzierung mit 6 mio vs. 3,5 und Eisenach wird sehr wahrscheinlich vor GP landen.
-
Und es gab ja auch keine Progression! Und da das Tor leer war, ist es halt die Vereitelung einer klaren Torchance.
ich habe keinen Wurf aufs Tor gesehen sondern einen Pass zum Mitspieler. Wie auch immer, du wirst mir zustimmen, dass man zwei so klare Fehler den entscheidenden Schlussminuten nur selten sieht.
edit und noch mal zu den 2 minuten zu Nissen. auch wenn es einen Kontakt gibt, Nissen hebt die Arme (zeichen dass er wegbleibt) und macht eine klare Rückwärtsbewegung. Da hätte ich nie 2 Minuten gegeben. Es war keine aktive Bewegung in die Laufbahn von tissier.
-
Der Auftritt ist einfach nur peinlich, aber laut Schwalb so wie sich ein Trainer des HC Erlangen eben verhält.
Schlicht und einfach niveaulos. Ich habe noch in keiner Mannschaftssportart oder Sportart generell gehört, dass man den Gegnern nicht Hand gibt, zumal Leute wie Jansen die er seit 30 Jahren sehr gut kennt. Es ging nicht darum, ein Plauderstündchen abzuhalten.
Dieser Verein und seine Hauptdarsteller in der Führung haben ein unfassbares Talent sich ständig unsympathisch zu machen.
-
Schön, dass du die Idee aufnimmst.Neben kaufmann wäre Nowak oder Witte gleichwertig und vor allem kann man die fragen, wie man denn einen Nachfolger wie Kaufmann scoutet. An dem hängt fast alles und er kann irgendwann weg sein. Gibt es da draußen in der Welt noch Talente, die genauso ticken. Wenn es die gibt, müsste Kaufmann selbst diese ja kennen. Meine These ist, dass Kaufmann einen Trend setzt. Ich habe auch in irgendeinen Interview gelesen oder gehört, dass in Liga zwei mittlerweil die Angriffs 6:0 ohne KL phasenweise von einigen Mannschaften gespielt wird.
Ein anderer interessanter Experte wäre Volker Mudrow. Der hatte seine Meisterschaft mit Lemgo mit der schnellen Mitte gemacht. Das hatte die Konkurrenz eine Saison nicht auf dem Schirm bzw. konnte sich nicht anpassen. Die Eisenacher Taktik liefert nun schon in der zweiten Saison den Edge und kann offenbar nicht so einfach kopiert werden. Ist natürlich komplexer als ne Schnelle Mitte. Aber mudrow wird das vermutlich auch verfolgen und eine interessante Meinung haben können. Auch was die Physis angeht. Schnelle mitte war schon deutlich höherer Anspruch. Abwehr und Angriff für Leute wir Donker,Vistorop, Snajder und Grgic vermutlich auch. (die spielen viel Abwehr und angriff.
-
55:15 kein 7 m overdjoret - abwehr im kreis
55:28 7 m wegen nicht freigabe des FW, aber der HSV Spieler ziehlt nicht auf das leere Tor sondern will passen, 7 m nur in letzten 30 Sekunden
56:54 Zwei minuten Nissen fragwürdig. Der zieht klar weg und ich sehe keine Berührung mit Tissier.
58:25 Bei Büdel klarer griff in den Arm keine 2 minuten für tissier
das waren für mich in der Häufung schwere und spielentscheidende Fehler in der Schlussphase.
-
Ob es "böses Blut" gegenüber Schwalb gibt, bezweifel ich mal.
Die zitierte Mopo bestätigt meine These
ZitatSie konnten vorab noch so viel behaupten, dass es ein ganz gewöhnliches Bundesliga-Spiel sei. Schon anderthalb Stunden vor dem Anwurf, als Schwalb sein erstes TV-Interview auf dem Feld seiner ehemaligen Handball-Heimat führte, spürte das HSVH-Führungsteam um Sportchef Johannes Bitter eine besondere Anspannung in der Luft. Motto: ER ist zurück – und WIR wollen ihn unbedingt schlagen!
Bemerkenswert: Trotz seiner langen und erfolgreichen HSVH-Vergangenheit begrüßte Schwalb vor dem Spiel keinen der Hamburger Verantwortlichen oder Spieler mit dem sportlich üblichen Handschlag. Als Erklärung sagte der sichtlich angefressene Gäste-Coach auf der Pressekonferenz nach der bittere Niederlage nur: „Ich bin Trainer von Erlangen und dementsprechend verhalte ich mich auch.“
Schwalb sorgt auf Pressekonferenz für Eklat
Der süffisante Konter von HSVH-Trainer Toto Jansen, der seinem Ex-Trainer Schwalb die Hand geben wollte, aber nur eine schlappe Faust zum eiskalten Gruß offeriert bekam: „Wenn man meint, das als Trainer von Erlangen so machen zu müssen, dann muss man das so machen…“ Ein Eklat nach einem hochemotionalen Handball-Nachmittag.
Ich habe nur die Schlussviertelstunde gesehen. Da ich fast alle SR-Leistungen eigentlich als exzellent einschätze, sind mir die 3-4 klaren Fehlentscheidungen von Cesnik/Konrad ausschließlich gegen Erlangen heute schon aufgefallen. Auch die guten Kommentatoren wunderten sich. Mit einer normalen SR Leistung hätte Erlangen sehr gute Chancen auf einen Sieg gehabt.
-
Anderseits kann vermutet werden, dass die HSV Spieler besonders motiviert sind. Gab ja in der Finanzkrise bevor der Sugardaddy auftauchte Kritik an Schwalbs Gehalt.
In meinen Augen ein ganz wichtiges Spiel für HCE. Wenn da nichts geholt wird dürfte Weihnachten ein trübes Fest werden.
-
Verfolgt jeman diesen Segelwettbewerb?