Beiträge von alter Sack

man höre sich im Podcast "Kabinengeflüster" die Folge mit Ahouansou an. Carstens ist sein Lieblingstrainer und nach der Mindenleihe funzt es offenbar wieder nicht bei den RNL. Ich sehe sehr hohe Wahrscheinlichkeit für den Wechsel. Trotz Vertrags bis 2025 bei den RNL.

Ich habe mir gerade noch mal die 2 HZ angeschaut, da es ab Minute 40 ja fast schon ein sporthistorisches Dokument werden wird. Am Ende hatte Metzingen ja auch noch das große Nervenflattern. Die Leistung von Scheib kann man nicht hoch genug hängen. Die hat ja auch in der Abwehr ihre Seite extrem gut zugemacht gegen Ende.

Was mir noch auffiel: Isi Nagel bzw. Klein ist für solche Spiele leider ne komplette Fehlbesetzung. Ich mag ja Semrau wegen seiner analytischen Art. Aber der hat natürlich aufgrund seiner Erfahrung mitbekommen, dass man bei so einem Spiel mal etwas aus dem Häuschen springen muss. Was macht Klein? Analysiert weiter ganz stupide technisch und analytisch SR Entscheidungen und ohne jegliche Empathie und Einordnung was da gerade passiert. Selbst im Fernsehen kam die Stimmung der Fangruppen in der halbvollen Halle rüber.

Der "Höhepunkt" dann so in Minute 40 als sich beide noch mal die Zeit nehmen über den Bietigheimer Kader der nächsten Saison mit Leuchter zu philosophieren.

Ich weiss, dass Moderatorenleistungen immer sehr individuell rüber kommen, aber so ein krasser Mismatch ist mir persönlich noch nie aufgefallen.

Kein Zeitloscontainer aber was bis Ende Mai. Ex-Profi Maxi Schubert organisiert einen Event in einer größeren Wiesbadenen Sporthalle. Termin 18.5.. Wird wohl so eine Art Klassentreffen der ganzen local Heros hier aus Rhein-Main. Die sind ja oft auch noch in kleinen Vereinen unterwegs und ziehen dann die ganzen Jugendmannschaften plus Eltern. So zumindest meine Vermutung

Dazu Handball A-Promis wie Kraus und Späth. Immel, Weber, Hansi Flick, ist wohl auch als Testimonial dabei.

Das Ganze ist eine Benefizgeschichte.

Mich als KreisAb Hörer würde interessieren, ob es sich hier um was originäres handelt oder in anderen Ballungszentren sich ähnliche Geschichten organisieren. Ist ja interessant wie sich sowas heutezutage über insta und Co. organisieren lässt und was dahinter steckt organisatorisch. Wenn sowas gut aufgezogen wird kriegt man als Handballsport an sich auf lokaler Ebene ja Aufmerksamkeit.

Zeit für einen neuen Thread. bin gerade über Rosengartens PM gestolpert.

Handball Bundesliga Frauen - Die Luchse
    Die Handball-Luchse Buchholz 08-Rosengarten sind eine Mannschaft in der Handball Bundesliga Frauen. Das Heimatrevier der Luchse ist die Nordheide und der…
    www.handball-luchse.de
    Zitat

Dennoch habe ich jetzt die Chance erhalten, einen weiteren langersehnten Traum zu verwirklichen: In Norwegen eine Ausbildung zur Feuerwehrfrau zu beginnen.

Interessant, dass das in Norwegen ein Engpassjob ist. Liest sich zumindest so. Ich würde vermuten, dass das in Deutschland beim aktuellen Fachkräftemangel kein Problem wäre für eine sportliche Frau.

Ich kann den Podcast Kabinengeflüster empfehlen. Macht der zukünftige TW des TuS Ferndorf Can Adanir (aktuell Hanau, vorher TVG).

Mittlerweile 61 Folgen. wird gesponsert vom Main-Echo und einem Unternehmen, dessen Namen genannt wird, wo man erst googeln muss, was dahiner steckt (wer sich das wohl ausgedacht hat). Adanir holt sich vor allem Ex-Weggefährten. Er war selbst im Nachwuchs der RNL aktiv. Zudem Zweitligaspieler. Ich höre nur selektiv rein, aber gestern bin ich bei Folge 28 Philipp Ahouansou steckengeblieben und habe mir selten so auf die Schenkel gelklopft. Sind witzige Anekdoten aus der Jugend dabei und gleichzeitig recht tiefe Reflektionen zum Werdegang von Hochtalentierten. In Folge 59 Hagens RA Pierre Busch, beispielsweise sehr interessant (so um Minute 20) die Frage, warum er in Hagen verlängert hat. Man möchte meinen, dass ein deutscher RA der mit 23 in der Torjägerliste ganz oben steht und ne Quote von 78 Prozent hat sich die Angebote in Liga 1 aussuchen kann. Dem ist aber nicht so, und die Gründe sind interessant. Ich höre das auf Spotify.

Ich habe vielleicht 6 Folgen gehört und bin nie vorher rausgegangen. Ist ein sehr interessanter Blick von Spieler zu Spieler in

auf diesem Profiniveau.

Das glaubst wohl selbst nicht, das Sego weniger Gehalt will als bisher!

In dem Alter noch einen guten Vertrag zu bekommen ist auch für Sego nicht einfach, vermute ich mal. Wir reden mit 37 nicht über den letzten großen Vertrag, sondern eher: Was auf der Schattenseite der 30 noch reinkommt ist Zugabe.

( Erreff schrieb ja auch schon, dass möglicherweise sein "Punktekonto" einfach schon über Gebühr voll war?)

Lest ihr Euch eigentlich ab und zu mal durch, was ihr hier so im Eifer des Gefechts schreibt? Da ich hier als Forenmitglied Nummer 10 sehr lange mitlese und schreibe erlaube man mir mal eine Relativierung der Anspruchshaltung hier. HIer wird davon ausgegangen, dass es im Hintergrund ein Team von Mods gibt, die nach einem klaren Regelwerk User anmahnen, Posts löschen, User vor die Tür setzen oder komplett aussperren. hier wird suggeriert, dass es ein Punktekonto gibt.

Erinnert mich an die Grundschule. Da hatte ich mal einen Lehrer der mit gelben Karten hantierte.

Ich gehe davon aus, dass es bei den Mod Absprachen sogar gibt.

Nur wenn ich hier lese, mit welcher Verve in "Sandkastenschaufelstreitmanier" gegenseitig mit dem Finger aufeinandergezeigt wird und dann kommt "Aber der Lehrer hätte dem auch einen Tadel geben müssen", fasse ich mir echt an den Kopf. Die Mods machen das hier für Umme, Nada, niente, lau.

Wieviel Zeit ihrer kostbaren Lebenszeit sollen die denn für ihre Entscheidungen opfern? Ich habe nicht den Eindruck, dass es sich um einsame Menschen handelt, die im Altersheim sitzen und eh nichts zu tun haben.

Aber ein Gutes hat der Thread hier. Diskutiert hier eure Beleidigungs/Nichtbeleidigungsthemen bis zum Erbrechen. Ist ja auch eine Form der Selbstreflektion für die Zukunft. Kann ja nur gut sein für das Klima hier.

Ich hätte da einen Themenvorschlag für den nicht so zeitkritischen Container.

Auf Linkedin bin ich über einen interessanten Beitrag von Dr Florian Riedmüller gestoßen. Der Mann ist Marketingprofessor an einer FH in Nürnberg. Der folgt der Generation Z in ihrem Verhalten als Fan und stellt den Link her zum Marketing von Klubs. Im Fussball lösen mittlerweile Wechsel von Superstars auch eine Wanderschaft der jungen Fanbase aus (Kids laufen dann nicht mehr im BVB Haaland-Trikot rum sondern in Mancity Kluft). Wie man auf dem Foto hier sehr schön sehen kann, haben auch die Marketingstrategen des HC Erlangen erkannt, welchen Wert ein local Hero wie Steinert hat und ihn als Gegenpool zu Fanboy Juri Knorr gesetzt.

Daraus ergeben sich ganz interessante Fragen. Für mich beispielsweise, ob ein local Hero wie Steinert nicht auch ne gehörige Stange mehr Geld abrufen kann, als Ausgleich, dass mit dessen Gesicht ja die Anhängerschaft aktiviert wird.. Auch mit Kneule hattest Du ja schon das Thema, ob es nicht schon mal andere Verlockungen gab. Das Thema Geld ist ja ein Tabuthema, aber interessant fand ich, dass er von sich auch Schöne angerufen hatte, und über sein Karriereende informiert hatte. Anscheinend war es nicht so, dass er mit 37 um eine Vertragsverlängerung hätte betteln müssen. Auch hier könnten ja bei Göppingen bei einem 37 jährigen die Überlegungen gewesen sein: "Wenn uns jetzt schon Heymann von der Stange geht müssen wir wenigstens Kneule als Aushängeschild noch halten." und er somit noch mal zu guten Konditionen hätte verlängern können.

Psychologisch gesehen denke ich ist das Eisenach erst mal egal. Man einen Pluspunkt mehr als der BHC und das nach all den knappen Niederlagen.Zumal war das doch heute auch mal spielerisch nicht schlecht. Keine One-Man-show Zehner sondern auch die Aussen gut eingesetzt. Der BHC muss erst mal die Kurve kriegen. Die letzten Ergebnisse dort waren dramatisch.

Uscins einfach Weltklasse. Was ist denn bei Eisenach mit Saul? Kann der nicht gut genug decken und der Wechsel wäre zuviel? Donker hatte seine Abwehrseite gut im Griff aber im Angriff ist er halt limitiert.

Respekt an den Eisenacher Coach. Zehnder in HZ 2 zwei draussen zu lassen und Lumbroso zu bringen hätte ich jetzt auch nicht erwartet. Damit steht Eisenach vor dem BHC und kann dort auch noch punkten.

Die SR hatten keine gute Linie bei den Strafen. Ich habe nur Hälfte 2 gesehen. Da hagelte es zu Beginn 2 Minuten für Sachen die z.T. keine waren und gegen Ende gab es für die sehr harten Attacken gegen Uscins nichts.

Nach meinem Verständnis macht jeder Mod das hier freiwillig und unbezahlt. Zudem haben wir Leute, die das recht lange machen. Wir wissen nicht was es im Hintergrund für Austausch gab. Vielleicht ist dem Mod einfach nur die Hutschnur gerissen, weil dieser eine User ihm immer wieder Arbeit bereitet hat.

Das Forum kostet die User hier kein Geld muss aber moderiert werden. Da bin ich froh, dass der Freiwillige gibt und sehe gern darüber hinweg, dass es dann mal jemanden trifft, der dauerhaft vor der Tür bleibt. Wir kennen ja auch den Wiedereintrittsweg. Zwei-Email- neuer username und weiter gehts.

soll er sich doch mit krischi noch mal anmelden.