Beiträge von alter Sack

Zitat

Ihr Vertrag in Eisenach geht zwei Jahre, danach soll es einen Anschlussvertrag im Marketing geben …

Also sieht es nach dem letzten sportlichen Vertrag aus. Allerdings fällt mir kein Sportler ein, weder im Fussball noch im Handball, welcher im Anschluss als Marketingverantwortlicher groß in Erscheinung getreten wäre.

Ich denke Neckarsulm wird sich noch auf dem 11 Platz retten. Zwickau, Wildungen und Solingen sind zu schwach. Gerade Zwickau enttäuscht mich doch sehr stark momentan.

Zitat

Allerdings gibt es auch bei diesen Mannschaften einige junge Spielerinnen, die sich gut entwickelt haben. Besonders gut gefallen mir Hampel und Huhnstock bei Wildungen und Polsz bei Solingen. Hampel ist m. E. inzwischen eine der besten RM der Liga. Ihr Vertrag läuft aus, sie wird bestimmt mehrere Anfragen haben.

wäre auch schlimm, wenn sich da unten überhaupt niemand entwickeln würde. Hampel und Huhnstock werden vermutlich in Liga 1 bleiben, gerade in Wildungen haben doch einige Spielerinnen einen guten Sprung gemacht. RA Berk kam aus Liga 3, z.B. und performt auch ganz gut mit. Gerade bei den Aussen herrscht ja Ligaweit viel Dürre. Da kann man auch so einen Sprung schon mal machen.

Wobei ich Annika Hampel leider ein ordentlicher Wurf fehlt. Sie hat nur der Vorteil des schnellen Schrittes und eines guten Auges für Spielverlagerung. Ich denke nicht, dass es für höhere Vereine reichen wird. Huhnstock ist in der Deckung ein Brett und hat sich im Angriff aufgrund der Spielanteile sehr gut gesteigert. Sie sehe ich mittlerweile schon in der Nähe der Top-6 KL in der Liga. Ohne Huhnstock im Deckungszentrum wäre Wildungen schon sehr weit abgeschlagen. Goldmann ist ja auch noch sehr jung und keine Deutsche. Die dürfte aber auch Chancen haben, in der Liga zu bleiben.

„Ihre Rolle ging weit über eine normale Trainerfunktion hinaus. Sie hat alles gemacht.“

Für mich klingt das und der Artikel insgesamt so, dass es möglicherweise Amtsträger im Verein gibt, die ihr Ego nicht ausreichend befriedigen konnten neben einer starken Persönlichkeit - und dann noch einer Frau, man(n) stelle sich vor...

Man könnte es aber auch anders sehen. Vielleicht gibt es die Überlegung, eben nicht den kompletten Verein in die Hände einer Person zu legen. Wie nun von mehreren Seiten auf FB bestätigt hängt ja praktisch alles an ihr und man sieht das ja selbst von aussen allein an den Spielerverpflichtungen. Gesund ist das ja nun eigentlich nicht und angesichts des kleinen Etats, auf den er Kader schließen lässt, geht der Krug eh über kurz oder lang zu Boden.

Die Hallenthematik kommt aber 2025 noch dazu. Wildungen hat meines Wissens nach keinerlei Unterbau. Als losgelöste Profitruppe sehe ich da in Liga 2 nur wenig Perspektive. Ich wäre nicht überrascht, wenn in den nächsten Wochen die Info kommt, dass Wildungen keine Lizenz für die 1 Liga beantragen wird. Es gibt noch keinerlei Neuverpflichtungen, bisher einen Abgang, aber vermutlich einige auslaufende Verträge. Einen Zusammenschluss mit Fritzlar würde ich als Langfristoption sehen. Das sind nur 20 KM.

Doch selbst wenn es so kommt, stellt sich die Frage, warum man Bremmer jetzt mitten in der Saison den Stuhl vor die Tür stellt.

Das ergibt wirklich Null Sinn.

Zitat

Bremmer selber war ob des überraschenden Zeitpunkts des Trainerwechsels „komplett in der Schockstarre“ und konnte sich die Entscheidung nicht erklären. „Das kam für mich nach dem gewonnenen Vier-Punkte-Spiel gegen Zwickau völlig überraschend.“ In einem Gespräch vor dem geplanten Training am Montagabend seien ihr keine genauen Gründe mitgeteilt worden, die zu der Entscheidung geführt hätten

sehr mysteriös. auf FB äussern auch recht prominente Leute wie Heike Ahlgrimm oder Sarah von Gullik in den Kommentaren ihr Unverständnis. Kam wohl in der Tat sehr überraschend.

HIer

Bad Wildungen Vipers trennen sich von Trainerin Bremmer
    Tessa Bremmer ist nicht länger Trainerin von Handball-Bundesligist HSG Bad Wildungen. Die Vipers haben am Dienstag einen Schlussstrich unter die knapp…
    www.hessenschau.de

kommt im Audiobeitrag der Zusatz, "aufgrund der sportlichen Talfahrt konnte die HSG nicht länger an Bremmer festhalten."

Wenn das die Verantwortlichen wirklich so sehen, na dann gute Nacht, dann leben die ganz tief im Tal der Ahnungslosen. Von allen Mannschaften da unten performt Wildungen aus meiner Sicht am besten. 6 Punkte mit der Truppe sind aller Ehren wert. Wenn das einen Schub im Abstiegskampf geben soll... die haben nach dem Ende der letzten Saison 60 Prozent aller Tore gehen lassen müssen und praktisch nichts ansatzweise vergleichbares geholt.

Tja, merkwürdig. Aber letztlich war die Einstellung eines hauptamtlichen Co-Trainers zu Saisonbeginn schon etwas merkwürdig. Das Gehalt hätte ich im Mannschaftskader besser investiert gesehen. Zumal es vorher meines Wissens keinen hauptamtlichen Co-Trainer gab.

Der interessanteste Satz steht dann wohl hier.

Zitat

Insbesondere vor dem Hintergrund der anstehenden strukturellen Veränderungen und im Hinblick auf die kommende Spielzeit sah man die Notwendigkeit für diesen Schritt.

Es wurde bisher noch kein Abgang und auch kein Neuzugang verkündet.

Vielleicht geht man ja freiwillig in den Amateursport? Allerdings fehlt dafür auch der Unterbau. Vielleicht ne Fusion mit Fritzlar?

Zuletzt hatte man mit der 19 Jährigen Vakare Damuleviciute eine weitere Rückraumspielerin aus der Dritten Liga geholt. Hatte beim FHC in 6 Spielen 20 Feldtore gemacht.

T.Bremmer ist familiär in BW gebunden.

seitenlange dialoge, dass horst alles schlecht macht die anderen die realität nicht sehen. Leute hört auf den anderen katholisch machen zu wollen. Ich kann horst nachvollziehen. und wie bei kuczorra ein highlightvideos zu referenzieren, um die Sprungwurfkünste zu dokumentieren...

keine Frage, gutes argumentieren lebt hier von these - antithese - synthese, aber gleich seitenlang mit 2 zeilern?

wildungen würde auch in der portugiesischen Liga unten drin hängen. wird man aber nie checken können.

ich habe nur ganz kurz bei Vipers- SUN reingeschaut, da connectin ganz schlecht. Bestätigt aber meinen Tipp. Wildungen hat eigentlich nur 2 taktische Optionen. Angriff muss Hampel mit van Nieuwenweg das Spiel schnell machen und hinten im Block Hunstock und Ruwe so gut es geht den Laden zusammenhalten. Bei 44 4:2 Deckung heisst, dass das nicht aufging. SUN dürfte gewinnen und somit das Licht im Keller wieder anschalten.

Beim letzten Spiel gab es noch die Ansage, dass die Präsente von einem örtlichen Edekamarkt zur Verfügung gestellt wurden. Könnte also auch so ein Sponsorending sein, nicht unbedingt von der HBF initiiert. Vielleicht weiß jemand mehr.

Das hatte ich vermutet, da aber in einer zweiten Begegnung das auch passierte hatte ich die Vermutung einer einheitlichen Vorgabe. Ist vermutlich aber nicht so. Ist natürlich ne schöne Geste der Gastgeber.

Darum fänd ich's nicht schlecht, da ein Schiedsrichtergespann hinzuschicken, das auch aus dem Osten kommt. Um ihnen nicht diese "Die-Wessis-pfeifen-gegen-uns"-Karte zu geben. Wenn dieses Gespann zudem sowieso das beste ist, passt das doch super

Fände ich etwas tumb vom Ansetzer. Damit würde er ja auf die billige Rhetorik der Eisenacher reagieren. Das Thema ist seit 10 Jahren durch. Bisher gab es es bei allen Heimspielen der Eisenacher keine SR Kritik, d.h. alle Gespanne waren bestens vorbereitet auf Atmosphäre und Klammeraffendeckung Eisenachs. Ich tippe es werden nicht Schulze/Tönnis und setze einen virtuellen Heiermann - wenn es denn eine Wiederholung gibt.

Das sagt alles, aber nix konkretes aus.

Das ist zwar hier schrecklich OT aber entweder sagt man unser Anwalt / oder unsere Anwälte. Gil Ofarim hatte 5, da ging es auch um viel. Wenn ich bewusst "unsere Anwälte" verwende, möchte ich der Sache evt. mehr Raum geben. Man müsste mal ForenLothar fragen, ob ihm vor dem Handballkadi auf der Gegenseite schon mal mehr als 1 Anwalt gegenüberstanden. Fände ich ungewöhnlich. Du meinst also, dass Sportfreund Witte mit der Redewendung dem Akt mehr Bedeutung zumessen will?

Er schreibt ja, dass der Kammer die Anwälte/ der Anwalt vorgestellt wurden und man jetzt dummerweise warten muss.

Das ist zumindst schon mal kein Funfact. Der gerade zum TVG gewechselt N. Kretschmer hat 400000 Follower. Ab2500 Followern ist man wohl Mini-influencer.

Ich schätze es hängt schlicht und einfach daran wie gut der jeweilige instaauftritt gemacht ist. Vielleicht hängt man in Meck-Pomm einmal im Monat in neues Foto rein und in Bayern jeden Tag einen Reel.

Natürlich ist ein Wiederholungsspiel für ihn der Supergau. Es stehen 2 gewonnene Punkte auf dem Spiel. Eisenach müsste eine für ihre Verhältnisse Top-Leistung nochmal auf die Platte bringen und Leipzig könnte ein Schlechtleistung korrigieren. Dir würde die Muffe genauso gehen, wenn du an seiner Stelle wärst. Möglich, dass du dich besser oder anders öffentlich äußern würdest. Aber darum geht´s gar nicht.

Naja doch, ich erkenne wie du die Wichtigkeit der 2 Punkte und kann mich in Witte hineinversetzen bin aber fassunglos über die Wahl der Gegenmittel. Seine mobilisierten Ostvereine kippen einen Shitstorm über Günther, wie in der Bild zu lesen. War das die gewünschte Ambition, um Günther zu Rückzug zu bewegen?