Beiträge von alter Sack

Zitat

Aber ich bin mir sicher, dass man Schulze/Tönnies hinschicken würde. Alleine schon, um Eisenach das Ost-West-Thema zu nehmen.

Ich bin immer wieder gerührt wie oft du eine These in den Raum stellst und dann kommt es doch anders, und wenn es anders kommt dann die Litanei danach, dass es doch anders gekommen ist. Leipzig liegt geografisch östlicher als Eisenach. Ist Eisenach hier auf einmal der böse Wessi? Oder meinst du mit West in diesem Fall die "Handballmafia HBL" aus Dortmund?

Und du biegst auf diesem Wege ab oder ein

ich deute nur, dass Witte wirklich die Muffe geht, dass es zum Wiederholungsspiel kommt und er alles gibt, dass zu verhindern.

Zitat

Unsere Anwälte haben sich bei der Kammer vorgestellt, dass sie uns in diesem Fall vertreten

Eisenach hat also nicht nur einen Anwalt sondern mindestens zwei.

Was für Anwält ausser ForenLothar gibt es eigentlich noch? sollte sich Leipzig Lothars Hilfe gesichert haben und Eisenach muss da gleich mal mit 2 "normalos" gegenhalten?

Auf den Kosten dürften sie sitzen.

Immerhin ist ihnen anzurechnen wie hart sie um die Punkte kämpfen Das Ding mit der unsäglichen PM ist jedoch ein Fehler. Ich erkenne nicht einen Vorteil. Das Gericht wird diese "Kampagne" nicht beeindrucken, eher negativ bewerten, dass ein Streitpartner im Vorfeld zu diesen Mitteln greift.

Vielen Dank für die Klarstellung, dass hier wohl Sportfreund Witte das Florett führt.

Im letzten Satz wird er so zitiert.

Zitat

Kaum auszumalen, wenn es tatsächlich zu einem Wiederholungsspiel in Eisenach käme. Witte: „Daran will ich gar nicht denken. Es wäre Wahnsinn, wenn das passiert.“

Aus dem Kontext geht nicht ganz klar, was denn der Wahnsinn sei. Die Tatsache, dass es für 6 Sekunden in Wiederholungsspiel gibt?

Günther gibt zuvor zu Proktoll

" Das, was teilweise an Anfeindungen passiert ist, das war schon ganz schön krass. Das habe ich so nicht erwartet. Ich verstehe jeden Fan, der das nicht gut findet und mit Kritik habe ich überhaupt kein Problem. Aber das war schon heftig"

Man könnte also auch Wittes Reaktion so deuten, dass er Sicherheitsbedenken hat, gehe aber davon aus, dass BILD das extra in die Richtung geschustert hat.

Ansonsten heisst das Motto dann wohl "die Suche nach den 6 Sekunden." Es ist wieder mal einer unserer Paradethreads. Es wird viel und auch gut argumentiert, nach 2 Seiten verliert man aber den Überblick, Gibt ja verschiedene Theorien hier; Dyn, Link vom Buzzer zu System, mein eigener Einwurf zu einem Hack.

Ich sags euch, dass ganze wird mal in einem autobiografischen Roman enden "6 Sekunden oder wie ich den Weg zu meinem inneren Ich fand". Autor k. Günther, Es kommt zu einem Wiederholungsspiel mit Ausschreitungen. Günther hat genug vom ganzen Shitstorm und wird Kaffeebauer auf seiner ökologischen Plantage auf Borneo.

Man sollte das Regelwerk dementsprechend für solche Fälle erweitern, dass eine einvernehmliche Lösung zweier Parteien, mit Abwägung und Zustimmung des Gerichtes möglich ist!

MIt Verlaub aber das ist doch illusorisch. Abwägung und Zustimmung mit mediation. Am ende des Tages haben beide Vereine im Hinterkopf, dass es an dem einen Punkt hängen kann. Was wäre da ein Kuhhandel? Sowas wie "Ihr Eisenacher gebt uns 100 riesen, dafür holen wir noch einen freien Spieler für die letzten drei Monate. Das wäre für uns fair. "

Das sehe ich überhaupt nicht so! Kenne niemanden der die Leistung des ThSV gegen Leipzig nicht anerkennt, bzw. zugesteht, dass Leipzig einfach auch schlecht gespielt hatte. Das Problem ist das Auftreten und die Äußerungen vieler Fans aus Eisenach und siehe Pressemeldung, auch die des Vereins ThSV. Man will einem anderen Verein quasi absprechen, sein zustehendes Recht auszuüben (ergebnisoffen) und das geht halt gar nicht!

Genau meine Meinung. Ich kann Obotrits Einwurf verstehen, aber siehst du die wirtschaftliche Dimension dahinter Obo?. Leipzig ist noch nicht safe. Es gibt eine Wahrscheinlichkeit, dass Leipzig wegen diese Punktes absteigen muss. Da hängen Arbeitsplätze dran.

Man stelle sich den umgekehrten Fall vor und ich sage die Eisenacher hätte eine PM mit genau diesem Tenor rausgehauen, verstärkt mit dem Duktus, dass die HBL die Ossis von der Wartburg nicht haben will.

und zu den möglicherweise gebundenen Händen von Witte.

Ich schließe es aus, dass T.Levknecht in der Lage ist seine Position als ehrenamtlicher Pressesprecher zu sichern, in dem er wichtige Player im Verein hinter sich. Das wird ganz simpel sein. Der Mann arbeitet seit 20 Jahren für den ThSV und produziert Content, vielleicht 10 h die Woche ehrenamtlich. Musst du erst mal einen Ersatz finden. Da weist man dem halt einfach nicht die Tür oder fragt ob Kartenabreissen nicht auch ein interessanter Job wäre.

Witte hat eine andere Wahrnehmung als wir hier, was die Aussendarstellung angeht. Der begreift nicht, dass so was "unsägliches" 2 Stunden nach dem man das raushaut, bei der Süddeutschen in den Onlinenews steht oder auf der MDR Homepage.

Die Welt ist nun mal nicht nur voller guter Menschen und Idealisten. Zum Glück, aus meiner Sicht.

Ich hatte ja schon meine Theorie dargelegt, wer dahinter steckt. T. Levknecht ist Pressesprecher in Eisenach und das schon seit mindestens 20 Jahren. Das hat nichts mit gut oder schlecht zu tun. Er ist ja auch in Eisenach ein angesehener Lokalpolitiker. In seinem Ehrenamt beim ThSV aber irrlichtert er herum. Wenn die GF in Person von Herrn Witte hier keinen Handlungsbedarf sieht, dann ist das halt so. Ist ja auch irgendwo sympathisch, dass in der stärksten Liga der Welt solche Schrulligkeiten noch vorkommen.

Leipzig wurde beschissen, das ist Tatsache…

In Eisenach hält man so eine Behauptung für "unsäglich". Ich wittere ja bei Aufklärung ein "Assmann-Gate" was im Nachhinein bei Netflix verfilmt wird. Am Ende wird rauskommen, dass der Enkel vom Trommler Manolo ein 13 jähriger Hacker ist, das System gehackt hat und die 5 Sekunden verschwinden hat lassen. War die Tat eines Einzelnen und er hatte schon die ganze Saison Sekunden der Gegner verschwinden lassen. Erst gegen Leipzig übertrieb er es. Die 4 in Frage kommenden Zeitnehmer hatte er zuvor mit getarnten Erpressungsanrufen hörig gemacht. Das war möglich, da sich alle schon im Enkeltrickalter befanden. Es gab ein Wiederholungsspiel aber als Folge gab es 24/25 19 Vereine. Erlangen in Person des rechtskundigen Aufsichtsratschefs droht mit dem Gang nach Karlsruhe, sollte sein sportlich abgestiegenes Team nicht die 2 Punkte zugesprochen bekommen, die man in Eisenach verloren hatte.

Eine Rückkehr für 1 Jahr sehe ich als Option. Die Welle bei Ferencvaros hat zu einem späten Zeitpunkt Unruhe in den Markt gebracht. Da kann 1 Jahr in der HBL eine Option sein. Oder sowas wie Krim, ich hatte ja gefragt wie die auf einmal Grace Zaadi stemmen.

Ricky BBM kann doch so einen Zugpferd keine Planungssicherheit bieten. Die Umstände sind bekannt. Bevor die nicht ne Halbserie in LB gespielt haben und klar ist, welche Fimen in Zukunft den Deckel für Olymp zahlen kann doch eine Bölk da nicht zum Zugpferd werden.

Spaßmodus an: Für den nationalen Handball wäre sie für ein Jahr in Zwickau gut aufgehoben. Dann kann Norman Rentsch seine Europavisionen der Politik glaubhaft verkaufen und der Baustart für die Halle kommt. /aus.

Ich lese aus dem allgemeinen Tenor hier, dass in Verbleib unwahrscheinlich ist. Ich tippe aus den augelisteten Gründen darauf.

Die ganze Hierarchie wird sich neu finden und momentan wird sie Führungsspielerin sein mit wichtiger integrativer Aufgabe.

Und innerhalb er ungarischen Liga ausser Györ und FTC? Der schnelle Spracherwerb hat ja schon Mühe gekostet und wird auch den Wohlfühlfaktor erhöhen. Neben Vac und Schaeffler ist auch monsonmagyarovar momentan oben dabei.

Im übrigen erstaunlich, dass noch keiner eine Rückkehr zu Herbert oder zu BBM in den Raum gestellt hat. Ist auch ne Option. THC wäre für die Liga spannend, da Lott ne Lücke hinterlässt. ich brauche nicht zu betonen, dass ich das nicht wünsche. Sie ist immer noch erst 25 Jahre alt.

Der hat sich entschieden mit dem Totenkopf durchs Leben zu stapfen? Da wird die Auswahl der Partnerin fürs Leben überschaulich. Kann mir nicht vorstellen, dass sich der Mainstream das beim schnackseln von oben oder unten gern ein Leben lang anschaut. wenn auf dem Rücken ein Löwe ist, bleibt ja nur eine Stellung.

Zum Sportlichen: Ist das nicht ein sehr ähnlicher Spielertyp wie Wullenweber?

um mal ein Halbzeitfazit zu ziehen und vor allem Fragen zu platzieren. Die Saison verläuft ja recht unorthodox mit einigen Vereinen die Achterbahn fahren.

Werder - Trainerwechsel super eingeschlagen -Contze noch nicht mal wieder dabei, sollte doch aber nach Time-out kommen, oder?

FAG - hinlänglich diskutiert - wenn sie es dieses Mal nicht packen-....

Nürtingen - habe ich nie gesehen und keine Meinung, letzte Sasion ganz unten drin, jetzt macht K.Foth auf der Abschiedsrunde in jedem Spiel 7 Tore im Schnitt

Rödertal - kenne ich nicht - überperformen aber, oder? Mit Fabienne Büch eine LA die im Schitt 6 Tore macht. Ist da ein junges Talent überqualifiziert für die Liga?

Lintfort - für mich der einzige Verein der immer da steht wo er steht - erweiterte Spitzengruppe

Regensburg- nach Trainerwechsel (ich erinnere: die Damen hatten den Vorgänger rausgewählt da Training zu monton) Sind für mich ein Team der Namenlosen die trotzdem richtig gut dabei sind und mit Bayerl auch einen wichtigen Abgang hatten.

Füchse Berlin - deutlich unter den Erwartungen? kennt jemand Gründe?

Mainz - haben sich nach zwei Zitterspielzeiten gefangen und basteln fleissig Talente aus der 2 Mannschaft ein. Mit Fickinger möglicherweise auch langfristig einen guten Griff auf der Trainerbank

Leipzig - Töpfer scheint den Turnaround zu schaffen, brauchen aber zur nächsten Saison Verstärkungen,

Buchholz - da wo ich sie nach den Abgängen eingeordnet hätte - Buli ist das erst mal nicht angesagt

Kirchhof - Musste man am Anfang ja bangen, Trainer Schwarzkopf scheint das Ding aber stabll in der Liga zu halten. Da die komplett auf externe Zugänge angewiesen sind, wird wohl wichtig sein, wie der Kader zusammengehalten wird

Waiblingen - eigentlich guter Kader, da ging der Griff zu Knezevic wohl gründlich daneben

Ketsch - sah am Saisonanfang hoffnungsfroh aus, jetzt wie letzte Saison, für mich könnten sie aus der Liga rutschen, einfach nur 5-6 Spielerinnen mit Zweitliganiveau. Aus dem Nachwuchs, den sie seit Jahren hochziehen/akquirieren, zündet zu wenig.

Freiburg - keine Meinung

Harrislee - wurde hier erklärt, auch wenn die Klasse gehalten wird, perspektivisch wohl eher mau

Gröbenzell - chancenlos - gingen wohl auch ohne nennenswerte Verstärkung mit der 3 Ligatruppe an den Start.

[Blockierte Grafik: https://hbf-cms.deinsportplatz.de/fmp/teamlogo/40/195] SV Werder Bremen 13 20:6333883551003
    2 [Blockierte Grafik: https://hbf-cms.deinsportplatz.de/fmp/teamlogo/40/150] FRISCH AUF Göppingen 12 19:540362322912
    3 [Blockierte Grafik: https://hbf-cms.deinsportplatz.de/fmp/teamlogo/40/204] TG Nürtingen 13 17:934384350814
    4 [Blockierte Grafik: https://hbf-cms.deinsportplatz.de/fmp/teamlogo/40/180] HC Rödertal 13 17:917379362814
    5 [Blockierte Grafik: https://hbf-cms.deinsportplatz.de/fmp/teamlogo/40/174] TuS Lintfort 13 16:1021377356724
    6 [Blockierte Grafik: https://hbf-cms.deinsportplatz.de/fmp/teamlogo/40/3098] ESV 1927 Regensburg 13 16:106354348805
    7 [Blockierte Grafik: https://hbf-cms.deinsportplatz.de/fmp/teamlogo/40/201] Füchse Berlin 13 15:1135355320715
    8 [Blockierte Grafik: https://hbf-cms.deinsportplatz.de/fmp/teamlogo/40/189] 1. FSV Mainz 05 13 15:1125356331715
    9 [Blockierte Grafik: https://hbf-cms.deinsportplatz.de/fmp/teamlogo/40/735] HC Leipzig 13 13:135335330616
    10 [Blockierte Grafik: https://hbf-cms.deinsportplatz.de/fmp/teamlogo/40/930] HL Buchholz 08-Rosengarten 13 11:1514370356517
    11 [Blockierte Grafik: https://hbf-cms.deinsportplatz.de/fmp/teamlogo/40/198] SG 09 Kirchhof 13 10:16-10384394427
    12 [Blockierte Grafik: https://hbf-cms.deinsportplatz.de/fmp/teamlogo/40/177] VfL Waiblingen 13 10:16-21339360427
    13 [Blockierte Grafik: https://hbf-cms.deinsportplatz.de/fmp/teamlogo/40/171] Kurpfalz Bären 12 9:15-24314338417
    14 [Blockierte Grafik: https://hbf-cms.deinsportplatz.de/fmp/teamlogo/40/774] HSG Freiburg 12 8:16-39290329327
    15 [Blockierte Grafik: https://hbf-cms.deinsportplatz.de/fmp/teamlogo/40/186] TSV Nord Harrislee 13 6:20-583313893010
    16 [Blockierte Grafik: https://hbf-cms.deinsportplatz.de/fmp/teamlogo/40/912] HCD Gröbenzell 12 2:22-782923701011

Man sehe mir nach, dass ich den letzten Wochen das Forum mit Beiträgen geflutet habe. Hängt damit zusammen, dass ich einen längeren Urlaub zu einer Backpackertour nutze und fast jeden Tag lange im Bus hocke und „über das Leben“ nachdenke.

Hier mal ein Versuch zu schauen, wie das Forum tickt. Der Frauenbereich hat aus meiner Sicht die Besonderheit, dass wir im Buli-dauerthread eigentlich nicht einzelne Spiele oder die Saisonentwicklung diskutieren, sondern permanent der Frage nachgehen wie es gelingen kann die Nationalmannschaft an die Weltspitze zu bekommen, was letztlich in die Folgefrage mündet: Wie bekomme ich Talente auf Weltniveau. Zumindest ist das mein Eindruck und vielleicht habe ich da auch einen Bias, da mich das Thema einfach dauerhaft interessiert.

Man bedenke, dass hier ja auch viele Faktoren zusammenspielen: Gesellschaftlicher Wandel, Vereinsinteressen, Budgetgegebenheiten, soziale Absicherung der Sportlerinnen. Deshalb möchte ich mal eine kleine Umfrage starten. Da es ja doch viele Leser zu geben scheint, die Zahl der Schreiberlinge sich aber stabil hält, könnte sich vielleicht ein Meinungsbild ergeben. Der Bulithread ist Dank Horst65 gerade mit dem Hampel-Däuble Vergleich zu einem guten plastischen Beispiel mäandert. Deshalb hier mal ein kleiner Einschub.

Wer will kann ja auch seine Wahl begründen oder schreiben welche Reihenfolge er ausgewählt hat, da 3 Mehrfachoptionen zugelassen sind. Umfrage ist auf 2 Wochen begrenzt.

Das ist korrekt, aber er hat immerhin gleich 2 Jahre verlängert und es ist nicht die Schulter des Wurfarms, womit ich mal ein Szenario einer deutlichen langfristigen Einschränkung im Angriff recht klein sehe. Mit Reichl hat ein wichtiger Routinier und Ausländer ebenfalls verlängert.

Nach den bekannten Zahlen und den ja gerade von mir skizzierten Perspektiven erwartete ich eher einen deutlichen Qualitätsverlust. dieser zeichnet sich aber nicht ab momentan. Gibt ja auch keine News von der Sponsorenfront. Auch eine Verlängerung bis 26 kann bei Theiss oder Reichl ja 1 + 1 mit Option bedeuten.

Die einzige clevere Option ist wohl für den TVH momentan sich weiterhin fleissig im eigenen/wetzlarer Nachwuchs sowie bei der MT zu bedienen. Und das tun sie ja. Experimente mit Oberligaspielern wie KL Scheibel, der wieder gehen muss nach einem Jahr, bringen nichts. Dafür ist die 2 BL zu stark.

Mal ne Frage zum Spieltagsablauf. Mir fällt bei den Damen auf, dass dort nach dem Spiel jeweils von jedem Team eine Spielerin geehrt wird mit einem Präsentkorb. Muss aber keine Statement geben. Gibt es bei den Männern nicht, ist nix von Dyn vorgegebenes sondern von der HBF? Von Dyn scheint die Ansage zu kommen auch beiden Damen im TTP eine MIkro reinzuhalten.

Nochmals Danke Germanicus.

Mal eine andere Frage an die verehrten Forenexpertisler. Wie ist dieser Move zu bewertern.

The reigning world champion takes up the position of centre back in the new season - RK Krim Mercator
    French player Grace Zaadi Deuna will join Krim Mercator as a centre back next season. The 30-year-old, who is currently still defending the colours of…
    rkkrim.com

Geht Grace Zaadis Karriere sportlich mit 30 auf einmal steil Richtung Süden oder bastelt man bei Krim an was Größerem? Ich kam ins Grübeln, da sie bei den Blauen nicht mehr als Nummer 1 den Taktstock schwingt. Für mich immer eine Spielerin mit einer sehr eigenen Aura und Klasse.