Wir haben den 6 Platz erreicht, mit einer glücklichen Auslosung. Ich darf aber immer wieder daran erinnern, dass wir der mit Abstand größte Verband der Welt sind. Die 5 vor uns stehenden Nationen haben zweifellos ein effektiveres System, ihren Leistungssport zu organisieren. Die Niederlande extrem effektiv mit einem zentralen Leistungszentrum.
Es war eine WM bei denen mich nur Japan positiv überrascht hat. Dort gibt es anscheinend einen ordentlichen Schub, aber wenn ich keine mega Talentpipline dort sehe.
Hinter den drei Medaillengewinnern klafft ein großes Loch. Wobei es in Ungarn bei deren Nachwuchsarbeit irgendwann mal klick machen könnte und die nach vorn rutschen. In den deutschen U-20 U-18 Kadern stehen zu einem großen Teil 2 Ligaspielerinnen z.T. sogar Dritte Liga mit vielleicht 4 Trainingseinheiten pro Woche.
Das Ziel HF bei der WM im eigenen Land ist realistisch.
Man kann sich ja noch besser einen einfachen WM-Fahrplan zurechtlegen. Mit Leuchter und Lott sind zwei neue stabile Alternativen bzw. Stützen im Rückraum eingebaut worden. Gerade Leuchter wird auf lange Sicht zuverlässig für Druck von RR sorgen.
Auf Aussen ist leider weiterhin nichts in Sicht.