Beiträge von alter Sack

Ein bisschen enttäuschend fand ich bisher Südkorea.

Ich schrieb ja schon, dass man dort das Experiment mit ausländischem Trainer wohl wieder beenden dürfte. Koreanischer Speedhandball ist ja schon fast eine eigene Gattung. Was soll da ein europäischer Trainer? Zumal die Spielerinnen kaum Englisch verstehen dürften. Die müssten ihre Toptaltente in europäischen Ligen unterbringen. Das gäbe einen Schub. Aber vielleicht ist das auch zu einfach gedacht. In Europa spielen sie ja dann keinen Speedhandball.

Der Unterschied von Junorinnen zu Damen ist noch eklatanter als bei den Ungarinnen.

Ansonsten ist in diesem Turnier die Europazentriertheit so stark wie nie. Angola -1 gegen Frankreicn, -6 gegen Slovenien,Unentschieden gegen Island. Gerade so dem Presidentscup entgangen. Brasilien ist auch in die Jahre gekommen und liefert beim Nachwuchs nichts mehr. Sehr traurig.

Naja, ich würde hier nichts rein interpretieren. Zu einer WM gehört ein Mindestmaß an Medienarbeit. Ich lese da keinen zu großen Erwartungsdruck heraus. Was ist denn an so einem Statement zu kritisieren?

Zitat

"Die Chancen steigen, denn die Mädels sind selbstbewusst und haben einen klaren Plan. Es wird sich zeigen, ob das weiter greift. Aber ich glaube, dass wir das hinbekommen", sagte Kromer am Dienstag (5. Dezember)

Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-2-23-49320.html

Die Begegnung gegen Rumänien wird Aufschluss geben.

Deine Scheinheiligkeit nervt. Du weißt ganz genau, was das Problem ist. Trotzdem stellst du permanent Suggestivfragen für horsti, der dann immer sofort brav antwortet. Und so drehen wir uns hier thematisch immer wieder im Kreis. In jedem verdammten Topic!

Es geht hier um die WM. Da ist eine thematische Breite nun einmal gegeben. Wenn dich die Dialoge der beiden nerven, so schalte die auf stumm.

Naja wer in der A- oder B-Jugend zu einem Verein kommt ist kein Eigengewächs.

Dann eher ein Babenhäuser Eigengewächs…

Nach der Definition ist einer von 1000 Spielern ein Eigengewächs. Es ist normal, dass sich die regionalen Talente mit Ambitionen spätestens in der A-Jugend einen Verein mit A-Buli-Ambitionen suchen. Warum diskutierst du hier so kleinkariert? Der Punkt ist doch absolut korrekt.

Wobei ich es im Fall von Ferndorf für illusorisch halte, dass man selbst mit Engagement eine A-Jugendbundesligamannschaft hinbekommt. Da gibt es im Süden mit Wetzlar ein Zentrum und im Westen Gummersbach. Da wird man beim Kampf um die Talente realistischerweise nicht eingreifen können.

Zitat

Ansonsten denke ich, dass man es in Hanau gewohnt ist, dass die gut ausgebildeten Spieler in den Profi-Handball wechseln wie Ahouansou, Marschall….

Da ist man im Siegerland vermutlich Lichtjahre von entfernt…

Wer hätte das gedacht? Wallaus Punkt in Kirchzell war kein Ausrutscher. wallau fegt Bieberau zu Hause mit 8 Toren aus der Halle.

Fast noch größer für mich die Überraschung, dass Bruchköbel gegen Kirchzell einen Punkt holt,

So kann es gern weitergehen. Münster punket zuletzt auch sehr stabil und gehört wohl auch zum erweiterten Kreis. Mal schauen ob der Trend in Kirchzell anhält.

Naja, da wird er Abschied von Finke zur Konkurrenz nach Gummersbach bei den Entscheidungsträger wohl auch einen Umdenkprozess in Bewegung gesetzt haben. So schmal wie die Geschäftsstelle der HSG in der Vergangenheit dürften maximal Truppen wie Balingen oder Eisenach ausgestattet gewesen sein. Und Seipp ist auch auch noch GF der Arena-Betreibergesellschaft.

Ich bezeichne es mal als „interessant“ was hier teilweise so geschrieben wird. Da werden Wörter wie Untergang in den Mund genommen oder Japan als Nummer zwei in Asien tituliert. Das sind sie nicht. Alle, mit denen man spricht, sehen das anders.

Danke für die Aufklärung. Man wird am Ende sehen ob Japan vor Korea landet Wenn ich das richtig sehe wir Japan dann auch in einem Wettkampf wieder auf Serbien treffen.

Zumindest lag ich mit meinem Statement nicht falsch. Korea schlug Japan im letzten Finale der Asienmeisterschaften mit 5 Toren und es ist nicht so, dass Korea ein komplett junge Truppe geschickt hat (wie bei den Herren zuletzt)

Ich bin skeptisch bei den Aussagen "bestes Team ever". Ich sehe das nicht im Aufgebot. Sollte es in die Grütze gehen wird niemand, aufgrund des medialen Minderinteresses eine A.Döll im Nachhinein festnageln. Aber hier bei den Nerds darf ich das wohl mal anbringen.

Vielleicht haben sie ja eine tolle Teamchemie oder einige Neulinge wie Lott werden besser performen als erwartet.

Und wenn ich genau darüber nachdenke warum ich hier so negativ schreibe, dann wohl in erster Linie weil in der Vergangenheit immer alles schön geredet wurde. Zumindest in meiner Wahrnehmung. Immerhin habe ich zum ersten Mal nicht den Standardsatz "an einem guten Tage können wir jeden schlagen" gelesen. Den gab es bei vergangenen Turnieren häufig. Zugetroffen hat er zuletzt 2019 mit Siegen gegen Dänemark und die Niederlande.

Jetzt hatte Deutschland das erste WM-Spiel und hier im Handball(!)forum finden sich gerade mal 4 Leute die einen Post dazu verfassen.

Auf FB sind die Reaktionen ebenfalls sehr überschaubar. ich habe den Eindruck, dass sich (wie hier?) vor allem Eltern und direkte Bekannte interessieren.

Ansonsten habe ich einige Tageszeitungen mit Interviews überflogen. Grundtenor, wir sind so stark wie nie zuvor. Da habe ich nach dem Japanauftritt doch so meine Zweifel. Japan ist Nummer 2 in Asien hinter Korea, wenn auch mit den Koreanerinnen mittlerweile auf Augenhöhe. Korea verliert gegen Österreich. Mal schauen ob wir am Ende signifikant vor Österreich landen.

Zitat

“We have made a decision to go our separate ways, as it is the best for the team and for the club. If you don't have 100% trust in each other, you cannot have proper cooperation, and even though it is a regrettable situation, it is a necessary decision, for which I have the full support of the board, so that all parties can move on, ” GOG director Kasper Jørgensen states.

Das lässt wenig Raum für Interpretationen.

Morten Olsen stopper i GOG - GOG
    Efter 3,5 år i klubben stopper Morten Olsen med øjeblikkelig virkning i GOG
    www.gog.dk

Vielleicht spielt Olsen sogar weiter.

Leverkusen verliert per sofort den hauptamtlichen GF Christopher Monz.

Die PM hat es noch nicht auf die HP geschafft, deshalb hier reinkopiert aus FB. Sind zwar blumige Abschiedsworte, aber dass die Elfen jetzt ohne Führung dastehen, lässt sich kaum verdecken.

Anne Wingchen dürfte GF des Haupvereins sein.

Zitat

Christopher Monz verlässt die TSV Bayer Leverkusen e.V. - Werkselfen

Frauen Handball-Rekordmeister TSV Bayer 04 Leverkusen und Geschäftsführer Christopher Monz beenden ihre Zusammenarbeit. Die Werkselfen und Christopher Monz haben sich in beiderseitigem Einvernehmen darauf verständigt, den bis Herbst des kommenden Jahres laufenden Vertrag vorzeitig zum 30. November dieses Jahres zu beenden.

Monz hatte in der vergangenen Saison die Nachfolge der langjährigen Geschäftsführerin Renate Wolf in Leverkusen übernommen. "Wir bedanken uns für Christophers Engagement in schwierigen Zeiten“, so Handball-Abteilungsleiter Andreas Thiel.

„Ich bin dem TSV sehr dankbar für meine Zeit als Geschäftsführer. Die Werkselfen sind ein besonderer Verein im deutschen Frauenhandball und die Entwicklung der vergangenen Monate ist positiv. Besonders bedanken möchte ich mich beim TSV Bayer 04 Leverkusen und seiner Geschäftsführerin Anne Wingchen in das in mich gesetzte Vertrauen, sowie bei den zahlreichen Partnern und Sponsoren der Werkselfen und den ehrenamtlichen Helfern, ohne die Bundesliga Handball in Leverkusen nicht möglich wäre. Ich werde die Entwicklung der Werkselfen und ihrer herausragenden Jugendarbeit selbstverständlich verfolgen und wünsche besonders der jungen Mannschaft alles Gute und eine möglichst verletzungsfreie restliche Saison“, äußert sich Monz.