Beiträge von alter Sack

Zitat

Die Gemeindevertreter haben am Montagabend einen „verlorenen Zuschuss“ von 164.950 Euro beschlossen. Der TV-Hüttenberg wird davon, Stand jetzt, nicht mehr als rund 79.000 Euro in Anspruch nehmen müssen. Es könnte sogar weniger sein. Das Geld wird zunächst auf ein Treuhand-Konto überwiesen, kann frühestens Anfang April abgerufen werden. Gebunden ist die Auszahlung zudem an einige Bedingungen. Die drohende Insolvenz ist damit erst mal abgewendet

Was ist denn ein "verlorener Zuschuss"

Über eine Halle braucht man sich in Bremen wohl keine Gedanken machen.Das währe ohnehin der zweite Schritt vor dem ersten der da Aufstieg heißt.

Jedes Team, welches aktuell hoch will, muss sich wegen einer konformen Halle Gedanken machen. Aus dem Beitrag geht aber hervor, dass man aktuell noch den Klassenerhalt als Ziel hat. Daraus kann man wohl nicht das Vorhaben zum Aufstieg ableiten.

Somit bleibt am Ende wohl fast nur FAG als einziger Verein mit Willen zum Aufstieg übrig.

n

Fazit:

Bei der Einschätzung solcher Szenen können, ja müssen die Abläufe in einzelne Teile zerlegt und bewertet werden, wenn die konkrete Abfolge der Bewegungen eine differenzierte Betrachtung nahelegt. Natürlich ist auch mir klar, dass so nicht alle Unfälle vermieden werden können, zumal es immer grenzwertige Situationen geben wird, wo eine korrekte Bewertung extrem schwierig ist. Aber gerade bei Würfen aus Nahdistanz müssen die Torhüter besonders geschützt werden, alles andere macht keinen Sinn.

Die Regeln sind kompliziert genug. Was sollen SR noch alles bewerten? Dreher, Leger nein, Nahwurf frontal ja.... Es gibt Grenzen.

Ich sehe es wie immer in dieser Debatt nicht schwarz-weiss. Zum einen rudert Heiermann zurück und

bestätigt, dass Zschocke im 5 Monate vor der Kündigung bei ihm war. Das las sich direkt nach der Kündigung nch anders.

Zitat

SPORT BILD: Die Spielerin Mia Zschocke sagt aus, Sie im April 2022 gebeten zu haben, Fuhr zu bremsen.

Heiermann: „Am 5. April war Mia bei mir, um über ihr Wohlbefinden bei Borussia Dortmund zu sprechen. Ich hatte sie zu dem Gespräch eingeladen, weil ich es als Wertschätzung empfinde, mit Spielerinnen zu sprechen. Sie teilte mir mit, dass der Trainer mit einigen in der Mannschaft nicht gut umgehe. Dabei sprach sie auch die vorhin erwähnte WhatsApp an. Sie selbst wiederum sagte, sie persönlich würde ordentlich behandelt.“

Dass er hier zum ersten Mal erfahren hat, dass mit dem Umgangston was nicht stimmt ist nicht glaubhaft.

ABER: Es gibt diesen Spiegelartikel

Konsequenz aus Skandal um Ex-Trainer Fuhr: BVB-Handballchef Heiermann tritt zurück
    Andreas Heiermann von Borussia Dortmund soll Ex-Trainer André Fuhr bei dessen systematischem Machtmissbrauch Rückendeckung gegeben haben. Nun zog der…
    www.spiegel.de

Im übrigen in meinen Augen auch ein erneuter Beleg für die in meinen Augen nicht seröse Arbeitsweise des Spiegels/Eggers.

"

Anmerkung der Redaktion: Der Text wurde nachträglich um eine spätere Stellungnahme von Andreas Heiermann ergänzt und leicht geändert.

"

Dieser wurde also (vermutlich) auf Intervention von Heiermann nachträglich korrigiert. Er verneint, dass er schon 2020 Kenntnis hatte, bzw. Spielerinnen auf ihn zugekommen warn.

Andererseits wird er auch wichtigere Ansprechpartnern als Zschocke zur Beurteilung der Situation gehabt haben, namentlich Grijseels oder Woltering, welche ja davon nichts mitbekommen hatten (es gibt hierzu ein Grijseels-statement.

Zum anderen gibt es viele augenscheinlich recht wahre Punkte..

Zitat

SPORT BILD: Nachdem sich Fuhr und der BVB getrennt hatten, gab es keine Aufarbeitung, obwohl es der Verein angekündigt hatte?

Heiermann: „Nach meinem Kenntnisstand nicht. In Dortmund war man offenbar froh, dass man Ruhe hat. Es gab kein Interesse, das Thema noch einmal aufzukochen, aus Angst, da könnte noch etwas kommen. Ich habe mittlerweile das Gefühl: Der Einzige, der an Aufklärung interessiert war und ist, das bin ich. Das Ganze tut mir weh. Ich wollte ursprünglich bis 2024 im Amt bleiben. Aus gesundheitlichen Gründen ging das nicht. Bei mir wurde eine lebensbedrohliche neuromuskuläre Krankheit diagnostiziert, weshalb ich am 27. Oktober 2022 zurückgetreten bin.“

Ein Rauball hat sich doch nach dem Aufhebungsvertrag keinen Schiss mehr gekümmert. Der war froh, dass Fuhr unterschrieben hatte und der BVB aus den Schlagzeilen raus ist.

Die Entlassung von Fuhr in Essen hat gezeigt, dass er mit einem faktischen Berufsverbot leben muss. Ich verstehe, dass Heiermann für ihn in die Bresche spring.

"Ich finde es schrecklich für alle Betroffenen, ich finde es schrecklich für den Frauensport – und ich finde es schrecklich für Fuhr, dass man Vorwürfe gegen ihn im Raum stehen lässt und in keinster Form belegt oder konkretisiert. Das erinnert mich ans Mittelalter. "

was sie gegen die Abwehrspielerin prallen lässt und erst als sie die Körperdrehung beendet hat und den Wurf abgibt kommt sie wieder frei.Also ist der Bewegungsablauf gestört was leider die bekannten folgen hatte.

Es gab 7-m, da können die SR ja schlecht 7-m und 2 minuten gegen die KL geben. Der Bewegungsablauf wird gestört aber die KL wird in keinster Weise am Wurf gehindert. Ist halt eine dieser Sachen im Handball, wo Du Dich als SR auf die sichere Seite legen musst.

Ich schätze man ist als SR darauf geeicht die 7M-entscheidung schnell und deutlich zu treffen. Der Rest folgt dann, wie beschrieben.

Ich habe das ja auch nur hochgeholt, da Klein und Semrau die komplette Spielunterbrechung über das Gute der Regeländerung erzählen und dabei eben falsch liegen. Rot nur bei Gesichtstreffer von 7-m, aus der Spiel heraus 2-Minuten. Es sei denn man unterstellt Absicht. Dann sind wir aber bei Blau.

Was Isi da erzählt hat war ein wenig durcheinander.

Ja, korrekt. Die SR haben so entschieden. Agwunedu berührt zwar marginal...

Mein Punkt ist, dass einer erfahrenen Kommentatorin wie Isi Klein so ein Lapsus nicht passieren sollte. Und Semrau scheint bei Damenspielen immer etwas abwesend. Er gibt sogar noch das Stichwort "falls es frei wäre, ist es rot".

Stürmerfoul bei Carstensens Anschlusstreffer in Minute 60 sehr abenteuerliche Entscheidung. Da gab es noch eine kleine Chance auf einen Punkt. Platz 4 für Bensheim halte ich für realistisch. War immer Semraufan, aber er lässt nach.

Über Jahre immer die Gleichung: "Gutes Spiel -> Schweigen, Niederlage->Trainer raus" bleibt doch arg simpel.

Wieso? Der Trainer kann und muss doch in Frage gestellt werden, wenn er keine Konstanz in die Truppe bekommt. Du wirst doch als Fan wahnsinnig, wenn du in den Topspielen das Potenzial siehst, gleichzeitig aber die Uhr danach stellen kannst, wann wieder so eine Grütze angeboten wird. Und als Trainer wiederholt die Niederlage auf die eigene Kappe zu nehmen nutzt sich auch ab. Dann kann man schon erwarten, dass mal ein Lerneffekt eintritt. Zumal Kubes lange im Geschäft ist.

Bei einem Personaletat von 700.000 Euro wird das Durschnittsgehalt um die 3500 Butto liegen, somit die Großverdiener 5k und die Rookies/Studenten 2K.

Das Hauptproblem wurde benannt. Jetzt wird gerade was in den Klingelbeutel geworfen, aber es gibt doch keinen der erkennbar dauerhaft mehr in den Hut wirft.

Man darf spekulieren, ob der TVH sportlich die Klasse hält. Die letzten beiden Niederlagen führe ich auf die unruhigen Zeiten zurück. Nicht auszuschließen, dass zur Rückrunde viele Abschiede verkündet werden und man dann mehr oder weniger seriös für Liga 3 plant.

Warmes Buffet,Teilnahme an der PK und nach dem Spiel lassen sich wohl noch Spielerinnen blicken. So läuft das i.d.R. in den VIP-Bereichen. Ich war mal in einer Firma, welche die RNL sponsorten. Bekamen 6 VIP Karten und wenn das Management keine Zeit hatte, gingen die Karten auch affine Mitarbeiter. Wird wohl fast überall so laufen.