Beiträge von alter Sack

So, wie es jetzt ist, steht er immer noch als toller Coach der Eulen da. Einer der aus wenig ganz viel rausholt. Dieses Image macht man doch nicht kaputt.

Da er bekantlich durch die Familie gebunden ist, bleiben aber nicht viele Optionen. Es wurde ja beim Wetzlarer Intermezza klar, dass er "Heimschlafen" bevorzugt. Welche Vereine bleiben da übrig?

ui,ui,ui,

Ich entnehme die Infos der Lokalpresse, welche ich zuföllig aboniert habe. Falls ich die Personalpolitik kenne würde,würde ich diese hier wohl nicht verbreiten.

Dass Sven Müller nicht aus Griesheim kommt ist in der Tat falsch. Aber zumindest ist die Info dann am im richtigen Thread.

Besten Dank, dass du dass ja dann richtig gestellt hast.

Dass Münster ein Problem hat entnehme ich der in meinen Augen seriösen FNP.

Die Schweiz macht durch ihre Akademie einen Sprung. Das wird zu beobachten sein.

Treibt der DHB mit seien vier geplanten Zentren in die gleiche Richtung?

Hat jemand ne Erklärung für Portugals Aufstieg? Faszinierend was die aus den paar Klubs rausholen. 36:30 gegen Rumänien.

habe vor allem in den Frauenthemen gar keine Lust mehr teilzunehmen.

ich sehe im Frauenbereich eine Beruhigung. Die Fuhrthematik hat viel hochkochen lassen und die Frage ob deutsche Frauen überhaupt Leistungssport betreiben zog sich monatelange durch. Dazu 2-3 grenzwertige Provokateure. User Germanicus hatte sich vor 2 Jahren entnervt verabschiedet. Ist jetzt wieder dabei mit interessanten Beiträgen. Da im Frauenbereich deutlich weniger User aktiv posten hast du dort auch nicht dieses Fantalkgedöns wie beispielsweise im Herrenbereich durch SCM oder THW Fraktion.

Es gibt natürlicherweise eine Korrelation zwischen Stress bei großen Themen, wie der Prokop debatte, oder Nischenthemen wie einem Oberligathread. Ich sehe momentan nicht im Ton das Problem, dafür gibt es auch die blaue Balkenfunktion. Problematisch ist die Zahl der Beiträge, da Leute bei Großereignissen die Threads zum Chat umfunktionieren. Da schaukelt es sich hoch und der Infogehalt tendiert gegen Null. Wird man aber nicht ändern können. Das ist der Preis des Erfolges. Ist ja mittlerweile wohl kein Geheimnis mehr, dass hier letztlich jeder, der an Handball tiefergehend interessiert ist, mitliest.

Hier mal ein Kommentar aus der Frankfurter Neuen Presse. https://www.fnp.de/

Autor ist ein Sportredakteur, des ansonsten nicht viel mit Handball macht.

Ich hebe mal die relevanten Passagen heraus, auch wegen des Urheberrechtes. Ich kann dem natürlich in keinster Weise zustimmen, aber es zeigt, wie schön die Story gerade stimmt und wie gut der Moment gerade passte, dass die Fussballer verkackt hatten. Den DHB (und auch mich) soll es freuen. Any press is good press. Und wenn die Presse dann noch gut ist, hilft das unserem Sport.

Zitat

Die Diskussionen fanden in einem anderen Thread statt

Arcosh
    28. Januar 2015 um 20:36

ich hatte u.a. og. Beitrag geschrieben

Auch ich nehme für mich in Anspruch relativ weit von nationaler Brille Handballspiele anzuschauen. Irgendwo versetzte ich mich aber in erster Linie in die Sportler. Die investieren sehr viel in diesen Sport und für eine Nicht-Handballnation wie Österreich wäre das Viertelfinale bzw. keine Verschiebung ein Riesenerfolg gewesen und hätten der ganzen Sportart einen Schub gegeben. Auch die Olympiaquali stand im Raum. Von daher ist es nunmal keine Nebensache. Von daher auch mein Verständnis für die Reaktion der polnischen Spieler.

und auch als aktiver Schiedsrichter versetze ich mich in die Lage der beiden Serben oder Kroaten (die Mazedonier habe ich im Deutschlandspiel nicht sooo schlecht gesehen, wollten ja auch rot zeigen). Über die ergeht ja nun erst mal ein Shitstorm. Dabei ist es ja gar nicht ausgemacht, dass Geld geflossen ist. Es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten Druck zu erzeugen.

übrigens

Zitat

Hab mir gerade noch mal den Thread zu Katar - Österreich von damals angeguckt

schöne Idee. Sollten wir öfters machen. Das Forum ist ein Fundus

Ich hab mir im Januar (als das Thema aufkam) noch mal die zweite Halbzeit von damals angeguckt.

Nachevski/Nikolov haben gepfiffen.

Ich fand, die haben gut gepfiffen, und konnte keine Benachteiligung sehen.

Hab noch mal im Thread von damals nachgeguckt.

Das Duo Petrzika/Fritz und ein sehr "schwieriges" Interview von Heine haben entscheidend zur "Wir wurden benachteiligt"-Masche beigetragen.

genauso habe ich es in Erinnerung. Skandalös waren die Kroaten. Gegen Deutschland war es keine klare Benachteiligung. Oder die beiden waren Meister ihres Faches, so dass es nicht auffiel.

Die Polen im HF meine ich wurden von den Serben in der Crunchtime verpfiffen. Das waren auch denkwürdige Szenen, als die Polen den Serben danach hämisch applaudierten. Bin mal gespannt ob in der Doku der Name Prause fällt. Wohlgemerkt damals Ansetzer im Turnier.

Wurde hier schon das Kommentorenteam diskutiert?

Da taucht Kretzsche auf. Zudem Dagur Sigurdsson und Andy Schmid. Die werden doch aber nicht als Einzel-Spieltagskommentatoren eingesetzt, oder?

Gibt bekannte Gesichter. Mein Favorit U.Semrau ist nicht dabei. Ein paar komplette Neulinge und ein oder zwei, die sich bei Sportdeutschland.tv bewährt haben.

Mit Kevin Gerwin ist der Hallensprecher der RNL dabei. Hat der schon mal ein Spiel kommentiert?

Die Köpfe hinter Dyn.
    On-Air-Team
    dynmedia.com