Wetzlar ist von der Performance her am bedenklichsten. Dort hat man im Matschke aber schon jemanden auf der Payroll. Geld für Nachverpflichtungen wie in der Ära Wandschneider scheint auch nicht mehr da zu sein. Ich sehe dort nur wenig Handlungsspielraum
Beiträge von alter Sack
-
-
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das funktioniert
Naja Büdel hat jetzt nicht über performt finde ich! Er hat jetzt ein sehr gutes Spiel gemacht, hatte aber auch seinen Anteil daran an den zwei vorherigen Niederlagen! Also er ist alles andere als unantastbar im Moment für mich...
Sehe Zehnder momentan stärker als Büdel!
Aber bezweifle auch, das er in dieser Form zurückkommt nach den Erfahrungen letztes Jahr...
Ich hoffe es aber!!!
hatte ja vor seinem Wechsel bis 2026 verlängert. Dürfte also kohletechnisch nicht so schlecht aussehen. Wer weiß, vielleicht holt sich der HCE ja den eisenacher Trainer wenn es mit Mayerhoffer nicht klappt. scheint ja auch am trainer dort zu liegen, dass Zehnder so einschlägt.
-
Dass Zehnder in Eisenach so durchstartet ist dann wohl eher ein Armutszeugnis für Raul Alonso. Wird er nach der geplanten Rückkehr die Planstelle von Büdel einnehmen?
-
Sie haben die halbe Mannschaft aufgetauscht. Gegangen sind bis auf Tokic Spieler der zweiten Teihe. Gekommen ein guter TW und junge Spieler. Zehnder ist voll eingeschlagen. Heitkamp ist gut ins kalte Wasser gesprungen.
-
Scheint mir alles recht wankelmütig.
ZitatWie gehen Sie mit Ihrer unsicheren Situation um?
Noch fühlt es sich wie ein langer Urlaub an. Es kribbelt jedoch jetzt schon mehr, weil die Spiele wieder angefangen haben. Ich hätte mir schon gern ein anderes Finale meiner Karriere gewünscht. Mir wäre es lieber gewesen, dass ich das Ende selbst festlegen kann, dass ich sagen kann: Komm, ich spiele jetzt noch zwei Jahre – und dann ist Feierabend, dann kann der nächste Abschnitt in meinem Leben beginnen. Die Situation jetzt ist schon sehr schwierig.
andererseits schon konkrete Anschlusspläne.
ZitatWas planen Sie für die Zeit nach dem Handball?
Ich möchte gerne eine Indoor-Spielhalle für Kinder aufmachen. Kassel ist dafür prädestiniert, es gibt davon einige Hallen. Ich bin noch auf der Suche. Sobald ich etwas gefunden habe, bin ich mir sicher, schnell die Hebel in Gang setzen zu können.
-
Der BHC hat alle drei mit -1 verloren. Das wird sich korrigieren lassen. Wetzlar heute gegen ein sehr stark mit Verletzungen geplagten TBV. Wenn es deutlich daneben geht wird die Panik größer, gerade angesichts der starken Aufsteigerleistungen.
-
-
Mit der Klatsche in Eisenach hat sich Baur in meinen Augen in die Poleposition geschoben. FAG hat auswärts in den letzten 17 Spielen 5:29 Punkte geholt. Auf FB ist da auch schon ein mittlerer Shitstorm.
Sollte es bei Wetzlar so desaströs weitergehen sehe ich auch hier was wackeln. Carstens als bisheriger Alleintrainer bei GWD kann vielleicht nicht mit Mirkulovski im Gespann. Wobei es dann auch einfacher wäre den Co-Trainer rauszunehmen.
-
Die Übertragung läuft nicht stabil.
-
so viele einfache Fehler beim HBW bei klarer Führung. RR bleibt eine Baustelle. TW dagegen sehr brauchbar.
-
Da hat man in der Tat konsequent reagiert.
-
Eventuell nicht gesättigt, aber wenn man mit Sport fertig ist und dann mit 30, 35 in den Beruf einsteigt, ist das nicht gerade einfach und geschenkt wird einem da nichts. Man fängt häufig da an, wo andere schon 10 Jahre vorher waren und ob darauf jeder Bock hat?
Das ist sicherlich korrekt. Mal angenommen als Hammerwerfer mit Mitte 30 sind die Perspektiven eher mau. Da gibt es in anderen Ländern das Modell der lebenslangen Rente bei Olympiasieg. Sicher auch nicht so erstrebenswert. Von daher bleibt für eine sichere Karriere eigentlich nur die Polizeikarriere. Siehe David Storl.Da gibt es andere verlockendere Lebensperspektiven.
-
Da hat er absolut Recht. Gerade wegen der Sättigung des Arbeitsmarktes stellt es einfach ein Risiko dar, so viel für den Sport zu investieren, dass man vielleicht mal zur Weltspitze gehören kann
Wo ist der Arbeitsmarkt gesättigt? Sicher nicht in D.
-
Das ist nocht nicht einmal sportdeutschland Niveau.
Das sehe ich nicht so. Inhaltlich war das ok und deutlich besser als sportdeutschland.tv durchschnitt. Aber diese Kreischstimme geht einfach nicht. Vieleicht kann man das mit Training beheben, oder einfach nicht kreischen.
-
ich habe mir die Schlusssphase Lemgo-HCE angeschaut und find die hohe kreischende Stimme von Katharina Schielke während der Begeisterungsausbrüche nur schwer zu ertragen.
-
Zwickau verliert in Solingen mit 2 und ist raus aus dem Pokal. Wenn die sich nicht schnell einspielen und steigern wird das nix, trotz Etaterhöhung.
-
-
-
Noch mal eine Anmerkung zur fehlenden Breite an der Basis. Mangelndes ehrenamtliches Engagement ist dort noch problematischer als im Handball, imho.. Meine Mutter war schon zu DDR Zeiten Trainerin in einem TZ (Elitetraining auf unterster Kreisebene).
jetzt lebt sie in einer Großstadt mit 200000 Einwohnern und Uni. Sie ist mit 81 immer noch Trainerin und macht das 2 mal die Woche mit Grundschülern. eingestiegen vor 5 Jahren als Aushilfe. Jetzt komplette Verantwortung (training plus wettkämpfe), da der 70 jährige Vorgänger seine Mutter pflegen muss. Wenn meine Mutter hinwirft löst sich die Gruppe auf, da kein Nachfolger. so zumindest die "Drohkulisse"
-