Beiträge von alter Sack

ok. information data overflow. verwechselt mit dem jetzigen eisenacher TW spikic, welcher kroate ist, aber aus schweden gewechselt. war.

auch interessant, jetzt wo ich den artikel lese.

"In der Winterpause der abgelaufenen Saison hatten die Verantwortlichen der TSG Münster erste Kontakte über seinen Teamkollegen und Freund Jonas Ulshöfer aufgenommen. Seinerzeit war aufgrund der nicht feststehenden Ligazugehörigkeit der TSG auch die Rückkehr von Ulshöfer unsicher.

Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-77-154380.html

"

Landesliga hätte sich Ulshöfer also wohl nicht angetan.

So ist es wohl. frei nach dem Motto "Und denkst du schon es geht nicht nichts mehr kommt irgendwo ein Lichtlein her". Jepsen hat seine Profikarriere zugunsten des Medizinstudiums ad acta gelegt. eisenach wollte ihn halten und ohne diese Entscheidung wäre er jetzt ein Erstligakeeper.Dass der Mann als Schwede nun in Frankfurt (oder Umgebung) Medizin studiert ist natürlich ein Coup. Zumal er damit ja erst einmal örtlich gebunden ist. Man darf spekulieren, dass J. Ulshöfer der Tippgeber war.

interessante Verschiebungen. Indien schafft es in der 4 x 400 Staffel ins Finale.Deutschland nicht. Letztlich kann man von der Leichtathletik nicht leben. Man schaue auf die Niederlande. Auch dort wohl wie im Handball die Konzentration auf ein nationales Zentrum. Bei uns kommen die Athleten aus einem Sammelsurium an Dorfvereinen.

DLV beruft 75 Athletinnen und Athleten ins WM-Team für Budapest
    Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) hat sein Team für die Weltmeisterschaften 2023 finalisiert. Nominiert wurden 37 Athletinnen und 38 Athleten. Die…
    www.leichtathletik.de

Beispielsweise der Diezer TSV Oranien, Hamburger Laufladen,LV erzgebirge). Die bekannten Trainer sind im Rentenalter. (eben in Diez W.Heinig mit 72, volker Beck 67).

Jeder Verein hat seine Spitzenleute, die man an einer Hand abzählen kann. Man sieht ja,was möglich ist, wenn Riesentalente in die USA gehen, wie Klosterhalfen.

Der Artikel fasst es gut zusammen

link

und medial ist die LA doch komplett verschwunden. Wer kriegt was con deutschen Meisterschafte mit.

Schade, schade.

ich habe mich jetzt mit den Empfangsmöglichkeiten beschäftigt. Habe einen Panasonic und da gibt es die App nicht. Meine Hoffnung lag auf Fire-TV. Da gibt es dies auch nicht. Ärgerlich. Dann hole ich mir mal den Login für die iphone app und teste es mit chasting. Wird wohl auf Laptopschauen hinauslaufen.

Mal zur Technikdikussion ein Einwurf. Erinnert sich hier jemand noch an den ersten Web-TV Vorgänger? Hieß glaub ich sportdigital. Vor mehr als 10 Jahren. gab auch damals Anlaufprobleme. Der Sturm hier war aber minimal, da für allen neu und nur Technologiepioniere dabei waren.

Zitat

Sie scheinen rechtlich ja nix falsch gemacht zu haben und schieben dem Verein den schwarzen Peter zu

Wie oft soll der Verband noch erinnern? Zweimal haben sie es schriftlich gemacht. Es gibt Formalien die nun einmal einzuhalten sind. Fingerspitzengefühl bei Schusseligkeit?

"Trotz zweimaliger schriftlicher Erinnerungen an den Verein (zuletzt am 31. Juli), liegt der Antrag bis zum heutigen Tag nicht vor. Deshalb ist eine abschließende Entscheidung des HHV zu dieser Angelegenheit bis heute nicht erfolgt."

Und auch hier hat mal einer richtig gehandelt und wird noch indirekt als Paragraphenreiter hingestellt.

"Als dann am Ende der Saison 2021/22 erstmalig ein Schiedsrichter eine entsprechende Ausnahmegenehmigung für die Nutzung des Handschuhs sehen wollte, konnte diese nicht vorgelegt werden und der Schiedsrichter hat Lea Hollstein konsequenterweise nicht mitspielen lassen."

Kann hier eigentlich jemand erahnen, wer rechtlich vor dem Kadi steht, wenn etwas in einem Spiel passiert und die Ausnahmegenehmigung nicht geprüft wurde?

9000 Zuschauer bei sommerlichen Temparaturen für ein Freundschaftsspiel sind schon mal ne Ansage. Unabhängig von der Platzierung bin ich gespannt ob Hannover dauerhaft den Zuschauerschnitt heben kann. War ja jahrelang ein Dauerthema, dass die Arena eigentlich zu groß sei. Spielt man mittlerweile komplett in der großem Arena?

Tabellarisch sollte Platz 6 das Maximum sein. Mal schauen ob Melsungen endlich mal aus dem Quark kommt und um den Platz ernsthaft mitbietet.

Schön zu sehen, dass CP sich in seiner Rolle wohlfühlt. Zwei Sätze waren interessant. Zum einen, dass er gelernt hat, Hierarchien in Mannschaften zu berücksichtigen und zum zweiten, dass er selbst zugab, dass er während seiner Zeit als DHB-Trainer kommunikativ nicht gut war.

Naja, nachdem ich mal ein längeres Interview mit ihm auf Kreisab gehört hatte, kam der Mann mir recht esoterisch rüber und ich habe meine Zweifel, dass es für einen Job in der Buli reicht. Offiziell wurde nie verlautbart, dass OS vom Co zum Chef aufsteigen wird, dass haben wir uns hier zusammengereimt.

Aber der HCE hat ein Talent seine Trainerämter immer mit etwas Tam-Tam zu beenden.

Heute gab es in der SZ einen Artikel. Derzufolge hat die Kommission 18 Monate Zeit für eine Abschlussbericht. Also Herbst 2024. Dort las es sich so, dass aus dem Bericht dann doch Konsequenzen für AF abgeleitet werden könnten, wie z.B. Verbot der Trainertätigkeit. Ich habe die Aufgabe anders verstanden und sehe mit meinem laihenhaften Verständnis auch keine Grundlage für ein Verbot. Es wurde am Beispiel von A.Grijseels auch noch einmal betont, dass die Wahrnehmung sehr unterschiedlich war. Grijseels war Kapitänin beim BVB unter Fuhr.

Also gerade der späte Gegentreffer gegen Kolumbien war doch wirklich alles nur kein Pech.

Gästecoach Colin Bellin (lange in Deutschland aktiv) hatte nach dem Spiel der Bundestrainerin taktische Mängel vrogeworfen. Er hatte nicht verstanden, dass man die Aussenverteidigerinnen mit gelernten Stürmerinnen besetzt hatte.

Die deutschen Spielerinnen sind fast ausnahmslos in internationalen Spitzenklubs tätig. CL Erfahrung en masse. Auf koreanischer Seite fast ausnahmslos Amateurinnen. Da kann "Pech" nicht gelten.