war runar sigtryggsson ein one-hit-wonder? warum geht es auf einmal so dramatisch Richtung Süden? fünfte Niederlage in Folge.
Beiträge von alter Sack
-
-
krass, dass der TVG vor sechs Jahren auf 300K gesunken war.
-
Hoitzing will also in Deutschland bleiben und mehr spielen. Da wäre auf RR in Wildungen noch ne Vakanz.
-
auf den ersten Blick ist das schon kompatibel.
Ein verein nur mit Senioren welcher vor allem auf Ex-Profis vom Balkan setzt, um in Liga 3 hoch zu kommen. Auf der anderen Seite ein reines Jugendprojekt, welches Abnehmer für seine Spieler zur übernächsten Saison bzw. in 3 Jahren braucht.
Zur Saison 24/25 will man A-Jugendbuli spielen. Das wird schwer. Dormagen, BHC, Gummersbach und Essen im gleichen Landesverband. Wen will man da hinter sich lassen? Dormagen wird die Toptalente aus DD abfischen.
Mir leuchtet nicht ein, warum dass der letzte Schuss sein soll. Hinter interaktiv steht doch ein Ex-Handballer mit Bildungsunternehmen, oder? Verliert der seine Lust an der Oberliga auf Dauer?
-
Der DHB hat aktuell fünf international tätige Schiedsrichtergespanne, die somit meiner Meinung nach allesamt im Stande sein sollten ein Spiel beim DHB-Pokal Final4 zu leiten.
Durch das young referee-programm sind die Hannes Twins sehr jung in den inernationalen Kader gerutscht. Die pfeifen die 2 oder 3 Bulisaison. Für die käme ein FF ja eher zu früh. Von daher kann man das nicht verallgemeinern.
-
Nächstes Jahr mach ich mit dem Handy die Jutta-Cam.
Dann bräuchten wir hier nicht weiter zu diskutieren, weil Bilder mehr sagen als tausend Worte.
Ich dachte ich hätte eine gewisse Affinität für SR-Thematiken, aber bei Dir ist das wohl eine Obsession. Ich werde im SR Forum bei Gelegenheit einen Thread aufmachen "SR-Leistungen in Top-Spielen". Dann kann man das mal dahin auslagern und bis zum Erbrechen diskutieren. Vielleicht findet sich ja jemand, der mit die SR-Rangliste der Saison erstellt.
Dieser Thread hat jetzt 860 Beiträge. Seit dem HF sprengen Deine Monologe jeglichen Rahmen.
-
Allein schon für deinen unausgesprochenen "Verdacht" sollte man dich sperren. Das ist nämlich einfach nur widerlich.
Das ist ja mal witzig. Auch ich habe den unausgesprochenen Verdacht im Kopf, aber vielleicht sind es unterschiedliche "Verdachtsmomente". Um es konkret zu machen, was ich im Kopf habe und was ich nicht als "widerlich" betrachte sondern als eine Überlegung, welcher der DHB haben könnte: "Wir nehmen mit den T-Brothers zwei Jungs die nicht so kartoffelig aussehen und betonen damit unsere Diversivität." Das ist ja gerade "woke". Auch Kuttler/März haben es ja in einige Mainstreammedien geschafft. Vielleicht schaffen die T-Brothers es als DHB Testimonials in die Medien. Fände ich persönlich nachvollziehbar und würde es begrüßen. Fehlender Zugang zu Migranten ist ja eines der brennenden Themen beim DHB.
Wie auch immer: ich glaube nicht, dass die T-Brothers durch den Einsatz jetzt "beschädigt" wurden. Von daher alles gut. Ist aber auch klar, dass so ein Pokalfinale allerhöchste Ansprüche stellt.
-
Kann sich jemand an die Spielerin erinnern? 18/19 in Halle aktiv.
Ehemalige Hallenser Handballerin Divak gestorbenDie ehemalige Spielerin des Handball-Bundesligisten SV Union Halle-Neustadt, Victoria Divak, ist im Alter von 29 Jahren gestorben. Das teilten ihr Verein…www.mz.de -
Um das abzuschließen (dann hör ich damit auf):
Mein Gott: dann tu uns doch endlich den Gefallen. Ich bin ja auch sehr an SR-Leistungen interessiert, aber hier ist doch nun wirklich alles gesagt. Ich finde es einfach unsäglich, wie mit solchen Nerdsachen die Threads zugemüllt werden. Das es hier nach einem Finale sehr viele Posts gibt mit Meinungen, Emotionen,... geschenkt. Da lässt man halt auch mal raus, was raus muss. Aber muss das hier derart ins Exzess getrieben werden? ist doch nun wirklich Null Komma Null neuer Erkenntnisgewinn sondern nur Wiederholung der alten Leier. Du wirst auch mit der doppelten Anzahl von Posts deine Spitzenschieris in kein wichtiges Finale schreiben. Ich warte ja nur auf den nicht allzu fernen Tag bis jemand seinen ChatGPT - Bot mit dem User verbindet und das Kommando gibt: 20 Schleifen SR-Contra in Ausprägungsschärfe 3-4.
-
-
Zitat
Etwas unglücklich, dass mit Gerwin einer der beiden Arena-Ansager auch gleichzeitig der Hallensprecher der Löwen ist.
Wieso war das unglücklich? Hat doch keinen gestört, da es für den Zuschauer nicht erkennbar war. oder ist Kevin am Sonntag zum Heimsprecher der RNL geworden?
Zitat
Nicht die einzige Panne! Die Schiedsrichter für das Spiel um Platz 3 wurden am Hotel vergessen, erst verspätet abgeholt. Der Funk-Sender der Geigerin, die vor dem Finale die Nationalhymne spielte, funktionierte bis wenige Sekunden vor ihrem Auftritt nicht.Also waren das Beinah-Pannen, welche der Zuschauer nicht mitbekommen hat. Schön zu erfahren, aber letztlich keine Panne.
Die hier relevanten Themen wie Preispolitik und Angebot an Essen sind der BILD nicht aufgefallen. Für mich war auch eine Panne, dass man an einige Ständen nur bar bezahlen konnte. An einem der Stände die ich frequentierte dagegen nur mit Karte.
-
Aber für Sonntag wär‘s besser gewesen, sie hätten auf mich gehört.
Wenn die Schallplatte nen Sprung hat, sollte man die Nadel hochnehmen. Wieviele Posts hast du jetzt abgesetzt, um das zu bekräftigen? Hätte, hätte, hätte... Der Genosse SR-Ansetzer wird sich schon was dabei gedacht haben.
-
Das auch und sowieso. Aber es ist ja auch die generelle systematische, strukturelle Diskriminierung.
Das hat doch alles System und ist Teil der großen Wessi-Welt-Verschwörung gegen die armen, ungeliebten Vettern aus der Zone.
Ich war ja schon überrascht, dass bei den Fanclubfahnen kein DDR-Emblem mehr dabei war. Wurden die allen am Eingang vom Klassenfeind eingesammelt?
Noch war zur Aussenfläche.
Im unterschied zum CL FF war da nichts abgezäunt, man kam mit Bändchen wieder in die Halle. Sehr pragmatisch. Aussen gab es drei Stände. Einziger erkennbarer Werbestand eine Pedelecfirma.
Ich fand das so ok so.
Zu den Preisen:
Einzig direkt im Henkelmännchen war das Scheinesteak human 11.90 euro machten satt. Alles andere halt Abschöpfung.
Bei den Bedienungen in der Halle musste ich auch nur schmunzeln. da gab es ein kleines Cafe mit ca 10 Sitzplätzen, Kaffen und Muffin. Das Mädel hat in Zeitlupe bedient.
Ist für mich aber alles nur "Gedöns". Wenn ich durst habe, hänge ich im Klo meinen Mund unter den Hahn.
Zur Beschallung: Die Moderation und Beschallung beim CL FF war viel lauter und nerviger.
Ich hab zwar das Highlight am Sonntag verpasst, werde aber in Zukunft wieder Buchen.
Dem Herrn Bohmann wird die HBL jetzt wohl ein Denkmal schnitzen. Äusserst gelungen das Ganze.
Zu den SR kann ich mich nur anschließen. Unverständlich, warum man die Brothers rangelassen hat. So gut liefern sie nicht so lange ab. Kann mich noch an Spiel vor ca 3 jahren in der Buli erinnern, wo ich dachte "oh oh". Da wäre ein erfahreneres Gespann die bessere Wahl gewesen. Ich stimme aber in den Tenor ein: Durch die zwei Nicht--Roten war es am Ende ein sauspannendes Finale. Ohne funktionierenden KL hätte es wohl nicht geklappt für den SCM.
Es gab hier Kritik an Jutta Ehrmann. Kann ich nach den Fernsehbildern nicht nachvollziehen. Sie hat Spieler vom Bildschirm weggescheucht, aber ich hatte nicht den Eindruck, dass sie die Brothers "bequatscht".
Und schlussendlich hoffe ich mal, dass in Zukunft bei der Auslosung die Kugeln angewärmt werden und der Vfl Gummersbach es ins FF schafft. Das wäre sicherlich auch mal reizvoll.
Es gibt ein Fazit, welches ein User hier sehr gut beschrieb: Da muss die Botschaft rausgehen, dass fast 20000 Leute eine extrem heiße Schlacht verfolgt haben und nicht einer musste zu einer Sekunde darum fürchten in seinem Enthusiasmus in den gemischten Blöcken gebremst zu werden.
-
-
Sie wollten es heute von Anfang an konsequent ahnden - haben aber dadurch sehr früh Hektik reingebracht, weil es eben sonst nicht gepfiffen wird.
Hab das Spiel nicht gesehen, nur eben die letzten Minuten in der Mediathek, Wenn die heute drauf geschaut haben wurden sie also nochmal gebrieft, wie von mir gestern im HF Thread gefordert.

Florian Nass hielt die 2 Minuten gegen Kristjansson bzw. die Nicht-Rote-Karte gegen ihn für "absolut gerechtfertigt". Soviel zur Kompetenz am Mikro. Ich persönlich fand die Nicht-Rote gegen Meister für klarer. Bei dem Schritt des Aussenverteidigers braucht es wohl noch ein paar Spielzeiten und Spielszenen für die die SR-Schulungen der Spitzengespannen,bis sich eine einheitliche Linie bildet.
-
-
Interessante Debatte. Man sollte trennen zwischen Ursache und Auswirkungen.
Ursache: Sind ja eigentlich in erster Linie Zusammenlegungen auf Landesverbandebene. Ob jetzt wegen Corona in der Liga 3 in einem Jahr 2 oder 3 Mannschaften absteigen, hat schon einen Effekt, bis auf die unterste Klassen, aber nicht in dem Umfang, dass in einer LL dann auf einmal 4 Mannschaften mehr absteigen.Wird zwischen Liga 3 und LL eine 4 oder 5 Liga weggenommen, sieht das natürlich anders aus. Da Handball von den Aktiven SpielerInnen aber tendenziell schrumpft lässt sich das halt nicht vermeiden.
Wirkung: ich würde das nicht dramatisieren.
Also ich bin entsetzt!! Die Hälfte der Mannschaften geht runter!! Massenhafte Negativerlebnisse werden dadurch unnötig produziert. Traurig gerade für junge Spieler, traurig für die Außendarstellung und -wahrnehmung dieses Sports.
Da gehe ich nicht mit. Wie oben beschrieben ist die Schrumpfung von Ligen nun mal reine Mathematik. Sollen als Gegenmaßnahmen statt z.B. 14 Staffeln 12 Staffeln eingeführt werden? Das kann keiner ernsthaft wollen.
Abstiege gehören zum Sportlerleben dazu. unten sogar häufiger als Aufstiege. Reine Mathematik.
Ich denke nicht, dass hier irgendein junger Spieler nachhaltigen psychischen Schaden erleidet. Sollte das so sein, hätte er auch unabhängig vim Sport ein psychisches Problem.
Was ist der Effekt? mit einem Abstieg hat jeder Verein in der Regel das Problem die Mannschaft zusammenzuhalten. Die ambitionierten und guten Spieler gehen zur Konkurrenz. Das Schöne im Handball ist ja im Vergleich zum Fussball, dass monteäre Anreize i.d.R. keine große Rolle spielen.
Somit kann ein Abstieg Vereine ins Wanken bringen, wenn es z.B. nur eine Aktivenmannschaft gibt und es aus der Jugend nichts zum Auffüllen gibt. Gerade nach Corona wo einige B-und A-Jugenden über den Jordan gegangen sind, ein Thema.
-
Da fragt man sich natürlich zwangsläufig ob sich die Spieler des TuS nicht in Liga 2 wohler fühlen und den Aufstieg zu 100 Prozent wollen. Würzburg holt als Tabellenletzer seinen 9 ten Punkt in dieser Saison.
-
ich lese nur von einem Webangebot. Hat jemand schon was von einer App gelesen? Ich würde das dann schon gern bequeme auf dem Smart-TV sehen wollen. Probleme wird es mit der Kommentatorenqualität in Liga 2 geben. Da gibt es im Ehrenamt zu große Schwankungen. Da müsste Budget vorhanden sein, um Moderator + Anreise zu bezahlen. Vermutlich kriegen die das nicht gestemmt.
-
Stimmt. Jaganjac hatte ich vergessen. Dann wette ich mal 50/50 auf eine Rückkehr.