Beiträge von alter Sack

Allem Anschein nach fühlten sich er sich in Minden pudelwohl, auf der Platte, als auch im täglichen Leben. Könnte mir also schon gut vorstellen, dass er bleiben möchte.

Da GWD Spieler die man halten will auch finanziell recht gut Angebote macht (laut karl), sollte man einen Verbleib nicht ausschließen auch bei Abstieg. Der Mann ist noch jung, gerade für einen RL. wenn er für zwei Jahr mit 1:1 Option unterschreibt, kann er ein Baustein für die direkte Rückkehr werden. Wäre sicher auch im Sinne des Bundestrainers, wenn er weiterhin die Nummer eins bei seinem Verein ist und viele Spielanteile bekommt. Wobei er momentan bei den RNL wohl auf RL gesetzt wäre. Wenn es bei den RNL beim Duo Ahouhansou Timmermeister bleibt, wäre eine Rückkehr wohl kein großes Risiko. Scheint mir aber etwas zu jung als Duo.

Irgendwo aus dem Rang mehr sehen als die Schiris

10 Meter vom Spielfeldrand. Konnte auch beobachten wie sich Kehrmann genau darüber beschwerte.

Fragen wir doch mal was das Problem bei Suton ist - und da bin ich bei dir. Seit gefühlt 2-3 Jahren Stillstand.

Wird man keine Antwort kriegen. Mein Gefühl sagt mir, dass der Zug zur Weltklasse abgefahren ist. Er war mal ne ganz heisse Aktie auf RM und ich kann mich auch an ein Turnier in der NM erinnern, in welchem er erkennen ließ, dass er eine wichtige Rolle spielen könnte.

Ich hatte Lemgo lange nicht gesehen und bin traurig, dass Tim Suton mittlerweile im Angriff kein Faktor mehr ist.

Er spielt eine verletzungsfreie Saison, ist erst 26, aber ein Mann für Alfred wird er vermutlich nicht mehr werden.

Kristjansson habe ich zum ersten Mal live gesehen und es bestätigt sich, was ich bisher gelesen und im Fernsehen gesehen hatte: ist traurig, dass die SR bei dem Mann nicht einmal auf Schritte pfeifen. Da sind so viel Schrittfehler bei. Da sollen die SR mal gebrieft werden. Ansonsten hat das Duo Smits-Kristjansson schon ein Alleinstellungsmerkmal. Mit Lagergren kommt ein ähnlicher Spielertyp. Das sollte dann auch in der nächsten Saison gut funktionieren.

Afred Gislasson hat Kristjansson neulich im Sportstudio als aktuell besten RM der Welt bezeichnet. Ich würde sagen, dass er der am akutell am schwersten zu verteidigende RM ist. Durch seine Dynamik lässt sich eine Standardmove schwer decken. Immer der kurze Haken vor der Deckung, dann voll drauf oder seitwärts Pass. Dabei immer kurz vor Kontakt mit Deckung noch abbremsen, damit es kein Stürmerfoul gibt. Das ist schon ziemlich einzigartig.

Spannende Spiele gab es gestern nicht. Sicherlich war u.a. auch deswegen die Stimmung in der Arena relativ mau.

Sehe ich genauso. Es gab bei RNL-FLE so zwischen Min. 35 und 40 eine Stimmung, die erahnen lässt, was geht.

Meine Hamburgerlebnis ist 10 Jahre her. Da war die Stimmung deutlich energetischer, wobei ich nicht mehr weiss, ob die Spiele enger waren. Die Arena in Hamburg ist nun einmal halb so groß und lässt sich akustisch besser in Wallung bringen. Ist auch die Frage, ob das Zuschauer davon abhalten wird, weiterhin diese Ausgaben zu bewerkstelligen. Ich denke nicht.

Mein Eindruck zur Publikumszusammensetzung: Ca. die Hälfte angereist und eindeutig einem Fanlager zuzurechne. Rest aus Köln und Rührgebiet. Einzugsgebiet Rhein/Main eher nicht.

Es wurde nicht so exzessiv gesoffen wie beim CL FF.

Waren auch ausländische Besucher vor Ort. Habe einige Skandinavier ausgemacht.

Noch ein Wort zu zum "beliebten" Moderator. Der Kevin hat das seriös abgewickelt und war sich bewusst/wurde gebrieft, dass er nicht so abgehen kann wie in seiner Heimhalle.

Show war ok. Aussen war kaum was aufgebaut. Wäre aber auch ein Flop gewesen bei dem Regenwetter.

Von der Orga her war es ok. Ich hab genau 3 Polizistinnen in Uniform gesehen. Das ist die beste Werbung für das Alleinstellungsmerkmal dieses Sportes in Deutschland. Habe ich nur mal zufällig bei einer Rugby-WM ähnlich erlebt.

Lesen hier mit und schütteln dabei abwechselnd den Kopf oder lachen sich schlapp.

ich halte es für möglich, dass ein paar Spielerinnen hier mitlesen, da bei der überschaubaren Zahl der Schreiber klar ist, dass einige der Schreiber aus dem direkten Verwandten/Bekannten- oder Vereinsumfeld kommen. Da werden die sich denken "mal schauen was Opa Heinz aus Dumsdorf wieder schreibt". Wir sind hier im Nationalmannschaftsthread. Dass sich hier ein "Verantwortlicher" Anregungen holt, halte ich für feuchte Wunschträume.

Knapp 1,5 Wochen später, hat sich an der negativen Einschätzung der Chancen der RNL nichts geändert. Es wird so ausgehen wie immer, wenn RNL und SGF im Pokal-FF gegeneinander spielen.

Naja, aktuell ohne Abwehr und TW sind wir ein gefundenes Opfer für die SG

Die RNL werden hier chancenlos sein. Man muss erst gar nicht versuchen das Spiel spannend zu reden.

Denn erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt.

zum Spiel. Auffällig die fehlende TW-Leistung auf beiden Seiten und das Verharren Machullas an seiner Stammformation. Semper und Möller ohne Einsatzzeit.

gansau (11 Tore) hätte meiner Meinung nach in der 40. rot sehen müssen für das Foul an Fanger. Hätte aber nichts geändert. Da war aue schon 8 Tore weg.

Das Diebel nach Backnang geht lässt vermuten, dass man dort wohl ernsthaft Richtung Liga 2 schaut. Gehört doch mit der Statur in die Liga 2.

"Wenn der Große Sprung nach Vorn ausbleibt, wird am Ende schon die Frage legitim sein, warum man mit diesem Kader nicht mehr erreicht hat."

ganz so eurphorisch wird man die Vertragsverlängerung mit Andersson bei solchen Leistungen im Umfeld dann wohl nicht mehr sehen.

Wenn wir uns jetzt noch überlegen, dass sie die erste Saison dort gespielt hat einfach ne tolle Auszeichnung! Wünsche ihr viel Erfolg in Frankreich.

endlich bestätigt sich die Theorie, dass ein Wechsel in eine starke Liga und in die CL das Niveau hebt und damit auch die Nationalmannschaft. Mögen ihr möglichst viele nachfolgen.

Handball: Aufstand gegen Spiel um Platz 3 beim Pokal-Finale – „Als Spieler keine Lust“
    Diesen Erfolg wird sich sicher kein Verein auf den Briefkopf schreiben...
    sportbild.bild.de

Also Sonntag vor dem Finale hoffe ich dann doch eher, dass draussen die Sonne scheint.

Liebe Spieler, seht es doch mal so. Bei 200 Steinen kann ich Zuhause immer noch argumentieren, dass der Einzelpreis pro Spiel nicht viel teuerer ist als ein Bundesligaspiel. Bei drei Spielen legt der Finanzminister sein Veto ein.

Man gleitet nun mal öfert OT. Das mit dem "hoffnungslosen Nest" wurde wohl als Bashing aufgefasst. Ich meinte damit nicht, dass ICH es als hoffnungsloses Nest bezeichne, sondern das Desssau nun einmal zu den Problemregionen gehört. . Das es sich von der Demographie her und den damit verbundenen Problemen zur Aufrechterhaltung einer kommunalen Infrastruktur in einem schweren Abwärtstrend befindet, wirst du wohl nicht allzu heftig bestreiten.

Meine Kernaussage ist ja auch, dass gerade für das Image der Stadt ein Auftauchen in der zweitstärksten Mannschaftsliga der Nation, eine feine Sache wäre,

ich würde es uwe jungandreas gönnen. Der ging ja schon mal völlig überraschen dund letztlich chancenlos mit delitzsch hoch in Liga 1. Damals hatte Lars Kaufmann die hochgeworfen und ist dann nach Wetzlar gegangen. Delitzsch hat das Abenteuer letztlich das Genick gebrochen. Die Gefahr sehe ich in Dessau nicht. Wenn man in der Halle spielen kann und nicht umzieht, sollte man die Kosten im Griff haben. Wäre keine schlechte Story für Dessau. Ich habe ne Statistik gelesen, dass Desssau die älteste Stadt in der BRD ist was den Altersdurchschnitt angeht, also eines der hoffnungslosen DDR nester. So ein Jahr in der Bundesliga wäre für das Image nicht gerade schlecht.

edit link

Einwohner : Dessau-Roßlau weiter älteste Stadt Deutschlands
    Auf der Karte aller Bundesländer erscheint Dessau-Roßlau dunkelrot - und ist damit als älteste Stadt in Deutschland ausgewiesen.
    www.mz.de

Bei nem Altersdurchschnitt von fast 50 in der Stadt dürfte Handballspiele schon heute das Epizentrum der unruhevollen Jugend dort sein.

Ein guter Teil der Zuschauer wird auch schon in Hamburg dabei gewesen sein. Dort war bei Regelbesuchern ja letztlich ein wichtiges Argument, dass man sich als Fancommunity selbst feiert. So verstehe ich jedenfalls den Mythos "Hamburg". Ich sehe nicht, warum es in Köln anders laufen sollte und bin recht optimistisch.

Der Kohlefaktor scheint nicht signfikant zu stören.

Dann sollte man sich schlau machen oder einfach weiterlesen

Allendorf hat es als Spieler meines Wissens nicht einmal zum Kapitän gebracht bzw. hat danach gestrebt. Ich bezweifele, dass er seine Karriere nach dem "Fürstenbuch" plant.

Das könnte man theoretisieren, wenn die Chatverläufe an die Bild anonym durchgestochen worden wären, um Geerken allein im schlechten Licht erscheinen zu lassen. War aber nicht der Fall.