Der Kaffee zum Mittag war anregend. Ich teste mal ein neues Feature, welches wir bisher nur für den heissen Trainerstuhl verwendet haben.
Beiträge von alter Sack
-
-
Und die Legende, wie sie hier verbreitet wird, dass die SG als erste an Pytlick dran war, weil Lars Christiansen so eine krasse Scout-Legende ist, ist doch auch hanebüchen..
Korrekter Punkt. Vor 20 Jahren in der Handewitter Halle wäre das noch glaubhaft, mittlerweile sind solche Stories ab Buli 2. aufwärts doch urban legends. Mit der Nominierung für die U18 sind alle skandinavischen Spieler auf einigen Zetteln.
Gidsel meinte ja auch, dass der Reiz, in einer Großstadt zu leben, ein Faktor war.
Klar, es gibt viele Faktoren. Kann mir gut vorstellen, dass Berghain und KitKat-Klub Faktoren sein können. Ist doch nur die Frage in welcher Gewichtung. Wird niemand in Presseinterviews benennen mit dem adjektive "entscheidend"
-
Wenn Pytlick ähnlich tickt wie Gidsel (aber wer weiß das schon), sollte Geld nicht der Hauptfaktor sein.
Wer tickt schon wie Gidsel.
-
der Junge hat Ambitionen, will CL spielen
Ein Fan ist ein Gefangener seiner Wunschträume. Ob am Ende nicht doch das Geld überwiegt wird sich zeigen.
Gibt es harte Fakten, dass Pytlick vom Typ her nicht Gomes II ist?
Und wenn er bis 2026 unterschreibt und Parrondo auch, dann kann ihm sein Berater ja schon die Vision von CL 2025 verkaufen.
-
Sie hat diese Entscheidung aber getroffen und der Verein akzeptiert das ja auch .
Der Verein hatte nicht mal die Option zu akzeptieren, da sie nicht aus einen laufenden Vertrag raus will. Oder? Ging doch um Verlängerung.
-
Das Gerücht kommt aus der HNA, Lokalblatt Kassel. Lagen die in der Vergangenheit schon oft und heftig daneben?
-
Job-Sorgen lasten auf Torwart-Titan WolffBei der Handball-Weltmeisterschaft erlebt Andreas Wolff herausragende Tage und ist ein überragender Rückhalt seiner Nationalmannschaft. Zurück im Alltag sieht…www.n-tv.deFigo rödelt an der Financial Fairplay Front und hat es schon mal zu n-tv-de geschafft.
Zitat
Beim THW Kiel beobachtet man die Vorgänge in Kielce mit Argwohn. Geschäftsführer Viktor Szilagy sieht die Europäische Handball-Föderation (EHF) gefordert. "Ich bin überzeugt davon, dass wir ein Kontrollsystem brauchen, in dem die Klubs zumindest nachweisen müssen, dass sie ihre Spieler regelmäßig bezahlen – auch den Spielern zuliebe", sagte Szilagy den "Kieler Nachrichten". -
Die Namen Pytlick, Darmoul tauchen neu in der Gerüchteküche auf. Dann dürfte es Gomes treffen, oder? Wäre Kühn auch in Gefahr?
-
Bemerkenswertes Interesse im Vorverkauf für das Spiel heute gegen RNL (soweit ich mitbekommen habe, ohne große Sonderaktion)
Juri hat nen Posterboyschub bekommen.
lt. HNA (Bericht erscheint am 09.02.2023 irgendwann online) soll die MT an folgenden Spielern dran sein:
Simon Pytlick
Mohamed Darmoul
Und der Name der seit fast einem Jahr kursiert: Erik BalenciagaLink wird nachgereicht, wenn dieser online verfügbar ist...
aus den Wechselgerüchten. Gut für Darmoul. Wenn Karls These zu den Spielern die man halten will stimmt, kommt bald ne PM zu Darmouls Verlängerung von 2025 auf 2026
-
Das mit jemanden zu vergleichen, der in einer komplett anderen Welt aufwächst ist tendenziös. Wer sagt, dass sie mit den Möglichkeiten nicht genauso gehandelt hätte.
Nun gebe ich mir schon soviel Mühe und werde doch nicht verstanden. Wo bin ich tendenziös? Die Entscheidung von Bruna de Paula, alles auf den Sport, ist aufgrund ihres Werdegangs genauso nachvollziehbar wie der von Mailee Winterberg. Klar hätte Bruna de Paula bei gleichen Möglichkeiten ähnlich entschieden. Mailee Winterberg hat einfach viel mehr Optionen im Leben. Das ist schlecht für die Nationalmannschaft und damit die Strahlkraft des Sportes.Wieder ein Kandidat aus der Pipeline geflogen. Aber es ist wie es ist.
-
In der Tat. Hab bei THC-Oldenburg von 47-53 reingeschaut und was die beiden da für Zwei-Minuten verteilt haben war schon nicht mal mehr abenteuerlich. Die Statistik zeigt ne normale Verteilung. Hab ich da die kopflose Phase erwischt?
-
Andere bedienen sich bei der Frage an die vermeintlich Verirrten, Verstreuten der Spielwiese eines Vokabulars französicher Herkunft des 19. Jahrhunderts, obwohl die Angesprochenen doch gar nicht wissen können, was das Wort bedeutet. Und dabei kann man bei jedem hier genau solche Beiträge finden, auf die jetzt eingedroschen wird. Hier in der HE ist doch niemand davon frei, auch wenn Beiträge einzelner User den Schluss zulassen, dass jene meinen, sie stehen weit über andere.
Noch mal eine Erwiderung. Ja ich habe schon sehr lange hier deutlich gemacht, dass mich diese Einzelwort/Smilieposts stören. Angefangen hatte damit der User Roter Teufel vor über 10 Jahren. Für mich ist das "Noise" wie im Radio früher.Man kann dem Topic nicht mehr folgen. Ich schreibe bekanntlich recht langes Zeug.
Auch wenn man es wohl nicht anders deuten kann, aufgrund meiner überheblichen Ausdrucksweise: ich denke nicht, dass diese Vertreter "seichte oder grenzdebile Charaktere sind". Die Fraktion sieht das hier eben ab und an als abendlichen Kneipenersatz, wo man sich gemütlich abends auf der Couch fläzt, Glotze an und nebenbei auf dem Laptop klimpert.
Es gibt aber in der Forenkultur, so man davon sprechen kann, den Begriff des off-topic. Forenthread sind Topic-orientiert. Alles anders ist Chat. So in meiner binären Denke.
Der Wechselgerüchtethread ist ein Extrembeispiel. Bei den anderen Themen hält sich der OT Gehalt ja im Rahmen. Ich gebe auch zu Bedenken, dass die allermeisten Threads einen Mehrwert bringen. Da mäandert die Diskussion hin und her aber letztlich bringt das Schwarmwissen hier Erkenntnisgewinn. Zumindestens für mich.
-
Interessant das die Baumarktkette in Ungarn als Marke so stark war, dass sie erhalten blieb. In D ja schon lange Jahre vor dem aus Grabbeltischimage.
-
Ich vermisse nur Silje Bröns Petersen und Anca Giegerich im Kader.
Giegerich wor doch noch nicht mal im erweiterten Kreis. Petersen in der Tat merkwürdig. Zschocke zuletz nur Abwehr gespielt. Bleiben Smits und Grijseels. Ist Petersen verletzt? Möglicherweise hat die Motivation mit der Rückkehr nach DK auch nachgelassen.
-
Wenn eine U20 Nationalspielerin die Schuhe an den Nagel hängt ist das natürlich bemerkenswert.
Ich denke man kann hier letztlich eine mathematische Formel entwickeln:
Wahrscheinlichkeit nicht gesundheitsbedingten Abbruch = (soziale Herkunft * akademische Neigung * internationale Neugier * Demographieentwicklung von Kartoffeldeutschen Spielerinnen). Je höher der Faktor, desto größer.
Es ist sicher kein Zufall, dass sich neben B_Coach auch ein zweiter User als Papa geoutet hat. Es besteht eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass auch Winterberg-Senior hier mitliest. Meine Einwürfe zum sozio-ökonomischen Umfeld sind nicht neu. Ich will es aber mal etwas plastisch machen. Für meinen Vergleich reichen 5 Minuten google.
Deutsche Nachwuchshoffnung Mailee Winterberg:
Aufgewachsen in Langenhagen in bürgerlichen Verhältnissen.
Eltern handballaffin, auch Bruder Nico ist aktiv.
Schon seit der D-Jugend alle Förderkader durchlaufen von Bezirksauswahl bis Jugend trainiert für Olympia
Gymnasium läuft so nebenher.
Wechsel nach Buxte ins Internat. Gymnasium Hamburg-Süd
Erster Bulivertrag sichert einen Riesen im Monat. Gap-year nach abi, danach Studium.
Im Freundeskreis Mädels wie Natalie Axmann, welche nach dem Bachelor zugunsten einer Weltreise Buli an den Nagel hängt. 24/7 Handball lässt einen ja auch verblöden.
Gegenbeispiel Bruna de Paul, RM bei Györ zur nächsten Saison.
Aufgewachsen bei alleinerziehender Mutter in der brasilianischen Pampa. Einziges Buch vermutlich ne Bibel im Haushalt.
Aufgrund der überragenden Motorik in der Schule vom Handballtrainer entdeckt.
Internat in Sao Paulo. Direkt in die Juniorennationalmannschaft.
Mit 18 nach Fleury.
Alle 2 Jahre einen Klub höher. Führungsspielerin in der brasilianischen Nationalmannschaft.
Dankt auf Instagram recht häufig dem lieben Gott für ihr Schicksal. Wird wohl dann mit 38 in Rumänien ihre Karriere beenden.
Da der Demographiefaktor für Kartoffeldeutschespielerinnen nun einmal Richtung Süden steht und es uns nicht gelingt Immigratinnen für den Sport zu begeistern wird es auf nicht absehbare Zeit weiter in die Richtung gehen.
und mit Verlaub: Eltern haben nun mal einen Bias. Nur ein Einwurf zum Profidasein.
Bei jedem Buliverein gibt es geneigte Sponsoren wo sich eine deutsche Spielerin beispielsweise im Autohaus 15 Stunden an den Empfang setzen kann und sich einen Riesen brutto dazu verdienen. Da dieses aus den skizzierten Gründen keine Option ist brauchen wir hier nicht über den rein monetären Aspekt reden.
-
Kuzmanovski Recken->Wetzlar . Instagram
Also der Rechtshänder.
"In der Wetzlarer Presse ist zu lesen, das man bei der HSG noch "mindestens eine Verpflichtung" im Auge hat. Die Rede ist von einem Rechtshaender fuer den Rueckraum und einer Ergaenzung am Kreis. Natuerlich faellt in dem Zusammenhang der Name Lindskog. Allerdings sollen laut Horvat Schmidt und Wagner jetzt das neue Deckungszentrum bilden, waere die Frage wie Lindskog da reinpasst"
-
Bitte Belege
Ich warte
Zu spät.ignorierliste.
-
Wir haben zwar Baustellen, aber sicherlich nicht am Kreis !
Böse. Du kannst es nicht lassen. Man muss für ein Statement nicht 30 Einzelposts verschwenden. Ich denke dein Punkt ist klar angekommen.
Die Baustelle am Kreis ist im übrigen sehr wohl existent und der Zug für die KL aus Metzingen wohl abgefahren.
Deine Kritik an den Zwergenmaßen von Frau Antl kennen wir auch alle zur Genüge.
-
Aus dem Unterland schreibt hier gar niemand mehr

was sagt denn die gute informierte Lokalpresse? Vermutlich liegt Frau Logvin und wohl auch ihr Partner finanziell noch 1-2 Jahre im Budget. Und eine direkte Anschlussstelle für Tanja Logvin sehe ich in der Bundesliga nicht.
Frage ist halt wer die Lücke von G.Hummers füllt. Der neue Trainer muss ja jetzt die Saison planen. Da ist es kurz vor knapp.
Ganz gewagter Tipp: Lara Eckhardt ersetzt Carmen Moser und insgesamt gehen 2-3 Spielerinnen von Waiblingen Richtung Heilbronn. Beim Klub seiner Frau kann T.Zeitz natürlich auch wildern. Berger über 2023 hinaus ist in Bensheim noch nicht fix,oder?
Die eigene Ehefrau hatte bis 2024 verlängert, aber da war vielleicht ne Option mit drin. Wobei das schon sehr abseitig wäre. Zum neuen Klub wechseln und die bessere Hälfte mitbringen. Angesichts der Zeitschiene und dem Vakuum, welches das letzte Kraftzentrum unter der Ägide von Herrn Härdter hinterlässt aber jetzt nicht völlig gaga.
Spielmacherin Sarah van Gulik verlängert Vertrag bei der HSG Bensheim/Auerbach langfristighandball-world: Die Flames der HSG Bensheim/Auerbach binden ihre Spielmacherin und Rückraumspielerin Sarah van Gulik langfris...www.handball-world.news -
Frau Leuchter rückt in den inneren Kreis.