Beiträge von alter Sack

Darüber kann man ja diskutieren und verschiedene Meinungen haben. Es ist nur einfach schräg, den Trainer gegenüber allen Anschuldigungen in Schutz zu nehmen. Vor allem, da anscheinend weder von seiner Seite, noch von Vereinsseite Einsicht erfolgt.

Vielleicht fehlt es am know-how wie und wo man von Seiten der HSG ein Pressestatement a la "ich habe verstanden" zurecht zimmert?

In einem amerikanischen Profiklub hätte man sowas durch Krisenkommunikationsspezialisten evt. abgewendet bei der HSG hat man den Zeitpunkt verpasst.

Ich sehe es in den letzten 3 Seiten so: Es gibt einen Teil der Foristen die sagen "halt die Fresse" ist ein no-go und rote linie und die andere sehen diese rote Linie eben nicht bzw. sind der Meinung, dass Birkner sein Temperament anders steuern kann und wird.

Genauso wie ich für Birkner Empathie empfinde kann ich mich in Jugendtrainer hineinversetzen die jetzt erfahren, dass Birkner beim BSV sechs Jahre lang drei A-Jugendjahrgängen "halt die Fresse" an den Kopf werfen durfte bzw. die Wahrscheinlichkeit besteht, dass er dieses dort getan hat.

Die Frage welches Blatt man als seriös behandelt, möchte ich nicht vertiefen, da dann der Thread gleich wieder um eine Seite mäandert. Hierzu bräuchte es einen off-topic thread den ich aber nicht eröffnen werde, da ich ahne wie den mods vor sowas graut. Das Thema ist nicht unspannend. Darf man eigentlich einen User aus einem Forum zitieren? Dieser wird seine Einwilligung für dieses Zitates nicht gegeben haben, da nie gefragt. In meinen Gehirnwindungen bringe ich Seriösität mit sowas in Verbindung.

Noch ein Gedanke zu Stifflers Moms Einwurf. Ich denke auch, dass in Reihen des BVB und auch DHB man momentan nervös den Atem anhält, ob in der Presse jemand den Namen Clara Woltering in die Debatte einwirft.

off-topic: Die Dramatik und der Speed in diesem Thread ist schon atemberaubend. Ich hab mich gerade gefragt was TCLIP gerade macht und ob der gerade eine Sperre absitzt. die blauen balken auf der Seite hatten sich bei mir deutlich verkürzt. und potz blitz. Tatsächlich.

Vielleicht kann man unter den UserAvatar noch ein blaues Symbol einbringen. Wenn jemand jetzt TCLIP eingibt und auf die Antwort wartet wird die nicht kommen, da die Auszeit ja nicht bekannt ist. Vielleicht können die Mods ja einen einen eigenen Thread "Eishockeybox" anlegen und dort die Sünder eintragen. alternativ zum blauen Punkt ein Sargsymbol falls ihn das ultimative Urteil ereilte.

Sorry für den langen Beitrag aber morgens bin ich immer besonders kreativ und tendiere zum ausufern.

Ich kann mir einfach keinen 37-jährigen, dann unbeweglichen Kristopans in vier Jahren bei der MT vorstellen.

Den Gedanken hatte ich auch. Vielleicht ist der Vertrag ja 2+2 mit Option. Michi Müller ist 1,97 und wurde in den letzten beiden Vertragsjahren zusehendes langsamer und tapsig (bzw. vor seiner vorzeitigen Vertragsauflösung) Kristopans ist trotz seiner Größe vom Typ her dynamischer als Müller aber es könnte ab 34 deutlich schwerer werden die Dynamik zu halten. Ob Kristopans in der Saison 26/27 noch auf der Mitte beispielsweise gegen Bennos Zwerge mithalten kann? Das wird auch spannend wie die SR gegen ihn pfeifen. Bei der Größe hängen die Hände gegen Spieler wie Bezjak ziemlich in Gesichtshöhe. Wenn ich Trainer wäre (was ich nie war) würde ich da als Gegnertrainer drauf gehen. Bei Gesichtstreffern ist die Regellage klar.

Manche reimen sich die Dinge hier schon so zusammen, wie es ihnen gefällt. Wenn einem der Inhalt nicht gefällt, dann ist es plötzlich unseriös

Möglicherweise habe ich bei Eggers einen Bias. Mein Stammblatt ist die Süddeutsche und deren Niveau ist mein Benchmark. Wenn ich in einem Artikel einen Verweis auf ein Forenzitat lese, dann ist das für mich keine Quelle und ich kann das nicht ernstnehmen. Dahinter kann alles stecken. Letztlich sogar ein Bot. Es macht keine große Mühe hier eine entsprechende Stimme zu holen. Solange es in Foren keine named User gibt ist das für mich ein nogo. Das ist Tag24 Niveau.

ich schätze auch in leistungsorientierten Jugendhandball ist dsa Verhältnis genauso. Wir haben bei den Männern an die 50 A-Jugendbundesligisten. Kann mit nicht vorstellen, das in der 2.spanischen Liga nur 18 jährige rumlaufen. Vergleichbare A-jugendbulisystem gibt es dort?

Ich halte Kleins Einstiegsposition in einem 0815 Landesverband für viel zu unbedeutend. Wieviele hauptamtliche Stellen hat ein Landesverband? Schätze 2-4. Und Öffentlichkeitsarbeit ist nun wenig wo man was mit Managementkompetenz zu tun hat.

Christophersen halte ich intellektuell für die hellste Kerze. Fiel schon als er sein Debüt als Fernsehexperte gab. Das war atemberaubend für einen Neueinsteiger. TingeltangelBob (FvB) hat im Radiointerview mir aus der Seele gesprochen und gefragt wie es sein kann, dass Spanien mit 50000 Handballern permanent höher performt bei Frauen wie Männern als der DHB mit 850000. MIt dem Mindset muss man an Job gehen. Von Kromer und Co. bisher immer nur "an guten Tagen könne wir jeden schlagen aber Konstanz bla bla bla bla".

Warum nicht unbequem werden und das deutsche Lehrwesen mal in Frage stellen. (Meine These zum Rückstand auf Spanien.

Aber wie schon geschrieben. Michelmann wird den Betriebsfrieden nicht stören und bei Kromer sehe ich keinen Plan B, als dass er von sich aus geht. Hätte er beruflich einen Plan B wäre ihm wohl gedämmert, dass bei 5-6 Jahren im Amt und der reinen Bilanz bei Damen und Herren es Zeit ist weiterzuziehen.

Zitat

Ich möchte ehrlich gesagt nicht in seiner Haut stecken und hoffe , dass er ein gefestigter Mensch ist und deswegen nicht irgendwas passiert.

Wie ich schon einmal schrieb. Ich denke er kann dadurch gefestigt rausgehen, sollte er nicht jetzt gefeuert werden. Ich halte mittlerweile gar nicht mehr für ausgeschlossen, dass sich viele Blomberger Stakeholder mittlerweile hier ihre Infos holen und sich eine Meinung bilden. Von daher bin ich optimistisch, dass er sich halten kann. dass man ihnen Zeit geben soll . Was auch richtig ist .

Mir fällt hierzu noch ein, dass dieses Beispiel auch für andere junge Trainer in Lauerstellung eine Lehre sein wird. Beispiel Fuljadusch. Co-Trainer Buxte. Der war in seiner Vergangenheit als Trainer in Ketsch ja auch schon mal unothodox an der Seitenlinie aufgefallen. Bei der Implusivität an der Linie ist auch dort ja vielleicht in Training noch ein Weg zu gehen.

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Zitat

Man muss Menschen auch mal ne Entwicklung zugestehen, genau wie z.b. auch viele User hier immer bei den Spielerinnen verlangen,

Magst du uns kurz den Inhalt wiedergeben ?

Zum neuen Online-Artikel: Ist zu viel, um es unfallfrei in Kürze widerzugeben. Nur soviel, die Autoren lesen hier mit.

Ein Mann, der angibt, auch als Trainer gearbeitet zu haben, schreibt im Internetforum »Handballecke«: »Wer seine Emotionen nicht im Griff hat, hat auf einer Trainerbank nichts verloren.«

Boah , ist da armselig für ein Medium wie den Spiegel. Es ehrt natürlich unsere Freakrunde. Aber dass ein Medium wie der Spiegel mittlerweile Forenzitate bringt.

Immerhin bin ich mir jetzt sicher, dass Herr Eggers weiss was ich und durchaus auch noch ein paar andere von seinem Tun und Handeln halte.

Nach dem Radiointerview halte ich FvB für recht geeignet. D.Klein war und ist ein gute Laune verbreitender Sunnyboy. Ich habe von ihm noch nie eine kritische Frage oder Antwort gehört. Ich traue es ihm intellektuell zu und vermute eine Motivation. Wenn man wie er schon einige Jahre bei einem Landesverband Öffentlichkeitsarbeit macht wäre eine DHB-Karriere möglicherweise in der Planung. Ist aber alles reine Hypothese. Sehe nicht, dass an Kromers Stuhl gesägt wird. Kromer selbst hat vielleicht einen Plan B. Aber wo sollte der liegen? Mit einer Karriere als Spieler, Co-Trainer, Sportdirektor sehe ich keine Motivation oder große Handlungsoption mit Mitte 40 umzusatteln.

Die Wetterfahne beim DHB wäre Bob Hanning. Wenn der vielleicht mal wieder was zu DHB Strukturen posaunt, kann man das Thema wieder aufgreifen. Dann könnte Stühlerücken angesagt sein. Letztlich aber auch eine schwache Hoffnung von mir, da Hanning sich nach Ende asl Vizepräsi nie mehr zu DHB Themen geäussert hat.

Paul Jonas Die Mopo und Stader Tageblatt sowie LZ haben andere neutrale Bilder gewählt. Vielleicht war man sich dort in der Redaktion dieses Aspektes bewusst. Es bestätigt für mich die Kritik von Bob Hanning an Erik Eggers.

"Es geht um diese Person hier auf dem Bild und der ist Handballtrainer"

Ich habe doch detailiert das Problem beschrieben.