Beiträge von alter Sack

Ist jetzt halt die Frage wie "glücklich" die Vereine sind wenn die HBL das jetzt überall einsetzt.

Zitat

Es ist es uns wichtig, in direkter Folge dieses Einzelfalles ein deutliches Zeichen zu setzen, dass in der 2. HBL alle Gewerke professionell zusammenarbeiten." Eine standardmäßige Ansetzung eines Delegierten hätte für die Vereine unterdessen entsprechende Mehrkosten zur Folge - auf der anderen Seite würde durch diesen das Risiko eines Zählfehler wie in Rostock minimiert

Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-63-147748.html

Wenn ich mal ca. 400 Euro je Spiel kalkuliere sind das auch schon wieder fast 7 Riesen extra. Das erschient mir in Konstanz doch als krasser Einzelfall aufgrund des Aussetzers eines Sekretärs.

Müsste sowas nicht auch die HBL gesamt beschließen? Es wird darauf verwiesen, dass die 2 Bulii zu den Top 6 Ligen in Europa zählt. ISt man sich dann sicher, dass beispielsweise in der Liga Asobal auch immer ein techn. Delegierter am Tisch sitzt?

Keine Frage ein Ausgleich wäre nicht unverdient gewesen. am ende ware es vielleicht 5 gefährliche Aktionen, welche die Marokkaner nicht zu Ende gebracht haben.

Es war aber kein krasser Duselsieg wie etwa Kroatien gegen Brasilien. Ich finde auch, dass Frankreich nicht attraktiv spielt, aber letztlich ist das System unter Deschamps erfolgreich. Eine gut gestaffelte Abwehr und vorn mit Mbappe eine Rakete. Das reicht.

Destruktive Franzosen duseln sich durch ...

Nichts Neues

Extrem gut organisiert. Wo war da Dusel? Frankreich steht nicht zu Unrecht im Finale. Marokko hatte einen Schuss an den Pfosten ansonsten habe ich nicht gesehen, dass Lloris mal ernsthaft eingreifen musste. . Das Finale wird vermutlich kein Feuerwerk des Angriffsfussballs.

PS vielleicht sollte auch ein prophylaktisch Alkoholtest gleich mit zu den Regelungen aufgenommen werden. Bei dem was es hier zu lesen gab, hab ich mich eigentlich nur noch gefragt, ob die alle besoffen waren.

Für vorsätzlichen Betrug, war selbst das zu dämlich.

Auch bei Sekretären gibt es ein Aufstiegssystem. Die beiden waren doch zuvor lange in dem Job aktiv und musste zuvor Liga 3 durchlaufen. Mangelnde Sachkenntnis wird es nicht gewesen sein.

Editiert wegen Verstoßes gegen die Boardregeln. Helge

Ketsch kooperiert mit Friesenheim. Somit müsste Ketsch II jetzt als FSG KETSCH/FRIESENHEIM 2 fimieren und in der RPS-Liga spielen. Das wäre die 4 Liga.

Da Romina Heßler als GF Sport zum "Eulen-Clan" gehört, wäre die Entwicklung schon interessant. Denke aber nicht, dass in ketsch die Lichter ausgehen.

Mit Eyub Erden hat die 2 Mannschaft ein A-Lizenztrainer und sehr erfahrenen Mann. Das wäre eine Variante für die Trainerbank.

Naja, in Mainz wurde nach der Niederlage gegen Bremen für Montagabend eine Krisensitzung angekündigt. Da war eigentlich abzusehen in welche Richtung es geht. Ketsch war schon mal in Liga 3 und die 2. Mannschaft spielt momentan in Liga 4. Dort wird die Welt nicht untergehen, auch wenn Hochkaräter wie Grob dann wohl nicht bleiben werden. Man muss ja auch erst mal einen Ersatz finden. Wird ja keiner für diesen Job umziehen, da vermutlich nur kleines Geld zu verdienen ist.

dort scheint es auch organisatorisch etwas im Argen zu liegen. Die Homepage ist nicht mehr existenz bzw. nicht auf die laufende Saison umgestellt worden.

Sie könnten ganz einfach schauen, ob vor dem Rostocker Protest wie von den Rostocker behauptet ein Tor eingetragen wurde für Rostock oder nicht. Wenn nicht, dann würde doch bemerkt werden, dass etwas nicht stimmt und eine Aufklärung, auch mit Bildern betrieben werden.

Wieso so kompliziert. Der Isi macht bei 25.07 das Tor. zum 12:16. Bei 26.00 wird reklamiert. SR geht zum Tisch. Da wird er doch noch klären können wer das vorletzte Tor gemacht hat (dazwischen fiel glaub ich das 13:16) bzw. sollte sich erinnern, dass sie vor 50 Sekunden Tor gegeben und angepfiffen hatten. Aber der SR hat sich ja nicht mal mit seinem Partner abgestimmt. Das hätte ich erwartet bzw. würde es in so einer Situation tun. Auch ich schreibe die Tore nicht mit sondern schaue auf die Toranzeige. Die ZN werden vorher instruiert, dass direkt nach Doppelpfiff die Anzeige zu betätigen ist. So habe ich bis zur Ausführung des Anpfiffes Zeit auf die Anzeige zu schauen.

EDIT: Auch ein gutes Beispiel für Schiedsrichterschulungen bzw. das SR-Portal. Sowas hatten wir bei unseren Lehrabend noch nicht. Ist aber keine exotische Situation.

Zitat

Doch haben wir. Das Spiel wurde dafür sogar unterbrochen. Die Schiedsrichter haben unseren Offiziellen nach Rücksprache mit dem Kampfgericht mitgeteilt, dass sie das in der Halbzeit klären wollen. Das dies spieltechnisch aber gar nicht mehr möglich ist, ließen sie unerwähnt.

Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-63-147613.html

Also wurde das doch diskutiert in Minute 26. Ich verstehe die beiden SR nicht. Sowas muss man doch sofort klären. Die beide sollten auch ordentlich "gebrieft" werden.