Beiträge von alter Sack

Finde den Threadtitel auch nach wie vor unangebracht und finde er müsste geändert werden. Es geht hier nicht oder nur zum geringen Teil um den BVB, es geht um eine Person die 3 Jahre ihrer knapp 20 Jahre beim BVB angestellt war.

Das wird sich mit der Zeit ja auch mal wieder ändern. Wozu einen eigenen Thread verwenden, der dann im Nirwana verschwindet. Hat imho schon seinen richtigen Platz.

Der Aufwand es so strukturiert zu machen, wie in Liga 1 mit Umfrage ist vielleicht im ersten Schritt nicht nötig. Andererseits gibts es wohl genug kritische Masse an interessierten Lesern, welche diesen Thread rechtfertigt.

In dieser Saison hat es schon Till Wiechers vom HCE erwischt. Dort fehlt meines Wissens nach auch noch eine Nachfolger.

Die Schere zwischen Anspruch und Realität geht moment in Dresden am weitesten auseinander. Rico Göde wackelt für mich stark.

Mit der Dresdner Mopo gibt es zu dem ein Boulevardblatt, welches Feuer macht.

Zumal zu Saisonbeginn der Boss dort ne Ansage gemacht hatte.

Einen weitere Wackelkandidaten sehe ich in Würzburg.

Genau wie in Liga 1 fehlen mir aktuell interessante Kandidaten auf dem Markt.

Warum wird hier eigentlich im falschen Thread diskutiert? Die Personalie Haber war Nummer 2.

Wie dem auch sei, im DHfK Thread wurde meine These durch Pressezitat belegt.

Zitat

Denkbar seien sowohl eine Kurzzeit-Alternative bis Saisonende, um im Sommer eine erhoffte Langzeitlösung vorzustellen – aber genauso ist die 1A-Wahl noch in den kommenden Wochen oder Monaten möglich.

Dann können wir mal rätseln wer den Feuerwehrmann gibt. Biegler völlig ausgeschlossen?

Es gibt natürlich auch Leute die in der Vergangenheit einen guten job gemacht haben, aber dann wieder von der Bildfläche verschwunden sind.

Beispiel Runar Sigtrygsson. Sehr erfolgreich in Aue, hatte die in der Pandemie auch noch mal für 6 Monate vor dem Abstieg bewahrt. Zudem lebte er damals der Kinder wegen in Leipzig. Kontakte dürften bestehen. Sohn Andri spielte sogar in der U19 von Leipzig.

Ähliche Kategorie Johan Sigusson, Ex-Tusem Spieler, dann Bahreinnationaltrainer, jetzt Co Trainer bei nem dänischen Spitzenverein.

Kommen wir in den Sinn, da die Isis ja zur Gattung "erfahrener Coach zum Mitreisen gesucht", gehören wie keine anderen. Geir Sveinsson halte ich nach seinem Nordhornabenteuer auch nicht für komlett verbrannt.

Möglich auch Leute wie Ola Lindgren. Ulf Schevert wäre auch was in der Richtung.

Ein rüstiger Schwellenrentner mit Deutschkenntnissen und Vita wär auch Rastislav Trtik.

Dann wäre da noch Olafur Steffansson. In Wartestellung beim HCE. Aber passt nicht so recht zum Feuerwehrmann.

Kohlbacher fände ich extrem enttäuschend - Heimatnähe, Wohlfühlzone aufzugeben für ein paar Euronen mehr?

Naja, bei einem 3-Jahresvertrag können sich die Euronen im Delta schon mal zum Wert einer kleinen Immobilien steigern. Die Mondpreisartikel zur MT mit Verträgen für Kühn mit Monatsgehalt größer 40 K habe ich noch vage in Erinnerung.

und ob er bei den RNL in einer Wohlfühlzone lebt wird nur er selbst wissen und bewerten.

Ich bin am Mannheimer Umfeld nicht nah genug dran, aber lokal Ansässige kriegen ja doch einiges mit. Wie ist es denn mit dem "persönlichen Engagement" der Gesellschafter in Sachen Finanzen bestellt?

Ich verweise auf meine Analyse zum neuen Hauptsponsor zu Saisonbeginn in diesem Thread. Daraus lässt sich ableiten (edit: ich leite ab), dass aus dem normalen Sponsoring nicht genug fließt, um so einen Kader zu stemmen. Da müsste jemand als stiller Gönner seinen Säckel aufmachen. Früher hatte ich den Ehemann von Franz v. Almsick Jürgen B.Harder als jemanden aus dieser Kategorie eingeschätzt.

Eine heisse Aktie ist Eisenachs Misha Kaufmann. Kann mich nicht erinnern, dass ein Liganeuling ein Team aus den Absteigsräne fast noch zum Aufstieg führt. Aktuell macht er das weiter. Das muss in der Szene auffalleb. Somit evt. KW oder Petko bis Saisonende und dann Kaufmann.

Ansonsten wäre noch ein Markus Baur in Standby. Aber wohl schon zu lange raus aus dem Karussell.

Gute Frage: Ich würde es in dem Fall von der Sichtbarkeit der Verletzung abhängig machen. Sollte die Gegenspielerin einen sichtbaren Kratzer am Hals oder im Gesicht haben wäre Schluss oder es geht nur mit Tape weiter.

So ein kurzfristiger Feuerwehreinsatz kann auch gehörig schief gehen.

Da ist eine langfristige Lösung für einen Neuaufbau viel wichtiger. Abstiegsnot sehe ich bei FAG nicht.

Und wenn ein Wusnchkandidat gerade nicht frei ist? Es gibt ja nun deutliche Indizien, dass bei FAG intern der Druck auf dem Kessel steigt. FAG auf Platz 14 wird bei dem Etat und dem Team nicht lange gut gehen.

Spannend. Mein virtueller Heiermanngewinn rückt näher. Ich hab schon nach ner App gesucht, wo man sich für solche Wetten Kryptos rüber schieben kann. Gibt es aber nicht, oder? Wäre eigentich ne Marktlücke für Anwendungsfälle wie diesen.

Zitat

Wie man aus Insiderkreisen hört, soll bis zum Match gegen Melsungen ein neuer Coach seine Zelte in der Hohenstaufenstadt aufschlagen, um dann quasi in Kiel die Mängel zu entdecken und diese dann bis zum wahrscheinlichen Kellerduell gegen GWD Minden auszumerzen und mit einem Sieg vor eigenem Publikum einen neue Ära einleiten.

Wobei ich den Mann jetzt auch nicht als "am nächsten dran" bezeichnen würde. Petko wäre doch nur ne Lösung bis Saisonende. Der hat in Russland erst mal die Stange gehalten. Ich denke das ist Wunschdenken. Aber auch nicht auszuschließen. Dem Schreiberling fällt genau wie uns kein Alternativkandidat ein. Es sei denn KW wird langsam unruhig bei der Suche nach einen Nationalmannschaftsposten. So ein Feuerwehreinsatz von KW bis zu Saisonende würde ja sein Vita aufpeppen und dann fließen vielleicht derartige Angebote besser.