https://www.frischauf-gp.de/multimedia/fri…ressekonferenz/
ab 3:20
Schöne am Ende mit langem Interview.
https://www.frischauf-gp.de/multimedia/fri…ressekonferenz/
ab 3:20
Schöne am Ende mit langem Interview.
Meine Meinung ist, beim BVB, sind jetzt sehr viele Freundschaften in der Mannschaft in die Brüche gegangen. Welche traut jetzt noch welcher.
Wieso sollten die jetzt zu Bruch gehen? Wenn Fuhr ,wie zu lesen vorher schon seine Lieblinge und Zuträgerinnen in den Teams hatte, waren das auch vorher vemutlich keine Freundinnen. Die hocken seit Vertragsbeginn täglich zusammen. Was jetzt dazu kommt ist der Gesichtsverlust für Mannschaftsrat und Fuhr-Fraktion. Jeder hat seine eigene Art solche Konflikte zu verarbeiten. Frauen sind ja im Vergleich zu Mannern nicht so gestrickt Konflikte am Biertisch zu klären. Man kann so was auch mit drüber hinwegsehen regeln. Zeit heilt alle Wunden. Unnütze Grübelei jetzt zu philosophieren wer mit wem nicht kann. Werden wir nie erfahren und interessiert auch nicht.
Ich finde auch, dass Michelmann jetzt die richtige Reaktion gezeigt hat, damit der DHB aus der selbst eingebrockten Kommunikationspanne raus kommt und endlich mal Herr des Verfahrens wird.
edit:
Mainz schickt auch sein Statement.
https://handball.mainz05.de/news/?tx_news_…4340e18b6e6b476
Isabell Roch (BVB Vergangenheit) auf ihrem FB account mit dem Satz
"Keiner kann sagen, er hätte von nichts gewusst!!!"
Den Yoonrekord kann man doch nicht ernst nehmen, auch wenn SK das gesagt hat. Dahinter steht für den Verein ne Weichenstellung in Richung Kaderplanung. Ich würde es für rational halten, wenn Lindberg dieses Interview auch unter dem Aspekt gegen hat der Öffentlichkeit zu verkünden, dass er durchaus noch mal wechseln würde. Der Mann ist 40 und weiss wie das Geschäft läuft.Kann für die eingehenden Angebote ja nun nicht schlecht sein zu betonen, dass er auch jetzt noch voll dabei ist.
Sport1 zeigt mal wieder sein unterirdisches Niveau. Aufmacher
"https://www.sport1.de/news/handball/…-dhb-aufklarung"
Dabei sagt Zschocke doch klar, dass der eigentliche Seelenstriptease der Betroffenen nicht einfach sei und man deshalb Unterstützung braucht.
Der Redakteur hat keine 3 Minuten für die Schusterung des Artikels gebraucht. Aber mal ne interessante Erfahrung wie bei so einem Thema Schlagzeilen entstehen.
ZitatZschocke fordert „Seelenstriptease“
Zschocke geht das nicht weit genug. Das DHB-Statement sei "zu kurz", sagte Zschocke. "Wenn man sich öffnet, muss man einen Seelenstriptease betreiben, das ist nicht einfach. Da man sich häufig in einem Abhängigkeitsverhältnis befindet, kann man nicht offen darüber sprechen", führte die 24-Jährige aus: "Ich hoffe, dass die Aufarbeitung professionell abläuft. Mit den Athleten Deutschland hatten wir eine super Zusammenarbeit, das kann ich nur weiterempfehlen."
Die Performance der GF ist da aber noch nicht beim sportlichen Niveau angekommen.
Wieso das denn? ist doch deren Entscheidung. Vielleicht war der Preis zu hoch neben Verjüngungsgedanken? Allein durch den gidselcoup liegt die Performance von SK sehr hoch im internationalen Vergleich.
In den Gerüchtethread kann jeder schreiben auch ohne Quelle. Deshalb heisst es ja "Gerüchte".
<klugscheissermodus an> Wikipedia: Ein Gerücht (griech. pheme bzw. phama; lat. fama[1]), auch Ondit[2] (frz. on dit ‚man sagt‘), ist eine unverbürgte Nachricht, die stets von allgemeinem bzw. öffentlichem Interesse ist, sich diffus verbreitet und deren Inhalt mehr oder weniger starken Veränderungen unterliegt. Das wichtigste Merkmal eines Gerüchts stellt die Ungesichertheit der weitergegebenen Information dar</>
Wenn hier jeder so gebasht wird, ist der interessanteste Thread in der HE tot.
Für mich völlig unverständlich ist nach wie vor, dass die großen Verbände sich bei Veröffentlichungen von Stellungnahmen zu solch brisanten Themen mit zumindest bundesweiter Relevanz abermals offensichtlich nicht professionell beraten lassen, bevor sie irgendwas raushauen.
Taten müssen ohnehin folgen!
Das ging mir beim Lesen des FAZ-Artikels auch durch den Kopf. Ich hatte ja angenommen, dass der DHB seine PM zur Kenntnis um die Vertretung bzw die "Rebellion" AFs beim Euro-Lehrgang wasserdicht aufgesetzt hatte und spekulierte, dass der Spiegel falsch lag. Das hat Frank Heike denen aber dann noch mal so richtig um die Ohren gehauen. Kromer wurde im April von der Teammanagerin auf AF angesprochen. Diese hatte die Infos von Mia Zschocke. Michelmann wollte sich genauso wenig äußern wie andere Amtsträger, aber es gab eine (vermutlich schriftliche) Reaktion "Hier wären aus heutiger Sicht Axel Kromers eine tiefer gehende Analyse und ein weiteres Vorgehen sinnvoll gewesen." (bezieht sich auf das Gespräche AK mit seiner Teammanagerin). Was sitzen da für Leute in der Schreibstube? Können die nicht 1 und 1 zusammenzählen? Die fluten jeden Tag die Welt mit einer news, aber bei der wichtigsten seit langer Zeit unter dem Titel "
MEDIENINFORMATION DES DEUTSCHEN HANDBALLBUNDES
Stellungnahme zu den veröffentlichten Vorwürfen gegen den Handballtrainer André Fuhr"
leisten die sich so einen Bock.
Ich könnte mir vorstellen, dass Mia Zschocke in naher Zukunft die Gelegenheit bekommt und dann diese auch wahrnimmt, um in entsprechenden Talkshows der Thematik weiteren Nachdruck zu verleihen.
FAZ mit Bericht und Kommentar.
Der SPIEGEL heute mit einem weiteren Kommentar, in dem der DHB und Kromer deutlich kritisiert werden.
Der Druck bleibt hoch und das ist gut so.
Das werden sie (der DHB) aussitzen. Glaube auch, dass der Höhepunkt der Welle ist.
gibt noch ein paar lokale Nachdreher wir hier.
https://www.siegener-zeitung.de/sport/regional…725AV5RLYI.html
Der Lokalkompass schreiber holt noch mal aus in seiner unothordoxen Grammatik.
https://www.lokalkompass.de/dortmund/c-spo…ndball_a1793914
Da wird jetzt nicht mehr viel kommen. Immerhin hat das Thema sehr viel Wirbel ausgelöst, so dass man davon ausgehen kann, dass in Zukunft sich soetwas nicht wiederholt.
AF wird wohl in der Tat ein anderen Berufsfeld suchen müssen. Im Handball ist er so was von verbrannt.
Empor schmeisst den Trainer raus. Ob das hilft? Der Kader scheint mir zu schwach.
Kennen wir das nicht ebenfalls so vom BVB?
Also zu Herrn Heiermann konnte sich hier jeder sein Urteil bilden.
Ich zitiere mal die erste Meldung vom 8.9.2022
Zitat
In einem zweiten Text der Ruhr Nachrichten bestätigte Andreas Heiermann eine vom Berater der Spielerinnen angeführte außerordentliche Kündigungen von Amelie Berger und Mia Zschocke: "Ja, beide Spielerinnen haben ihre Kündigung vorgelegt. Wir haben keine inhaltliche Kenntnis darüber, was für eine fristlose Kündigung spricht und haben daher der Kündigung widersprochen, sodass der Arbeitsvertrag für uns weiter Bestand hat."
Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-2-1-46220.html
Der Spiegel schreibt, dass Mia Zschocke Heiermann schon im April diesen Jahres getroffen hatte, wegen der Probleme mit AF.
Heiermann erscheint hier nun einmal als Pinoccio, dessen Nase schon richtig lang sein müsste.
Dem BVB kann man nur raten, nach der ganzen Aktion den Mannschaftsrat neu wählen zu lassen.
oder er sollte Groener ersetzen und nach der Rebellion wurde es dann Koke
https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-2-20-41169.html
Groener und Koke fielen damals aus. Es ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber ich würde mal unterstellen, dass der DHB sich bei solchen wichtigen PMs schon Gedanken macht und der Spiegel somit unsauber gearbeitet hatte.
Wobei es eigentlich keine Kleinigkeit ist, wenn der DHB sich nach Kenntnis des Spiegelartikels ahnungslos hinstellt. Das ist schon ein nicht unwichtiges Detail. Der DHB hätte die Passage ja auch weglassen können. Haben sie aber nicht. Damit wird schon betont, dass zum Vorstand nichts durchgedrungen war. Wobei man schon mit dem Klammerbeutel gepudert sein muss, wenn man glaubt, dass Kromer über die Personalie Fuhr keine Kenntnis hatte, über all die Jahre. Steckt doch über seinen Buddy Gaugisch auch informell drin in der Szene.
Aus der DHB Meldung
Zitat
Fuhr hat Ende November bis Anfang Dezember 2020 kurzzeitig bei der Frauen-Nationalmannschaft, als Vertretung des Corona-erkrankten Bundestrainers Henk Groener, ausgeholfen.
Im Spiegelartikel steht, dass der Mannschaftsrat damals rebelliert habe gegen den Plan, Fuhr einzusetzen.
Der DHB sieht das anders.
"Weder als Vertreter bei der Frauen-Nationalmannschaft während der EM 2020 noch als verantwortlicher Trainer der weiblichen U20-Nationalmannschaft gab es Vorwürfe gegen den Trainer, die dem Vorstand des DHB bekannt geworden sind"
Oder die Vorwürfe waren aus dem Mannschaftsrat nie bis nach oben durchgedrungen.
auch Rosengarten nimnt Stellung. Jedoch zunächst nur auf FB
Auch Mia Zschockes Instagrammpost darf hier mal gezeigt werden?
ZitatAlles anzeigen[Blockierte Grafik: https://scontent-frt3-1.cdninstagram.com/v/t51.2885-19/…&_nc_sid=705020]
mia.zschocke
„Ich spiele jetzt in Norwegen bei @storhamarhandballelite Hier erlebe ich im Team und vor allem abseits des Handballfelds einen wertschätzenden Umgang. DieSportlerin wird besonders Mensch geachtet“. Mal ein paar #Facts zu den letzten Wochen unter dem Beitrag vom Spiegel:
https://www.spiegel.de/sport/handball…93-e36088911c61
Ohne Athleten Deutschland / Anlauf gegen Gewalt hätten @_amelie_berger_ Berger und ich das niemals geschafft. Danke Nadine Dobler!
Unsere Stimmen wären in den bestehenden Abhängigkeitsverhältnissen genauso methodisch überhört worden wie schon die Stimmen vieler Spielerinnen vorher.
Wir hätten uns vom Gegendruck – z.B. auch vom Shit-storm auf Social Media in die Ecke drängen lassen, vielleicht hätten wir unseren Sport aufgeben müssen.
Wir sind froh, dass wir 2022 haben, #MeToo ist 5 Jahre her!
Der Weg war überaus anstrengend aber mit Unterstützung vieler wertvoller Menschen am Ende erfolgreich. Danke!
Hoffentlich können wir andere Sportler und Sportlerinnen damit ermutigen und so die so oft bemühte „Kultur des Hinsehens“ vermehrt auch in die Praxis kriegen.
Deutliche Erleichterung herauszulesen. Die Anlaufstelle scheint eine wichtige Rolle zu spielen. Allerdings ist diese medial nicht Erscheinung getreten. Lag die Rolle in der Vermittlung der entsprechenden Anwälte sowie um gegenüber dem Verein ein entsprechendes Sprachrohr zu bilden?
Scheib mit 12 Toren, Engel ebenfalls. Scheint doch Hoffnung auf RR zu geben.
Zwickau mir 39 Toren gegen Leverkusen auch überraschend.
Ich haben den Spiegelartikel noch nicht gelesen bin aber auf einen Artikel im MT gestoßen.
Mindener Tageblatt hinter Paywall
Dort steht
ZitatSeine Anwältin wird zitiert. Die geschilderten Sachverhalte seien in wesentlichen Punkten unzutreffend und würden die „öffentliche Demontage eines ehemaligen (sehr erfolgreichen) Trainers“ bedeuten.
An dieser Stelle sei erwähnt, dass Erik Eggers ja zum einen als einziger mir bekannter Hanball-Investigativjournalist unterwegs ist. Bob Hanning hat gegen ihn jedoch auch schon eine Unterlassungsklage erfolgreich geführt wegen falschen Unterstellungen. Stand in Hannings Buch.Inhalt der Klage war, dass Hanning an Mannschaftssitzungen teilgenommen hatte und dort gegen Prokop hetzte, was dieser nachweislich nicht getan hatte. Hatte somit in der Vergangenheit schon justiziable Fantasie.
Ich denke mal, dass GF Gerd Hofele hier im Feuer steht bzw. eben jenes verhindert. Die Lokalpresse scheint ja recht nachsichtig.
Mal schauen wie es nächste Woche um die Zeit aussieht. 3 Spiele vor der Brust.
In Flensburg, dann bei Fejer Veszprem und dann nächsten Donnerstag Heimspiel im Derby gegen Stuttgart.
Was ich nicht verstehe: Warum kann er in Ferndorf mit Zweitspielrecht spielen, kommt aber in der eigenen Zweitvertretung, die in der gleichen Klasse spielt, nicht zum Einsatz?
Evt. zahlt Ferndorf das Gehalt?