BVB gewinnt mit 34:16 in Berlin, aktuell Tabellendritter in Liga 2. Denen kann man nur wünschen den Aufstieg erfolgreich zu vermeiden.
Beiträge von alter Sack
-
-
Vielleicht hat er ja auch schon eine neue berufliche Option.
-
Ich verstehe nicht, warum nicht jetzt schon mit Blick auf 2025 (Heim WM) gerade auf RR noch auf Weigel gesetzt wird. Auch am Kreis stellt sich die Frage warum jetzt noch Schulze dabei ist (mit jetzt 32). Das gleiche gilt für Döll mit jetzt 34. Ich hätte jetzt schon mit Blick auf 2025 einen ensprechenden Cut erwartet.
-
Mir erschliesst sich Antl nicht. 16 Tore in der Liga. Ingenpass 28 (7 7m), Zudem kann Antl doch nicht gut decken.
Mühlner in der Reserve. Die kann wenigstens decken.
Ansonsten die gleichen Fragezeichen.
-
Mappes mittlerweile mit 58 Toren bester Torschütze. Muss eigentich in die NM. Der krasseste Druchstarter. Hab sonst keinen in Erinnerung.
-
Mayerhoffer aktuell nur dritter in der Umfrage. Mir fehlt da auch ein Rumoren im Presseumfeld.
Vertrag läuft noch bis 2024.
Zudem müsste es einen heissen Ersatzkandidaten geben. Das könnte meiner Meinung nach nur ein williger Kai Wandschneider sein.Edit
Habe mal nach KWs letztem Interview gegoogelt. Der ist dann wohl nirgendwo mehr Kandidat.
Zitat
Von daher kann ich mir im Moment nicht vorstellen, nochmal einen Club zu trainieren. Ich bin schließlich schon 62 Jahre alt. Was ich mir vorstellen könnte, wäre eine Nationalmannschaft zu übernehmen. -
Lese gerade, dass Leuchter nominiert war aber wegen Verletzung abgesagt hatte. Ich denke wie sehen sie bei der EM.
-
Fridulin : Auch wenn man ihn weiter bezahlen wollte, müsste man ihm erst einmal (rechtmäßig) den Posten des Trainers wegnehmen.
Was gibt es da nicht zu verstehen.Nochmal für dich die PM dees BVB zur Freistellung.
Das war unmissverständlich.
ZitatAlles anzeigenDamen-Handball-Bundesligist Borussia Dortmund hat Trainer André Fuhr heute mit sofortiger Wirkung freigestellt.
Der Trainer war in den vergangenen Tagen sowohl von Spielerinnen als auch öffentlich scharf kritisiert worden, was eine Fokussierung des Kaders sowie der gesamten Abteilung auf den Handballsport nahezu unmöglich gemacht hat.
Die Entscheidung, André Fuhr freizustellen, ist ausdrücklich nicht mit einer Vorverurteilung verbunden.
Borussia Dortmund arbeitet die Vorgänge, die der oben beschriebenen Situation zugrunde liegen, gegenwärtig gewissenhaft und gründlich auf und steht dabei im Dialog mit der Anlaufstelle gegen Gewalt im Sport, die von mehreren Spielerinnen kontaktiert worden war. Solange die o.g. Aufarbeitung nicht abgeschlossen ist, wird sich Borussia Dortmund über diese Stellungnahme hinaus nicht weiter zum Sachverhalt äußern.
Den Spielerinnen Mia Zschocke und Amelie Berger hat Borussia Dortmund zwischenzeitlich mitgeteilt, Ihrem persönlichen Wechselwunsch – ohne Anerkennung einer Rechtspflicht – zu entsprechen.
Darüber, wer die Mannschaft in Zukunft coacht, wird noch entschieden.
-
Eine naheliegende Lösung. Mit der Vertrag bis Saisonende macht man wohl auch erst mal alles richtig.Groner war noch nie Klubtrainer im Damenbereich.
-
Ich zieh mal hoch - das Interview von Schweikardt war gestern kryptisch und dann noch der Hinweis hier: 7. Spieltag: HSG Wetzlar - TVB 1898 Stuttgart, dass Michael Biegler gestern in der Halle war.
Brauchen wir hier bald einen neuen Thread?
nein.
ZitatMichael Schweickardt nur als Kandidat, falls man sich beim TVB für ihn als permanente Lösung entscheidet..
TVB zählt noch als #1
-
Beim BVB war das bisher Normalität.
-
Was mich ein bischen wundert ist, dass Sportlerinnen viel offener mit ihrer gleichgeschlechtlichen Sexualität umgehen. Die Fussballerinen sind ein gutes Beispiel dafür.
Homphobie im Sport konzentriert sich ja in Europa vor allem auf den Fussball. Gewalt gegen Schwule geht in erster Linie von Heteromännern in Richtung Homo-Männer. Ich denke, dass hier der Hauptgrund liegt. Im Frauenfussball gab es schon früh "Role-Models" die durch den Boulevard gingen. Beispiel die aktuelle Bundestrainerin.
Und Inka Grinks sorgte auch für Schlagzeilen. link
Damals wurde auch kein Coming-Out thematisiert. Das ist dann wohl eher ein Männerding.
-
Es wird halt nur drauf hingewiesen das man keine Kuriosität sei.
Das wird die Idee gewesen sein. Krzikalla hat einen mutigen Schritt gemacht. In der Presse wird darauf hingewiesen, dass er der erste aktive deutsche Profi mit Outing sei. Kann mir vorstellen, dass die Hoffnung in der non-hetero Community darrin liegt, dass sich jetzt zeitnah auch andere Profis melden, Mit jeder weiteren Meldung wird das Ganze ja immer normaler und hätte damit letztlich das Ziel erreicht, nämlich, dass es irgendwann überhaupt keine Meldung mehr wert ist.
-
Zitat
He wrote to a girl in the team that I had the nicest butt in the squad and that's not something a coach should comment on at all.
Ich denke mal, dass AF im europäischen Handball keine Zukunft mehr haben wird. Der Mannschaftsrat wird davon vermutlich auch gewusst haben und steht jetzt recht tief in der Schuld.
-
Eisenach wird ernsthaft um den Aufstieg mitspielen. 22:30 in Dresden.
-
Man kann es wahrlich keinem Schiedsrichter wünschen, in eine solche Situation zu geraten.
Kommt aber vor, wenn auch selten. Deshalb sind solche Threads ja hilfreich als Handlungsempfehlung. Problem, wie immer in der Schiedsrichterei: Was macht man bei derart seltenen Fällen. Mir ist das auch nicht vorgekommen, aber wenn es dann mal dazu kommt, habe ich mir immerhin spätestens jetzt mal Gedanken dazu gemacht.
-
Zitat
Während der BVB mit dem Trainergespann Andreas Kuno & Dominik Schlechter eine wohl zukunftsweisende Trainerlösung gefunden hat, sucht der DHB für den Juniorinnentrainer Andre Fuhr noch einen Nachfolger.
liegt der Lokalkompass hier richtig? Fehlt da ncht ne Lizent bei den beiden Interimstrainern?
-
Mir tun die Fans des Frauenhandball hier schon etwas Leid. In gefühlt jedem Frauen-Thema kapert sich immer die selbe Person den Thread. Ich drehe nur noch genervt ab.Ob das im Sinne dieses Forums ist?
Es gibt da einfache Mittel und Wege. Und wie schon ein User schrieb: wenn das alle machen die ständig auf seine Einwürfe reagieren, schreibt er nur noch an sich selbst.
-
Wie schnell es gehen kann, hat bspws. letztes Jahr Bieberau gezeigt... und 3 Pluspunkte hätten durchaus im Bereich des möglichen gelegen.
Bei 5:5 Punkten ist es nicht mehr weit bis P10.Kann man nicht ausschließen, ist aber unrealistisch. Die Truppe trainiert 5 mal die Woche. Wer bringt sonst noch so ein Pensum in der Liga? Wie sieht es eigentlch aud LA aus. Bergold ist dort doch nicht Zuhause. Verletzungrn?
-
Schaut man sich die Torschützenliste an sollte Ingenpass am Kreis neben Schmelzer und Schulze gute Chancen haben.