Es wird sehr gut verteidigt, aber vorne läuft viel zu wenig.
Gestern stand die Deckung überhaupt nicht.
Es wird sehr gut verteidigt, aber vorne läuft viel zu wenig.
Gestern stand die Deckung überhaupt nicht.
Die Erlangenepisode fiel wie auch in den letzten Jahren in meinen Augen etwas ab.
Edit: Wobei ich da auch nicht mehr objektiv reagieren kann wenn schon wieder oder immer noch von der Aura des Michael Haaß geredeit wird.
In der Vergangenheit nahm ich den Kollegen Benesch als Fan war. Da passt es, dass er jetzt den Pressesprecher macht.
Dass Heiny ab 2023 die Rolle von Fäth einnehmen soll halte ich für eine unorthodoxe These. Heiny ist auch schon 27. Würde mich wundern wenn er es noch die in die Nähe der NM schafft. Durch Fäths Gehalt sollte auf der Position ein Hochkaräter möglich sein. Büdels und Links Verträge laufen auch 2023 aus, somit gleich 3 RL.
Besonders die Abwehr und die Torhüter scheinen nicht konkurrenzfähig zu sein. Aber dieser Eindruck täuscht hoffentlich,
Bitter ist nicht mehr konkurrenzfähig?
Erfolgreicher letzter Test. Die Mannschaft scheint bereit zu sein für das Spiel gegen Rostock. Die Neuzugänge gefallen mir richtig gut. Fernandez und Marschall stechen wohl am meisten raus. Ebenfalls hat heute einer aus der A Jugend Bundesliga auf der HSG Bank Platz genommen. Sieht mir nach einem Rückraumspieler aus. Seidel und Wasi kehren wohl Oktober/November zurück auf die Platte.
Willkommen in der Wirklichkeit. Ich hatte heute Gelegenheit NOH in Rostock zu sehen. Erstes Pflichtspiel im Pokal. Die HSG Pöhle hat dann verloren. Rostock hatte einen überragenden Torwart, einen sehr guten Mittelmann Kohnagel und am Kreis gute Quallität. Ansonsten: Völlig ausrechenbar, da mit Pechstein nur einen Werfen von 9 Meter, RR Totalsausfall.
Dafür war die NOH Deckung ein Hühnerhaufen. Simovic ist noch keine Verstärkung. Ob Ranftl Weber vergessen macht, darf stand jetzt bezweifelt werden. LA Fernandez könnte gutes Potenzial haben. Simovic ist zumindest athletisch gut in Schuss, wird aber wohl noch sprachlich dauern bis er den Abwehrchef ausfüllt. Das Niveau in Liga 2 ist vermutlich auch nicht schwächer als in Saran, erste französische Liga, wo er herkommt.
Positiv: 5-6 wirklich sehenswerte Spielzüge. Marschall ohne Akzente. Dürfte auch körperlich noch ein Weg sein. Man sieht den Umbruch und es wird Zeit brauchen.
Es bleibt leider das Bild eines Verbandes, der es einfach nicht kann und vielleicht noch schlimmer: Es nichtmal ernsthaft lösen will. Da schwarfeln immer wieder neue Köpfe irgendwas mehr oder weniger Sinnvolles alle paar Jahre
Aber es gibt eine sehr umfangreiches Strategiepapier von 2021.
https://www.t-online.de/sport/handball…ndball-vor.html
In dieser Meldung steht
Zitat
Angestrebt werden künftig bei allen internationalen Meisterschaften die Finalplätze eins bis acht, insbesondere ein Erfolg bei der WM 2025 und bereits ab 2024 Medaillen bei Olympischen Spielen.
im eigentlichen Strategieppapier 2020, welches 2022 vom Bundesrat abgenickt wurde steht Medaille 2028.

Und dann sehe ich mir die Lobeshymne von Herrn Bepler an, der allen Ernsten den weiblichen Bereich Portugals an Vergleich ranzieht.
2028 ist sind Leuchter und Kühne Mitte 20. Die können eine Rolle spielen. Sonst ist die Pipeline komplett leer.
Emily Bölk ist dann 33. Diese Zielsetzung ist völlige Illusion und der Rückschritt im weiblichen Bereich in den letzten Jahren macht das nur umso deutlicher.
Wahrscheinlich kriege ich den Brechreiz bei Herrn Beplers Aussagen, da ich vorher über das Strategiepapier gestolpert war.
Im übrigen ist hier wohl auch in erster Linie der Pressestelle des DHB ein Vorwurf zu machen. Das Interview ist ja eine Eigenproduktion.
Die scheinen beim Drucken nur gedacht zu haben: Hauptsache die beim DOSB lesen das Teil, damit die Fördergelder nicht gekappt werden.
Da werden bei Alred Gislasson wohl die ersten Schweissperlen rollen.
Der Hallenboden ist auch wichtig für die Vermarktung.......als Sponsor ist doch besser,wenn nur ein Spielfeld zu sehen ist. Den Spielerinnen ist egal,auf welchem Boden sie spielen.......
Das leuchtet in der Tat ein.
ZitatWas planen Sie konkret?
Wir haben einen eigenen Hallenboden angeschafft. Einen richtigen Handballboden, der nicht mehr an Schulsporthalle erinnert. Den werden wir an jedem Spieltag auf- und wieder abbauen. Wir werden die Sporthalle Wellinghofen in einen BVB-Tempel zu jedem Spieltag verwandeln. Die Leute sollen wissen: Ich bin hier beim BVB. Das ist ganz, ganz wichtig. Wir müssen neben einem guten Sport auch ein gutes Event anbieten.
Den Aufwand kann er sich sparen wenn der Stream weiterhin so eine Zumutung ist. Die Zuschauer in der Halle sollten sich an den Linien nicht stören.
Zitat
Gerade im Erfolg muss man kritisch sein. Diese Fluktuation, die wir jetzt hatten, die will ich nicht mehr haben. Die Identifikation mit dem Team fällt dann schwerer und man kann sich nicht auf die Charaktere des Teams einstellen. Wir brauchen mehr Kontinuität
Hier wüsste ich mal gern die Gründe. Dazu muss er ja was ändern.
Denn diese Aussage
Zitat
In der Damen-Handballbundesliga ist die Fluktuation in der Tat sehr groß.
ist sehr pauschal. Gibt auch Vereine mit ner ruhigen Hand bei der Planung,
Der Ostwestfalendreier hat mir sehr sehr gut gefallen. Beim Kollegen aus Minden musste ich laut lachen. Erst listet er das Drama auf:
-kein Co-Trainer
-kein TW Trainer
-Halbe einfach besetzt
Aber:
Nils Torbrügge in der Geschäftsstelle---Aufbruchstimmung bei GWD. Selbst die härtesten Fans werden sicher keine Aufbruchstimmung verspüren. GWD wird als Tabellenletzter runtergehen mit weniger als 10 Punkten. Zu was anderem kann man nach der Analyse doch nicht kommen.
.
Der Nachwuchschef Jochen Beppler malt sich die Welt schön bunt.
zur U-20
Bei den weiblichen Teams stehen ein Halbfinale, ein siebter und ein zehnter Platz zu Buche. Was sind für die Teams die nächsten Schritte?
Jochen Beppler:
""Bei den Mädels geht es jetzt darum, diese Distanz zur Weltspitze kontinuierlich zu reduzieren. Wir haben bei den Juniorinnen gesehen, was mit viel Kampf und Leidenschaft aufzuholen ist. Wenn man dieses Ergebnis interpretiert, hat die weibliche U20 einen sehr guten siebten Platz belegt. Vor allem, wenn man die Voraussetzungen bedenkt mit vielen Erkrankungen im Vorfeld und wenig Spielpraxis in den Monaten vor dem Turnier. Dennoch müssen wir realisieren, dass zu den Teams, die um die Medaillen spielen, die Distanz noch groß ist. Das ist ein Tag für Tag zurückzulegender Weg, der in den Vereinen und bei den Lehrgängen weitergeht.""
Kein Wort zu den Absagen wegen "kein Bock", keine Aussage zu zur fehlenden Unterstützung durch die Vereine, welche Fuhr vor der WM benannt hatte.
und wenn ich das hier lese kriege ich Brechreiz. Wir sind der Mitgliederstärkeste Verband der Welt und haben sehr vermutlich die meisten Jugendspieler, die unter Lestungssportbedingungen trainieren. Unter diesen Umständen auf Mannschaften wie Kroatien zu verweisen, die vielleicht 5 Vereine mit Leistungssport im Nachwuchs haben, ist einfach nur erbärmlich und eine intellektuelle Beleidigung für jeden, der sich einigermaßen für die Materie interessiert. Kroatien hat Probleme sich regelmässig zu qialifizieren.
Portugal mit sienen vielleicht 4 Klubs mit Nachwuchsbereich auf Leistungssportniveau hat Dank der Zentralisierung aufgeholt, aber wir haben sie bei der U16 geschlagen. Und die Juniorinnen in Portugal sind keine Konkurrenz. Mann, mann, mann. Mit solchen Schönrednern in der Verantwortung wird das nix.
"
Wenn man auf die Ergebnisse schaut und sie mit anderen Top-Nationen vergleicht, kann man sagen, dass diese sich die Finger danach lecken würden. Die Franzosen sind mit ihrer männlichen U18 nur 13. geworden und spielen deswegen bei der nächsten EHF EURO in dieser Altersklasse nicht mit. Bei der männlichen U20 waren beispielsweise Kroatien und Norwegen nicht in der Hauptrunde."
"Die Portugiesen haben in den letzten Jahren durch die Zentralisierung extrem aufgeholt. Aber im EYOF haben wir sie geschlagen und auch die U18 konnte sich durch das Unentschieden im direkten Duell besser platzieren. Bei der männlichen U20 standen sie wiederum im EM-Finale. Dafür sind die weiblichen Teams nicht ganz so stark. Frankreich war bei der U20 weiblich nicht unter den besten Acht.
"
Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-76-144857.html
Das werde spannende Auszeiten zu Saisonbeginn
Gerade den Kreisab Podcast mit Björn Mahr gehört. Dass Casado, der mit 26 kein Englisch spricht, jetzt für das eine Jahr Deutsch lernt halte ich für illusorisch. Wird wohl der Knackpunkt, dass Parrondo mit dem Spanier und den Portugiesen nicht bewusst oder unbewusst eine Fraktion bildet.
gibt es im Drittligateam keine LA mit Potenzial?
vermutlich wird man auch nicht mit eine Vollzeitstelle werben können.
Ich bin gestern darauf gestoßen, dass der DB die 3.Ligen bei http://www.handball.net verwaltet bzw. dort die Ligen anzeigt. Also annalog zu http://www.fussball.de.
Nun habe ich mal versucht, die hessische OL zu filtern. Kriege aber kein Ergebnis. Nutzt jemand diese Seite? Bisher gab es eine deutschlandweite Übersicht meiner Meinung nach nicht.
ZitatWürde mich sehr über einen englischen Bereich freuen um mehr über anderen Ligen / Wettbewerbe zu lese
Den braucht es meiner Meinung nach nicht. Gibt ja auch ab und an User die englisch schreiben und dann wird auf englisch geantworte. Eine Zweitdomain http://www.handballcorner.news und das wäre es eigentlich. Wobei es da draussen vielleicht gar niicht den Bedarf gibt. handball123 hatte halt eine Handvoll Freaks die interessante Gerüchte gepostet. Inhaltlich war da nicht mehr. Ich frage mich ob es in Frankreich oder Skandinavien Foren gibt und vermute eher nein, sonst wäre man schon mal darüber gestolpert. Vielleicht ist das hier mittlerweile eine sehr deutsches Ding, sich über Spiele auszutauschen etc.
Was ist denn aus dem Einspruch von Münster geworden?
Hat da jemand Infos?v
Gestern die Info in der Frankfurter Neuen Presse, dass es bis Ende dieser Woche vom Verband eine Entscheidung gibt.
Interessant, dass so ein kleines Forum dann doch signifikante Kosten verursachte. Aber die Gründe sind nachvollziehbar. Viel Wachstum war da nicht.
Letztlich ein böser Transferflog auf der nach dem TW in meinen Augen wichtigsten Position. Wenn Leban erst jetzt was in Österreich gefunden hat, zeigt dieses ja auch, wie er sich in Erlangen den Ruf versaut hat.