Beiträge von alter Sack

Ich freue mich, bin aber skeptisch, dass sich das rechnet. Handball ist im Paket der attrativste Sport. Das das sagt schon viel. Ob man dadurch die Produktionskosten decken kann? Die internatationale Vermarktung bringt doch nicht viel.

Mein Tipp: Kommmentorentechnisch wird kein Reporter in der Halle sein, sondern alles aus einer Kammer von irgendwo. Alternativ nimmt man die Vereine in die Plicht für Kommentatoren zu sorgen. Lasse mich positiv überraschen.

Außer, dass Ur-Rimparer, die sich ehrenamtlich engagiert haben, nun auch weg bleiben.

Rimpar spielt schon seit Jahren komplett in WB. Da wird sicher keiner mehr vergrault bzw. man hat hoffentlich inzwischen auch in WB ein Fan- und Helferbase.

Zitat

Denn die Würzburger Halle ist ja auch eher ein Trauerspiel.

wieso das denn? Die ist absolut Bundesligatauglich. Vor allem ein annehmbarer VIP-Bereich.

Letztlich war die Namensänderung überfällig, falls man doch mal einen größeren Trikotsponsor anziehen will. Oder der aktuelle Trikotsponsor hat Druck gemacht. Das ist ein Würzburger Unternehmen mit Internationalisierungstendenzen, welches Leute ohne Ende sucht. Wäre naheliegend.

Es könnte sein, dass man auch das Training nach WB verlagert hat. Geht nicht so ganz daraus hervor. Halte ich aber für eher unwahrscheinlich. Ich denke auch nicht, dass Rimpar groß nach oben geht. Liegt meiner Meinung nach am Übervater Sauer. Wenn du so einen dominanten Manager hast, ist es schwer neue Investoren ins Boot zu holen.

Bin darüber gestolpert, dass für Ricardo Clarijs in den Niederlande beide Jahrgänge trainiert (U18/U20). Ich frage mich, warum das nicht in mehr Ländern so gemacht wird. Vermutlich klappt das in NED da er seine Spielerinnen sowieso jede Woche in der Akademie sieht. Aber denkbar wäre soetwas doch auch z,B, in D. Es ist schon ein Mismatch wenn Fuhr die U20 nebenher trainiert. Smits dagegen die U18 in Vollzeit. Zumindest ist mir nicht bekannt, dass er noch nebenher im Handball was macht.

Ansonsten hat Korea wieder einen starken Jahrgang und Island bisher nur mit einem Punkverlust im VF. Dorthin hat es auch Ägypten geschafft. Kroatien und Portugal geschlagen. Gegen Dänemark -5. Interessante Entwicklung.

Die haben zumindest das 1/4 Finale gesehen.

was gibt es da neue zum sortieren?

Einzig gegen Angola überraschend hoch gewonnen (welche schon durch waren(? Ansonsten? Die Auslosung wurde hinreichend diskutiert.

Für die U18 ein Rückschritt.

trotzem spielt da mit Leuchter eine sichere Kandidatin für das A-Team und Kühne hat auch Chancen. Wenigsten mal ein Hoffnungsschimmer in der ansonsten recht leeren Pipeline.

Zitat

Am Ende hat die Stadt das halbfertige neue Rathaus an Teamviewer weitergegegeben und Teamviewer hat es nach eigenen Wünschen fertiggebaut. Das war politisch nachvollziehbar, aber die "Erpressung" von Teamviewer kam nicht bei jedem gut an.

Haben denn die Kritiker auch im Kopf, was Teamviewer als Gewerbesteuerzahlendes Unternehmen für Göppingen bedeutet?

Die haben den Sitz doch in Göppingen, oder? Da sind dort solche sportpolitischen Petitessen nebensächlich. Jeder halbwegs klar denkende Bürgermeister wird solchen wachsenden Firmen doch den Teppich ausrollen.

Die einzige Spannung an der Spitze verlagert sich somit auf die Monate Februar/März des kommenden Jahres wenn die Verträge bei BBM verlängert werden müssen. Praktisch der komplette Kader hat nur Vertrag bis 2023. Das hängt ja bekanntlich an Bezner sen. Ansonsten dürfte es in der Tat reicht eintönig werden auf Platz 1.

Bei Reichmann geht es wohl nur um die Überbrückung von einem Jahr. Ab 2023 soll er bereits was gutes haben.

Wäre die einzig logische Erklärung. Bin gespann welcher Verein dann 2023 einem 35 jährigen einen 2 Jahresvertrag gibt.

Das Interview ist bemerkenswert. Das sind ein paar Sachen zum Schmunzeln:

-Emsdetten.Kassel in 2 h, wohl nur nachts um 1

-Nationalmannschaft weiter ein Thema - klar, Alfred wird einen Drittligaspieler berücksichtigen, der dort als gelernter RA auf RR rumturnt

Ansonsten mein Statement genau wie zu Heinevetter, langfristig wird ihm das Interview schaden, falls er auf einen Job im Handball schielt (und über andere Optionen liest man nicht). Man kann es so lesen als hätte Melsungen versucht ihn mit Mobbing von der Gehaltsliste zu kriegen, jeder klar denkende Interssierte weiß jedoch, dass das Gehaltsbudget bei der MT das letzte Problem ist.

Auch ich sehe es so, dass die Qualität der Bundesliga in der kommenden Saison nachlassen wird. Lediglich sechs Mannschaften konnten wohl die Qualität des Personals etwa halten: BBM, Halle (wird evtl. sogar etwas stärker), Bensheim, Blomberg, Oldenburg und Waiblingen (wenn man dort überhaupt von Ligaqualität sprechen kann - lassen wir und überraschen!). Schwächer werden meines Erachtens BVB, BSV, Metzingen, Bayer und Wildungen (wenn nicht noch wesentliche Zugänge kommen).

Und dann haben wir noch die drei Wundertüten THC, SUN und Zwickau, die mit ihren Totalumbrüchen überhaupt nicht einzuschätzen sind

Ich sehe bei Oldenburg Qualitätsverluste. Zwickau hat mit einem Schlag ein skandinavisches Gesicht. Hier erwarte ich eine Verbesserung, da Skandinavierinnen auch einfacher zu integrieren sein sollten als junge Talente vom Balkan (welche in Zwickau nicht zündeten). Leverkusen hat starke 020-Spielerinnen aus den Niederlanden geholt, dazu die erste komplette Saison von Viola Leuchter. Könnte auch besser laufen. Metzingen hat oben deutlich verloren und Wildungen unten.

Bei Deutschland kann ich mir vorstellen, dass man das ganze als Übergangsturnier gesehen hat. Für die WM im eigenen Land musste man sich nicht qualifizieren.

Verstehe die Logik nicht. Nächstes Jahr gibt es mediale Aufmerksam, da sollte das bestmögliche Team reinkommen. Da wird doch 1 Jahr vorher nicht groß experimenitiert. Die Truppe wird mehr oder weniger auch nächstes Jahr spielen. Zu Theiß und Lichtlein: aus der jüngsten Erfahrung der U20-Frauen kann man nicht ausschließen, dass es von Spielern auch Absagen gegeben hat.

Mich freut es sehr, dass so ein kleines Land wie Portugal jetzt schon wieder ein Generation von Juwelen durchschiebt. Das wird die Großturniere bei den Senioren noch spannender machen.

Auf der Suche nach dem serbischen Geheimnis bin bei Balkan-handball z.Z. fündig geworden.

hier im letzten Absatz. Mit Kos und Stefan Dodic zwei Hochkaräter. Beide sind früh ins Ausland gegangen. (Metalurg Skopje und Barca).

Scheint das gleiche zu sein wie zuletzt bei der U20 der Frauen. Je Team machen 2-3 Hochkaräter den Unterschied.

Für mich war genau das das Plus an den Zwetligaübertragungen, dass die eben nicht professionell waren, sondern Fans ihres Clubs.

Fanclubreporter kann man meiner Meinung nach eben nicht auf so einer Plattform anbieten. Da muss man erwarten können, dass auch die Details/Entwicklungen beim Gegner bekannt sind. Die Übertragungen werden zum Großteil von den Gästefans geschaut, da die Heimfans in der Halle sitzen. Das ist ja gerade das grauenhafte bei den HBF-Übertragungen, wenn ne verletzte Spielerin sagt "bei Mainz hat jetzt die Nummer 5 getroffen." 2.Liga ist deutlich besser geworden aber wie schon geschrieben. Ich kenne nicht alle Kommentatoren dort. Für ne Paywall braucht es ein Qualitätsversprechen. In der HBF scheint es keinen Druck auf die Vereine zu geben.