Woran das liegt weiß doch sicher jeder- man kann eben nicht vom Handball allein leben und deshalb sind eben hier die Prioritäten eben anders als in anderen Ländern.
"
Es geht hier doch gar nicht um den Abiball.
Es geht darum, dass die Vorbereitung jetzt losgeht und die Spielerinnen sich für eine handballfreie Zeit entschieden haben.
Das zeugt auch nicht von Lustlosigkeit, sondern von Achtsamkeit und der klaren Sicht auf die Priorität im Leben eines Sportlers - der Arbeitgeber, der das Gehalt bezahlt. Natürlich will der BSV lieber mit physisch und mental frischen Spielerinnen in die herausfordernde neue Saison starten und unterstützt die Spielerinnen. Ist nur nachvollziehbar!
"
Nee, das kann ich nicht verstehen und das Verhalten ist von Buxte ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar.. Bei der u20 WM nehmen 32 Länder teil. Somt ca 500 Spielerinnen. Wieviele von denen könnten komplett vom Handball leben? 50 wären wohl schon zu hoch geschätzt. Ich kann nicht verstehen, warum es bei 90 Prozent der anderen Spielerinnen kein Thema ist. (Wobei es ja durchaus auch in anderen Ländern solche Fälle geben kann, haben wir nur nichts von gelesen).
Fuhr hatte im Vorfeld im Interview folgendes festgestellt.
Zitat
Was ich aber feststelle, ist ein doch ausgeprägtes Desinteresse der Vereine an der Nachwuchs-Nationalmannschaft. Die Turniere werden in der Trainingsplangestaltung oft ignoriert
Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-2-28-45777.html
Stimmt doch alles. Wenn die Vereinstrainer meines es ist wichtiger, dass die Spielerinnen im Freunschschaftspiel gegen Drittligisten Praxis kriegen sollen anstatt gegen Schweden oder Tschechien...
Das sieht man in Buxte wohl auch anders.
Die Saison fängt Anfang September an. Da hat vermutlich jedes Team noch mal ne Pause im August dazwischen. Zudem pausiert die Liga im November für einen ganzen Monat wegen der EM.Dazu noch ne Woche Pause nach der WM.... Gab bei Kreisab eine Interview mit Gino Smits. Gleiche Analyse wir Fuhr.