Beiträge von alter Sack

Gerade im MT gelesen. Da werden die Abgänge beleuchtet.

Nikola Jukic: Der als Nachfolger von Christoffer Rambo geholte Kroate kam an die Werte seines Vorgängers nicht heran. Trotzdem wurde der Linkshänder mit seiner Vielseitigkeit zu einem Faktor im GWD-Spiel, Trainer Frank Carstens hätte gerne mit ihm weitergemacht. Jukic wechselt zu AEK Athen.

LINK hinter paywall.

Also AEK Athen ist mittlerweise interessanter als GWD?

Auch Schluroff konnte man aus wirtschaftlichen Gründen nicht halten. (nach Gummersbach).

Dann mal Gute Nacht.

Hier mal ein abseitiges Thema, für welches ich keinen Sammelthread gefunden haben. China war recht schnell und hat im April seine Nationalmannschaften Männer/Frauen für zwei Monate nach Russland geschickt. Wie auf dem Bild zu sehen darf der alternde Trefilov jetzt junge Chinesinnen anleiten. Inhaltlich ein Interview mit Elogen auf die russische Trainerexpertise.

Zur Erinnerung: China schleust im Handball so alles möglich durch. Heine Jensen (ex DHB Bundescoach) durfte auch schon für ein Turnier ran. Uwe lommel war auch schon da.

Zitat

Eine große Delegation aus China kam am 3. April nach Russland. Sie besteht aus Vertretern der männlichen und weiblichen Nationalmannschaften, Trainern und dem Chef des nationalen Handball-Verbandes, Van Tao. Seitdem trainieren die chinesischen Handballer seit mehr als zwei Monaten in Moskau und veranstalten regelmäßig Freundschaftsspiele, und Van Tao, selbst in der Vergangenheit Handballerin, Teilnehmerin an zwei Olympischen Spielen, ist mit der FGR-Führung dabei.

auf den ersten Blick scheint mir nur Bayreuth richtig gekniffen. zudem die randlagen aus aue und stralsund.

Zitat

Nord: DHK Flensborg, HSG Ostsee N/G, TSV Altenholz, OHV Aurich, Wilhelmshavener HV, HSV Hannover, TSV Burgdorf II, TuS Vinnhorst, HSG Nienburg, SG Hamburg-Nord, Mecklenburger Stiere Schwerin, Stralsunder HV, MTV Braunschweig

Ost: Füchse Berlin Reinickendorf II, Oranienburger HC, Eintracht Hildesheim, Northeimer HC, SC DHfK Leipzig II, SC Magdeburg II, SV Anhalt Bernburg, EHV Aue, HV Grün-Weiß Werder (Havel), Sportfreunde Söhre, HaSpo Bayreuth, HC Erlangen II, Eintracht Baunatal

Süd: HG Oftersheim/Schwetzingen, Rhein-Neckar-Löwen II, SG Leutershausen, SG Pforzheim-Eutingen, TSB Heilbronn-Horkheim, HBW Handball Balingen-Weilstetten II, HC Oppenweiler/Backnang, SV Salamander Kornwestheim, TSV Neuhausen/Filder, TuS Fürstenfeldbruck, TV Willstätt, VfL Pfullingen, SG Köndringen-Teningen, TVS 1907 Baden-Baden

Süd-West: HSG Dutenhofen/Münchholzhausen II, HSG Hanau, HSG Rodgau Nieder-Roden, TV Gelnhausen, TV Kirchzell, HG Saarlouis, mHSG Friesenheim - Hochdorf II, TSG Haßloch, Tus 04 KL Dansenberg, HSG Pohlheim, VTV Mundenheim, DJK Waldbüttelbrunn, TuS Ferndorf, VfL Gummersbach II

West: TSV GWD Minden II, LIT 1912 II, TV Emsdetten, Ahlener SG, ASV Hamm Westfalen II, Team HandbALL Lippe II, TuS Spenge, HSG Bergische Panther, HSG Krefeld Niederrhein, Longericher SC Köln, TuS 82 Opladen, SGSH DRAGONS, TV Aldekerk, VfL Gladbeck

Der Grund für den Wechsel nach Dessau las sich damals so wie Heimweh. Chance auf Liga 1 hat dann woh die Perspekive gedreht.

Zitat

Ausschlaggebend für den Wechsel ist, dass der junge Kreisläufer seinen Lebensmittelpunkt wieder näher in Richtung alter Heimat verlegen möchte. In Dessau wird er zudem mit einigen ehemaligen Mitspielern aus seiner Magdeburger Zeit wieder zusammenspielen: „Ich freue mich auf die neuen sportlichen und persönlichen Aufgaben um noch weiter zu wachsen. Ich kenne das Umfeld und treffe auf viele alte Gesichter mit denen ich mir eine schöne und erfolgreiche Zeit an meinem neuen Standort aufbauen möchte!“

link

es könnte man ggfs. Wicklein aus der zweiten Mannschaft wieder hochziehen, das würde diese dann aber natürlich nur noch weiter schwächen. Wer wird eigentlich kommende Saison Trainer der Oberligamannschaft, ist da schon etwas verkündet?.

eres hat Erstligaqualität. da werden angebote eintrudeln. Ob Wicklein sein Trainingspensum noch mal hochschrauben will? Vielleicht wenn mal ein paar Euro drauf legt. Vermutlich wird ein Batzen Geld frei wenn Eres geht.

Bei Michel wäre ich jetzt auch nicht so sicher. Der ist noch jung und ob der jetzt ewig in dem Dorf rum hängen will? Vielleicht will der ja auch noch mal die Handballwelt sehen.

https://www.sport-express.ru/

Wird Zeit mal die Segnungen der neuen Boardtechnik zu nutzen. Vyakhireva hat es in den Sport-Express geschafft. Scheint ne große russische Boulebard-Sportzeitung zu sein.

Der Autor schreibt, dass Sie mit dem 20 Riesen zur bestbezahlten Spielerin der Welt wird. (Ich vermute in Györ hat man schon mehr gezahlt). Ansonsten vergleicht er die 240 K/ Jahr mit anderen Sportarten.

-Baskteballspielei diana taurasi 1,5 Mio usd in Jekaterinenburg

Volleyballstars zwischen 300-500K

Vyakhireva wäre schon vorher gewechselt, wollte aber mit Rostov immer die CL gewinnen.

Auch ihr gutes Englisch wird angeführt.

Sie war nach ihrer Auszeit für die Play-offs zurückgekehrt.

Aus meiner Sicht gute Nachrichten.

Gibs zu, du weisst immer noch nicht, was er mit dem Five Fingers meinte. "Five Fingers Punch"?. Ich hab es so verstanden, dass er sein letztes Spiel in Socken gespielt hat?

Der Abschied vom SCM erscheint mir leicht verklärt. Kann mir nicht vorstellen, dass der SCM damals wirklich genauso viel zahlen konnte wie Ciudad Real.

Da sind auch ziemlich schräge Statements drin. Beispiel die zwei Spielzeiten bei den RNL (Wenn ich in normaler Form gewesen wäre, hätte wir die Meisterschaft geholt). Die hatten jeweils mehr als 10 Punkte Rückstand.

Schön, dass Du dieses Spiel erwähnt hattest. Die letzten 10 Minuten in der Tat Geschichte.

CRL THW

Mit Vujovic haben sie sicherlich einen guten Fang gemacht, allerdings geht dafür ja auch Martinovic, der nicht weniger schlecht ist.

für Hannover war es doch ein Erfolg, dass Martinovic insgesamt 3 jahre geblieben ist. Ist nun mal das Schicksal einen Klubs wie Hannover jungen Hochkarätern den Einstieg zu ermöglichen und dann weiterziehen zu lassen.