Rolf Bernardi (freier Journalist)
Einen kleinen Fehler gab es. Wallau ist nicht in der Bezirksliga verschwunden sondern spielt gut in der OL Hessen mit.
Rolf Bernardi (freier Journalist)
Einen kleinen Fehler gab es. Wallau ist nicht in der Bezirksliga verschwunden sondern spielt gut in der OL Hessen mit.
Warum Morros am Ende noch als Halbprofi rumturnen nuss?
Der Druck auf die Vereinsführung wird wachsen.
Du klingst ja schon fast wie Skrbc. Woher der Pessimismus?
Vermutlich. Das wär dann der perfide Weg alle User die ihn ausblenden doch noch zu erreichen.
So ein unqualifizierter Kommentar. Du hast Keine Ahnung von Handball, Typen die solche Meinungen veröffentlichen sollten in Fachforen gesperrt werden.
Mit Verlaub, aber in meinen Augen ist das ein sachlicher Beitrag eines langjährigen Mitgliedes. Du bist hier in keinem Fachforum unterwegs.
Der liebe Herr hat uns diese User wohl geschickt, um uns zu prüfen. Du kannst die dir nicht genehmen User in die persönliche Ignorierliste aufnehmen. Dann werden die Beiträge für dich ausgeblendet.
spiel hat aber auch gezeigt wie wichtig ein Bornemann auf RR in guter Form ist. Gibt es da schon einen Ersatz?
Die Eulen waren auch recht hüftlahm in der Abwehr, kann mir nicht vorstellen, dass Persson gegen viele Teams so erfolgreich freigeistern darf. Oder liefert er auf dem Niveau vom Samstag öfters ab?
Dass Teams auf Platz 6 und 7 der Tabelle solche Leistungen anbieten, spricht auch nicht für die Liga. Bei dieser Haller Mannschaft so aufzutreten, kann nicht SNU-Anspruch sein.
Gibt ja mittlerweile einige unkalkulierbare Ergebnisse. Für mich irgendwo nachvollziehbar. Es war ne extreme Saison. Kein Zuschauer am Anfang, Spielverlegungen ohne Ende. In einigen Teams (SNU) gibt es große Umbrüche. Die Mannschaften für die es um nichts mehr geht haben wohl als einziges Ziel mal wieder ne normale Saisonabschlussfahrt nach Malle noch vor Augen. Es sei allen gegönnt.
Zeit mal wieder hier den Stand zu aktualisieren.
Hier mal der Tabellenstand. Somit stellt sich die Frage wer hoch geht und vor allem ob der Aufsteiger in Liga 3 mitspielen kann.
Pohlheim - Meinungen? Hab ich keine Infos
Vermute mal, dass die Ex_profis Lambrecht und Lex für eine Qualitätsschub sorgen, aber Liga 3?
Offenbach - 3 Liga wäre wohl schwierig, Patrick Beer hatte wohl die Hoffnung, dass sich mit der geplanten HSG Offenbach sowas wie Hanau in klein entwickelt, mit LL Unterbau. Übrigens kommit Timo Kaiser aus Nieder-Roden zurück nach Offenbach- Hier noch ein Interview mit Beer zu dessen Abschied.
https://www.op-online.de/sport/lokalspo…n-90183584.html
Melsungen II
Gibt es dort Ambitionen auf Liga 3? Finanziell vielleicht zu stemmen, aber da hängt ja auch viel Orga hinter. Melsungen produziert durch die Nachwuchsarbeit ja mittlerweile jede Saison Spieler mit OL und auch 3.Liganiveau, könnte sein, dass man hierfür Abnehmer im eigenen Stall braucht. Aus der Ferne betrachtet würde ein freundschafltiche Kooperation mit Felsberg und Baunatal sinnvoller sein. Hat hier jemand Infos?
Obernburg
Null Infos.
Die alten Tradtionsklubs Münster und Wallau sind in der Abstiegsrunde gelandet, werden aber wohl die Liga halten. Die Megaperspektiven sehe ich da nicht. Ich erinnere, dass vor einem Jahr Münster für die 3 Liga Quali gemeldet hatte. Wallau luchst sich mit Dotzheim gegenseitig die Spieler ab, in der Jugend geht es dort aber eher seitwärts-.
Zitat
1 HSG Pohlheim 7 6 0 1 210:174 +36 12:2 2 TSG Offenbach-Bürgel 8 5 2 1 211:185 +26 12:4 3 MT Melsungen II 8 6 0 2 218:194 +24 12:4 4 TuSpo Obernburg 8 5 2 1 190:182 +8 12:4 5 HSG Kleenh.-Langg. 8 3 0 5 162:181 -19 6:10 6 TuS Dotzheim 7 1 1 5 164:176 -12 3:11 7 HSG Hanau II 7 1 0 6 145:169 -24 2:12 8 TSV Vellmar 7 0 1 6 167:206 -39 1:13
und wäre er nicht in den Urlaub gefahren, sähe der Turnaround noch viel besser aus.
Für Vranjes in jedem Fall ein Erfolgserlebnis. Ging ja etwas abwärts beruflich in letzter Zeit. Somit auch in der Bundesliga wohl wieder einer der üblichen Verdächtigen, wenn es gilt Jobs zu verteilen. Eigentlich wäre Erlangen doch ne spannende Herausforderungen. Vranjes hat ja auch ein gutes Netzwerk um Spieler anzulocken und könnte die graue Maus verwandeln.
Es gab zwei wichtige Ergebnisse. Heide gewinnt gegen Nürtingen und Göppingen verliert zuhause gegen Berlin.
Damit ist Mainz wieder in der Verlosung muss eigentlich unbedingt am Mittwoch zu Hause gegen Ketsch gewinnen. Falls das in die Hose geht kommt es nächsten Woche am 7.5 zum direkten Duell gegen Heide, welches dann für Heide der letzte Strohhalm werden könnte.
Heide hat zwar 4 Punkte minus auf Mainz plus das schlechtere Torverhältnis, aber mit Wuppertal und Alderkerk noch die beiden letzten vor der Brust. Für Mainz hätte der Abstieg schwerwiegende Folgen. Die zweite Mannschaft spielt Liga 3 und hat dort die Klasse geschafft.Restprogramm Mainz : Bremen A (noch kein Termin), Ketsch H,Heide H, Regensburg A, GP H, Nürtingen H
Wobei Heide einen Doppelspieltag hat und heute direkt erst einmal Wuppertal besiegen muss. gegen die hat man letzte Woche auwärts noch mit 4 verloren.
Und oben schaut vieles momentan nach dem Knackpunktspiel Solingen - Waiblingen aus. Wird am 14.5 gespielt.
Ich hatte mir heute das Spiel live vor Ort gegeben. War zum ersten mal dort in Kreutal. Wagner hat nicht gespielt bei den Eulen . Aber mein erster Eindruck: Wie kann man eigentlich im Jahr 2022 eine Handballmannschaft auf den Halbpositionen mit 4 mal annähernd gleichen Spielertypen besetzen? JMS, Salger, Dietrich, Wagner, alle über 2 Meter. Dazu noch am Kreis mit Klimek so ein Riese, der aber dort auch nicht gerade überragend die Gegenspieler bindet. Da wurde nicht einmal der Ball an die Aussen weitergeleitet. Dazu zwei junge RM die bemüht sind, aber viel zu zu Fehleranfällig (Eisel). Auch ne 3:2:1 mit zwei solchen Riesen auf den 2er Positionen ist ne merkwürdige Entscheidung. Ferndorf hat das dankend angenommen.- Einen Salger ins Spiel einzubinden erweist sich auch in in Ludwigshafen als schwierig.
Zitat-und ich glaube kaum das Kreisab so ein Thema anpack
Norman Rentsch wäre doch der passende Gesprächspartner und bestimmt "willig". Ich habe nicht Stemberg im Sinn. Ich meine, was haben wir bisher? Einen Facebookpost bzw. Statement von den Wildcats und 5 Minuten beim TV Sender von Zwickau und dem Vogtlandkreis. Ansonsten Fehlanzeige. Ich fände es wäre ein interessantes Thema, da nun mal die Frage offen ist, warum hier so entschieden wurde. Wenn man mal vergleicht was Andi Thiels "sexistische" Meisterschaftsentscheidung für Wellen geschlagt in der Meisterfrage, so verdient die Frage, welche den Abstieg mitentscheidet ebenfalls Aufmerksamkeit. In Zwickau hängt an der Frage ob LIga 1 oder 2 vielleicht auch einen Vollzeitstelle.
. Ein amtsmüder Verantwortlicher, der nicht abgelöst wird ist dann eine Art Organisationsversagen und muss folgen haben. Wäre weiterhin an einer Aufklärung des Sachverhaltes sehr interessiert.
Ich habe aus der Ferne nicht den Eindruck, dass er selbst amtsmüde sei. Der Artikel von 2018 deute ja an, dass er unverzichtbar sei. Und das hat man ja in praktisch allen Landesverbände, dass alte Funktionäre ungern den Bettel hinwerfen. Funktionär alter Schule mit nicht gerade besonders entwickelten Modetationsfähigkeiten trifft es wohl. Und wie schon geschrieben. Altersstarsinn ist ja durchaus ab nem gewissen alter was medizinisches.
Kommentatorenduo in zwickau gefällt mir ausgesprochen gut. Wohltuend fair und kompetent
buxte kennt schon mal keine Verwandten. Zwickau besser als von mir eingeschätzt bei HZ.
Im übrigen heute auch das Spitzenduell BVB BBM, was aber nach der Niederlage des BVB in Blomberg keine Sau mehr interessiert.
nein ich mein handball-world.com. MIr ist bewusst, dass http://www.hbf-info.de von handball-world.com betrieben wird. Sehe aber keinen Zusammenhang zu dem Thema. Das Grundproblem wird allen Beteiligten ja mehr oder weniger klar sein: Ist ein 78 jähriger alleinherrschenden Spielleiter die richtige Ubergangs-/Dauerlösung? Das hier eine Nachfolgelösung her musst, ist ja schon länger klar und die Erkenntnis wird sich nach dem Setzen des aktuellen Rauches auch noch mehr durchsetzen. Das aktuelle Beispiel zeigt doch, wie unverantwortlich das von der HBF ist. Man mag zu Stemberg stehen wie man will, daber der Mann hat sich Jahrzehnte abgebuckelt. MIt dem Bock versaut der sich am Ende schon sein Lebenswerk. Der richtige Moment wurde lange verpasst
und das ist. sie. Die Volte, welche Zwickau gegen Herrn Stemberg fährt
tv westsachsen Ab 1.33 Norman Rentsch. Auch die Luchse kriegen ihr Fett weg.
Edit: Einschub. Ich habe mal etwas recherchiert. Warum turnt Herr Stemberg eigentlich mit seinen 78 Jahren noch in der HBF als Spielleiter rum? 2018 ging er in der HBL in den verdienten Ruhestand.
https://www.noz.de/sport/lokalspo…ndball-22576826
"Bis er endgültig in den Ruhestand einkehren kann, muss Stemberg noch ein Jahr warten. Aufgrund von Personalproblemen hat er am 1. Juli für ein Jahr übergangsweise die Stelle als Spielleiter für die 1. und 2. Bundesliga der Frauen übernommen. Die Aufgaben kann er aber weitestgehend von Osnabrück aus erledigen."
Jetzt haben wir 2022 Stichwort Altersstarsinn. https://de.wikipedia.org/wiki/Starrsinn
Wäre nett wenn hw oder Kreisab das Video aufgreift und ein bischen Öl ins Feuer gießt. Ich fände es gut, dass man die Sache mal etwas größer thematisieren sollte. Wobei sich aus meiner Sicht in erster Linie Herr Stemberg mal äussern sollte. Laut Halle gab der Spielplan noch Luft. Das Argument muss die Liga eigentlich widerlegen bzw. verargumentieren. So bleibt das hängen.
Beachtenswert auch Minute 6. Mehr als unterschwelige Vorwürfe, dass man Sachsen nicht der Liga haben will. Wobei das Verbot von Metallmanschetten doch von der IHF ausgeht, oder?
Ich mixe mal eine verschwörerisch angehauchte These mit rein. Ich hatte ja meine Sichtweise auf die Luchse formuliert. Vielleicht gibt es in der HBF oder in Person von Herrn Stemberg weitere Anhänger dieser Sichtweise.
"
Das sehe ich jetzt nicht so. Die Kombi Luchse Buxte ist schon kein unwichtiger Faktor Ligaweit gesehen. Bei der Nummer mit Halle haben sie nun mal rational gehandelt. Zudem letztes Jahr im Pokal viele Sympathien erkämpft. Dazu noch ein Verein in dem deutsche Spielerinnen Möglichkeiten haben. Nur mal um z.B. Halle dagegen zu stellen. Die sind mir auch nicht unsympathisch, aber gerade der letzte Punkte stimmt dort auch schon nicht mehr so ganz.
unter dem Aspekt (und der ist mir nicht ganz unwichtig) können die Luchse gern drin bleiben und Zwickau wieder runter.
"
AG hat mehr als sieben Leben.
Nach der letzten WM wiederum Losglück im Vergleich zu den anderen Gruppen. Das unsere Mädels Spanien schlagen können haben sie lange nicht gezeigt.